RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 643 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lapp Stromkabel
tg

Antworten: 110
Hits: 3596

20 Feb, 2020 01:32 41 Forum: Kabel

hi georg et al,
was haltet ihr von der sache eine Schirmung nicht auf erde zu legen, sondern mit einem extra leiter außerhalb an beiden enden nur "kurz zuschließen" ?
das war hier im forum vor kurzem schon mal aufgekommen, allerdings nicht abschließend diskutiert..

Thema: Ideales Stromkabel von Viborg ?
tg

Antworten: 178
Hits: 9409

20 Feb, 2020 01:22 39 Forum: Kabel

sucht einfach mal nach Viborg auf amazon und es werden ein paar gleiche kabel unterschiedlicher "anbieter" angezeigt.. je breiter man sucht im inet um so mehr findet man..

Thema: Ideales Stromkabel von Viborg ?
tg

Antworten: 178
Hits: 9409

20 Feb, 2020 01:20 04 Forum: Kabel

hi Michael, Werner,
es gibt einige anbieter mit "eigenem" namen die Konfektionierungen des gleichen grundmaterials anbieten. ich behaupte mal - ohne es wirklich zu wissen - daß das alles von einem einzigen Hersteller kommt und nur umgelabelt wird.
aber manche sachen sind halt auch gut.. namen sind schall und rauch !

Thema: Sonus Natura Lumina - Röhrenendstufe
tg

Antworten: 101
Hits: 7056

19 Feb, 2020 20:41 53 Forum: Röhrengeräte

hey cay-uwe,
ich hatte seinerzeit den ringkerntrafo des pp md180 mit sorbotane unterlegt und die Verschraubung oben auch entsprechend gepuffert. das hatte das leise brummen vollkommen vom Gehäuse entkoppelt. das brummen selber aus dem trafo selber konnte ich dann nur noch mit am Gehäuse angelegten ohr hören.

Thema: Ideales Stromkabel von Viborg ?
tg

Antworten: 178
Hits: 9409

19 Feb, 2020 20:26 18 Forum: Kabel

weil das Thema mal wieder aufkommt, möchte ich nochmal drauf verweisen..
schaut euch mal die angebote von viborg genau an. es gibt da 4-5 Hersteller anderen namens die das gleiche kabel anbieten. verwendet werden auch nur 2 varianten von kabeln eines asiatischen Herstellers, aber immer die gleichen. ich denke, das sind billigst varianten von dem Hersteller/distributor den auch isotek in besseren varianten verwendet.
ich hatte vor 2-3 jahren mir auch diese netzkabel zugelegt (als die noch 30€ kosteten, war glaube ich ein italienisches label damals). habe gerade eins offen - sieht identisch zu den Viborg heute aus !
bin sehr zufrieden damit.

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
tg

Antworten: 169
Hits: 6621

17 Feb, 2020 20:36 12 Forum: Klipsch

OMG.. kriegt euch ein.. wir sind hier doch nicht bei Instagram für Teenies ! oder ?
bei Projekten wird es immer pro und contra, für und wieder, konsens und dissens geben.. und letztendlich kauft man sich ja diese oder jene Komponente für die eigene kette.. sonst hätten wir ja alle das gleiche..

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
tg

Antworten: 169
Hits: 6621

17 Feb, 2020 13:29 55 Forum: Klipsch

Respekt Eberhard !
ohne einen anlass und nem Schaltplan vorab hätte ich das nie gesehen. schön, so muß das in nem guten Forum !

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
tg

Antworten: 169
Hits: 6621

15 Feb, 2020 20:15 04 Forum: Klipsch

hi georg,
congrats für die Fertigstellung.. bin gespannt wie sich das weiter entwickelt mit dem einbrennen..
congrats auch für deinen whisky ! mein highlight im leben war da ein 54er Port Ellen und ein 72er Glen Dronach.. leider schon alle..

Thema: Sonus Natura Lumina - Röhrenendstufe
tg

Antworten: 101
Hits: 7056

14 Feb, 2020 22:39 44 Forum: Röhrengeräte

Zitat:
Original von cay-uwe
Wer viel misst, misst Mist könnte man sagen, oder eine große Vielfalt an Messvarianten wie bei ARTA können zu Messfehlern führen....

alter.. das nenn ich mal ein professionelles herangehen.. Respekt !

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
tg

Antworten: 169
Hits: 6621

11 Feb, 2020 19:28 59 Forum: Klipsch

sagt mal bitte..
die modder die externe weichen bauen - und die ich bisher gesehen habe - bauen die immer in holz Gehäuse ein. Hat das auch einen anderen als den optischen grund ? was spräche gegen ein aluminium Gehäuse ?

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
tg

Antworten: 169
Hits: 6621

10 Feb, 2020 21:01 42 Forum: Klipsch

was'n hier los.. hab ich was verpasst ?
ich denke, man kann das anders fragen und man kann da anders drauf reagieren.

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
tg

Antworten: 169
Hits: 6621

08 Feb, 2020 21:32 40 Forum: Klipsch

super georg, vielen lieben dank !

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
tg

Antworten: 169
Hits: 6621

06 Feb, 2020 19:40 51 Forum: Klipsch

hi georg, sooo extrem hätte ich das ja nun nicht erwartet. wow..

aber sach ma.. warum ist das von dir gewählte jantzen material denn soviel besser als mundorf ?

Thema: Sonus Natura Lumina - Röhrenendstufe
tg

Antworten: 101
Hits: 7056

06 Feb, 2020 13:17 19 Forum: Röhrengeräte

ahh.. ok, das hatte ich nicht so auf dem schirm..

Thema: Sonus Natura Lumina - Röhrenendstufe
tg

Antworten: 101
Hits: 7056

05 Feb, 2020 23:06 37 Forum: Röhrengeräte

hi cay-uwe,
dieser messchriebmacht ja einem class-d vertsärker alle ehre ;-) k2 hätte man so erwartet, mich wundert nur, daß ab k3 keine signifikanten k's mehr zu sehen sind - ich meine bei den niedrigen dbfs.. hast du da ne Erklärung für ?

Thema: Sonus Natura Lumina - Röhrenendstufe
tg

Antworten: 101
Hits: 7056

02 Feb, 2020 21:45 54 Forum: Röhrengeräte

hey cay-uwe,
hast du den neuen übertrager extra wickeln lassen ? spezieller kernschnitt, material, ect… ?

Thema: ASR Emitter 1 Basic (Einsteigermodell) - großer Bericht in Fairaudio!
tg

Antworten: 10
Hits: 474

30 Jan, 2020 11:08 09 Forum: Analoge Technik

well spoken Werner !

Thema: Thivan Labs 811-572SE Anniversary Röhrenverstärker
tg

Antworten: 10
Hits: 1087

28 Jan, 2020 22:26 22 Forum: Thivan Labs

hi Ludwig,
als ich das innere vom dem amp gesehen habe, ist mir das herz aufgegangen.. ich war instant verliebt !
minimalistische, klare, symmetrische und klassische freiverdrahtung (nur nt und hilfssachen auf platine), masse-schiene vom alten schlag, wie es aussieht extra Trafos für die röhrenheizung - herrlich..
einzig die beiden silbernen büchsen (hinten re+li außen) erschließen sich mir nicht. koppel-caps ? an der grundqualität der bauteile könnte man sicher etwas schrauben.
wie im blog beschrieben, habe ich bei mir auch den tausch der russischen 6SN7 gegen die psvane vorgenommen - hörbar ! auch fürs auge :))
danke für den link zum blog.

Thema: Klangfarbenbad mit Gold Note PA-10 Endstufe
tg

Antworten: 75
Hits: 3849

28 Jan, 2020 22:11 23 Forum: Schalttechnik

hey Michael,
ich hab noch nen pp t180gm zu stehen.. den lehnt mein kumpel ab (obwohl im der sound an der rf7 gefällt) - weil der sieht ihm zu altbacken und unscheinbar aus.. joo, und den hätte er von mir nun wirklich preiswert bekommen.. das auge hört halt mit !
nur, dem pp jedenfalls (den satisfaction kenne ich nicht) kann man keine röhren qualitäten unterstellen m.e.

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
tg

Antworten: 956
Hits: 42603

28 Jan, 2020 19:24 24 Forum: Veschiedene Marken

weil hier röhren amps erwähnt wurden..
ich hatte auf dem mitteldeutschen hifi tagen die linton an den kron röhren gehört - das war einfach nur unglaublich. auch, weil ich zuerst dachte das diese ls gar nicht zu den kron passen können. ich kann natürlich nicht einschätzen, was da die linton und was der kron gemacht hat.. mein glauben geht da aber nun in folgende Richtung: je besser der amp um so besser harmonieren die linton - oder was meint ihr ? und die kron sind ja auch über jeden zweifel erhaben, allerdings auch über jede preisvostellung ;-)

Zeige Themen 1 bis 20 von 643 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1545 | prof. Blocks: 1498 | Spy-/Malware: 1820
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH