RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 334 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: „Heavy Metal on hot wheels - and other big toys of the kellerkids“
Sepp

Antworten: 23
Hits: 521

20 Nov, 2020 14:02 25 Forum: Allgemeines

Servus,

beleb ich mal den Thread wieder und gebe auch meinen Senf dazu.

Seit nun 31 Saisonen bewege ich die Electra Glide Sport, wobei die Bezeichnung Sport an sich ein Witz ist bei so einem schweren Tourer/Cruiser Zwinker.

Habe mir damals den Traum einer Harley erfüllt und es bis heute nicht bereut. Mittlerweil hat sie über 220.000 km auf dem Buckel und sie ist noch weit vom Ruhestand entfernt.

Seit ein paar Jahren komm ich nun wieder etwas mehr zum biken, es gab dabei schon Jahre, da bin ich kaum gefahren. Aber wenn man es mal ausrechnen will, so sinds durchschnittlich etwa 7.000 km/Jahr und das ist ganz in Ordnung meine ich. Allerdings seit einigen Jahren nur noch Tagestouren nach Österreich (Alpen, Mühlviertel, Waldviertel) oder in den Bayerischen Wald.



Nebenbei fahr ich auch noch ein sog. Weada-Moped (Weada = bayerisch für Werktag Ja). Also zur Arbeit, ins Training und für kürzere Strecken, wo es sich nicht lohnt, die Dicke aus der Garage zu wuchten bzw. bis die aus der Garage geschoben ist, ist man mit der Brixton 125 schon wieder da. "Nur" eine 125er aber so a bissi zum rumräubern - macht auch Spaß.



Vorher hatte ich für diese Zwecke eine Honda 110 Wave - auch ein tolles Teil, aber optisch halt Roller.

Nachdem ich letztes Jahr im Oktober in den kalifornischen Nationalparks rumgeeiert bin, mit einer Royal Enflield Himalayan, beabsichtige ich für nächstes Jahr die Anschaffung einer kleinen (500er oder 600er) Reiseenduro. In Kalifornien hat mir die Enfield einen Riesenspaß gemacht - trotz nur 25 PS. Ich bin richtiggehend glücklich, dass ich das letztes Jahr noch gemacht hab - momentan geht ja nix mehr.



Das wars erstmal - vielleicht ergänze ich den Thread nochmal mit ein paar früheren Mopeds.

Gruß aus den Corona-Hochburgen.

Sepp

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 293
Hits: 12223

16 Nov, 2020 16:11 28 Forum: Tratschecke

Bildmäßig sehe ich die OLED in Teilbereichen schon vorne. In der Tat verfügen gute LCDs mittlerweile über wirklich gute Schwarzwerte. Das hätte ich als alter Plasma-Gucker auch nie gedacht.

Für mich ist eher das Größen-/Preisverhältnis entscheidend. Für 2.500,-- kriegt man heute schon tolle 85er LCDs von SONY oder SAMSUNG - für 77er OLED blecht man aber noch ca. 4.000,---. Und 88er sind schier unbezahlbar.

Gruß Sepp

Thema: Eure liebsten Fernsehserien
Sepp

Antworten: 75
Hits: 1341

12 Nov, 2020 10:45 58 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Krautathaus

Vielleicht das beste Serienpaar, das ich kenne. Was für eine Chemie zw. den beiden. Der Darsteller des kleinen Privatdetektives ist leider erst kürzlich verstorben.

LG
Thomas


Kein Wunder - die beiden sind ja im Laufe der Serie auch privat ein Paar geworden.
Das Ende der Serie fand ich ebenfalls grandios, aber auch ernüchternd. Nur an einen kleinen Privatdetektiv kann ich mich grad nicht erinnern Verwirrt
Bei dem ganzen Serienkonsum verschwinden schon hin und wieder ein paar Charaktere Genau

Gruß Sepp

Thema: Eure liebsten Fernsehserien
Sepp

Antworten: 75
Hits: 1341

10 Nov, 2020 17:18 25 Forum: Tratschecke

Also ganz genau so ist das Genau

Zig Serien prasseln auf uns ein. Vieles vergisst man schnell wieder, vieles bleibt in Erinnerung.

Thema: Eure liebsten Fernsehserien
Sepp

Antworten: 75
Hits: 1341

10 Nov, 2020 14:40 17 Forum: Tratschecke

Für mich gehören noch dazu:

DEXTER
THE SHIELD
SONS OF ANARCHY
24

und viele andere Lachen

Gruß Sepp

Thema: "Dexter" kommt zurück
Sepp

Antworten: 2
Hits: 134

"Dexter" kommt zurück 15 Oct, 2020 15:28 40 Forum: Persönliche Highlights

Hallo Dexter-Fans,

gute Nachricht - vielleicht habt ihrs schon gelesen.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/dexter-...b7-fcd37f744699

wer weiß ob da nicht mehr draus wird.

Wink

Gruß Sepp

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Sepp

Antworten: 595
Hits: 32124

07 Oct, 2020 22:28 00 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von ProgNose
Zitat:
Original von Sepp

Also die SIXES würden mich auch brennend interessieren - magst du nicht mal etwas drüber schreiben?

LG Sepp



Hallo Sepp,

das werde ich auf jeden Fall tun. Im Moment sammele ich noch Eindrücke, kann aber vorab schon mal sagen, dass mich die akustische Performance der SIXES ziemlich begeistert. Und in Walnut sehen sie auch super aus.


Ja, genau die Optik hats mir ja besonders angetan. Grad in Walnut. Ein Traum. Im Original hab ich sie leider noch nicht gesehen, da der lokale Händler nur die Fives hier hat. Auch bei MD Sound gibts die Sixes nicht glaub ich Verwirrt

Gruß Sepp

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Sepp

Antworten: 595
Hits: 32124

07 Oct, 2020 16:32 09 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von ProgNose
Wenn nach dem kleinen Moment der Stille der Bass einsetzt, bebt (normalerweise) die ganze Bude. Sogar meine kleinen aktiven THE SIXES von Klipsch mit ihren 16,5 cm Tiefmitteltönern drücken dabei Tiefbasswellen in den Raum, dass man unwillkürlich nach einem versteckten Subwoofer Ausschau hält. Egal ob im 54 qm Wohnzimmer oder im 25 qm Kellerraum.


Also die SIXES würden mich auch brennend interessieren - magst du nicht mal etwas drüber schreiben?

LG Sepp

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 293
Hits: 12223

21 Sep, 2020 08:58 55 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,

ich schätze das wird nicht klappen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Samsung TV die Amazon Music App unterstützt.

Gruß Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 30
Hits: 1335

18 Sep, 2020 18:35 20 Forum: Persönliche Highlights

Schönen Abend,

jetzt bin ich mit Oktoberfest 1900 durch.

Fand ich etwas zwiespältig. Einerseits recht aufwändig gedreht, andererseits fand ich die Kulisse teilweise etwas billig.

Wenn ich den Abspann richtig beurteile wurde das Oktoberfest wohl in der Tschechei nachgestellt.

Schauspieler waren durch die Bank überzeugend - die Handlung eher nicht - recht reißerisch zum Teil, andererseits auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Warten wir mal auf die Fortsetzung Breakdance

Gruß Sepp

Thema: Naturkatastrophen in den USA
Sepp

Antworten: 13
Hits: 538

17 Sep, 2020 17:28 27 Forum: Allgemeines

Hallo Werner,

mein Neffe ist drüben - es muss katastrophal sein. Kein blauer Himmel, Luftverschmutzung (alles voll Asche etc), keine Schule usw.

Ich war letztes Jahr im Oktober drüben - da war es auch schon schlimm. Und was hierzulande undenkbar ist, es gibt keine staatliche Unterstützung. Wenn hier ein Hochwasser ist, ist gleich die ganze Polit-Prominenz vor Ort - was ich auch richtig finde.

Dort drüben schert sich keiner drum. Kalifornien ist demokratisch.

Nach meiner Moped-Tour durch die Nationalparks letztes Jahr war in der Bay Area plötzlich ein Shutdown - 5 Tage kein Strom. Weil alle Leitungen dermaßen marode sind und das Stromunternehmen pleite. Staatliche Hilfe? Fehlanzeige - Kalifornien hatte Trump nicht gewählt.

Stell dir das mal hier vor.

Leider hab ich momentan keine Zeit das ausführlicher darzulegen, es ist entsetzlich.

Gruß Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 30
Hits: 1335

12 Sep, 2020 18:00 45 Forum: Persönliche Highlights

Ja die Vorstadtweiber - die waren echt klasse Zustimmung

Zumindest die ersten beiden Staffeln. 3. Staffel war dann eher sehr bemüht aber nicht mehr originell.

Ja die Mediathek mit den vielen Regionalsendern und -sendungen, da glaubt man fast man sei bei Netflix Ja

Servus
Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 30
Hits: 1335

10 Sep, 2020 16:29 53 Forum: Persönliche Highlights

Jo, Werner, danke.

Übrigens ebenfalls in der ARD-Mediathek (Sender: BR) gibt's nun die zweite Staffel von SERVUS BABY.

Natürlich auch noch die erste Staffel, für die Unkundigen Zwinker.

Das sind jeweils recht unterhaltsame, 30-minütige 4-Teiler.

Gruß Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 30
Hits: 1335

10 Sep, 2020 09:24 17 Forum: Persönliche Highlights

Ja, die Serie hab ich auch auf der Watchlist.

Soll ja recht opulent rüberkommen. Freu mich schon darauf.

Gruß Sepp

Thema: Klipsch Forte built in 1985 for Sale
Sepp

Antworten: 124
Hits: 4575

09 Sep, 2020 09:45 43 Forum: Klipsch

Hätte ich nur annähernd Platz und Einsatzzweck für die Forte würde ich sofort zuschlagen.
Wunderschöne Lautsprecher. Da blutet einem das Herz, eine solche Gelegenheit verstreichen zu lassen.

Hoffe die Teile kommen in gute Hände.

Gruß Sepp

Thema: Blues with Friends
Sepp

Antworten: 1
Hits: 129

Blues with Friends 30 Aug, 2020 09:26 30 Forum: Persönliche Highlights

Cool

DION (wie in The Wanderer) hat mit seinen über 80 Jährchen wieder ein neues Album veröffentlicht.

Blues with Friends. Dabei begleiten ihn so allerlei Größen (Springsteen, Jeff Beck, Van Morrison und viele viele mehr).

Ein tolles Album, mit vielen eher fröhlichen Blues Songs (wenn das überhaupt Sinn macht). Einfach wunderbar durchzuhören, es ist kein Flop unter den Songs.

Gruß Sepp

Thema: Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen
Sepp

Antworten: 30
Hits: 1335

24 Aug, 2020 22:24 41 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
OK,

3 Folgen abgeackert von 8 Tage .
MEGAHAMMER! Unbedingt ansehen - habe teilweise geheult so ergreifend ist das - auch vom Soundtrack her!

Respekt


Das ist eine Sky-Serie.

So verschieden sind doch die Geschmäcker. Für mich ein Käse hoch drei. In der Tat ist die Ausgangslage vielversprechend aber mit der Zeit wird das nur noch albern. Und weg

Kann man schon anschauen, aber gewiss kein Pflichtprogramm.

Gnade

Thema: Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart
Sepp

Antworten: 981
Hits: 62006

21 Aug, 2020 16:22 02 Forum: Persönliche Highlights

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Freunde,

schon wieder ne total gute Power Metal Band entdeckt - diesmal aus England:

Grimgotts und das Album Dragons of the ages.

Cooler Sänger, so e bissel Kiskemäßig.

Ansonsten sehr eingängige Melodien und haufenweise gute Laune Chöre und Hymnen - alles sehr melodiöse Uhrwürmer mit schnellen drums aber tragenden Melodien - teilweise mit Dudelsack und an Folklore kratzend.

Macht Spaß!

Respekt



De san guad! Machen mir auch Spass Zustimmung

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 293
Hits: 12223

14 Aug, 2020 15:40 06 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,

wenn du alle Sender empfängst hast du schon den richtigen erwischt.
Astra 19.2 müsste der richtige sein - hat aber manchmal auch einen etwas kryptische Bezeichnung - hab ich jetzt allerdings auch nicht parat.

Gruß Sepp

Thema: Großbild-Versuch
Sepp

Antworten: 293
Hits: 12223

12 Aug, 2020 15:39 33 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind

Habe gestern nochmal mit meiner alten Kiste von 2014 kurz geschaut, jetzt fällt auch mir auf, daß die 4 K Geschichten so einiges noch greifbarer erscheinen lassen und das Bild früher etwas "flächiger" war.

Ende vom Lied könnte sein, daß ich jetzt versaut(verwöhnt) bin und dann für in den Keller auch noch einen neuen TV will

Meine Meinung


Diese Gefahr besteht durchaus. Wenn man mal das große Bild gewohnt ist, dann mag man nicht mehr kleiner. Genau

Ich hab mir ja auch meinen 55er Plasma behalten, weil ich immer gerne 3D-Filme geschaut habe und auch einen ziemlichen Bestand an 3-D-Material hier habe.
Seit ich den 75-Zöller im Wohnzimmer habe (und das sind über anderthalb Jahre), habe ich allerdings seither den "kleinen" nicht mehr angerührt.

Gruß Sepp

Zeige Themen 1 bis 20 von 334 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+84 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH