RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Plattenspieler gesucht
LudwigHecht

Antworten: 20
Hits: 754

30 Apr, 2020 15:23 51 Forum: Analoge Geräte

Das wäre eine gute Gelegenheit einen Super Dreher für wenig Geld zu erhalten: Dr. Feickert Volare komplett für 2'500 € bei Studio Wittmann.

https://www.audio-markt.de/market/dr-fei...lare-2780184474

Thema: Plattenspieler gesucht
LudwigHecht

Antworten: 20
Hits: 754

26 Apr, 2020 22:10 23 Forum: Analoge Geräte

Also bei mir läuft unter anderem ein Rega P8 (neues Modell) mit Alpheta 2. Fürs Geld eine Traumkobination. Punkt.

Warte seit drei Monaten auf den Rega Aura phono pre. Soll aber auch mit dem günstigeren Rega Aria V2 sehr gut harmonieren.

Siehe Test meines CH AAA Kollegen Christian Wenger. https://www.avguide.ch/testbericht/rega-...ielers-planar-8

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
LudwigHecht

Antworten: 1950
Hits: 214594

06 Apr, 2020 15:27 17 Forum: Thivan Labs

Liebe Thivanesen

Ich hab's getan. Seit heute werkeln an den Eros 9 meine AN Vindicator Silver Signature Endstufe. Nicht mal 2 x 4 Watt sind da vorhanden.

Es hat mir zwar Mühe gekostet, meine Audio Note Anlage auseinander zu stöpseln und ins Parterre zu bringen. Zusätzlich habe ich die M6 Vorstufe mit Phono runtergebracht. Aber ich wollte es einmal wissen und, es hat sich gelohnt.

Jetzt geniesse ich feine Klassik und Jazz im Arbeitszimmer.

Und wenn ich alle Strassennachbarn unterhalten will, dann lege ich Rammstein auf.

2a3 Trioden genügen also auch um mit der Thivan brachiale Gewitter loszulassen. Mehr als 9 Uhr darf ich nicht aufdrehen....

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
LudwigHecht

Antworten: 2606
Hits: 101020

05 Apr, 2020 20:40 29 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von tripath-test
https://experience.arcgis.com/experience...5beeeee1b9125cd

Kann man den chinesischen Meldungen vertrauen ? Ich bin da skeptisch.


Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

China ist in dieser Hinsicht ein Musterknabe. Punkt. Schluss!

Thema: Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt!
LudwigHecht

Antworten: 506
Hits: 32727

04 Apr, 2020 22:26 10 Forum: Veschiedene Marken

Und am Schlagzeug sitzt Manu Katché. Für mich einer der besten zeitgenössischen Jazz-Schlagzeuger. Verdient aber seine Brötchen als Studio- und Konzertmusiker u.a. bei Sting und Peter Gabriel.
Eberhard Weber ist auch dabei.

Der Dynamikumfang dieser Aufnahme ist grandios im Gegensatz zu gängigen Rockscheiben.

Thema: Alles das, was sonst nirgends passt
LudwigHecht

Antworten: 2606
Hits: 101020

20 Mar, 2020 18:49 15 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind
PS: Übrigens kein Witz -

es gibt seit Ewigkeiten schon Corona Bier! (aus Spanien)

Ihr müßt den untigen link komplett kopieren und in den Browser pasten.

Dann kommt ihr direkt bei Wiki auf ein Bild des Six-Packs

https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Bier)#/media/Datei:Corona-6Pack.JPG


Perdón pero la cerveza Corona es MEXICANA no Española!

Prost!

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
LudwigHecht

Antworten: 1950
Hits: 214594

07 Feb, 2020 15:26 07 Forum: Thivan Labs

In Vietnam gibt's wohl die Eros 9 in einer anderen Farbe als bei uns.

Lustiges You Tube Video mit Eros 9:

https://www.youtube.com/watch?v=09yKlUAh...VgCPMVX64Gfch28

Scheint eine spezielle Karaoke Version für Werner zu sein. Ironie

Thema: Thivan Labs 811-572SE Anniversary Röhrenverstärker
LudwigHecht

Antworten: 15
Hits: 1785

28 Jan, 2020 22:19 01 Forum: Thivan Labs

Holger Barske, Chefredakteur der LP, erzählt die Eindrücke mit dem Thivan Labs 811 Anniversary in seinem Blog.

https://holgerbarske.com/allgemein/zwei-abende/

Gemäss seiner Auskunft hat er das Gerät an verschiedenen Lautsprechern laufen lassen. Sein Urteil: "Im Moment möchte ich nichts anderes."

Der Thivan 811 Verstärker ist nun fester Bewohner seines Haushaltes geworden.

Nun, ich bin gespannt, wie das Teil mit den Eros harmonieren.

Thema: Retro 70er Rock
LudwigHecht

Antworten: 18
Hits: 405

27 Jan, 2020 01:26 56 Forum: Anspieltipps

Zitat:
Original von Kellerkind
Tangerine Dream habe ich auch gerne gehört -

die hatten mal den Soundtrack geschrieben zu dem Schimanski Krimi : Das Mädchen auf der Treppe.

Mann war das ein Ohrwurm, mir fällt nur der Name nicht mehr ein - war aber in den 80er Jahren.

Prost


Unvergesslich und etwas vom Besten: Popol Vuh's Soundtrack zum Herzog Film "Aguirre der Zorn Gottes". Da kriegst du Hühnerhaut bei der Filmszene auf dem Floss mit dieser Musik.

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
LudwigHecht

Antworten: 1950
Hits: 214594

11 Jan, 2020 18:20 59 Forum: Thivan Labs

Bei den Thivan Eros 9 muss man einfach Geduld haben. Je länger in Betrieb desto besser. An Röhren: ein Traum!

Thema: Guten Rutsch ihr Lieben!
LudwigHecht

Antworten: 14
Hits: 347

31 Dec, 2019 22:43 05 Forum: Allgemeines

¡Feliz año nuevo desde Canarias al norte de Europa para todos los niños del sotano!

Ayer Johann Sebastian Bach
hoy Rammstein
mañana Wiener Big Band con Strauss
y despues
Sclavis, Hülsmann, Stenson, Brahem, Battaglia Cohen, Rava Lovano, Holland, Bärtsch, etc.

Que queremos mas?
Lu

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
LudwigHecht

Antworten: 1950
Hits: 214594

28 Dec, 2019 13:04 13 Forum: Thivan Labs

Seit 2007 bin ich ein bekennender Röhrenfan. Die Thivans befeuere ich neu mit einem japanischen AMP, dem Leben CS 600. Ich hatte die Gelegenheit bei einem spanischen Händler ein altes Modell für den Preis des kleinen Leben CS300X zu erstehen. Das Retrodesign (Gold und Holzfurnier auf den Seiten) sowie den genialen Kopfhörerausgang haben es mir angetan. In Spanien werden die Leben Verstärker vielmals als reinen Kopfhörerverstärker eingesetzt. Hinzu kommt, dass man 6CA7/EL34, 6550A, KT66, KT77, KT88 oder 350B Endröhren einsetzen kann. Ab Werk sind 6L6GC Röhren montiert. Die Eros 9 und den Leben lassen mir schon rein visuell nostalgisch in die siebziger Jahre zurücksehen.

Akustisch stimmt es rein subjektiv GENIAL. Gerne hätte ich zwar den 811 Thivan zur Probe hier. Aber das geht leider nicht. Oder doch?

PS. Hätte man mir meine Eros 9 zur Probe hier reingestellt. Ich hätte sie zurückgegeben. So fürchterlich haben sie in meinen Ohren geklungen (Klarinetten, Geigen, etc.). Heute spielen sie alle teuren Vorgänger an die Wand. Fazit: Ich bin froh, dass ich die Eros 9 lange ausgehalten habe. Jetzt gebe ich sie nicht mehr her.

Ich habe meine Mutter aus Katalonien zu uns geholt. Beim Anblick der Eros hat sie wortwörtlich gesagt: «Manu, hast du wieder die gleichen Lautsprecher wie 1975?»

Schmunzeln: Äusserlich fast!
Aber der alte Sound ist zurück!

Thema: Dynamikks + Thivan Labs
LudwigHecht

Antworten: 24
Hits: 2015

12 Dec, 2019 23:44 15 Forum: Veschiedene Marken

Die Zeitschrift LP schreibt soeben folgendes auf Facebook:

Das ist das verdammt nochmal Großartigste, das ich seit langer Zeit gehört habe: Dynamikks Model 12 (4000 Euro pro Paar) an Thivan Labs 811 Anniversary (2800 Euro). Mehr dazu in der kommenden LP, natürlich auch zu dem analogen Luxus-Front End, das hier spielt.

Thema: Glücklich auf Schallplatte - trotz Meßstreß:)
LudwigHecht

Antworten: 67
Hits: 2091

09 Dec, 2019 21:50 17 Forum: Analoge Geräte

Zitat:
Original von LudwigHecht
Zitat:
Original von monkeybass
Danke für die Empfehlung und den link Tip.... ich werde mir beides zu Gemüte führen Headbanger


Lizard finde ich gut. Meine Lieblinge sind Larks' Tongues in Aspic und USA (live) mit der Crimson Besetzung Cross, Fripp, Wetton und Bruford.

saludos


Soeben habe ich mir Lizard wieder einmal zu Gemüte geführt. Mit meinem Leben CS600 und den Eros 9 ist das eine ganz neue Geschichte. Werde wohl alle King Crimson Schallplatten der 60iger und 70iger neu hören müssen. Mensch, was ich da neue Informationen erhalte. Wahnsinn! Die Geduld mit den Eros hat sich gelohnt. Jetzt habe ich wieder mein Sound der 70. Wahnsinn.

Der Teide hat Schnee und wir hier unten 23° am Nachmittag.
saludos

Thema: Glücklich auf Schallplatte - trotz Meßstreß:)
LudwigHecht

Antworten: 67
Hits: 2091

09 Dec, 2019 12:46 17 Forum: Analoge Geräte

Zitat:
Original von monkeybass
Danke für die Empfehlung und den link Tip.... ich werde mir beides zu Gemüte führen Headbanger


Lizard finde ich gut. Meine Lieblinge sind Larks' Tongues in Aspic und USA (live) mit der Crimson Besetzung Cross, Fripp, Wetton und Bruford.

saludos

Thema: Glücklich auf Schallplatte - trotz Meßstreß:)
LudwigHecht

Antworten: 67
Hits: 2091

04 Dec, 2019 12:39 28 Forum: Analoge Geräte

Zitat:
Original von ProgNose

Mr. Fripp höchstpersönlich soll die Steven Wilson-Remixe besser als die Originale finden, wie ich in einem Interview in der MINT gelesen habe. Besonders auf die „Lizard“-LP soll das zutreffen, deren Orignalausgabe er für misslungen hält - was ich allerdings bei meiner Kopie nicht ganz nachvollziehen kann.

Aber wie auch immer, es ist auf jeden Fall großartige Musik.



Ist doch klar: Neupressung gibt wieder Geld in die Kasse. Das hat sogar der liebe Robi gern.

Deshalb behalte ich meine spanische Erstausgabe und spare für eine andere LP.

saludos

Thema: Dynamikks + Thivan Labs
LudwigHecht

Antworten: 24
Hits: 2015

Dynamikks + Thivan Labs 20 Nov, 2019 12:56 59 Forum: Veschiedene Marken

Zurück in die 70ziger. Was Dynamikks mit dem Model 12 und dem Thivan Labs Verstärker 811A bringt, soll klanglich und preislich sehr interessant sein. LP bringt ein Bericht in der nächsten Ausgabe. Bin schon nervös......

Näheres auf der Website von Dynamikks

https://www.dynamikks.de/Model_12.html

Thema: neue Hitzewelle
LudwigHecht

Antworten: 87
Hits: 4657

08 Sep, 2019 15:21 07 Forum: Allgemeines

Entwarnung! Hier in Puerto de la Cruz herrschen 27° und in der Nacht haben wir 20 °.

Kurze Hosen und hie und da ein cerveza (Bier).

Prost y saludos
luisito

PS. Und die Eros 9 läuft bei offenem Fenster......

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
LudwigHecht

Antworten: 1950
Hits: 214594

30 Aug, 2019 13:18 32 Forum: Thivan Labs

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

Das hat auch einen Nachteil, nämlich den, daß ich meine anderen Equipments, obwohl auch saugut, eigentlich nur noch wenig und schon gar nicht mehr konzentriert benutze - da mir da komplett die hypnotische Hörfreude, wie an der Eros - abgeht.

Mich erreicht da emotional einfach nichts mehr wirklich.

Das wichtigste Glied in der Kette - der Mensch?

Mich erinnnert das an etliche meiner Lieblingsspeisen, die mir meine Mutter als Jugendlicher immer zubereitete, und an denen ich mich halb tot gefressen habe, da ging die Liebe wirklich durch den Magen.

Wißt ihr, es stimmt alles - aber es schmeckt einfach völlig anders und macht mich nicht an.

Nun ergeht es mir so mit der Thivan Eros -

Prost


Lieber Werner

Anscheinend hast du mit den Eros deine Heimat gefunden. Gratulation!

Mir geht's genau gleich. Gestern habe ich stundenlang mit meiner schweineteuren Audio Note Anlage Musik gehört. Was ist passiert? Heute bin ich sofort ins andere Musikzimmer gegangen und höre nur noch mit der Eros.

Ich kann's nicht erklären. Aber die Eros packt mich auch sehr emotionell.

Vorgestern habe ich verschiedene Aufnahmen von Gustav Mahlers Symphonien mit Eros genossen. Mensch diese Dynamik. Habe nie eine solche Klarheit gehört. Und das eine symphonische Big Band die Grundmauern unseres Hauses erschüttert kann und meine Nachbarn aufgeschreckt hat, habe ich nie erwartet.

Ich erlebe meine Musiksammlung ganz neu.

saludos

Thema: Live Act Audio Lautsprecher
LudwigHecht

Antworten: 24
Hits: 1257

18 Aug, 2019 13:27 25 Forum: Veschiedene Marken

Hombres!

Wie bin ich froh, dass die 115er so teuer und schwer sind. Ich dachte schon, Werner & Cie werden der Eros untreu.

Grauenhafte Vorstellungen und Schweissausbrüche: Die täglichen wernerschen Kantaten und Himmelschöre auf die Thivanos sind nicht mehr da!

Herr Derks würde ebenfalls seinen besten Thivanos Marketing Spezialisten vermissen.

Zum Glück können wir weiter geniessen.

Saludos

Zeige Themen 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+57 | prof. Blocks: 1578 | Spy-/Malware: 1896
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH