RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

16 Aug, 2020 18:19 26 Forum: Thivan Labs

Sowas passt ganz gut darunter:

https://www.amazon.de/Gresunny-Schwingun...r/dp/B08C58N27Y

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

16 Aug, 2020 16:20 11 Forum: Thivan Labs

Hallo Generg,

die Varianz kann ich nur schätzen, ich denke maximal etwas über einem cm. Bei mir ist es nur etwas höher weil die Spike Teller auf einem Gummidämpfer liegen.
Ich würde gefühlsmäßig aber keinen Unterschied feststellen ob der LS nun 4,5 oder 6 cm über dem Boden ist - anscheinend macht der Boden unter den LS den Unterschied, je nachdem ob Parkett, Teppich oder was auch immer....

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

16 Aug, 2020 12:16 38 Forum: Thivan Labs

Hi,

meine ziemlich genau 6cm

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

12 Aug, 2020 20:02 39 Forum: Thivan Labs

99cm

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

17 May, 2020 16:57 53 Forum: Thivan Labs

Ich habe ihn vor ca. zwei Jahren auch wieder entdeckt und mir sukzessive alle Alben besorgt.Der Mann macht einfach unglaublich gute Musik und zum Teil noch mit genialen Lyriks Anbeten
Ich könnte keine Scheibe nennen die schlecht wäre Cool

Schönen Gruß
Chris

Thema: Plattenspieler gesucht
audio_virus

Antworten: 20
Hits: 994

29 Apr, 2020 11:30 59 Forum: Analoge Geräte

Hi,

einem Dreher ist es herzlich egal welche Phonovorstufe da dran hängt - die ist wichtig für den Tonabnehmer.
Hast du da schon eine Vorstellung? MM, MC oder MI?
Evtl muss man sich dann noch über die Kapazität des Kabels von der Dino zum Verstärker Gedanken machen.

VG
Chris

Thema: Klangfarbenbad mit Gold Note PA-10 Endstufe
audio_virus

Antworten: 83
Hits: 6607

25 Apr, 2020 10:10 23 Forum: Schalttechnik

Guten Morgen,

vielleicht ganz interessant für euch:

https://www.fairaudio.de/test/gold-note-...endverstaerker/

VG
Chris

Thema: Welche Chinchhkabel
audio_virus

Antworten: 70
Hits: 5138

29 Mar, 2020 19:06 36 Forum: Kabel

Ich denke nicht dass man sagen kann dass alles richtig ist. Aber meiner Erfahrung nach gibt es nicht „die eine Lösung“ da es zu viele Faktoren gibt.
Jeder hat völlig andere Voraussetzungen, der eine hat eine HF verseuchte Umgebung, der andere ein schlechtes Stromnetz, Röhre ist nicht gleich Röhre, Röhre ist nicht gleich Transistor usw usw....
Man kommt ums probieren nicht wirklich rum...gehört aber auch irgendwie zum Hobby

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

29 Mar, 2020 13:29 13 Forum: Thivan Labs

Das ist eine Suchanzeige,kein Angebot !

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

28 Mar, 2020 14:21 22 Forum: Thivan Labs

In meinen Augen macht es durchaus Sinn auch mal mit verschiedenen Kabeln zu spielen.... kann sich rentieren

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

10 Mar, 2020 09:24 15 Forum: Thivan Labs

https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT1

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

07 Mar, 2020 19:15 04 Forum: Thivan Labs

Hallo Stefan,

das hört sich doch absolut super an. Ich wollte mit meinem Beitrag auch gar nicht sagen dass man so eine Linearisierung haben muss, sondern nur dass wenn man die Möglichkeit hat, dann könnte es sogar noch eine Stufe weitergehen.
Mir hat es geholfen, deswegen nochmals vielen Dank an Cay-Uwe!!

Schönen Abend
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

04 Mar, 2020 09:19 08 Forum: Thivan Labs

Hallo Eberhard,

besser kann ich es auch nicht ausdrücken - es muss für mich Spaß machen und ich muss zufrieden sein - und die EROS tragen hierzu ihren Teil bei!

Schönen Gruß
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

03 Mar, 2020 22:43 08 Forum: Thivan Labs

Hallo Eberhard,

Ich habe fast befürchtet dass die Frage kommt, hier die Antwort:
Zum einen einpaar GM70SE Monos:

http://tube-guru.com/page1/page0/page6/index.html

Dann ein paar F2A11PP Monos: http://www.tubeguru.eu/pushpull-amplifie...l-2x40-watts-2/

Aber wirklich genutzt werden momentan nur die 300B PP Monos: http://www.ys-audio.com/r300bp2.htm

Als Vorstufe dient eine Valvet L2.


VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

03 Mar, 2020 18:25 02 Forum: Thivan Labs

So, da ich die EROS inzwischen auch schon seit über einem Jahr besitze, kann ich sagen dass ich die positive Meinung von Werner absolut teilen kann.
Ich hatt bis zum Einzug der Thivan schon unzählige LS zu Hause, von Elektrostaten über Hörner zu Breitbänder usw... Im Prinzip gefallen mir Elektrostaten noch am Besten, nur die Geschichte mit dem Bass ist schwierig Augen rollen und leider sind auch Verstärker mit viel Kraft in der Regel von Nöten - und ich liebe nunmal Röhrenverstärker.
Die Thivan spielen genau so wie es mir gefällt - ich habe oft gelesen von wegen sie würden verfärben oder wären nicht linear genug oder oder oder - ist mir egal, bei mir passt es so, zumal eben auch meine Röhren daran funktionieren Freude
Momentan habe ich noch drei verschiedene Röhrenendstufen bei mir (alles Monos, einmal F2A11 mit ca 40 Watt, einmal GM70 mit ca 20 Watt und 300B-PP mit ca 18 Watt). Die F2A11 ist für meinen Gebrauch viel zu stark, da kommt mein Nachbar ja gar nicht zur Ruhe, die GM70 und 300B sind da in etwa gleich nur gefällt mir die 300B an der EROS einfach besser Applaus
Allerdings merkt man ab und zu doch dass sich das kleine Teil manchmal etwas schwer tut, das ist nicht dramatisch, aber tief in mir hat es mich nicht wirklich in Ruhe gelassen.

Gut das es den Cay-Uwe gibt der mir eine Impedanzlinearisierung gebaut hat Prost Hand schütteln

Jetzt habe ich das Problem dass ich nicht mehr von der Anlage weg komme, das war da i Tüpfelchen...

Ich kann nur jedem EROS Besitzer der auch eine kleine Röhre dran hat mit Cay-Uwe Kontakt auf zu nehmen - bei mir hat es sich ausgezahlt! Dankeschön

So, und jetzt muss ich wieder zur Musik Headbanger

Schönen Gruß
Chris

Thema: Thivan Labs 811-572SE Anniversary Röhrenverstärker
audio_virus

Antworten: 15
Hits: 2052

29 Jan, 2020 12:37 45 Forum: Thivan Labs

fyi:
https://www.fidelity-online.de/2020/01/2...on-thivan-labs/

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

11 Jan, 2020 15:48 07 Forum: Thivan Labs

Applaus Super, freut mich sehr für dich!!!!
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit der Kombi

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

08 Jan, 2020 21:45 39 Forum: Thivan Labs

Ach ja, ich wohne auch in einem Doppelhaus und habe ein kleines Kind, kann also auch nicht Gas geben ohne Ende, und meine Eros werden mit zwei 300B PSE Monos betrieben - reicht dicke....

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

08 Jan, 2020 16:51 14 Forum: Thivan Labs

Hallo Jürgen,

habe zwar keine Erfahrung mit Thvan und Transen weil ich nur Röhren benutze, aber das könnte evtl interessant sein:

https://www.fairaudio.de/news/gold-note-...endverstaerker/

Aufgrund des veränderbaren Dämpfungsfaktors, denke ich, wäre es sehr gut möglich....

VG
Chris

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
audio_virus

Antworten: 2068
Hits: 229662

28 Dec, 2019 16:04 20 Forum: Thivan Labs

Hi Achim,

danke für den Tip, komisch dass mir der Vertrieb das nicht sagt Nein
Ich werde mich wohl mal mit denen in Verbindung setzen.

VG
Chris

Zeige Themen 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+27 | prof. Blocks: 62 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH