RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 26944 Treffern Seiten (1348): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart
Kellerkind

Antworten: 2845
Hits: 142500

Heute, 16:11 07 Forum: Persönliche Highlights

Ei super - heute morgen liefen nur ein paar Vorabsongs - jetzt ist sie komplett verfügbar - klasse.

Bin jetzt aber, nachdem ich beim Betreuten Proggen wegen der WuW recherchierte doch gleich in die WuW gesprungen - klasse - wieder Super Empfehlung von dir .-

danach knöpf ich mir die Xandria komplett vor.

Großes Grinsen

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Kellerkind

Antworten: 3221
Hits: 390594

Heute, 16:07 57 Forum: Thivan Labs

Klar,

die Ultra geht mir auch nicht aus dem Kopf - Geld hätte ich für Max 2 und Ultra - null Problem - alleine Platz ist das Problem, ich will nix weggeben.

Bei Thivan hab ich hier ja mit Eros 9 und S 6 echte Volltreffer - die S 6 klingt wieder anders wie die Eros - oder gar die Maxen.

Jetzt freu ich mich erstmal aufn Montag und das Amp-Abenteuer an der Eros.

Daumen rauf

Thema: Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart
Kellerkind

Antworten: 2845
Hits: 142500

Heute, 15:39 24 Forum: Persönliche Highlights

Hallo Rufus,

höre ich später rein, ich bin gerade in einer Schlange von Neuveröffentlichungen, wo ich Reviews zu gelesen habe -
und die supergut bewertet wurden - aber erst in den nächsten beiden Wochen rauskommen.

Es gibt aber bei Amazon jeweils schon einige Songs vorab -

die neue In Flames, die am 10.2 kommt - gibts schon 5 Lieder - die hauen wirklich alles zu Klump!

Xandria wird auch saugut!

Da ist nur noch ein Bandmitglied dabei - kompletter Reset - klingen jetzt nicht mehr wie Nightwish, sondern wie Within Temptation.

Headbanger

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Kellerkind

Antworten: 2210
Hits: 183184

Heute, 15:20 35 Forum: Veschiedene Marken

O Mann,

jetzt ist schon wieder nach 15 Uhr und ich sitz seit halba sechs am Morgen hier und max mir einen.

Find schon wieder kein Ende..........

Geschockt

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Kellerkind

Antworten: 3221
Hits: 390594

Heute, 14:51 45 Forum: Thivan Labs

Hallo Tom,

die Mundorfs sind bei mir nicht drin, Rainer hat sich nach langen hin und her und 200 Stunden doch dagegen entschieden und die wieder rausgenommen- und ich soll mir das jetzt mal anhören.

Bin sehr gespannt.

Derzeit gehe ich echt schwer schwanger, was ich mit meiner Eros machen soll - ich kann mich einfach nicht von trennen.

So gezaudert mit Kaufen neuer Boxen hab ich im keller noch nie, da überwiegte immer die Experimentierfreude.

Prost

Thema: Klipschorn Ak 6
Kellerkind

Antworten: 81
Hits: 10035

Heute, 14:46 34 Forum: Klipsch

Hehe,

meine Frau hat mir früher als die Boxen mit Keramikpuppen usw. im Wohnzimmer zugestellt, sowie Kunstblumen und so weiter -

laß ich mir heute nicht mehr gefallen.

Auf meiner RF7 war damals bestes Hutschenreuther Porzellan - ne nackte Frau, die mit 2 Bären kämpft.

Grinsengel

Thema: Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart
Kellerkind

Antworten: 2845
Hits: 142500

Heute, 14:41 44 Forum: Persönliche Highlights

Melodic Power Metal vom Allerfeinsten:

Dragonhammer und Second Life

Treibt und treibt - klasse gemacht - kam gegen Ende letztes Jahr raus!

Ich bin da durch diese Review - geschrieben von einer Frau!!! - drauf gestoßen:

https://powermetal.de/review/review-Drag...Life,39676.html

Daumen rauf

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Kellerkind

Antworten: 3221
Hits: 390594

Heute, 09:26 05 Forum: Thivan Labs

Morjen,

die Eros steht schon schnaubend in den Startlöchern - Montag rollt Rainers Endausbau vom Satisfaction an.

Hab schon eine Via Blue Base als Thron aufgebaut .

Headbanger

Thema: Klipschorn Ak 6
Kellerkind

Antworten: 81
Hits: 10035

Heute, 09:23 02 Forum: Klipsch

Hallo Olsen,

ich hätte halt auch Ängste, daß diese Lampen mechanisch mitscheppern und singen - sieht auf dem Bild aus wie Gitter, wo da davor sind, sowas kann einem gewaltig in den Stimmenbereich reinsingen.

Ich selber krame jedes Jahr ein paar Mal meine Lichtorgel raus. Das macht schon Spaß und ist Gaudi.

Komischerweise hat mich das in der Jugend mehr geflasht als im Alter.

Headbanger

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Kellerkind

Antworten: 2210
Hits: 183184

Heute, 08:56 18 Forum: Veschiedene Marken

Morjen morjen,

aber zurück zur Max 1 - wer so einen speaker hat - macht sich wahrscheins nicht wirklich Sorgen um Strippen..........

dafür haben wir ja jede Menge andere Threads mit echten Strippendrehern und Drahtziehern an Bord Ironie

Ich bin mit der Max 1 einfach so unendlich happy, wie ich es noch nie mit einem Lautsprecher gewesen bin.

Deswegen bin ich im Keller immer noch nicht weiter gekommen , mir fehlt einfach seit nem Jahr die Kraft und Zeit und Willen nochmal unten alles neu anzugehen und mich monatelang wegzusperren, wenn ich oben im Wohnzimmer erstmals auf 100% in allen Bereichen hören kann und darf -
und unten im Keller ja alles andere als Not am Mann ist, wenn ich wegen meiner Frau dorthin ausweichen muß - die Thivan Eros 9 ist immerhin auch großes Kino, auch wenn sie nicht ganz so musikalisch und wendig wie die Max 1 ist - sie ist von der Optik einfach noch ne geilere Nummer.

Und was auch immer ich da unten reinstelle in den Keller - so absolut sauber im Bass wie im Wohnzimmer die Max 1 wird da nie was spielen - auch keine Max 1 - wegen dem quadratischen Schnitt.

Aber ich muß da bald mal ran, nützt alles nix - solange die Taler noch was wert sind. Montag ist ja erstmal ein neuer amp im Briefkasten-

und dann muß ich mich mit meiner Frau mal insMöbelgeschäft schleppen wegen ner gescheiten Couch, das über 20 Jahre alte Ding da unten ist einfach nix mehr für mich - und war ideal, als ich noch einen Zentner mehr auf den Rippen hatte - heute viel zu hart für mich.

Aber was soll ich sagen - da sitz ich vor der Max 1, freu mir einen ab - und komme zu nix mehr !

Ich hab ja gedacht, irgendwann wird mir dieser Wohlklang zur Gewohnheit -aber Pustekuchen!

Ich stumpfe da nicht die Bohne ab - wie früher mit Hifi Gedöhns, neee - ich freu mich jeden Tag aufs neue wien Suppenhaar auf Creme Fresh.

Na schaun wir mal.

Im Moment bin ich wieder völlig baff, wie hier die 2015er Power Theory abgeht auf Zimmerlautstärke und die Luft anfängt zu tanzen -

mit nichts auf dieser Welt kenne ich auf kleinen Pegeln so eine lebendige und schillernde Wiedergabe von Schlagzeug, wie mit der Max 1 - da brauchts normal Pegel bis die Magenwand zuckt, sonst hat das mit Realitätsanmutung nix zu tun - ganz anders bei den Maxen.

Ich würde am liebsten jeden Ton aus der Lüft pflücken und fressen, so lecker empfinden das meine Ohren!

Headbanger

Headbanger

Thema: Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart
Kellerkind

Antworten: 2845
Hits: 142500

Heute, 08:36 07 Forum: Persönliche Highlights

Ein Bonbon jagt den nächsten - ich entdeckte eben, daß ich von Power Theory das 2015er Album übersehen hatte:Driven by Fear
Meine Ohren kommen mit dem Lutschen nicht nach!

Dabei bin ich totaler Fan von deren 2019er Force of will Scheibe.

Das ist so herrlicher Heavy Metal ala Grave Digger und Saxon, daß die Schwarte kracht.

Der Sänger ist Granate im Quadrat - eine echte Goldkehle.

Daumen rauf

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Kellerkind

Antworten: 2210
Hits: 183184

Heute, 08:29 36 Forum: Veschiedene Marken

Morjen morjen Manni,

ich hab nochmal nachgesehen auf dem Straight Wire, wie es genau heißt:

Musicable 14/4 speaker Cable

Der Max Krieger macht da ganz billige Stecker drauf und lötet da auch nix, das wird einfach verpreßt.

Kann man sowohl Single als auch Bi wire fertigen lassen.

Sieht halt nach nix aus, harmoniert aber bestens in vielen Ketten.

Ist ungeheuer schnell und offen in den Mitten - insbesondere Stimmen kenne ich von keinem anderen Kabel so.

Da gibts auch noch ein Kabel drüber, hab den Namen vergessen, kostet auch nicht die Welt - das wurde mir schon zu viel des Guten und nervte mich dann beim lauteren Hören.

Frag den Max mal, der leiht dir bestimmt mal ne Strippe aus.

An der Extremi wär das mal Neuland.

Headbanger

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Kellerkind

Antworten: 2210
Hits: 183184

Heute, 08:21 27 Forum: Veschiedene Marken

Morjen Morjen Carsten,

mit Sonntag wird doch nix, ich sah vorhin im Online Tracking nach - voraussichtliche Zustellung vom A 2 erst am Montag.

Warum das Musicable bei mir nicht gescheit funzte auf 10 Meter weiß ich auch nicht - die Max 1 war kaum wieder zu erkennen und spielte total brav vor sich hin - fast wie ne Wharfedale:)

Eventuell habe ich es auch nicht lange genug eingespielt, ich war nach einigen Tagen so entnervt wegen der angezogenen Bremse, daß ich aufgab, mir gedenkt, die Via Blues und Lapps mußten an der langen Leine einige Wochen dudeln.

Prost

Thema: Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart
Kellerkind

Antworten: 2845
Hits: 142500

Heute, 08:04 16 Forum: Persönliche Highlights

Morjen morjem,

als vor einiger Zeit das Debütalbum von der Sängerin Nevena rauskam - unter gleichem Titel- war ich nur mäßig angetan.

Gestern hörte ich nochmal rein - und war total begeistert - das ist einfach nix, wenn man vorher nur hartes Zeuch im Ohr hatte:)

Dafür gabs dann gleich 3 Durchgänge am Stück - und heute morgen den vierten, richtig geile Wohlfühlmucke.

Da kommt mir die heute erschienene Rexoria:Imperial Dawn, welche mit fröhlichen Chören schon im Pop Milieu wildert, genau recht.

Macht ebenfalls viel Spaß und hat schöne Mitgröhlgeschichten drauf.

Sozusagen draußen ist dunkel, aber hier scheint musikalisch die Sonne und die Seele baumelt am Strand.

Zur Rexoria gabs ne schöne Review vom Julian:
https://www.rock-garage.com/rexoria-imperial-dawn/


Headbanger

Thema: Klipschorn Ak 6
Kellerkind

Antworten: 81
Hits: 10035

02 Feb, 2023 22:32 09 Forum: Klipsch

Hehe,

so viele Investments, Blut und Schweiß-

und Spaß -

jetzt würde ich auch noch nen größeren TV platzieren, sofern das Sparschwein noch was köttelt.

Aber sonst - he - prima - mutig - und eingeparkt - in den heutigen Zeiten empfehle ich eigentlich jedem Freund - mach noch das, was du dir erträumst - wer weiß, obs morgen noch geht.

Ich wünschte mir, daß es bei mir auch mal so schnell gehen würde, wie bei dir - von wegen Hinstellen, nen Tag oder zwei rumrutschen und Euphorie und Glück.

Bei mir ist das immer monatelange Schweißarbeit, bis das mit dem Raum und Aufstellung und Anpassung für alles paßt.

Prost

Thema: Von Vorverstärker in Vollverstärker
Kellerkind

Antworten: 17
Hits: 383

02 Feb, 2023 22:23 41 Forum: Röhrengeräte

Nabend Freunde,

hab das eben erst überflogen -

ich kenne die Situation einen Vollverstärker nur als Endstufe zu nutzen aus der Praxis recht gut.

In den meisten Fällen haben Vollverstärker deswegen eine Bridge , die man rausziehen kann - hinten an den Cinch Anschlüssen.

Bei meinen Emittern ist es gar so - daß man einfach auf Lautstärke 51 einstellt, dann ist die Vorstufe ausm Weg.

Ich selber nutze da ja die RME Adis als Vorstufe.

Hat man derlei Möglichkeiten nicht -

wie an meinen Pop Pulse T 180 - dreh ich einfach den Vollverstärker auf 12 Uhr - und mache den Rest mit der Vorstufe, die ich anklemme, in dem Falle auch der Adi 2.

Auf keinen Fall rate ich dazu einen Vollverstärker einfach voll aufzureißen und als Endstufe herzunehmen - das rauscht und brummt und summt...

Großes Grinsen

Thema: Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2
Kellerkind

Antworten: 1351
Hits: 152477

02 Feb, 2023 16:25 00 Forum: Schalttechnik

Sodele,

der A 2 ist unterwegs an mich - danke an Rainer.

Ich hab heute schon mal ne fette Via Blue Base ausm Keller gefischt und von Staub und Spinnweben befreit und aufgebaut.

Das sieht dann nochmal besser aus, als früher auf den Creativ Basen.

Mit extrem viel Glück könnte das Teil ja samstag schon anrollen, ich geh aber von Montag aus, die Post muß bestimmt viel nachackern wegen den Streiks letzter Woche.

Freude

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Kellerkind

Antworten: 2210
Hits: 183184

02 Feb, 2023 11:30 47 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von mannitheear
Welches straight wire ist denn das genau? Das muss ich auch mal probieren bei Gelegenheit.



Hallo Manni,

mach das unbedingt, es ist das Straight Wire Musicable -

ist ganz günstig und saugut und gibt es schon lange einen Thread drüber:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2322&sid=

War bei mir an Max Mini beiden Lapp Kabeln um Hauslängen überlegen.

An der Max 1 auf 10 Meter wollte es einfach nicht klappen- klang irgendwie matschig - genau das Gegenteil an Max 2 und Mini und Thivan.

Ich meine derTF hat letztens auch drüber berichtet und präferiert es.

Ich kam durch den Max Krieger drauf - weil das auch als Innenverdrahtung bei der Max 2 hergenommen wurde und das dem Max Krieger sein Lieblingskabel ist.

Der Schtefan hat es auch und war total begeistert an seiner Eros und löste das alte Lapp damals ab - wechselte dann aber an der Thivan aufs Thivan Black - welches ich auch an der Eros habe. Das kostet allerdings richtig Asche.

@MM

Der Carsten hat nen 92er oder 93er Emitter 2 - keinen Hybriden.

Mit den Röhren das sind Ludwig und Robert.

Headbanger

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Kellerkind

Antworten: 2210
Hits: 183184

02 Feb, 2023 10:23 18 Forum: Veschiedene Marken

Apropos Max 1 -

ich schrieb es schon im Metal Thread - heute meine Neuentdeckung auf Unlimited:

Sin Scarlett - im Moment läuft gerade im zweiten Durchlauf das Digital Overload Album auf Brachialpegel -

das ist so schön mit der Max 1, daß ich kreischen könnte und jubeln.

Meine Güte, was die Max hier mir mir anstellt-
ich komme mir vor, als ob wären die Musiker bei mir im Zimmer.

Das hat alles eine Kraft und Power, daß mir der das Herz in der Brust zu besten droht!

Was großes Ohrenkino!

Headbanger

Thema: Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart
Kellerkind

Antworten: 2845
Hits: 142500

02 Feb, 2023 10:19 29 Forum: Persönliche Highlights

Woah,

ich hab jetzt das Vorgängeralbum von Sin Starlett am Start:Digital Overload

Das gefällt mir sogar noch geiler - was ein Wahnsinn!

Headbanger

Zeige Themen 1 bis 20 von 26944 Treffern Seiten (1348): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3930 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH