RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 275 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Michael S.

Antworten: 526
Hits: 28273

26 Feb, 2021 09:21 51 Forum: Veschiedene Marken

Freut mich für Dich, Werner! So lange Dir nicht die Ohren abfallen, kann nix mehr passieren Applaus

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Michael S.

Antworten: 526
Hits: 28273

25 Feb, 2021 09:12 52 Forum: Veschiedene Marken

Oh weia...hoffentlich ist das alles nicht so schlimm wie es sich anhört. Drück dir ganz fest die Daumen!

Thema: "komische" DC8T?
Michael S.

Antworten: 115
Hits: 8481

17 Feb, 2021 16:43 46 Forum: Tannoy

Danke für die Rückmeldung. Das freut mich für Dich...ich hielte das nach meinen Erfahrungen für absoluten Voodoo. Aber ich hab wohl doch alte Ohren Erstaunt

Thema: "komische" DC8T?
Michael S.

Antworten: 115
Hits: 8481

17 Feb, 2021 09:57 24 Forum: Tannoy

Hallo Thomas,

was machen die Superhochtöner?

Viele Grüße

Michael

Thema: Pro-ject pre box S2 Digital
Michael S.

Antworten: 54
Hits: 6123

23 Jan, 2021 07:49 21 Forum: PC, Streamer, Netzwerkgeräte

Dank Dir! Applaus

Thema: "komische" DC8T?
Michael S.

Antworten: 115
Hits: 8481

22 Jan, 2021 10:52 37 Forum: Tannoy

Zitat:
Original von Thomas1960


So ein externer Superhochtöner (macht in meinem Alter theoretisch ja gar keinen Sinn) beschäftigt mich noch.


Ich kann Dir nur einen guten Rat geben : Lass es. Ich bin noch ein gutes Stück jünger als Du und der Effekt war bei mir null. Selbst wenn ich mir den Superhochtöner halb in's Ohr geschoben habe, kam da nur ganz leises zischeln raus. Teurer Voodoo in meinen Ohren Großes Grinsen

Den hatte ich mir vor kurzem mal zum testen in's Haus geholt: Aperion Audio Super Tweeter MKII.

Thema: Pro-ject pre box S2 Digital
Michael S.

Antworten: 54
Hits: 6123

08 Jan, 2021 10:17 24 Forum: PC, Streamer, Netzwerkgeräte

Warum sollte man Dich da bremsen?

Hab auch nur Gutes drüber gelesen und steht bei mir auch auf der Merkliste, falls ich mir mal eine Vintage-Endstufe mit Zappelzeiger hole. Dann wäre der Pro-ject meine Vorstufe.

Berichte mal, wie er ist.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Michael S.

Antworten: 80
Hits: 3103

31 Dec, 2020 08:59 57 Forum: Gesundheit

Hallo Werner,

was ich momentan schlimm finde ist, das von allen Seiten so getan wird (Medien, Regierung) dass alles in Ordnung ist wenn man geimpft wird und man vom ersten Pieks an geschützt ist.

Dem ist aber nicht so. Wie Snickers schon schrieb, wirkt der Impftstoff vollständig erst in 2 Monaten und bis dahin kann man sich auch anstecken und erkranken - und den Virus weiterverbreiten. Ich glaube das dies die wenigsten wissen und das halte ich für sehr gefährlich.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Michael S.

Antworten: 80
Hits: 3103

30 Dec, 2020 18:30 14 Forum: Gesundheit

Das ist die Crux. Leider wird das so gut wie nicht in den Medien kommuniziert...man sieht ja die Reaktion von Franz. Bloß weg hier, bevor hier Verschwörungstheorien auftauchen.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Michael S.

Antworten: 80
Hits: 3103

30 Dec, 2020 09:50 50 Forum: Gesundheit

Zitat:
Original von Kellerkind
Die Forderung dann danach Geimpfte und Ungeimpfte etwas anders zu behandeln finde ich nicht verkehrt . Auch wenn da viel gemosert wird -

ich habe da schon irgendwo Verstädndnis für und würde mich als nicht Geimpfter dem jederzeit beugen wollen. :P


So lange noch keiner weiß ob der schon Geimpfte noch ansteckend ist, kann man das mit dem anders behandeln sowieso knicken. Und es weiß bisher noch KEINER. Und das sollte mal klar kommuniziert werden.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Michael S.

Antworten: 80
Hits: 3103

21 Dec, 2020 11:52 03 Forum: Gesundheit

:Y Hier ist aber noch keine Verschwörungstheorie durch's Forum gegangen.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Michael S.

Antworten: 80
Hits: 3103

21 Dec, 2020 11:11 32 Forum: Gesundheit

Sehr viele offene Fragen und keine befriedigenden Antworten.

@berny

So weit ich das mitbekommen habe sind alle bisherigen MRNA-Impfstoffe nie zugelassen worden - und jetzt auf einmal geht alles sehr schnell. Findest Du das nicht alles sehr beängstigend? Ich kann Deine Euphorie beim besten Willen nicht teilen.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Michael S.

Antworten: 80
Hits: 3103

19 Dec, 2020 09:04 59 Forum: Gesundheit

Zitat:
Original von Krautathaus
Zitat:
Original von Michael S.
Hallo Werner,

ich handel selbst mit Aktien und da kriegt man das ja mit in einschlägigen Foren und Seiten. Stand aber auch später in der FAZ und diversen Zeitungen.


Hast du da mal einen Link dazu? Kann nämlich nichts finden.


KLICK MICH

Hier steht das vom Pfizer-CEO. Und dieser Sahin hat auch verkauft. Finde ich jetzt aber nicht mehr. Ich glaube im "Aktionär" habe ich das gelesen.

Ist aber alles ganz normal und geschieht automatisch. Ich würde es nicht tun, wenn ich an meinem Impfstoff glaube.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Michael S.

Antworten: 80
Hits: 3103

18 Dec, 2020 09:51 47 Forum: Gesundheit

Zwar hart ausgedrückt - aber im Grunde denke ich auch so.

Aber mit dem "niemals impfen" wird es schon eng, wenn man demnächst in Urlaub fliegen will. Dann kommt die Zwangsimpfung durch die Hintertür. Aber man hat ja die Wahl und kann zuhause bleiben :Q

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Michael S.

Antworten: 80
Hits: 3103

18 Dec, 2020 09:19 25 Forum: Gesundheit

Hallo Werner,

ich handel selbst mit Aktien und da kriegt man das ja mit in einschlägigen Foren und Seiten. Stand aber auch später in der FAZ und diversen Zeitungen.

Thema: Corona impfen - Fragen über Fragen....
Michael S.

Antworten: 80
Hits: 3103

18 Dec, 2020 09:05 03 Forum: Gesundheit

Zur Herdenimmunität :

Frage Google und klick mich

Ansonsten kann ich Dir nur raten mit Deinem Hausarzt zu sprechen. Mach Dir einen telefonischen Termin und löcher den mit Deinen Fragen.

Ansonsten kann ich Dir nur aus meiner Sicht sagen, das es mit der Herdenimmunität noch ein weiter und langer Weg ist. Erstens gibt es dafür noch nicht genügend Impfstoff und zweitens wissens selbst die Hersteller nicht genau ob der Geimpfte weiter die Viren überträgt.

Ich hoffe ja sehr das der Impfstoff gut funktioniert und auf Dauer keine schweren Nebenwirkungen zeigt, bin aber selbst sehr skeptisch. Wenn ich bedenke das der Chef von Biontech 3/4 seiner Aktienanteile am Tag der Verkündung verkauft hat, wird mir ein bißchen mulmig. So was macht doch kein Mensch, der hinter seinem "Produkt" steht.
Dann gab es keine Langzeit-Tests wie üblich. Ich hoffe nur das diese Mini-Firma in Tübingen Genie's sind und wir nicht in ein Riesendesaster reinlaufen.

Thema: "komische" DC8T?
Michael S.

Antworten: 115
Hits: 8481

12 Dec, 2020 09:27 56 Forum: Tannoy

Meine Einstieg in die Hifi-Welt begann damals mit Heco`s. Victa-Reihe glaube ich. Ganz billige Boxen, aber damals war ich kurz glücklich damit.

Werner, hol deinen Freund mal in's Forum - ich brauche mehr Info's zu Heco-Boxen - besonders die Interior und Superior-Reihe. Die Dinger machen süchtig...aber ich will diesmal nicht vorschnell urteilen *fusswipp* :D

Thema: "komische" DC8T?
Michael S.

Antworten: 115
Hits: 8481

12 Dec, 2020 09:05 49 Forum: Tannoy

Ich weiß nicht mehr ob es bei meinen Tannoy's waren, aber bei irgendwelchen Boxen waren die Spikes irgendwo im Schaumstoff versteckt. Hatte ich beim ersten Mal auch übersehen.

Dann viel Spaß mit deinen neuen Boxen! Hoffentlich wird es was auf Langzeit!

P.S.: Ich hatte wieder einen Zufallsfund beim Sperrmüll. Es kann kein Zufall sein. An der Straße standen Lausprecher - ganz schneeweiß voller Frost. Ich musste einfach anhalten und die Boxen in den Kofferraum heben.
Zuhause vom Eis befreit und trockengelegt, entpuppten sich die Lautsprecher als Heco Interior 30H Reflex.
Erstes Probehören war fantastisch. Die Boxen sind ein bißchen gesoundet, wahrscheinlich der legendäre Taunus-Sound. Heute Nachmittag wird eine lange Testsession gemacht.

Thema: Weiterführung des Forums
Michael S.

Antworten: 62
Hits: 5940

08 Dec, 2020 11:53 11 Forum: Wünsche, Anregungen, Ideen

Danke!!! Grinsengel

Hier wird sich nicht zurückgezogen! :P

Thema: "komische" DC8T?
Michael S.

Antworten: 115
Hits: 8481

07 Dec, 2020 10:05 59 Forum: Tannoy

Hallo Werner,

da hast Du aber ein punktgenaues Psychogramm von mir gemacht. Respekt! Ich will gar nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, nur zwei Punkte klarstellen : Die Emotiva-Kombi PT100 - A300-Endstufe fand ich absolute klasse - den Vollverstärker fand ich überhaupt nicht gut, den TA100.

Zu den Linton's : Mit denen würde ich wahrscheinlich heute noch hören, wenn mir die Grundig-Lautsprecher nicht durch einen dummen Zufall in die Quere gekommen wären. Ich hatte mich mit denen einfach abgefunden, weil sie den gewissen Fußwipp-Faktor hatten. Das in der Auflösung (bei mir) so einiges fehlt, hatte ich einfach akzeptiert.

Seitdem ich die Grundig-Boxen habe, sehe ich die Linton's und viele andere Boxen natürlich komplett anders.

Wenn man Lautsprecher neu hat, sollte man wirklich noch nichts drüber schreiben - da sind zuviel Emotionen im Spiel - gerade bei von mir sogenannten Effektboxen. Anfangs ist man total überrrascht, aber im Langzeittest kommen die Schwächen zum Vorschein.

Musste diese Nacht (bin Nachtarbeiter) mal über meine "Hifi-Karriere" nachdenken und versuchte mir alle Lautsprecher die ich jemals hatte, mir wieder in's Gedächnis zu holen. Puh, das waren ganz schön viele. Da muss ich demnächst mal einen längeren Beitrag zu verfassen. Wird bestimmt lustig.

Mustafa hat es auch gut erkannt - vielleicht suche ich Abwechslung. Eigentlich suche ich die perfekte Box für mich...und bin tief in mir drin ziemlich sicher das ich die schon gefunden habe und zwar die Grundig Audioprisma 707. Die Braun-Box ist zwar irgendwie "besser", aber die Grundig bereitet mir die Freude am Musikhören, die ich sehr lange gesucht habe und die mich auch jetzt Monate zufriedengestellt hat. Vielleicht sollte ich nicht immer bei Ebay-Kleinanzeigen gucken oder in diverse Foren sein - überall Verlockungen :D

Hmm...durch dieses emotionale Hin- und Her bin ich hier in das Forum gekommen und zwar durch die Schilderungen vom lieben Werner über die Klipsch 280. Das war ganz anders als in altbekannten Hifi-Foren und hat mich zum Kauf der Klipsch 260 bewegt. Den Kauf habe ich auch nie bereut, auch wenn ich nicht mehr mit den Boxen hören (aber auch noch nicht verkauft habe).
Und ich bin (fast) genauso bekloppt und emotional wie Werner, wenn es um sein Lieblingsthema gibt. Und das ist gut so...

Ich habe jetzt für mich beschlossen das Thema Lautsprecher zu beenden und erstmal glücklich zu sein. Grundig in's Musikzimmer - Braun in's Wohnzimmer.
Dann wäre das nächste Thema ein neuer Vollverstärker :D Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden...Oder ich bin sparsam und laufe über zum Hifi-Forum. Da gibt es ja keinen Verstärker-Klang :X :D

Zeige Themen 1 bis 20 von 275 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 142 | Spy-/Malware: 2130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH