RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 841 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
Snickers

Antworten: 2101
Hits: 83031

19 Feb, 2020 07:18 22 Forum: Tratschecke

Hallo MM

Dein Projekt ist super! Ich habe dir ja schon mal geschrieben, ich bon immer offen für solche interessante Projekte, in denen man sich Gedanken macht über bestehende Situation. Man schaut sich die Einschränkungen an, welche der Hersteller hat, hier die Vorgabe natürlich einen bestimmten Preis für die Weiche nicht zu überschreiten, klammert diese Vorgaben einfach aus und schaut was man alles machen kann, wenn keine oder keine so engen Grenzen gesetzt sind.

Umsetzung ist fantastisch, aber davon bin ich schon am Anfang ausgegangen bei dir Prost

Die Wandmontage gefällt mir auch gut, vor allem mit dem durchsichtigen Deckel. Da würde ich mir jetzt am Boden davor zwei Spots "installieren", welche die Weichen schön lichttechnisch in Szene setzen Und weg

Zu der anderen Situation mit der Trollvermehrung:
Ich habe auch im Klipsch Forum etwas mitgelesen und fand es dort super, das ein Moderator den "netten" Mitbürger im Forum direkt zur Rede gestellt hat und ihn darauf hingewiesen hat, dass ein solches Verhalten im Forum nicht erwünscht ist.

Das fehlt mir hier ein bisschen. Nach den letzten Trollpostings in deinem Thread müsste ein User eigentlich hier direkt gelöscht werden, da das Ziel ja offensichtlich war. Aber das passiert leider nicht und so entsteht überhaupt die Situation, dass es immer wieder eskaliert. Manchmal reicht es einfach nicht, immer eine halbe Seite lang etwas zu schreiben und versuchen alles allen zu erklären.

In diesem Sinne:
Lass dir den Spaß am Projekt nicht vermiesen und freue dich über das, was du geschafft hast Zwinker

Thema: Glücksmaschine 2.0 - Klipsch RP 8000 F ?
Snickers

Antworten: 347
Hits: 39644

14 Feb, 2020 08:33 49 Forum: Klipsch

Ja, die neue Hersey IV ist wirklich interessant.
Vor allem wurde ja der grösste Kritikpunkt, die etwas "schwache" Basswiedergabe angegangen und der FG um 10 Hz nach unten erweitert Headbanger

Thema: EMOTIVA BasX A-5175
Snickers

Antworten: 7
Hits: 465

23 Jan, 2020 07:47 45 Forum: Emotiva

Ich freue mich auch auf deinen Bericht. Die 5175 habe ich mir auch schon öfters angeschaut, da sie preislich sehr interessant ist.

Ich glaube schon, dass man Unterschiede hören kann, da ich es bei mir so ähnlich hatte. Ich habe ja mit 2 LS angefangen, nach einem Jahr der Dritte und nach einem weiteren Jahr weitere zwei.

Von zwei auf drei habe ich keinen Unterschied festgestellt, aber als ich die hinteren zwei angeschlossen hatte, habe ich ganz leicht gemerkt, dass da jetzt mehr Last an den Endstufen liegt. Ich kann das leider nicht so gut erklären wie andere hier, aber die Präzision im Tiefton-Bereich hat etwas abgenommen und ich musste auch die Lautstärke etwas weiter aufdrehen.

Dazu kommt noch, dass der Marantz 7012/7013 ja "nur" ein 710 Watt Netzteil hat. Bei meinem Harman sind da 1220 Watt drin. Also trotz mehr Reserven, konnte ich eine ganz leichte Veränderung wahrnehmen..

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Snickers

Antworten: 968
Hits: 43254

17 Jan, 2020 23:19 33 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Olsen
Das wird darauf ankommen, was man anstrebt. Ich habe Homogenität gewollt und bin der Meinung, dass das am besten durch identische Lautsprecher zu erreichen ist.

Lg


Dan kann ich dir zu 100% zustimmen. Bei mir geht auch nichts über Homogenität. Vorne hat mir eine 3. RP280F deutlich was gebracht und hinten wo ich die 150er habe, merke ich schon, dass es nicht wie vorne ist Und weg

Thema: Potential Analyse RF 7 MK II
Snickers

Antworten: 169
Hits: 6653

14 Jan, 2020 07:18 48 Forum: Klipsch

Freut mich sehr, dass es doch weiter geht, deine Berichterstattung ist sehr sehr interessant und lesenswert. Zum Projekt muss ich nichts mehr sagen, das spricht für sich Prost Respekt

Thema: USB Kabel
Snickers

Antworten: 51
Hits: 1338

01 Jan, 2020 20:50 16 Forum: Kabel

So, hier ist mal ein Link zu einem Beitrag, wo einer ein USB Kabel für 100 Dollar mit einem Amazon Basic USB Kabel verglichen hat. In den Messungen sind Unterschiede SICHTBAR. Was jetzt davon für wenn wie hörbar ist, kann ich leider nicht interpretieren. Kann mir vorstellen, dass das sehr individuell ist:

https://www.audiosciencereview.com/forum...usb-cable.6599/

PS: Der Typ macht eigentlich sehr zuverlässige und unvoreingenommene Messungen.

Thema: Lapp Stromkabel
Snickers

Antworten: 118
Hits: 3794

13 Dec, 2019 08:44 46 Forum: Kabel

Vielen Dank für die Info's MM, hast du das Kabel auch in 3x 4mm2 ausprobiert oder nur in 3x 2.5mm2?

Thema: Lapp Stromkabel
Snickers

Antworten: 118
Hits: 3794

10 Dec, 2019 07:10 05 Forum: Kabel

Guten Morgen Ihr beiden Interessant

Welches Lapp Kabel habt Ihr denn genommen als Stromkabel?

Thema: NVidia Shield TV
Snickers

Antworten: 2
Hits: 144

06 Dec, 2019 14:13 01 Forum: Digitale Abspielgeräte

Welche Shield hast genau? 15er, 17er oder die neue 19er?

Ich hatte früher die 15er als Abspielgerät für alles, da ich auch alle Medien auf meinem NAS habe. Die Shield war super und hat ihren Dienst einwandfrei ausgeführt. Einzig die Fernbedienung war damals schnell leer. Bin dann aber von der 15er Shield auf das Apple TV 4k gewechselt, da mir dort die Bildqualität deutlich besser gefällt, als mit meiner 15er Shield.

Die aktuelle 19er Shield hat aber dieses neue AITraurigpscaling, was mich sehr interessiert. Leider konnte ich noch keinen direkten Vergleich finden zwischen Apple TV 4k und der neuen 19er Nvidia Shield...

Thema: NAD 758 / 777 v3
Snickers

Antworten: 123
Hits: 6957

18 Nov, 2019 13:56 36 Forum: Schalttechnik

So, habe gerade eine sehr interessante Grafik gefunden, wo ganz simpel erklärt wird, welche Frequenzbereiche für welche Art von "Klangveränderung" zuständig sind.

Vielleicht interessant um mit Dirac etwas zu spielen und evtl. auch gezielter bestimmte Frequenzen an zu passen:

https://www.audiosciencereview.com/forum...rve.2382/page-7

Post: 124

Thema: Glücklich auf Schallplatte - trotz Meßstreß:)
Snickers

Antworten: 67
Hits: 1788

15 Nov, 2019 11:33 12 Forum: Analoge Geräte

Vielleicht auch so etwas:

https://www.thomann.de/at/behringer_deq2...racurve_pro.htm

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Snickers

Antworten: 968
Hits: 43254

06 Nov, 2019 12:22 19 Forum: Veschiedene Marken

Die sehen ja echt interessant aus und die Füsse finde ich super. Mal schauen wie lange es geht, bis da jemand jeweils eine Mono-Endstufe reinstellt. Scheint mir auch dafür wie gemacht zu sein.

Thema: Nicht ganz neu
Snickers

Antworten: 17
Hits: 357

06 Nov, 2019 12:18 45 Forum: User stellen sich vor

Auch von mir alles Gute und schön, dass du wieder da bist. Kann mich da an einige interessante Beiträge von dir erinnern Prost

Thema: Wie Vegetarier werden? Game Changers Doku
Snickers

Antworten: 34
Hits: 800

05 Nov, 2019 23:14 19 Forum: Gesundheit

Abend Werner

Also, wenn ich etwas älter wäre, sprich in deinem Alter und diese ganzen Unverträglichkeiten hätte bez. verschiedener Nahrung, so wäre eine Ernährungsumstellung auf vegetarisch, vegan oder weiss der Geier was, das Letzte, an was ich denken würde.

Ich würde da schauen, dass ich Nahrung kriege, die mir zusagt und nicht noch mehr Probleme dadurch auftauchen. Und wenn der Körper Fleisch braucht für die Energie, dann würde ich es ihm auch geben Meine Meinung

PS: Ich bin ja eher so der Graustufen-Mensch. Bei mir gibt es praktisch nie schwarz oder weiss, es ist immer etwas dazwischen. Ich für meinen Teil liebe gutes Fleisch, esse es aber auch nicht jeden Tag. Für mich liegt das Ideal irgendwo dazwischen.

Sprich: Komplett vegetarisch/vegan nie, aber bewusst Fleisch konsumieren und nicht in Übermengen jeden Tag.

Am Ende muss man für sich selber eine Balance finden und da helfen auch die ganzen Videos nichts, da jeder Körper anders reagiert. Man kann sich da zwar gut Anregungen hohlen, aber muss/darf auf keinen Fall meinen jetzt alles genau so auch selber machen zu müssen.

Thema: Klipsch RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 815
Hits: 93056

01 Nov, 2019 12:24 18 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Olsen

Wenn ich jetzt noch einen Wunsch frei hätte, dann wäre das ein größerer Raum, in dem ich besser aufstellen und höhere Pegel fahren könnte.


Da sprichst du mir leider aus der Seele Gefangen

Mein grösstes Problem hier in der Mietwohnung ist, dass ich mein Equipment überhaupt nicht "ausfahren" kann. Da ist der Punkt irgendwann erreicht, wo noch mehr überhaupt keinen Sinn macht, da man das aktuelle nicht ein Mal in die Nähe seiner Grenzen bewegen kann.

Thema: NAD 758 / 777 v3
Snickers

Antworten: 123
Hits: 6957

22 Oct, 2019 06:47 41 Forum: Schalttechnik

Hallo Peterchen, hier hat einer in seinem Forum beide Geräte gründlich durchgemessen und der 777er kam dabei um einiges besser weg.

https://www.audiosciencereview.com/forum...-t777-avr.9210/

https://www.audiosciencereview.com/forum...58-v3-avr.8912/


Was davon noch klanglich an deinen Ohren ankommt, kannst leider nur du selber entscheiden. Für jeden ist eine Veränderung unterschiedlich intensiv hörbar Grinsengel

Thema: Klipsch RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 815
Hits: 93056

21 Oct, 2019 16:02 55 Forum: Klipsch

Für Umbauten würde ich mal authentic-cinema.de anschreiben. Auf deren Seite zeigen Sie schon Center-Umbauten von z.B. einer RF-7 und anderen. Evtl. würden die dann auch eine 600er umbauen.

https://www.authentic-cinema.de/modifika...eichen/klipsch/

Thema: Klipsch RF 7 MK III
Snickers

Antworten: 815
Hits: 93056

20 Oct, 2019 14:48 54 Forum: Klipsch

Der neue Center passt ja von der breite her wie die Faust aufs Auge auf das Lowboard, optisch eine Wucht deine Front! Die Steine gefallen mir immer noch, auch nach mehrmaligem sehen Prost

Thema: Die Hans Deutsch HD 311 und der Strom (ein Erfahrungsbericht)
Snickers

Antworten: 74
Hits: 5377

16 Oct, 2019 16:53 05 Forum: Hans Deutsch

Zitat:
Original von monkeybass
... warum eigentlich noch niemand auf Solar/Akku Lösungen für den Hifi Bereich gekommen ist... auch aus Umweltschutzgründen...

Das meine ich jetzt ernst


Ich habe irgend ein Mal bereits einen Vorschlag mit einer USV gebracht wenn man Probleme hat mit dem Strom.

Wir hatten im Geschäft schon Probleme mit der Spannung bei sensiblen Laborgeräten wegen Schwankungen.

Bei einer USV hast du immer eine stabile Ausgangsspannung. Prost

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
Snickers

Antworten: 1220
Hits: 119540

11 Oct, 2019 09:28 36 Forum: Klipsch

Ja, das ganz ich komplett verstehen. Meine RP-280F ist schon ein Trümmer im Vergleich zum 450C, der ja gleich gross ist wie der 504.

Ab und zu, wenn ich den Center anschaue denke ich mir, so ganz normal ist das ja nicht. Aber der Klang entschädigt eben!

Aber eine RF-7 ist da natürlich nochmals ein ganz anderes Kaliber. Da braucht man schon etwas mehr Platz um die stellen zu können.

Zeige Themen 1 bis 20 von 841 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1545 | prof. Blocks: 1500 | Spy-/Malware: 1820
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH