RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 971 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder!
Achim65

Antworten: 773
Hits: 91582

Heute, 14:54 29 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von Achim65
Jetzt mal zur RB81,

die ich oft laufen lasse, zuletzt gerne mit Cambridge 851D und 651W Endstufe.
Mit dem RME Adi hatte ich zuletzt über das gleiche XLR-Kabel der 851D den Vortritt gegeben.
Nehme ich jetzt aber das NF-Kabel von Georg (Micromara),
dann spielt ich der RME Adi wieder ganz nach vorne.
Einfach genial, auch mit dem inzwischen angeschlossenen Lapp-LS-Kabel.
Da lohnen sich noch weitere Kabel-Alternativen.

Zwinker


Hier ein aktueller Zwischenstand zum Betrieb der RB 81.

Es spielen:
Volumio Streamer,
DAC / Vorstufe Cambridge 851D,
Goldnote Mono-Endstufen.

Ich denke, dass die Endstufen den entscheidenden klanglichen Zugewinn ausmachen, und ausserordentlich gut mit der Vorstufe und der RB 81 harmonieren.
Der erste Eindruck war eher bescheiden, es klang etwas mau und wenig schön.
Das änderte sich relativ schnell und zu meiner Verwunderung ins Gegenteil.
Es spielt in den Mitten und Höhen seidig und ohrenschmeichelnd, als würde eine elegante Röhre ihre Stärken ausspielen.
Oder wie im MAX1-Thread geäussert, als würde einem am Ohr geknabbert.
Der Bass harmoniert, ausreichend tief, für eine musikalische Darbietung erster Güte, die mich ein ums andere mal begeistert.

Chapeau RB 81 Applaus

Thema: Reußenzehn Tube Slave S
Achim65

Antworten: 29
Hits: 1418

06 Mar, 2021 16:47 30 Forum: Röhrengeräte

Hallo Thomas,

den Living-Room habe ich.
Damals angeschafft, um von den angepriesenen Vorteilen zu profitieren - er soll schlechte Aufnahmen aufwerten.

Zuletzt hatte ich ihn für meinen Grado-Kopfhörer in der Kette, da machte er sich ausgezeichnet.
Daraufhin hatte ich ihn wieder an einer Stereo-Kette, fand aber dass es übersteuert.

Als Vorstufe hatte ich ihn gar nicht im Visier, er hat gerade mal einen Chinch- Ein- und Ausgang.
Mit so einem NF-Umschalter aber machbar.

Ich bin gespannt! Daumen rauf

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 69
Hits: 2094

28 Feb, 2021 00:53 26 Forum: Anspieltipps

Hi Olaf,

Mary Gauthier,
sehr schönes Konzert!


Daumen rauf

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 69
Hits: 2094

28 Feb, 2021 00:38 25 Forum: Anspieltipps

und noch ne schöne Nummer vom Ray

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 69
Hits: 2094

28 Feb, 2021 00:19 39 Forum: Anspieltipps

höre ich immer wieder mal,
sehr schöne Aufnahme

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 69
Hits: 2094

28 Feb, 2021 00:10 11 Forum: Anspieltipps

über Kopfhörer gehört
die bessere Hälfte schaut Columbo

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 69
Hits: 2094

24 Feb, 2021 20:04 18 Forum: Anspieltipps

Roo Panes

einfach nur Ohren Anbeten wenn Cello/Bratsche zur Stimme einsetzt!

Thema: „Heavy Metal on hot wheels - and other big toys of the kellerkids“
Achim65

Antworten: 35
Hits: 1040

23 Feb, 2021 18:32 48 Forum: Allgemeines

Der Spirzen führt von St. Märgen hoch, rüber zum Thurner.

Über die B500 (entlang der B500) geht es dann nach Furtwangen.

Die Gegend um Neukirch hatte ich im Verdacht, als ich auf der Karte die Orte anschaute, welche da liegen.
Furtwangen habe ich aber nicht erkannt aus der Ferne.

Das mit zwei Wintersemestern passt, es war eigentlich erst in den Semesterferien sommerlicher, dann, wenn eh keiner da war.

Thema: „Heavy Metal on hot wheels - and other big toys of the kellerkids“
Achim65

Antworten: 35
Hits: 1040

23 Feb, 2021 17:11 26 Forum: Allgemeines

Hi Technofan,

ich rate mal, welche Gegend das sein könnte.
Evtl. im Bereich Spirzen, oder von der anderen Seite her über die B500 von der B31 Richtung Furtwangen (habe dort studiert).

Was mir noch in Erinnerung ist: mit einem Studienkollegen sind wir in seiner Ente (2CV), den Spirzen runtergesaust, er den Gang raus und rollen lassen. Das war schon unheimlich, er hat es mit Humor begleitet.

ABER: in Furtwangen (Schneeloch) hatten wir noch im Sommer Schneehaufen, hier sind nur noch Reste zu sehen, und das im Winter!

Prost

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 69
Hits: 2094

22 Feb, 2021 22:59 40 Forum: Anspieltipps

Zitat:
Original von Gaston
Neil Halstead LP Palindrome Hunches

Der Titel Digging Shelters is pure Goosbumps.
Die ganze Scheibe ist sehr schön...



Daumen rauf
gefällt mir sehr!

Thema: Thivan Labs 811-572SE Anniversary Röhrenverstärker
Achim65

Antworten: 18
Hits: 3002

22 Feb, 2021 22:12 04 Forum: Thivan Labs

Hi Olaf,

schicker Aufbau, das hört sich sicher so schön an wie es aussieht.
Bei den Goosebumps habe ich gerade was von Amos Lee gepostet.
Bei mir sitzt die Gänsepelle beim Einsetzen der Bläser prickelnd oberhalb der Ohren...

Daumen rauf

Thema: Goosebumps Music
Achim65

Antworten: 69
Hits: 2094

22 Feb, 2021 21:57 48 Forum: Anspieltipps

Amos Lee mit Synphonieorchester,
El Camino, insbesondere wenn das Orchester, speziell die Bläser einsetzen...
Colors...
...


Thema: Der Geburtstagsthread
Achim65

Antworten: 399
Hits: 29868

17 Feb, 2021 09:16 46 Forum: Tratschecke

Hey Martin,

gönn dir einen schönen und genussreichen Ausruhtag, die Arbeit kann warten.

Herzliche Glückwünsche und alles Gute!

Prost

Thema: Großbild-Versuch
Achim65

Antworten: 316
Hits: 15901

15 Feb, 2021 09:33 56 Forum: Tratschecke

Hi Manfred,

sehr schön.

Und als Deckenlautsprecher die Tannoy hochgehängt? Großes Grinsen

Der AVR ist wohl geblieben, welcher 4K Projektor hat dich überzeugt?

LG
Achim

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Achim65

Antworten: 526
Hits: 28272

10 Feb, 2021 21:44 55 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von kraichgaukeule
...
Und ja, ich dääd mich sehr über eine Einladung zu Dir freuen, ich bring dann meinen symbadischen Achim65, der auch eine Originalthivan sein Eigen nennt, mit, wenn ich darf....Aber nur wenn der seinen sauleckeren Kuchen mitbringt, gell Achim.




ist gebongt, probiere mich dann mal an einer Bisquitrolle Zitrone,
die hab ich schon ewig nicht mehr gegessen...

Und die Max 1, die höre ich mir sehr gerne an!

Zwinker

Thema: Hörlautstärke
Achim65

Antworten: 31
Hits: 2188

10 Feb, 2021 18:55 26 Forum: Hörberichte

Hi Thomas,

ist eine Forte I von '85, war ein eigener Thread hier im Forum,
betrieben an Lector-Amps, traumhaft.
Aber auch so eine kleine ProAc Tablette, das ist der Spass-Faktor pur!!!, ebenso die Davis Stentaure, die an einem Bryston-Vollverstärker abgeht wie das berühmte Schnitzel!
Immer wieder ein Wechsel, ich liebe das!!!

LG Achim

Thema: Hörlautstärke
Achim65

Antworten: 31
Hits: 2188

10 Feb, 2021 16:20 56 Forum: Hörberichte

Zitat:
Original von Thomas1960
Hallo,
Lautstärke Hintergrundmusik: 60 dB
Genusszone: 85-95 dB
AC/DC etc.:100-110 dB - aber nicht sehr lange ;-)))



Genusszone, d'accord, passt bei mir an der Thivan, RB81, Davis Stentaure, ProAc Tablette, bei der Forte ca. 10dB reduziert

Lauter brauche ich es nicht.


Daumen rauf

Thema: Lapp Stromkabel
Achim65

Antworten: 184
Hits: 11276

09 Feb, 2021 22:23 00 Forum: Kabel

Haha,

das isser, glaube ich, sieht genauso solide aus, wie ich ihn in Erinnerung habe.

Kurz mal im Mailverkehr schauen, was ich damals gewählt habe:

genau den, den HMS C14.

Eine grosse Auswahl gibt es wirklich nicht, das kann ich bestätigen.

Daumen rauf

Thema: Lapp Stromkabel
Achim65

Antworten: 184
Hits: 11276

09 Feb, 2021 18:34 17 Forum: Kabel

Hi Snickers,

alleine schon der gebändigte Kabelsalat spricht für die Aktion.
Um so schöner, dass es dann auch ansprechender klingt.
Ich habe auch so einen Furman AC-210 für meinen besten Streamer.
Vom Furmann weg gehen diese komischen Anschlüsse.
Ich hatte damals dem Georg einen Stecker rausgesucht, den er für das Kabel verwenden soll.
Das hat sich positiv ausgewirkt, auch wenn ich das nicht messen kann, das ist mein Eindruck.
Vergleichen konnte ich mit den Standard-Kabeln, die bei USVs Verwendung finden.
Wenn ich den Stecker raussuchen soll, gib einfach Bescheid.

Daumen rauf

P.S. wenn ich das gleiche Lapp-Stromkabel habe, lass es mal eine Weile einspielen, da geht noch was
ich habe damals alles am Aquarium angeschlossen, damit es schneller geht (Heizung, Beleuchtung)

Thema: Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder!
Achim65

Antworten: 773
Hits: 91582

08 Feb, 2021 22:50 43 Forum: Klipsch

Jetzt mal zur RB81,

die ich oft laufen lasse, zuletzt gerne mit Cambridge 851D und 651W Endstufe.
Mit dem RME Adi hatte ich zuletzt über das gleiche XLR-Kabel der 851D den Vortritt gegeben.
Nehme ich jetzt aber das NF-Kabel von Georg (Micromara),
dann spielt ich der RME Adi wieder ganz nach vorne.
Einfach genial, auch mit dem inzwischen angeschlossenen Lapp-LS-Kabel.
Da lohnen sich noch weitere Kabel-Alternativen.

Zwinker

Zeige Themen 1 bis 20 von 971 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 142 | Spy-/Malware: 2130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH