RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Einstellung des UKW Sendeempfanges
Andi_bln

Antworten: 5
Hits: 211

10 Aug, 2022 08:37 50 Forum: Analoge Geräte

Hallo Christoph,

einige Sender wollen UKW 2023 /2024 abschalten.
Ob eine Umrüstung sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden (sofern es überhaupt möglich ist)
Alternativ wäre die Nutzung eines Recievers (Analog zum Digitalen TV) möglich.

Was aber leider nichts über die Klangquallität aussagt.

Die Sender bieten heute ja alle Streams an... In mehr oder weniger guter Qualli.

Von den meisten bin ich enttäuscht. Ob das mit DAB besser wird bezweifle ich. Oder die wittern wieder eine neue Einnahmequelle um "besseren" Sound zu vermarkten.

So oder so .. Besser wird es nicht..

Gruß Andi

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
Andi_bln

Antworten: 2679
Hits: 154287

01 Aug, 2022 16:19 53 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Achim65
mittlerweile sehe ich die Frauen fast lieber als die Männer,
Zwinker


Hallo Achim, das sehe ich genau so.
Die Mädels haben den Biss und die Attacke, die den Männern fehlt.

Thema: Kleine Anlage
Andi_bln

Antworten: 124
Hits: 6919

29 Jul, 2022 23:37 44 Forum: Anlagen unserer User

Hallo Gustav,

geht leider nicht...

Benutzer "Hifi-Gustav" möchte keine privaten Nachrichten empfangen.

Gruß Andreas

Thema: Kleine Anlage
Andi_bln

Antworten: 124
Hits: 6919

29 Jul, 2022 22:25 47 Forum: Anlagen unserer User

Zitat:
Original von Hifi-Gustav
Ich habe auch folgende Tonträger zu verschenken:



Wirklich?
Ich hätte interesse :-)
Gruß Andreas

Thema: Heizen und Gesundheit und Preise
Andi_bln

Antworten: 11
Hits: 416

29 Jul, 2022 10:48 48 Forum: Gesundheit

Zum Glück bin ich nicht so kälte empfindlich ...
Habe von Hause aus nur 20 /21 Grad im Winter.

Dieses Jahr hab ich gut was an Nebenkosten zurück bekommen. Ich denke nächstes Jahr wird das nicht mehr passieren.

Tja .. wir haben es leider nicht in der Hand, das die Kosten wieder auf ein erträglichens Maß fallen. Wir müssen den Drops leider so lutschen.

Ich hoffe, das der Krieg so bald als möglich wieder Geschichte ist und Kim nicht auf dumme Ideen kommt und wirklich mit Atombomben spielt.

Mit ganz viel Glück könnte es wieder fast so werden wie vorher.
Was ich allerdings nicht glaube.
Dazu haben sich alle zu sehr an die Preise gewöhnt.

(Wer verzichtet den freiwillig auf seinen hohen Gewinn?)

Wie auch immer. es kommt wie es kommt.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
Andi_bln

Antworten: 2679
Hits: 154287

20 Jul, 2022 08:45 31 Forum: Tratschecke

100% den Nagel auf den Kopf getroffen Daumen rauf Respekt

Wenn wir, wie schon oft vermutet wurde ein Experiment einer anderen Rassen sind, kommt hoffendlich bald einer von denen und zeigt uns den richtigen Weg.


Ansonsten sehe ich genau wie Du schwarz für den Homo sapiens.

Thema: Unison Research Max Mini
Andi_bln

Antworten: 194
Hits: 9765

15 Jul, 2022 11:34 31 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind

OK, seit meinen 75 Zöllern ist das auf einem erträglichen Niveau.
Viel größer kann ich künftig auch nicht nehmen - da diese Mattscheiben halt auch massiv die Raumakustik einsauen.

Daumen rauf


Moin,

schon mal an diese neuen Kurzdistanzbeamer gedacht?

Die sollen ja ganz gut sein. (Ob die nen Gebläse haben???)

Thema: ASR Emitter 1 Plus Netzteil gesucht
Andi_bln

Antworten: 2
Hits: 118

30 Jun, 2022 13:54 10 Forum: Analoge Technik

Zitat:
Original von E8
Hallo Andreas,

sind denn die benötigten Spannungen und Leistungen bekannt? Das würde zumindest die Option Eigenbau eröffnen und ist bei einem Gerät dieses Alters evtl. gar nicht so abwegig.

Gruß Eberhard


Hallo Eberhard,

tja das ist so eine Sache...
Wer ASR kennt, weiß das da alles ein wenig anders läuft.

Da sind 2 Netzteile im externen Netzteilgehäuse, die abhängig vom Betriebszustand des Gerätes beide oder einzeln genutz werden (Energie Sparschaltung) Und in diesem Fall auch nur knapp 50% der Leistung des Gerätes zur Verfügung stehen.

Nach dem Einschalten klackern fröhlich die Relais im Netzteil.

Deshalb versuche ich erstmal eines zu bekommen, bevor der Selbstbau in betracht gezogen wird.

Gruß Andreas

Thema: ASR Emitter 1 Plus Netzteil gesucht
Andi_bln

Antworten: 2
Hits: 118

ASR Emitter 1 Plus Netzteil gesucht 30 Jun, 2022 10:31 11 Forum: Analoge Technik

Hallo zusammen,

ich hoffe das der Post hier so ok ist.

Ich habe zu einen güngisten Preis einen Emitter 1 Plus geschossen, bei dem allerdings das Netzteil fehlt.

Hat evtl jemand, oder kennt jemanden, der ein Netzteil für diesen abzugeben hat?

Es handelt sich um einen 96er 1 Plus mit 20 poligen Stecker.

Danke im voraus.

Gruß Andreas

P.s. Laut Herrn Schäfer sind keine mehr lieferbar...

Thema: Hans Deutsch M4
Andi_bln

Antworten: 67
Hits: 2297

14 Jun, 2022 08:43 21 Forum: Hans Deutsch

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Andi,

ich heiße Werner, nicht David.

Prost



Sorry... Ich habe es geändert.
Handschütteln

Thema: Hans Deutsch M4
Andi_bln

Antworten: 67
Hits: 2297

13 Jun, 2022 20:11 01 Forum: Hans Deutsch

Zitat:
Original von Kellerkind
PS Andi,

mir hat das keine Ruhe gelassen -

Traurig



Hallo Werner,

mir hat es auch keine Ruhe gelassen.


ich hab mir für 2.50 Euro die clean Version bestellt.

Abgesehen das auf dieser "nur" 13 Lieder sind und nicht 14 wie auf der "normalen" ist es klanglich schon eine Ecke besser.
Nicht optimal aber besser :-).

Gruß Andi

Thema: Hans Deutsch M4
Andi_bln

Antworten: 67
Hits: 2297

09 Jun, 2022 18:55 04 Forum: Hans Deutsch

Zitat:
Original von Kellerkind
Meilen entfernt von Vollaussteuerung und Dynamikpresse.

Das war eine der wenigen Pop CDs, die selbst auf Ultra High End Anlagen super rüber kamen.

Prost


Dann habe ich wohl ne schlechte Pressung erwischt.
Sehr laut und dadurch klingt es angestrengt und vordergründig.

Thema: Hans Deutsch M4
Andi_bln

Antworten: 67
Hits: 2297

09 Jun, 2022 17:14 32 Forum: Hans Deutsch

Zitat:
Original von Micromara
Ottes stellt den Unterschied zwischen gut abgemischten Studiomastering und weniger gut abgemischtem Studiomastering fest , that´s it !!

LG MM


Das sehe ich genau so.

Damals hab ich mir gerne Phil Collins angehört.
Die klingen auf jeder hochwertigen Anlage zum rausrennen.

Madonnas Erotica z.b. ist so ausgesteuert, das es am Rande des machbaren ist.
Hat ordentlich bums. Klingt aber überzüchtet.

Yello wurde schon immer gut abgemischt.
Mit Saft und Kraft...

Die neue Rammstein klingt auch nicht sooo dolle.

Und dabei ist die Anlage mit Audionet Art V2 CD, Thorens TD 2000 Vinyl, Burmester 838 MC, Emitter 1 Plus, Nordost Odin China Kabeln und Thiel Koax Lautsprechern jetzt nicht Soooo High Endig.

Thema: Hans Deutsch M4
Andi_bln

Antworten: 67
Hits: 2297

09 Jun, 2022 13:11 07 Forum: Hans Deutsch

Hallo Ottes,
ja das ist so ein Spiel was nie aufhört.
Je "besser" die Wiedergabe, um so mehr dünnt sich die Playlist aus.

Leider fallen da auch einige vorher lieb gewonnenen Alben mit raus.


Was die Fingerabdrücke betrifft.
Ich wäre froh, wenn es nur diese wären.
Staub schützt die Oberflächen .. Das rede ich mir zumindest ein :-)

Viel Spaß mit Deinen "neuen" Musikalischen Wohlklang.

Thema: Was ist besser- Subwoofer Bassreflex oder geschlossen?
Andi_bln

Antworten: 9
Hits: 2020

22 May, 2022 11:58 19 Forum: Zu Lautsprechern

Ich bin günstig an 4 30er gekommen und würde das glatt mal probieren, weil meine Bude doofe Resonanzen erzeugt.

Würde die auch eher für Tiefbass nutzen, für den Hauptbass ist genug vorhanden.

3 - 4 Wochen und ich werde mal berichten.

Gruß Andreas

Thema: Was ist besser- Subwoofer Bassreflex oder geschlossen?
Andi_bln

Antworten: 9
Hits: 2020

22 May, 2022 10:37 27 Forum: Zu Lautsprechern

Zitat:
Original von keinfanboy

Dipol oder Ripol Subs gelten als noch präziser, aber nicht so pegelfest wie ein vergleichbarer BR Sub.


Hallo zusammen,

der Post ist schon älter..
Hat jemand Erfahrung mit Ripolen?

Würde mich interessieren wie die Klanglich so ein zu ordnen sind.

Danke :-)

Thema: Hans Deutsch M4
Andi_bln

Antworten: 67
Hits: 2297

20 May, 2022 09:50 05 Forum: Hans Deutsch

Ja das kenne ich.

die brauchen so ungefähr 200 Stunden bis sie stabil bleiben was den Klang angeht.

Bi(Tri)ampfing ist ne feine Sache.
Achte darauf das alle Verstärker die (anähernd) selbe anstiegsrate (Ich glaube Slew-Rate nennt sich das) haben.

Damit alle Lautsprecher "gleich Schnell" in Punkto Dynamik sind.
(Da gibt es riesen Unterschiede von 2v/us bis 200v/us)


Gruß Andreas

Thema: Hans Deutsch M4
Andi_bln

Antworten: 67
Hits: 2297

20 May, 2022 08:41 08 Forum: Hans Deutsch

Zitat:
Original von ottes
Hallo zusammen,
Also mittlerweile bin ich zu 100 Prozent sicher, das sich der Umbau der Weichen gelohnt hat.
Die M4 klatscht mir hier einen Sound um die Ohren, das ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekomme.
Das wird von Tag zu Tag besser.
LG
Ottmar


Hallo Ottmar,

die Jantzen sind echt gute Teile. Hab die inzwischen bei verschiedenen Freunden verbaut und alle sind zufrieden.

Um sich klanglich noch weiter zu steigern, kann ich die Mundorf Silber /Gold / Öl empfehlen. die sind noch einen Tick seidiger und auflösender.
Leider auch ne ganze Ecke teuerer.

Auch der Austausch (wenn vorhanden) der Widerstände im Hochton lohnt sich. Mundorf supreme widerstände. Kosten zwar fast 20 Euro aber die lassen das Klangbild so aufleben.. Wahnsinn

Thema: Grounding .. wer macht es?
Andi_bln

Antworten: 34
Hits: 1715

05 May, 2022 08:56 37 Forum: Diverses

Hallo zusammen,

gibt es schon neue erkenntnisse?

Würde mich interessieren. Gruß Andreas

Thema: Der Geburtstagsthread
Andi_bln

Antworten: 535
Hits: 44478

16 Apr, 2022 23:53 45 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Micromara
@ Andi_bln ...Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir .

LG MM


Vielen vielen Dank für deine Glückwünsche...

Gruß Andreas

Zeige Themen 1 bis 20 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 11466 | prof. Blocks: 327 | Spy-/Malware: 2196
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH