RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 777 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen?
tg

Antworten: 35
Hits: 1024

09 Sep, 2020 23:35 56 Forum: User stellen sich vor

cool.. ein kenner !

Thema: Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen?
tg

Antworten: 35
Hits: 1024

09 Sep, 2020 19:47 06 Forum: User stellen sich vor

hi ihr beiden,
ich gebe mal zu bedenken, daß es rotweine gibt die mit dem dekantieren sterben und andere, die müssen dekantiert werden. it depends.. aber immer jedem nach seiner couleur. lasst es euch schmecken !

Thema: Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen?
tg

Antworten: 35
Hits: 1024

09 Sep, 2020 00:53 35 Forum: User stellen sich vor

Zitat:
Original von Micromara
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.......


also wenn du schon Ambrose Bierce zitierst, dann mußt du aber auch bei obigem spruch Goethe nennen ! Als Jenaer lege ich da wert drauf ;-)
ich bin neidisch auf euer wein gelage..


ähhmmm.. welcome aboard Christatos !

Thema: Fragen zu Raummoden
tg

Antworten: 27
Hits: 1157

09 Sep, 2020 00:43 12 Forum: Zur Raumakustik

Zitat:
Original von vandenpop
Gästefaltmatrazen mit raumgewicht kleiner 18. Aus PL meist für 20-30€ zu bekommen.


hey volker,
ich habe absolut keine kennung was das sein soll.. hast du da mal einen link für bitte (da ich nichts sinnvolles gefunden habe dazu) ?
ich muß grad einen total leeren raum mit parkett vom waschküchen sound wegbringen..

Thema: Klipsch RF 7 MK 2
tg

Antworten: 1301
Hits: 128232

01 Sep, 2020 23:27 39 Forum: Klipsch

sowas aber bitte nur in nicht betriebenen boxen !!! jeder wein liebhaber weiß, daß erschütterungen tödlich sind bei der lagerung ! ;-) echt jetzt.

Thema: Wandpanel Diffusor
tg

Antworten: 56
Hits: 1709

01 Sep, 2020 23:20 01 Forum: Allgemeines

zu absorbern..
hat hier jemand erfahrungen mit der aktiven sorte ? also "gegenschall" produzierende "aktiv boxen" direkt gegenüber von den hauptboxen.. oder heissen die selektive kompensatoren.. k.a. ich meine die, die quasi äquivalent zu umgebungsgeräusche kompensierenden kopfhörern agieren..

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tg

Antworten: 353
Hits: 18776

28 Aug, 2020 21:22 22 Forum: Klipsch

auf meins auch ! ;-)
nachdem ich die eigentlich übliche instant begeisterung von werner bei der f3 vermisste, wurde da ja langsam recht fulminant..
es kribbelt.. verdammt..

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tg

Antworten: 353
Hits: 18776

18 Aug, 2020 11:20 29 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von E8
meintest Du oben anstelle Partialschwingungen (evtl. schwierig zu messen bzw. sichtbar zu machen) nicht Intermodulation?

auch, eigentlich der "mechanisch/akustische" fehler eines großen TMT (bei größerem hub/pegel). partialschwingungen beeinflussen das Gesamtergebnis aber genauso wie die intermodulationen - und das ist es ja was ein messmikro aufnimmt und danach im Spektrum nicht mehr unterscheidbar ist. letztendlich ist es ja "eine" nichtlineare übertragungsfunktion.

und danke für den link vom Franz, sehr interessant zu lesen.

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tg

Antworten: 353
Hits: 18776

18 Aug, 2020 10:54 01 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind
Dennoch klingen insbesondere 38er Treiber generell "echter" und mehr live was drums anbelangt.
...
eigentliche Fellschwingen oder lassen es untergehen, daher klingt es extrem schnell - aber unnatürlich.
So was passiert der RF 7 nicht. Da ist auch das Fell voll da.
...
Bis du aber auf einem Konzert, so ist dem nicht so - da ist die Bass drum von der Entfaltung her großflächig und erwischt dich mehr als eine Wand.

yup, der "Fellschwing Effekt" ist genial bei der rf7 ! dennoch wird ein 1m Durchmesser fell sich nie 1 : 1 auf eine 1/3 bzw 1/4 messende Membran reduzieren lassen m.e. (elektronische korrekturen mal außen vor gelassen)
dazu kommt ja noch, daß ein großer konzertraum die kugelwelle jeglicher bassquelle "aufweicht", was oft mehr schlecht als recht von sog Tontechnikern mit "pa-wucht" versucht wird auszugleichen.


Zitat:
Original von Kellerkind
Was halt auch ganz sicher mit reinspielt sind die Bassrohre auf der Rückseite der RF 7, die einen Mindestabstand laut Klipsch von gut 60 cm zur Rückwand brauchen, sonst kann es dröhnen und schmieren, während die Forte nur zwischen 2,5 und 25 cm von der Rückwand braucht und einen Passivbass (38er) hinten hat statt Rohre.

deswegen interessiert mich der fall f3 so. ich bin platzbedingt recht nah an der Rückwand, habe bei nur sehr wenigen cd's Probleme mit überzogenem tiefbass (z.b. bei was modernem wie "Billie Eilish") wo das aber schon recording mäßig so gemacht ist.


Zitat:
Original von Kellerkind
Auf jeden Fall empfindet man den Bass grundlegend anders, als über eine RF 7 -
meiner Ansicht nach - weniger Frequenzsache und mehr Sache der Entfaltung ggf. auch zeitliches Zusammenspiel mit einem Raum.

letzteres ist ein sehr interessanter aspekt. warscheinlich muß man das mal hören um es für sich "visualisieren" zu können..
vielen, vielen dank Werner für deine livehaftigen Einsichten !

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tg

Antworten: 353
Hits: 18776

17 Aug, 2020 20:36 51 Forum: Klipsch

hey eberhard,
das mit den partial schwingungen war mir klar. aber das sollte sich mit einer entsprechenden messanordnung ja nachweisen lassen (bei tmt mindestens eine modulation bei frequenzen kurz unterhalb des crossover). ich dachte eher an die linearität in den übergangsbereichen.. aber das kann man ja sicher mit der güte/komplexität der weichen in den griff bekommen..

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tg

Antworten: 353
Hits: 18776

17 Aug, 2020 20:22 02 Forum: Klipsch

hi werner,
du sagtest, daß die rf7ii gegenüber der f3 vorteile im kickbass hat. wie stark ist denn der unterschied, kann man das beschreiben ?

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tg

Antworten: 353
Hits: 18776

17 Aug, 2020 20:13 09 Forum: Klipsch

hey leutz,
ich halte es da mit Eberhard, es geht nicht darum ein ranking eines besseren technischen konzepts zu diskutieren. mich interessieren nunmal pysikalische hintergründe.. und die gibt es immer.
es gibt ja dinge die man messen kann aber nicht hören - und vice versa. und ohren (noch dazu in unterschiedlichen räumen, andere musik, quellen, ect) machen das ganze zu einer sehr subjektiven angelegenheit.
und so soll es auch sein. es gibt für jeden seine optimale kette irgendwie.. oder irgendwann, wenn der weg das ziel ist..

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tg

Antworten: 353
Hits: 18776

16 Aug, 2020 23:19 35 Forum: Klipsch

hey eberhard,
habe ich dich richtig verstanden.. du willst sagen, daß 3wege den 2wege physikalisch überlegen sind ?
kannst du das bitte mal aus deiner sicht weiter untersetzen ?

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tg

Antworten: 353
Hits: 18776

13 Aug, 2020 22:23 22 Forum: Klipsch

wire !!! Grinsengel

Thema: Klipsch Forte 3 - bin ich manns genug?
tg

Antworten: 353
Hits: 18776

13 Aug, 2020 12:39 01 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Kellerkind
war ich doch so deppert und habe in einer Box die Brücken dringelassen -
rausgenommen - und ja - klingt alles perfekt gleich.

ich finds saucool das du so deppert warst !
endlich mal ein livehaftiger bericht zum hörbaren/nicht hörbaren unterschied von single wire zu bi wire ! ich stehe auf bi !

Thema: Wandpanel Diffusor
tg

Antworten: 56
Hits: 1709

10 Aug, 2020 22:48 17 Forum: Allgemeines

das sieht ja recht dekorativ aus. aber kann ein 60x60cm panel einen ganzen raum befrieden ?
kennt sich da jemand aus - folgt sowas einem Algorithmus oder speziellen Vorschriften (welche frequenz solls killen, um wieviel db, ist die anordnung relevant, ect. ..) ?

Thema: Raumkorrektur
tg

Antworten: 32
Hits: 1190

09 Aug, 2020 21:55 38 Forum: Zur Raumakustik

Zitat:
Original von vinyl_fan
Gestern Abend lief über Platte Metallica/Metallica, da kommt der Bass aus den tiefsten Tiefen

hi peter,
einspruch euer ehren, also m.e. hat metallica keine großartigen bässe < 50hz. kann mir auch nicht vorstellen, daß das bei ner lp anders sein sollte als bei ner cd. da gibts ganz andere die richtig dick auftragen bei den tiefen bässen..

Thema: Raumkorrektur
tg

Antworten: 32
Hits: 1190

08 Aug, 2020 20:44 54 Forum: Zur Raumakustik

hi peter, die oberen wasserfälle zeigen was werner schon sagte. raummode bei 45hz. und <= 30hz würde ich alles killen, nicht nur dämpfen wie bei der mode. glaube kaum, daß ein ls das sauber wiedergeben könnte. hochton mäßig siehts nach einem recht wenig reflektierenden raum aus. es gibt leute, die da anheben um die gleiche nachhallzeit zu erreichen wie stimmenbereich. könnte sein, daß es im brillianz bereich etwas "trocken" klingt. machen solltest du aber was im o.g. tiefbassbereich.
es gibt spezielle soundprozessoren, die nur bis ca 200hz arbeiten und alles andere unangetastet lassen. schau mal nach DSPeaker Anti-Mode 2.0

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
tg

Antworten: 296
Hits: 20250

06 Aug, 2020 19:21 36 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Gaston
Shuguang ist wohl die Fabrik abgebrannt und die wird wohl nicht mehr aufgebaut.

soll ja nun über ein jahr hehr sein.. das lagerbestände der üblichen verdächtigen auf 0 gegangen sind (bei den standard röhren) habe ich noch nicht gehört. das mit dem nicht iweder aufbauen kann ich mir schon gar nicht vorstellen, dafür hatte shuguang viel zu großen anteil an der weltmarkt produktion (da gibts auch zuviele andere brands wo eigentlich shuguang drinn ist)..

hat hier irgendwer belastbare info darüber ?

Thema: CAT 6 / CAT 7 / CAT 8 Ethernetkabel Quantensprünge ?
tg

Antworten: 8
Hits: 264

06 Aug, 2020 11:33 45 Forum: User stellen sich vor

die fritzbox zeigt schön die belegten und freien kanäle an. da könnte man von automatischer Wahl (default) fest einen einstellen, der am weitesten von den belegten entfernt ist. vielleicht auch mal im 5gig band nach freien bereichen schauen (wenn die verwendeten geräte das können)..

Zeige Themen 1 bis 20 von 777 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+12 | prof. Blocks: 55 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH