RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 681 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt!
Achim65

Antworten: 472
Hits: 30107

21 Feb, 2020 10:22 11 Forum: Veschiedene Marken

Hi Manfred,

da bin ich schon gewappnet.
Ich stelle meinen Musikgeschmack langsam auf alle mögliche Kost um, da kann mich Jazz nicht mehr so sehr aus dem Gleichgewicht bringen.

Manches ist gewöhnungsbedürftig, anderes durchaus hörenswert bis genial.

Das hat alles Spass gemacht, eine sehr abwechslungsreiche Darbietung.

Vom Amp von meiner Seite nur so viel: das sind Einzelstücke aus Portugal, ein Daddy, der seinem Sohn einen Amp mit einem für ihn verständlichen einfachen Aufbau bauen wollte.

Solche Daddys sollte es mehr geben Anbeten

LG
Achim

Thema: Kleine Anlage
Achim65

Antworten: 26
Hits: 716

21 Feb, 2020 00:34 55 Forum: Anlagen unserer User

Zitat:
Original von Micromara
..unter aktiven Hupen verstehe ich aber was anderes Lachtot

MM


Lachtot Großes Grinsen

keine Worte...

Thema: Kleine Anlage
Achim65

Antworten: 26
Hits: 716

20 Feb, 2020 23:42 35 Forum: Anlagen unserer User

ist mir gar nicht aufgefallen Kopf kratz

Thema: Kleine Anlage
Achim65

Antworten: 26
Hits: 716

20 Feb, 2020 23:04 05 Forum: Anlagen unserer User

Hab ich da nicht mal das Preisrätsel gewonnen?!

Mit ähnlichen Türmen...

So viel ich noch weiss, war die siegreiche Antwort "Lautsprecher stapelt man nicht aufeinander".

Thema: Lapp Stromkabel
Achim65

Antworten: 117
Hits: 3786

20 Feb, 2020 14:11 47 Forum: Kabel

Na ja,

ich bin guten Mutes.

Meine Kabel sind unterwegs und werden gut eingebrannt vor dem Hören.

Man nehme eine Netzleiste, in welche das neue Kabel als Zuleitung genommen wird.

Dann z.B. bügeln bei angepassten Temperaturen (müsste man checken, wieviel das Bügeleisen zieht).

Am Aquarium bringe ich auch ein Kabel unter, da hängen dann Heizung, Pumpe und Beleuchtung dran, die Pumpe dauerhaft, der Rest bei Bedarf zugeschaltet.

Das Einbrennen wurde mir von einem Kabel-Lieferanten empfohlen, bei dem ich eingekauft habe (nicht der MM).

Es kann also ein wenig dauern, bis ich ein Urteil fälle.

Prost

Thema: Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt!
Achim65

Antworten: 472
Hits: 30107

Augenzwinkern Hörsession bei Manfred 20 Feb, 2020 13:47 49 Forum: Veschiedene Marken

Gestern war ich mal wieder in Sachen Wohlklang bei Manfred.

Die Extremi habe ich klanglich anders in Erinnerung gehabt.
Ich habe im positiven Sinne einige Veränderungen wahrnehmen können.

Ein Unterschied ist für mich zu erkennen gewesen, wenn der Bass nicht dominant, sondern sehr gut eingebunden wiedergegeben wird.
Er tritt quasi in den Hintergrund, ohne dabei zurückzubleiben, schön eingebunden in die Wiedergabe der Aufnahme.

Mit dem Lector war das doch ab und zu too much.

Die Höhen sind gefällig und wahnsinnig gut aufgelöst, alles mit der gewissen Luft zwischen den Instrumenten und dem Gesang, absolut schön ohne zu nerven.

Insgesamt löst sich die Musik exzellent von den Lautsprechern, eine grosse Bühne sehr nahe vor mir, die Instrumente sind präzise ortbar, ebenso der Interpret.

Ich habe es gestern gegenüber Manfred schon angedeutet, in dieser Präzision und Gefälligkeit habe ich Musik noch nicht hören können.

Und das nicht im Sinne von steril und heruntergespult.
Sondern in einer ganzheitlichen Performance zum Dahinschmelzen.

Beste Beispiele waren die Stücke mit Saxophon, einfach der Wahnsinn!

Aber auch eine Live-Aufnahme mit Sting, ich habe ab und zu überlegt, ob er es ist, oder ob da jemand den Song gecovert hat.
Das klang in Nuancen anders als ich die Stimme von Sting in Erinnerung habe.

Was hat sich geändert?
Einerseits die diversen Veränderungen in der Stromversorgung, Verbannung der Schaltnetzteile...
Und ein neuer Vollverstärker, der hat sicher den grössten Anteil an klanglichen Veränderungen .

Respekt

Thema: Der Geburtstagsthread
Achim65

Antworten: 334
Hits: 22720

17 Feb, 2020 17:11 51 Forum: Tratschecke

Hi M.R.,

alles Gute zum heutigen Geburtstag und viel Spass beim Feiern, auf See oder daheim, halt die Ohren steif!

Prost

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Achim65

Antworten: 169
Hits: 6653

16 Feb, 2020 00:20 07 Forum: Klipsch

Respekt Eberhard,

Respekt aber auch Georg,

so offen, wie es hier präsentiert wird, ist schon klasse.
Das wäre anderen sicher nicht aufgefallen, mir schon gar nicht.

Das nenne ich ein Forum, da gehen die Ideen nicht aus, aber auch das Interesse dafür und das Mitdenken ist vorbildlich.

Hut ab!

Prost

Thema: Harbeth
Achim65

Antworten: 99
Hits: 4162

14 Feb, 2020 21:03 46 Forum: Veschiedene Marken

Schau mal bei Forum Infos,

zweiter Thread von oben.
Bei abload.de das Bild laden, zuvor passend für hier die Grösse wählen (Auswahl vorhanden), dann den Link für Foren kopieren und hier einfügen.

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Achim65

Antworten: 169
Hits: 6653

14 Feb, 2020 18:38 59 Forum: Klipsch

Mensch Georg,

derart tolle Aussichten, viel hier wären gerne dabei.

Lass es langsam angehen, sonst verhuddelst du noch die CD, dann noch falsch herum hereingelegt vor lauter Aufregung, ... Grinsengel

VIEL SPASS!!!

Prost

Thema: Klipsch RB81II Schrauben nachziehen ?
Achim65

Antworten: 11
Hits: 223

14 Feb, 2020 13:32 26 Forum: Klipsch

Die XTZ 99.25 durfte ich mal privat hören, als ich auf der Suche nach Höhenlautsprechern war.
In dem gehörten Setup wollte ich die von mir ins Visier genommenen wandnahen XTZ-Lautsprecher hören.

Die 99.25 hat schon mächtig aufgespielt, ich habe sie als sehr dynamisch in Erinnerung.
Es war ein Surround-Setup, ein Sub war auch angeschlossen.

Nur mal als Tipp, XTZ bietet Hörmöglichkeiten bei Privaten in deiner Nähe an,
damals wurde es jedenfalls angeboten.

Prost

Thema: Lapp Stromkabel
Achim65

Antworten: 117
Hits: 3786

14 Feb, 2020 13:07 09 Forum: Kabel

Nur mal so als Hintergrund, was gewechselt wird.

Einerseits geht es um die Wall-Endstufen, da werkeln noch Viborg-Leinen, die ersetzt werden durch Lapp-Kabel.
Vornedran ist ein DSS Netzfilter, dann eine sternverdrahtete Netzleiste von Wilbrand.

Der neue Furman-Netzfilter hat zwei Anschlüsse C14. Er ersetzt mir einen Dynavox-Netzfilter. Streamer und DAC werden da angeschlossen.

Nach einigem hin und her haben wir uns für den folgenden HMS-Stecker entschieden, an den das Lapp-Kabel angeschlossen werden kann.

https://www.dienadel.de/hms-energia-kalt...old/a-353628555

Georg hat passende Bauteile bestellt, damit es optimal funzt.

Daumen rauf

Thema: Lapp Stromkabel
Achim65

Antworten: 117
Hits: 3786

14 Feb, 2020 10:22 45 Forum: Kabel

@MM

Bist der Größte

DAC-, Streamer- und Endstufenleinen geben noch mal ihr Bestes, bevor die Wachablösung kommt...

der Furman läuft sich auch schon warm... Grinsengel

Thema: Lapp Stromkabel
Achim65

Antworten: 117
Hits: 3786

12 Feb, 2020 17:41 57 Forum: Kabel

Lachtot
Stumm
Stimmt, daher gleich eine Ankündigung, ich brauche auch noch Stromkabel.
Kriegst alsbald ne PN, was ich so brauche.

Hand schütteln
Wink

Thema: Lapp Stromkabel
Achim65

Antworten: 117
Hits: 3786

12 Feb, 2020 16:32 07 Forum: Kabel

Ist hier vielleicht nicht ganz passend -

einer meiner Brüder reagiert auf unreife Sachen, die einem selber gar nicht auffallen.

Beispiel unreife Gemüse / Früchte im Essen - er merkt es, und isst dann nicht weiter.

Oder Wein - wenn die Weinbeeren unreif geerntet und verarbeitet wurden - er merkt es.
Ich gebe ihm einen Wein, sage noch, probier den mal, schmeckt ganz gut, er rümpft nur die Nase und sagt, er spürt im Rücken, dass da unreife Beeren verarbeitet wurden.

Kopf kratz

Thema: Netzwerkplayer Cambridge
Achim65

Antworten: 75
Hits: 1965

11 Feb, 2020 20:44 50 Forum: PC, Streamer, Netzwerkgeräte

Hi Jürgen,

ist ein Xo-stream von X-odos, Firma aus Freiburg.

Das Gerät kann Amazon nicht, Tidal, Qobuz und HigresAudio gehen.

Vergleichen ist relativ, da wird nicht immer gleiche Qualität abgespielt.
Deshalb halt auch Qobuz zum Test mit HighRes.

Prost

Thema: Netzwerkplayer Cambridge
Achim65

Antworten: 75
Hits: 1965

11 Feb, 2020 19:50 35 Forum: PC, Streamer, Netzwerkgeräte

Während ich diese Zeilen schreibe auf einem I-Pad,
höre ich mit einem neuen Streamer.

Den hatte ich testweise 5 Tage hier, und mich gestern entschieden, ihn zu behalten.

Qobuz habe ich im Test für 4 Wochen, dort kann ich mehr HighRes hören.

Prost

Thema: Servus und Moin Moin!
Achim65

Antworten: 6
Hits: 261

11 Feb, 2020 11:51 51 Forum: User stellen sich vor

Hi Henning,

coole Aussicht da oben, near Hannover oder Stuttgart?

Wohl eher nicht Clowni

Willkommen

Thema: Meine neue Freundin
Achim65

Antworten: 353
Hits: 20240

08 Feb, 2020 09:42 08 Forum: Allgemeines

Hoi Werner,

nimm ne richtige Kanone, will heissen mit Wassertank und ordentlichem Wasserstrahl, dass es auch weit genug geht.

Eher ein Wasserschlacht-Gewehr.

Prost

Thema: Meine neue Freundin
Achim65

Antworten: 353
Hits: 20240

08 Feb, 2020 00:35 53 Forum: Allgemeines

Hallo Werner,

wir haben auch so einen Kater, einen Mine Coon, der ist riesig und sieht schwerer aus als er ist, hat aber keine 10 Kilo, andere schaffen 15 oder mehr Kilo.
Ist sicher fast doppelt so umfänglich wie andere Katzen wegen den langen Haaren.

Der ist derart zutraulich, hat ähnlich wie deiner vor anderen Katzen Respekt und wohl auch Angst, der zieht einen Rückzieher einer Auseinandersetzung vor.

Was hilft ist Wasser, ich habe Katzen hier mit der Wasserpistole verscheucht, die haben Respekt, wenn die mich schon an der Fensterfront sehen.
Wenn ich dann klopfe, winke und fuchtle, ziehen die Leine.

Oder auch mal nen Schlappen nachwerfen, das hilft!

Prost

Zeige Themen 1 bis 20 von 681 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1545 | prof. Blocks: 1500 | Spy-/Malware: 1820
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH