RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1015 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Geburtstagsthread
Achim65

Antworten: 425
Hits: 34410

13 May, 2021 11:00 37 Forum: Tratschecke

Hi Technofan,

das passt, Feiertag und Geburtstag fallen zusammen, am Geburtstag will man ja nicht noch arbeiten.
Herzlichen Glückwunsch und lass den Korken / Bierdeckel knallen!

Bei der passenden Musik!

Prost

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Achim65

Antworten: 2201
Hits: 271788

11 May, 2021 17:27 25 Forum: Thivan Labs

Zitat:
Original von Kellerkind
PS Achim,

du wohnst doch im eigenen Haus und hast einen Haufen amps und Boxen -
warum baust du da nicht in mehreren Zimmern Anlagen auf, sondern benutzt nur mal dies und dann das ein paar Wochen?

Das Zeug muß sich ja jedesmal von vorne aufeinander einspielen, das wäre mir viel zu nervig, vor allen auch, daß man jedesmal wieder millimeterweise an Boxeneinwinklung und Aufstellung schuftet - dann lieber fest installieren und auf mehrere Zimmer verteilen -

und nur die Ohren in nen anderen Raum schleppen. Darf man halt mit den Lauschmucheln nicht in der Türschlinge hängen bleiben........

Meine Meinung


Hallo Werner,
unser Haus ist relativ offen, wenige Zimmer.
Ich müsste in den Keller, das will ich aber vermeiden, der Akustik wegen.
Oben auf der Galerie klingt es am besten, dort höre ich.
Ebenerdig steht auch was, das läuft aber sehr selten.
Und klingt oben gar nicht so gut!

Vielleicht muss ich auch mal abbauen, das will aber wohl geplant sein, das soll mich später nicht reuen.

Aktuell muss ich "nur" die Thivan und die Forte bewegen.
Alle anderen LS kann ich zusätzlich auf Ständer platzieren, also jeweils einer.
Für Surround muss ich den Platz wechseln, auf die andere Seite, und mich 180 Grad drehen.

Grüsse
Achim

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Achim65

Antworten: 2201
Hits: 271788

10 May, 2021 20:41 21 Forum: Thivan Labs

Die Thivan habe ich jetzt zur Seite gestellt (nicht für ewig).
Die Forte positioniert, dann aber etwas in die Ecke,
dafür die GT-1 für heute und die kommenden Nächte in Szene gebracht.
Egal was ich anspiele, bei mir stellen sich aktuell nur noch Wünsche für Hörsessions mit der GT-1 an, das spielt mir ins Herz.
Einen Thread eröffne ich noch, ich muss aber noch mehr Klangeindrücke gewinnen und alles sich setzen lassen.
Eins kann ich aber vorab schon mal attestieren:
nie zuvor hat mich eine Kompakte derart begeistert.
Daran hat sicher auch der Ballad SP6 seinen Anteil, den ich als unheimlich dynamische, agile Röhre wahrnehme.
Preiswert ist der Ballad noch dazu.
Alles einfach nur der Hammer.

Ohren

Thema: La Scala AL5
Achim65

Antworten: 228
Hits: 13563

08 May, 2021 09:43 15 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Gaston
Hi Werner,

das ist keine Schippe drauf, sondern eine (um mit deinen Kategorisierungen zu sprechen) komplette Braunkohlebagger Ladung. Hier mit den Klipsch Heritages eine Neuausrichtung der bisherigen Erfahrungswerte und eine nicht für möglich gehaltene Erlebniswelt. Und an meinen Lautsprechern hingen schon eine Menge Verstärker mit sehr guten Eigenschaften. Diese Kombination hat Suchtpotential. Whaaaahhhh.... Großes Grinsen

Die richtige Kombination Amp zum Lautsprecher ist key.
Und hier steckt einfach so viel Potential, selbst bei schon bei guter Übereinstimmung geht doch immer noch deutlich mehr.

Der Emitter ist ja verkauft, was ich mit der 211 Röhre mache, noch unklar. Ich habe ein Lautsprecher DIY Projekt begonnen. Vielleicht kommt der da wieder zum Einsatz.

Einfach ein Träumchen alles. Daumen rauf Daumen rauf


Hi Olaf,

da war doch kürzlich der neue DAC, jetzt noch eine Steigerung mit dem PASS, wau, Respekt!
Würde man die Braunkohlebagger-Schippe in Zufriedenheit aufwiegen, da wärst du sicher 10 Kilo schwerer (im positiven Sinne Muskelmasse), auch wenn ich deine Statur nicht kenne.

well done, Zufriedenheit ist Programm Handschütteln

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Achim65

Antworten: 2201
Hits: 271788

08 May, 2021 08:48 36 Forum: Thivan Labs

Hallo Stefan,

schön von dir zu hören, dass es mit der Thivan weiter geht.

Wie Werner gerade schrieb, ich habe auch mit verschiedenen Vor- und Endstufen ausprobiert.
Was mir hängenblieb, die kleinen Goldnote-Endstufen, die bringen klanglich eine Nuance rein, die mir und meinen Hörgewohnheiten wohlgefällig ist.
Das hat mich aufgeweckt, mal die PA-10 oder gar die PA-1175 von Goldnote auszuprobieren.
Als ich dann zurück auf Wall Audio Vor- und Endstufen gewechselt habe, da war mir aber klar, das passt wie A... auf Eimer.
Die Souveränität der Walls lässt keine Zweifel aufkommen. An der Thivan.

An anderen Lautsprechern habe ich die Walls noch gar nicht laufen gehabt. Auch da werde ich mal einen Test wagen.

Was aber gerade der Hit bei mir ist:
ich hatte noch eine Hörerinnerung von der Highend in München.
Da war ich in einem grossen Hörsaal, es spielten abwechselnd eine Kompakte und deren grössere Standlautsprecher-Schwestern.
Allesamt relativ schlank im Aussehen, aber mit einer imposanten Darbietung.
Mich erstaunte damals, wie nah die Kompakte an den grösseren Schwestern aufspielte.
Nun habe ich auch schon viele LS hier, aber so eine ATOHM GT-1 musste ich unbedingt auch mal bei mir hören.
Die Gelegenheit ergab sich, es wurde eine Gebrauchte, in sehr gutem Zustand, angeboten.

Da konnte und wollte ich nicht zweifeln, nein, die GT-1 musste her.
Und nun verbringe ich, vor allem spät und in die Nacht hinein, vor der GT-1, die mich mehr als nur überrascht.
Und auch hier: die vergleichsweise kleine, aber unglaublich agile Ballad Melody-Röhre spielt, dass es eine Freude ist.
Eben wie A... auf Eimer.
Mein grösserer Röhrenvollverstärker hat da keine Chance!
Auch eine Lecor-Kette nicht, am ehesten noch die Goldnote-Monos.

Prost

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 127
Hits: 5844

04 May, 2021 23:52 54 Forum: Anspieltipps

Hi Olaf,

so hört sich Jazz für meine Ohren verträglich an.
Ein sehr imposanter Klang, was bei Jazz ja oft gegeben ist, aber für mich oft zu steril und mich nicht abholend.

Einfach mal entspannen, let the music play

Und ein Bier...
Oder auch ein Glas Wein, oder auch zwei...

Prost

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 127
Hits: 5844

04 May, 2021 23:05 29 Forum: Anspieltipps

Thea Gilmore

Thema: EMOTIVA BasX A-5175
Achim65

Antworten: 65
Hits: 5759

03 May, 2021 13:49 03 Forum: Emotiva

Nur als Info,

die Emotiva 5175 geht heute gegen Abend zu mir, primär als Unterstützung für mein Surround-System.

Danke an Olsen,

LG
Achim

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Achim65

Antworten: 2201
Hits: 271788

29 Apr, 2021 22:07 36 Forum: Thivan Labs

Hallo Werner,

ich höre derzeit auch die Thivan, was ein Brett.

Keine Frage, das sind Lautsprecher für‘s Leben.

Heute mal wieder mit den Wall-Endstufen, die sind wie dafür gemacht.

Auch wenn ich mal zwischendurch verschiedene Endstufen probiere, an den Walls kommt keine vorbei.

Nächste Woche ist die Forte mal wieder an der Reihe.
Prost

Thema: Cocktail Audio X50D - was taugt das Schweizer Taschenmesser unter den Musikservern?
Achim65

Antworten: 13
Hits: 708

26 Apr, 2021 21:12 14 Forum: PC, Streamer, Netzwerkgeräte

Hi Manfred,
ein sehr interessanter Schritt in Richtung der gewünschten Hörgewohnheiten deinerseits.
Cocktail Audio hatte ich auch mal im Visier, bin dann beim X-Odos Streamer gelandet, ebenfalls als Bridge genutzt.
Ich tippe, dass du bei Roon bleibst, alleine schon wegen der gemischten Playlisten, und der Vorteile bei der Bedienung.

Happy listening,
LG Achim

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Achim65

Antworten: 853
Hits: 55800

22 Apr, 2021 22:30 11 Forum: Veschiedene Marken

Hi,
das mit der Holztür,
ist die plan an der Wand, oder gar erst Holzrahmen, dann die Tür?
Ich würde die Türe probehalber abhängen, besser einfach mal das Deckbett vor der Tür auftürmen, oder eine Matratze.
Evtl. spielt die Tür Squash mit dem Schall, an die Decke, und dann konfus zum Hörplatz.

Gruß
Achim

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 127
Hits: 5844

22 Apr, 2021 22:11 40 Forum: Anspieltipps

Ein Konzert von Iris Dement,
zu Anfang ihrer Karriere.

Es braucht etwas Durchhaltevermögen, ich bin aktuell Wiederholungstäter.

Genre Country /Singer Songwriter.
die Stimme, die Stimmung kommt live-haftig rüber.
Das schmettert einem schon mal Gitarrensaiten ins Gehör,
Piano und smalltalk mit dem Publikum.

Thema: Großbild-Versuch
Achim65

Antworten: 365
Hits: 22241

21 Apr, 2021 22:37 03 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,

was du geschrieben hast bezüglich sich abheben von der Konkurrenz,
das haben meine Frau und ich bei der Suche nach einem neuen TV für sie erlebt.
Alle ausser Panasonic haben das gemacht, das sah voll daneben aus, zu deftig und mit farbfrohen Motiven.
Die wie in einer Dia-Show präsentiert wurden.

Wir haben einen Panasonic genommen.
Da lief Wintersport bei Sonnenwetter, das hat farblich gepasst.

Schön, dass es bei dir nun passt, es wäre zu traurig, wenn das nicht hingehauen hätte mit der Richtigstellung der Farben.
Prost

Thema: Bluesound Node 2i
Achim65

Antworten: 11
Hits: 824

20 Apr, 2021 22:29 11 Forum: PC, Streamer, Netzwerkgeräte

Zitat:
Original von Sepp
Servus Achim,

nein, mein AVR ist ein älteres Yamaha-Modell. Da funktioniert kein Streamen.

Bei dem von dir angesprochenen Denon bin ich unsicher, ob der auch Amazon einwandfrei streamt. Diesbezüglich hatte ich schon einige Geräte in der engeren Auswahl, aber wenn man sich dann mit den Rezensionen genauer befasst, spinnt halt immer irgendwas.

Für mich wichtig, neben gutem Klang, wäre halt

Amazon Unlimited HD
Internet-Radiosender
Streaming von der Festplatte (meine Musiksammlung in Flac).

HEOS oder Music Cast habe ich nicht. Ich würde ja schon mal auf aktuelle Yamaha-Receiver aufrüsten, aber die Top-Geräte gibts da seit einigen Jahren nicht mehr.

Gruß Sepp


Hallo Sepp,

ist zwar schon länger her, aber am Denon AVR habe ich auch Amazon HD gehört, das klang schon super, die Qualität/Auflösung wurde auch angezeigt.
Der Denon Streamer kann Amazon Unlimited HD, Internet-Radiosender, Streaming von der Festplatte, dazu noch Bluetooth, oder die gerippten Sachen an den Streamer senden zum Abspielen...
Der lässt sich über Cinch am AVR anschliessen.
Die App läuft auf Android, I-Pad, Windows bin ich mir nicht mehr sicher, da hatte ich eine alternative App, bevor ich die HEOS-App für mich entdeckte.

Gruss
Achim

Thema: Dynamikks 12
Achim65

Antworten: 7
Hits: 518

20 Apr, 2021 17:46 49 Forum: Veschiedene Marken

Hi Friedl,

der Bericht liess mich manches mal schmunzeln.
Sehr schön formuliert.
Muttertagsgesänge sind wohl nicht dein Ding!
Lachtot
Meins auch nicht Kotzen

Have fun, sehr imposante Lautsprecher!

Daumen rauf Cool

Thema: Bluesound Node 2i
Achim65

Antworten: 11
Hits: 824

20 Apr, 2021 17:29 08 Forum: PC, Streamer, Netzwerkgeräte

Hallo Sepp,

ich kann direkt über den Denon X4300H Amazon streamen, Tidal auch.
Dein AVR ist dann wohl kein HEOS-fähiges Gerät, das liesse sich mit der HEOS-App steuern.
Der Denon DNP800NE ginge, kostet ca. 450 Euro, hat einen guten DAC verbaut, läuft sehr schön an meiner Lector-Kette an der Forte I.
Und ohne Abbrüche.
Als Alternative, ich habe den Node 2i noch nicht gehört.

Gruss
Achim

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
Achim65

Antworten: 2655
Hits: 129397

13 Apr, 2021 16:41 19 Forum: Tratschecke

Hi,

mir ist aufgefallen, dass sich die Leute in bestimmten Threads gesammelt haben.
Mal was Aktuelles, dann aber auch irgend ein älterer nicht gerade wichtiger Thread.
Bei den Zeitangaben haben sich viele um fast die gleiche Zeit in den Thread begeben, was ich mit "wer ist wo" gesehen habe.
Zur gleichen Zeit waren in meist zwei, höchstens drei Threads ganz viele Gäste unterwegs, also keine normale Verteilung über die Threads.

Verwirrt

Thema: Suche Standlautsprecher mit kräftigem Bass
Achim65

Antworten: 48
Hits: 2295

12 Apr, 2021 17:34 15 Forum: Veschiedene Marken

Ich habe es aus dem anderen Thread hierher kopiert,
Eraserhead, Zustimmung
Eberhard, Zustimmung

Zitat:
Original von Achim65
Hallo BassVielBass,

bedenke: in dem kleinen Raum kann der Bass zum Problem werden.
Die Lunna haben den Bassport vorne raus, was ich als Vorteil ansehe.
Die größeren Euterpe hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, da ist mir nichts bekannt von wegen wenig Bass.
Ich würde bei einem weiteren Händler fragen, was die Lunna betrifft.
In der Palz ist ein kleinerer Händler, der hat JMR zumindest mal gehabt. Unser Werner hat bei dem mal die RF7III angehört, irgend so eine Ringer-Hochburg.
Hör dich ruhig mal um, besser noch, versuche einen Händler zu finden, bei dem sich in Frage kommende Lautsprecher hören lassen, bevor du welche heim nimmst zum Test.

Grüsse Achim

Thema: Audiolab 8300A oder Croft Integrated Standard?
Achim65

Antworten: 36
Hits: 2028

12 Apr, 2021 16:27 45 Forum: Analoge Technik

Hallo BassVielBass,

bedenke: in dem kleinen Raum kann der Bass zum Problem werden.
Die Lunna haben den Bassport vorne raus, was ich als Vorteil ansehe.
Die größeren Euterpe hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, da ist mir nichts bekannt von wegen wenig Bass.
Ich würde bei einem weiteren Händler fragen, was die Lunna betrifft.
In der Palz ist ein kleinerer Händler, der hat JMR zumindest mal gehabt. Unser Werner hat bei dem mal die RF7III angehört, irgend so eine Ringer-Hochburg.
Hör dich ruhig mal um, besser noch, versuche einen Händler zu finden, bei dem sich in Frage kommende Lautsprecher hören lassen, bevor du welche heim nimmst zum Test.

Grüsse Achim

Thema: Der Geburtstagsthread
Achim65

Antworten: 425
Hits: 34410

12 Apr, 2021 14:14 01 Forum: Tratschecke

Lieber Werner,

das Wetter macht gerade das Scheunentor zur Sonne auf, so möge der heutige Tag dir auch noch ein paar Sonnenstunden bringen.

Werner, alles Gute und allzeit Wohlklänge aus den Hammer-Lautsprechern.

Prost

Zeige Themen 1 bis 20 von 1015 Treffern Seiten (51): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+08 | prof. Blocks: 190 | Spy-/Malware: 2150
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH