RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 2662 Treffern Seiten (134): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suche nach einem neuen Tonabnehmer
tripath-test

Antworten: 10
Hits: 464

28 Nov, 2021 20:43 51 Forum: Analoge Geräte

Dieser Hype ist mir "teilweise" auch ein Rätsel. Das betrifft nicht nur Vinyl sondern auch jegliche Form von Vintage, Klassiker whatever. Vergleichbares Phänomen gilt ja seit jeher auch für den Antik und Kunstmarkt, nur dass hier deutlich mehr abgedrückt wird. Wer also sich vor 20 - 30 Jahren mit sowas eingedeckt hatte, kann nun Früchte ernten wobei nicht mal hohe Zinseszinserträge mitkommen. Ich hatte ja mal ein Kleinanzeigenartikel hier erwähnt: es ging um eine der älteren Exposure Vor-Endstufenkombinationen. Vor 10 Jahren hätte man vielleicht max. 1500 euro bezahlt. Da verlangt einer doch glatt 4000 euro mitlerweile. Dabei ist diese Kombi in einem schlechteren Zustand als eine vor 10 Jahren.

Zurück zum Vinyl: ich denke die Zielgruppe ist ja nicht verwunderlich. Es sind vielleicht Mitfünziger inkl. der Senioren die auch über die fiskalen Mittel für die teuren Anschaffungen verfügen. Was das Angebot von neuen Tonarmen, Abnehmer etc. betrifft müsste man sich relevante und zuverlässige Daten anschauen um zu sagen, ob sich das Angebot heutzutage erhöht hat. Ich vermute eher nein, d.h. die Kosten werden auf die wenigen Stückzahlen umgewälzt und sind deswegen so teuer. Wie gesagt, vermutlich ...

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
tripath-test

Antworten: 1519
Hits: 106621

25 Nov, 2021 23:20 56 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind

Air Tight ATM-1S

Kennt das Dingen einer von euch?

Scheint sich auch im Programm von Max Krieger zu befinden.

https://www.audio-creativ.de/wordpress/w..._hifi_01.09.pdf

Thema: Der Unterschied zwischen MM / MC / MI Tonabnehmer
tripath-test

Antworten: 4
Hits: 142

24 Nov, 2021 22:10 04 Forum: Analoge Geräte

Danke für den Exkurs MM, (bist Du auch ein MM Abnehmer ? Handschütteln )
Vor allem wusste ich nix bis dato über den Exoten MI, interessant.

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
tripath-test

Antworten: 1519
Hits: 106621

24 Nov, 2021 21:51 33 Forum: Veschiedene Marken

Dass die Gebrauchtpreise für die Max1 sehr hoch im Kurs sind, liegt mit Sicherheit daran dass viele Suchmaschinenanfragen ins Kellerkind Forum geleitet werden. Die Leute lassen sich dann durch die schwärmerischen authentischen Bewertungen Werners zu einem Test überzeugen.

Interessant ist, mal abgesehen von dem zu teueren Gebrauchtkurs derzeit, dass überhaupt welche angeboten werden. Meiner Meinung nach sollte keins in den Annonce stehen, wenn man bedenkt dass nicht viele über die Theke gegangen sein sollten - meine Einschätzung. Kann auch wirklich sein, dass das daran liegt, dass viele nicht bereit sind, das Einspielprozedere bis zum Ende durchzuziehen und am Ende eine Box verkaufen die später ganz anders geklungen hätte. Solls ja geben. Aber in der Regel muss es direkt beim ersten Anwerfen klick machen, wenn man die Box behalten will. Soviel ich weiss hat ja Werner das Potential der Max1 von Anfang an bemerkt sonst wären die Dinger bestimmt nach paar Tagen Retour gegangen.

Thema: Klipsch RP-260 F an ABACUS Rieder 60-120
tripath-test

Antworten: 9
Hits: 369

23 Nov, 2021 20:56 25 Forum: Klipsch

Interessanter Verstärker dieser Abacus. Laut deren Homepage vereint es durch eine spezielle Schaltung die Vorzüge von Transistor und Röhrenverstärkern. Wie immer das auch funktionieren mag.

Aber einen Preiswahnsinn habe ich in Kleinanzeigen entdeckt. Dieselbe Rieder 60-120 wird für 449 euro angeboten. Sowas entdeckte ich auch bei einigen Exposure Verstärkern aus der Farlowe Ära. Sind wir schon in der Hyperinflation ?

Thema: Topping D90SE
tripath-test

Antworten: 3
Hits: 257

20 Nov, 2021 21:20 33 Forum: PC, Streamer, Netzwerkgeräte

Die Chinesen werden auch immer teurer und bestimmt nicht schlechter. Vor Jahren boten die einen Vollverstärker für unter 200 euro an und jetzt das. Aber beste Messwerte korrelieren nicht immer mit menschlichen Empfindungen.

Bin auch überrascht dass es so viele neue DACs gibt und getestet werden in letzter Zeit. Scheint am vermehrten Streaming seitens Konsumenten zu liegen. Der CD Player hat demnächst ganz ausgedient, halt ! aber nicht bei mir. Bin mit den musikalischen Fähigkeiten meines über 20 Jahre alten Players immer noch hochzufrieden.

Thema: Newcomer aus Portugal: Cinnamon Audio!Jetzt ist es doch wieder passiert. Seit ich die Extremi habe,
tripath-test

Antworten: 3
Hits: 252

18 Nov, 2021 20:30 24 Forum: Veschiedene Marken

Interessante Projekte. Ich stell mir aber bei Kleinmanufakturen immer die Frage ob die Teile auch in einem schalltoten Raum getestet bzw. gemessen worden sind. Ich weiss z.B. nicht wie diese Boxen abgestimmt werden, per Gehör, per Computersimulation ?

Thema: Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2
tripath-test

Antworten: 851
Hits: 108469

15 Nov, 2021 22:59 33 Forum: Schalttechnik

Riesenforum mag sein aber wie ich oben erwähnte, scheinen da nur Messprotokoll Nerds unterwegs zu sein. Einige wollen technische Daten/Messungen sehen und ein anderer verdächtigt Dani, gewerbliche Absichten mit seinem Beitrag zu verfolgen. Sowas versaut einem natürlich den Apettit um weiteres aus eigener Erfahrung zu schildern. Schade ...
Werner, auch du wurdest doch mal desöfteren verdächtigt, mit deinen euphorischen Berichten Werbung für den einen oder anderen Hersteller zu beabsichtigen.

Thema: Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2
tripath-test

Antworten: 851
Hits: 108469

15 Nov, 2021 20:51 56 Forum: Schalttechnik

Hi Dani, I looked to reactions in the ASR Forum where you introduced the Poppulse. Sadly they are very reserved about your experiences and dont take the thread seriously. The typical measurement lobby where their measurement devices listen more to music than theirselves.

I also had a TA3020 amp in the past and regret to have sold it. It was the Hlly T-300, a chinese model. But this chip can be a problem when not correctly implemented. It can produce undemanded oscillations. This was me told per PM in the DIY audio forum about ten years ago. But the sound of the T-300 was great. Very juicy, warm and musical.

Thema: Klipsch RF 7 EvoTec
tripath-test

Antworten: 165
Hits: 15025

10 Nov, 2021 19:54 25 Forum: Klipsch

Ein mind. 20 Jahre alter Marantz Player verrichtet bei mir immer noch hervorragend seinen Dienst. Ein Image Hifi Schreiber erwähnte mal dass das was Marantz an Playern fürs Geld herausbringt fast ein Wunder ist. Räumlich, musikalisch und klangfarbenstark sind sogar günstigere Marantz Player. Meiner ist der CD 6000 (nicht die OSE Version).

Thema: Klipsch RF 7 EvoTec
tripath-test

Antworten: 165
Hits: 15025

10 Nov, 2021 19:46 30 Forum: Klipsch

Wusstet ihr dass die Firma Gold Note früher Blue Note hiess ? Die mussten wegen der Namensrechte an dem gleichnamigen CD Label den Namen umändern. Schon damals faszinierte mich ein Blue Note Vollverstärker. Vollmundig und musikalisch habe ich den noch in Erinnerung.

Thema: Klipsch RF 7 EvoTec
tripath-test

Antworten: 165
Hits: 15025

08 Nov, 2021 20:14 20 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Micromara
Er hat 9 Kartons mit Equipment im Auto Lachtot

Die Weihnachtszeit beginnt für mich schon heute ....bin gespannt wohin die Reise geht und wie das endet.

LG MM

Was für eine Bescherung. Wolltet ihr nicht in ein Hotel was ihr angemietet hattet ?

Thema: Hitzeentwicklung von Gefrierschrank - was ist normal?
tripath-test

Antworten: 8
Hits: 315

03 Nov, 2021 20:36 07 Forum: Allgemeines

Zitat:
Original von Brummel
Wenn der vereisst iss, dann muss er die kälte in wärme umwandeln und entsprechend dauernd kühlen.

Im prinzip richtig.
Ich denke es muss nicht sondern es wird Kälte in Wärme umgewandelt. Denn der Kondensationsprozess - das ist ja der Übergang von Gasförmig in festes Eis - ist exotherm. d.h. es wird Wärme frei. Diese zusätzliche Wärme könnte der Grund für den heissen Aussenkörper sein. Klugsch...rmodus aus ...

Thema: Hitzeentwicklung von Gefrierschrank - was ist normal?
tripath-test

Antworten: 8
Hits: 315

03 Nov, 2021 19:09 20 Forum: Allgemeines

Vom Prinzip her MUSS es warm werden, denn zum Komprimieren und Entspannen wird Arbeit verrichtet und Hitze abgeführt. Die Wärme die aus dem Inneren des Kühlschranks entzogen wird (Kühleffekt), wird aussen wieder abgeführt. Wie warm es letzlich draussen werden kann, weiss ich nicht.

Ne andere Frage: Ihr wartet seit über nem halben Jahr auf die Lieferung ? Ist das so ne Art Sonderanfertigung mit Lautsprechern und Metalmucke drin ? Geschockt

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
tripath-test

Antworten: 1519
Hits: 106621

02 Nov, 2021 16:13 36 Forum: Veschiedene Marken

Du hast aber auch manchmal richtig Pech mit dem Haus. Ein anderer hätte bestimmt bei dem Pfusch irgendwie Schadensersatz gefordert.
Da sagst Du was. Wir hatten mal einen Fall vor bestimmt 3 Jahren wo der Strom bei mir und beim Nachbar unten auf einmal ausfiel. Komischerweise waren aber nur die Hälfte an Beleuchtung und Steckdosen betroffen. Einige gingen andere nicht. Wohnungssicherungen waren in Ordnung. Also runter mit dem Nachbarn in den Keller zum Schaltschrank mit den großen Keramiksicherungen. Raus und reingedreht. Problem schien behoben aber dann wieder Stromausfall. Dann gewartet und auf einmal war der Strom komplett wieder da. Seit dem kein Problem, toi, toi , toi. Den Nachbarn im Erdgeschoss hats nicht getroffen, komisch. Kann mir die Sache bis heute nicht erklären. Wenn jemand eine Vermutung hat, dann her damit.
Aaah, wir driften wieder ins Off-Topic ab ... muss auch mal sein hin und wieder.

Thema: Thivan Röhrenverstärker 300B
tripath-test

Antworten: 51
Hits: 1998

31 Oct, 2021 22:16 11 Forum: Thivan Labs

Ich denke aus Rücksicht auf das gute Forumsklima hier wollen wir den Bogen nicht weiter aufspannen. Nacher gerät unser lieber Werner wieder zwischen die Fronten.

Thema: Thivan Röhrenverstärker 300B
tripath-test

Antworten: 51
Hits: 1998

28 Oct, 2021 20:02 22 Forum: Thivan Labs

Naja, vor der la scala hatte er kurzweilig andere neue Boxen - warens die Cornwall IV ? Daran schnell einen Emitter und dieser schnell wieder weg und dann die Thivan Röhre und dieser wieder schnell weg ...
Achso ich vergass die Linton die ebenfalls nur ein kurzweiliges Gastspiel im Raum hatte ... Ich glaub die Cornwall wurde in den Küchenraum verschoben und daran diesmal eine eher billige Röhre. Was war denn vor der Cornwall in der Küche ? Hab schon den Überblick verloren.

Thema: Thivan Röhrenverstärker 300B
tripath-test

Antworten: 51
Hits: 1998

28 Oct, 2021 17:32 44 Forum: Thivan Labs

Zitat:
Original von Kellerkind
PS:

Ich hab Olafs bebilderten Bericht gefunden vom 7. Mai im La Scala Thread -

die Thivan amps wurden da nicht alt:)

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...71077#post71077

Gnade

So wie ich die Sache einschätze hat er Hifi Krempel eine Zeit lang so schnell verkauft, dass die Geräte und Boxen keine Chance zum Einspielen bekamen. Entweder hatte er sich die Sachen zum Test ausgeliehen oder ich mach da was falsch was fiskale Ausbeute inerhalb eines Monats belangt.

Thema: Onkyo A-933
tripath-test

Antworten: 4
Hits: 193

28 Oct, 2021 17:03 40 Forum: Schalttechnik

Naja, die Wahrscheinlichkeit hier auf einen Nutzer mit dieser Erfahrung zu stossen ist ziemlich gering. Versuchen würde ichs mit dem benachbarten Hifi-Forum aber selbst da würde ich eine Klangbeschreibung nicht auf die Goldwaage legen. Nicht jeder kann gut eine Hörerfahrung mit Wörtern hülsen und ausserdem hängt eh alles vom Set-Up ab - also Boxen, Quelle, Raum etc.
Was hält dich vom Kauf ab ? Hat man nicht ein Widerufsrecht und Rückgabe des Geräts ?

Thema: Thivan Röhrenverstärker 300B
tripath-test

Antworten: 51
Hits: 1998

26 Oct, 2021 19:01 43 Forum: Thivan Labs

Zitat:
Original von kraichgaukeule
Aber letztlich ist dafür auch gerade eine Triode nicht gemacht, wer prügeln will soll ein Antiagressionstraining besuchen....


Werner, das ging an deine Adresse ... Grinsengel
Im ernst, ich kann mir schon vorstellen dass eine 300B ihren Charme beherbergt und obwohl ich selbst eigentlich Leisehörer bin, schalte ich z.B. bei bei meinem Cayin lieber auf den Push-Pull Betrieb mit 2 x 40 Watt um anstatt der 2 x 20 im Triobenmodus. Auch bei leise bis mittellautem Hören merkt man die Souveränität der stärkeren Genossen. Zumindest bilde ich mir das ein. Gut ich besitze auch keine Wirkungsgradwunder an Lautsprechern.

Zeige Themen 1 bis 20 von 2662 Treffern Seiten (134): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6932 | prof. Blocks: 314 | Spy-/Malware: 2177
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH