RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Langzeitthread Emotiva BasX TA 100 Receiver
Elia

Antworten: 266
Hits: 25149

16 Jan, 2020 10:07 19 Forum: Emotiva

Hallo,

Werner, wie kann es denn sein das Verstärker unterschiedliche Klangfarben aufweisen?

Thema: Audiolab 8300 Integrated
Elia

Antworten: 22
Hits: 1125

10 Jan, 2020 15:04 57 Forum: Analoge Technik

Hallo,

es gäbe auch noch den audiolab 6000

Thema: Audiolab 8300 Integrated
Elia

Antworten: 22
Hits: 1125

10 Jan, 2020 07:38 52 Forum: Analoge Technik

Von der Abstimmung her sollten doch die Nad Geräte ziemlich gut harmonieren mit der Linton.
Wie wäre es denn mit RME als Vorstufe und der NAD C268 als Endstufe?
Die Kombi könnte man schon für 1500€ bekommen.

Thema: Audiolab 8300 Integrated
Elia

Antworten: 22
Hits: 1125

09 Jan, 2020 20:48 39 Forum: Analoge Technik

Hallo Werner,

hast du dabei auch den RME als Vorstufe eingesetzt?

Thema: Audiolab 8300 Integrated
Elia

Antworten: 22
Hits: 1125

08 Jan, 2020 23:34 57 Forum: Analoge Technik

ich meine ständig zu hören u zu lesen das man warm abgestimmte Lautsprecher nicht auch noch mit warm abgestimmter Elektronik kombinieren sollte.
Also egal welche Tests und Erfahrungsberichte man von Linton und dem Audiolab liest sind beide hevorragend warm...

Thema: Audiolab 8300 Integrated
Elia

Antworten: 22
Hits: 1125

07 Jan, 2020 10:47 31 Forum: Analoge Technik

https://www.hoer-wege.de/audiolab_8300a.htm

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

06 Jan, 2020 23:33 15 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Werner,

du hast dir doch auch schon mal Dirac angeschaut, warum fandest du das nicht besser wie deinen RME?

Viele Grüße

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

03 Jan, 2020 13:49 03 Forum: Veschiedene Marken

Hallo,

hat der Martin von MD denn mal gesagt welche Verstärker/AVR ganz gut mit der Linton harmonieren?

Werner, was meinst du eigentlich genau damit wenn du sagst das Verstärker und Lautsprecher einen`schwingkreis eingehen`?

Gruß
Elia

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

01 Jan, 2020 18:44 34 Forum: Veschiedene Marken

wenn der Center nicht da ist werden die Signale komplett auf die Fronts gelegt, was soll da dann fehlen?

Ausserdem hat er nur die wichtigste Rolle WENN er eingesetzt wird u wenn er dann nicht optimal (aufgestellt) ist, kann es durchaus sein das es besser ist ihn ganz wegzulassen.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

01 Jan, 2020 17:59 24 Forum: Veschiedene Marken

...wobei ich glaube, der Center hat gar keine eigene Tonspur wie zb der LFE.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

01 Jan, 2020 17:42 09 Forum: Veschiedene Marken

klar sind sie das aber die Frage ist, abgesehen vom persönlichen Geschmack ob mit oder ohne Center, inwieweit es dann Korrekturprogramme schaffen, die meistens sehr stark kompromissbehaftete Aufstellung des Centers (im Wohnzimmer), auszugleichen...

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

01 Jan, 2020 17:17 53 Forum: Veschiedene Marken

Der Center kommt ja ursprünglich aus dem Kino, mit dem Zweck das auch Leute die ganz an der Seite sitzen, Schallanteile die von der Mitte kommen, auch dort lokalisieren zu können.

Und was auch oft bemängelt wird an den üblichen Hifi Centern ist die liegende Dàppolito Konstruktion welche naturbedingt vertikal abstraht, was aber überhaupt nicht gewollt ist.
Erst viel höherpreisige Center bauen unter dem Hochtöner noch nen Mitteltöner und an der Seite kommen dann die Tieftöner, das strahlt dann richtigerweise horizontal ab.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

01 Jan, 2020 15:05 30 Forum: Veschiedene Marken

Hallo,

ohne Center heisst nicht automatisch das es eine Notlösung ist.
Ich habs ohne immer als besser empfunden und auch in anderen Foren polarisiert das Thema Center immer wieder. Schon allein weil er unterhalb des Tv plaziert wird quakt er dich dann auch von dort unten an, was sich nicht sehr toll anhört, ausserdem hast gleich Bodenreflexionen usw

Bei Schalltransparenter Leinwand mit identischer Front auf Ohrhöhe ist das dann natürlich viel besser.

Abgesehen davon hast du bestimmt recht damit, das es ziemlich scheisse aussehen wird sich diesen`nicht-center-Format`Lautsprecher über oder unter den TV zu stellen.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

30 Dec, 2019 10:12 22 Forum: Veschiedene Marken

und wie schlägt sie sich denn im Vergleich zur RP8000?

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

29 Dec, 2019 20:54 04 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Werner,

was du mir eben vom Vergelich Linton-RF7 geschrieben hast, siehst du das auch im Vergleich Linton-RP8000 so?

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

29 Dec, 2019 15:27 14 Forum: Veschiedene Marken

nochmal ne erhebliche Steigerung zur Linton wäre dann bestimmt eine Harbeth Super HL5 Plus.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Elia

Antworten: 956
Hits: 42573

28 Dec, 2019 23:38 41 Forum: Veschiedene Marken

...was aber schon etwas verwunderlich ist, da dieser warm und schön klingende Lautsprecher ja geradezu das Gegenteil von der Klipsch Abstimmung ist, es sei denn dein Geschmack hat sich in der letzten Zeit um 180grad gedreht.

Thema: Dreck im Strom und Netzfilter
Elia

Antworten: 188
Hits: 16350

26 Dec, 2019 23:29 21 Forum: Tuning

Wie findest du denn den Audiolab 6000a für die Rp280? Also was Stromlieferfähigkeit und materielle Qualität angeht.

Thema: Dreck im Strom und Netzfilter
Elia

Antworten: 188
Hits: 16350

26 Dec, 2019 21:42 49 Forum: Tuning

Das der Lüfter überhaupt anging war ja nur die logische Konsequenz, das Problem an sich war doch das der Verstärker schon bei Zimmerlautstärke sehr warm/ heiß wurde.

Thema: Dreck im Strom und Netzfilter
Elia

Antworten: 188
Hits: 16350

26 Dec, 2019 19:35 07 Forum: Tuning

Und kann man da irgendwas dagegen tun? - ausser keine Verstärker mit Ringkern zu kaufen

Zeige Themen 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1545 | prof. Blocks: 1498 | Spy-/Malware: 1820
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH