RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 263 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash
Sepp

Antworten: 681
Hits: 49127

14 Feb, 2020 15:45 12 Forum: Persönliche Highlights

Werner,

mal ein Dankeschön für die vielen Tipps, die du hier reinstellst.

Auch wenn ich gar nicht mehr nachkomme mit hören, orientiere ich mich seit Monaten immer an deinen Empfehlungen.

Da kann man gar nicht auf jedes einzelne Album eingehen, daher jetzmal rundum Dankeschön

Gruß Sepp

Thema: Klipsch RB81II Schrauben nachziehen ?
Sepp

Antworten: 11
Hits: 226

14 Feb, 2020 13:29 38 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von CHA-SC-489
Die XTZ 99.25 würde mich interessieren im Vergleich zur RB81II.


Aus meiner Sicht kann man die Boxen nicht vergleichen. Die XTZ habe ich derzeit allerdings nur als Center im Einsatz.

Die Klipsch RB 81 II hatte ich vorher als Haupt-LS im Einsatz. Werners Euphorie über den Lautsprecher kann ich so nicht teilen. Ein knackiger Lautspecher, keine Frage, er benötigt aber definitiv auch den richtigen Amp. Hatte da mal den Topping dran, das ging überhaupt nicht. Über zu wenig Bass konnte ich mich nicht beklagen, war möglicherweise auch der ziemlich wandnahen Aufstellung geschuldet (trotz Bassreflex vorne). I.d.R. habe ich auch mit Sub unterstützt.

Die XTZ macht aus meiner Sicht bei weitem alles besser als die Klipsch. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es sich um eine andere Preisklasse handelt.

Gruß Sepp

Thema: Interessante Info zu HD-Lautsprechern
Sepp

Antworten: 7
Hits: 229

13 Feb, 2020 08:21 14 Forum: Hans Deutsch

Hallo Werner,

möglicherweise wird auf den Bericht ganz oben auf der Seite angespielt.

Titel: "Genial einfach ... einfach genial" ... oder Wahnsinn?

Einfach ganz raufscrollen.

Gruß Sepp

Thema: Shameless
Sepp

Antworten: 9
Hits: 543

11 Feb, 2020 21:45 28 Forum: Persönliche Highlights

Hallo Fans,

heute geht's bei Amazon weiter mit Staffel 9. Genau


Gruß Sepp

Thema: Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash
Sepp

Antworten: 681
Hits: 49127

08 Feb, 2020 18:33 11 Forum: Persönliche Highlights

Vielleicht mal was ganz anderes?

Rock aus der Mongolei: The HU mit ihrem neuen Album "The Gereg".

Anspieltipps:

Wolf Totem: https://www.youtube.com/watch?v=jM8dCGIm6yc

Yuve Yuve Yu: https://www.youtube.com/watch?v=v4xZUr0BEfE

Gruß Sepp

Thema: nix Netflix... dafür Amazon prime video
Sepp

Antworten: 248
Hits: 9707

25 Jan, 2020 01:03 28 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind
Echt jetzt -

und ich bin hier der einzige Trekkie Überlebende?

Hab den Piloten heute abend gleich nochmal gesehen.

Kopf kratz


Und das würde ich mir nie antun - jede Woche warten auf die nächste Folge.

Geschaut wird, wenn alles am Stück online ist. Und dann jeweils mindestens 2 bis 3 Folgen.

Meine Meinung

Thema: Klipsch auf der CES 2020
Sepp

Antworten: 2
Hits: 188

04 Jan, 2020 01:15 15 Forum: Klipsch

Dies Seite soll ja täglich upgedatet werden. Soviel Neues und Aufsehen erregendes erwarte ich da aber nicht, dennoch haben die gleich einen ganzen Haufen Zeugs auf einmal auf die Seite geklatscht.

Gruß Sepp

Thema: Klipsch auf der CES 2020
Sepp

Antworten: 2
Hits: 188

Klipsch auf der CES 2020 03 Jan, 2020 13:00 55 Forum: Klipsch

Ein paar Vorankündigungen seitens Klipsch zur CES 2020.

Querbeet von Kopfhörer zu Soundbars etc.

https://www.klipsch.com/ces-2020

Gruß Sepp

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Sepp

Antworten: 978
Hits: 43986

01 Jan, 2020 18:39 33 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Elia
...wobei ich glaube, der Center hat gar keine eigene Tonspur wie zb der LFE.


Aber natürlich hat er das.

Z.B. 5.1 Kanäle.

2 x Front
2 x Surround
1 x Center
.1 = Subwoofer

Aus meiner Sicht hat der Center die wichtigste Rolle im Heimkino. Kann jeder gerne testen und mal einen Film rein mit dem Center angucken. Da merkt man dann erst, was alles über diese Tonspur abgemischt wird.

Gruß Sepp

Thema: Weiterführung des Forums
Sepp

Antworten: 43
Hits: 2771

12 Dec, 2019 16:47 44 Forum: Wünsche, Anregungen, Ideen

Du Braver - DANKE !

Bist der Größte

Thema: Heco Dreiklang Direkt - Angebotsaktion bei MD
Sepp

Antworten: 58
Hits: 1854

11 Dec, 2019 18:34 06 Forum: Veschiedene Marken

DAS sind Boxen, meine Fresse!

Die schauen ja super klasse aus - glaub ich gern, dass man da Raum für braucht. Beeindruckend Cool

Und nun Off Topic

Bist du denn Harley-Fahrer?

Gruß Sepp

Thema: Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash
Sepp

Antworten: 681
Hits: 49127

11 Nov, 2019 23:44 42 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
Jau,

der Jubel könnte kaum größer sein, die neue Pretty Maids kam heute raus: Undress your madness.

Läuft gerade zum dritten Mal durch - bin wie von jedem der Maids Alben begeistert - auch wenns musikalisch dasselbe wie immer ist.

Gibt einfach Bands, die liefern kontinuierlich und bleiben ihrem Stil gewaltig treu.

OK, das hat auch Nachteile.

Prost



Das seh ich ganz genauso.
Dankeschön für den Tipp!

Thema: AVR gesucht
Sepp

Antworten: 11
Hits: 372

25 Sep, 2019 11:24 32 Forum: Surround-Wiedergabe

Der Yamaha RX-V685 könnte ggf. in dein Beuteschema passen:

https://www.hifitest.de/test/av-receiver...a-rx-v685_17531

Edit:
Seh aber gerade, er verfügt über keinen analogen Mehrkanaleingang

Thema: AVR gesucht
Sepp

Antworten: 11
Hits: 372

25 Sep, 2019 08:37 47 Forum: Surround-Wiedergabe

Zitat:
Original von mannitheear
Meiner Erfahrung nach steht und fällt bei Surround alles mit den Hauptlautsprechern, Wenn die gut sind und einen ordentlichen Wirkungsgrad haben, reicht ein guter AVR aus der unteren Mittelklasse völlig aus um einen kinoähnlichen Klang zu erreichen.

LG
Manfred


Meiner Meinung nach ist der Center-Lautsprecher deutlich wichtiger bei Surround. Die Fronts sind bei Surround i.d.R. auch nur "Effektlautsprecher".

Mit einem AVR der unteren Mittelklasse fährst du sicher nicht schlecht. Ob es klanglich große Unterschiede gibt wage ich generell zu bezweifeln.

Gruß Sepp

Thema: AVR gesucht
Sepp

Antworten: 11
Hits: 372

24 Sep, 2019 14:32 15 Forum: Surround-Wiedergabe

Ich bin immer sehr gut mit Yamaha gefahren. Da gibt es gebraucht sicher einige Angebote, welche für dich in Frage kommen. Klanglich meines Erachtens top, aber einschränkend muss ich gestehen, dass ich noch nie einen AVR-Receiver einer anderen Marke in Gebrauch hatte.

Falls du mal die Deckenkanäle miteinbeziehst, solltest du evtl. darauf achten, ob die Geräte Dolby Atmos können. Allerdings verfügt Yamaha traditionell über viele DSPs, welche den Klang ebenfalls nach oben bringen.

Atmos-fähig sind Yamaha AVRs ab RX A2040/3040 oder bei den Nachfolgern ab der 1050er Baureihe.

Ob Yamaha-Receiver der unteren Klassen, also unterhalb den Aventage-Geräten, über Pre-Outs verfügen vermag ich leider nicht zu sagen.

Gruß Sepp

Thema: AVR gesucht
Sepp

Antworten: 11
Hits: 372

24 Sep, 2019 10:19 15 Forum: Surround-Wiedergabe

Hi,

nachdem du wechseln willst, weil der Sony keinen Pre-Out hat, nehme ich mal an, dass dieser auch eine Anforderung an das neue Gerät ist?

Gruß Sepp

Thema: Vorschläge/Lösungen für verschiedene Wohnzimmersituationen
Sepp

Antworten: 21
Hits: 1016

21 Sep, 2019 21:53 10 Forum: Schalttechnik

Zitat:
Original von keinfanboy

Noch eine Frage von mir zu den 8 EQs des 3080,
sind die Punkte wirklich frei wählbar oder nach dem üblichen "Muster" von Yamaha doch vorgegeben in Sachen Einsatzfrequenz?

Normal liegen die Frequenzen bei 15,6Hz, 19,7Hz, 24,8Hzusw...


Hallo,

das würde mich auch interessieren. Frei wählbar glaub ich einfach nicht. Unglaublich

Thema: once upon a time... in hollywood
Sepp

Antworten: 18
Hits: 661

02 Sep, 2019 18:18 53 Forum: Persönliche Highlights

Hallo Werner,

bei deiner Beschreibung bin ich voll dabei - aber das Wort Klischee ist schon auch für die Handlung dieses Films erfunden worden. Ich sag nur sadistischer Gefängnisdirektor.

Alles funzt auch absolut problem- und reibungslos, die Verlegung ins andere Gefängnis usw.

Das hat mich letztlich trotz klasse Umsetzung genervt. Aber du hast scho recht -sehenswert allemal (einmal).

Gruß Sepp

Thema: nix Netflix... dafür Amazon prime video
Sepp

Antworten: 248
Hits: 9707

28 Aug, 2019 07:14 23 Forum: Tratschecke

Moing Werner,

die 5. Staffel wurde gesplittet. Ich glaube Teil 1 (Folgen 1-10) gab es bereits Ende letztes Jahr und Teil 2 (ab Folge 11) ab Anfang dieses Jahres.

Wenn ich mich richtig erinnere haben die das schon bei der 4. Staffel so gehandhabt.

Gruß Sepp

Thema: nix Netflix... dafür Amazon prime video
Sepp

Antworten: 248
Hits: 9707

27 Aug, 2019 22:10 23 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

ich bin bei Vikings jede Woche am Ball geblieben, konnte nicht abwarten, bis alles online ist:)

Ich fahre total auf Vikings ab - schade, daß da nur noch eine Staffel kommt.

Dabei hatte ich zu Beginn echte Schwierigkeiten und nach der Pilotfolge enttäuscht abgebrochen, da ich was ganz anderes erwartet hatte - und vorher von Spartacus aus reinflutschte.

Erst als die Leute auf mich einredeten wie einen kranken Hund, startete ich ein halbes Jahr später einen zweiten Versuch - und nach einer Handvoll Episoden packte und flashte mich die Serie.

Man merkte, wie das Budget sich stetig erweiterte:)

Selten - evtl. auch nie, eine Serie erlebt, die sich so kontinuierlich steigerte.

Prost



Hallo in die Runde,

versuche nun schon seit Wochen Vikings Staffel 5(02) zu gucken.

Leider geht da nix.

Video ist derzeit nicht verfügbar heißt es da.

Was ist das für'n Scheiß ? Daumen runter

Gruß Sepp

Zeige Themen 1 bis 20 von 263 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1563 | prof. Blocks: 1500 | Spy-/Malware: 1820
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH