RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Guten Rutsch ihr Lieben! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19526

Guten Rutsch ihr Lieben! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

mir steht wieder mal die Kinnlade offen -

weil 2019 ist nun auch schon wieder rum,

Menschenskinder, wo geht die Zeit nur hin?

Na da wird heute Nacht ja wieder landesweit geballert-

leider!

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes neues Jahr 2020 - und daß ihr für euch und euer Leben alles so umgesetzt kriegt, wie ihr euch das so wünscht.

Sei es Gesundheit, Beruf oder Hobby.

Was waren bei mir die Highlights 2019?

An erster Stelle mal, daß Kater Leon nun endgültig bei uns eingezogen ist und unser Leben rundum bereichert - was habe ich mit dem Kerl meinen Spaß!

Im Hobby waren es dieses Jahr 2 Kompaktlautsprecher, die mein Weltbild über die Möglichkeiten mit Kompaktboxen veränderten einmal die Thivan Fullrange 10 MK 3 - und dann als Oberkrönung die Wharfedale Linton 85 Anniversary.

Na ja, den neuen Star Wars Film will ich mal nicht unerwähnt lassen:)

Aber auch sonst gab die Film- und Serienwelt dieses Jahr wieder einige fette Brecher her.

Insgesamt fand ich 2019 eigentlich echt schön.

Durfte viele nette Leute aus dem Forum treffen - das war schon toll, sogar mein alter Freund Friedrich Schäfer, der Erbauer der ASR Emitter besuchte mich mal wieder !

MIt Cay-Uwes fertiger Extremi lernte ich dann auch mal einen Lautsprecher kennen, der auf der korrekten und neutralen Seite spielt und mich dennoch nicht langweilt, sondern voll in Bann zieht und fasziniert.

Das war auch mal wieder ein Novum für mich - und wär ich nicht so in meine Retro Thivan verschossen - die Extremi wär ne Sünde wert.

Und sonst?

Im Alter wird man wieder Kind - so schaffte ich mir wieder einen Zauberwürfel an, den ich ebenso erfolglos versuche aufzulösen, wie in der Jugend:)

Der Sommer war heißer, als ich das mag, das war in den Vorjahren auch schon ähnlich.

Meine Frau ließ viel am Haus renovieren - zum Glück ging alles gut ab- zugegebenermaßen, der neue Wintergarten ist schon ein Hit.

Eigentlich wollte ich mich 2019 aus dem Internet zurückziehen - aber hier sind einfach so ein Haufen netter Leut zusammen gekommen, die sich gegenseitig unter die Arme greifen, daß ich einfach wirklich Spaß hier habe.

Aber auf Facebook bin ich anfang des Jahres raus - ich mag nicht laufend vor der Tastatur kleben.

Handy oder wie sich das heute auch immer nennt - habe ich immer noch keines und wird wohl nix werden - dafür bin ich 2019 endgültig unter die Streamer gegangen, was Musik betrifft - bei Film mache ich eh seit Jahren fast nix anderes mehr.

Ich bin sehr glücklich, daß ich 2019 erleben durfte und leben durfte und empfinde echt große Dankbarkeit im Herzen.

Für 2020 wünsche ich mir einfach nur viele glückliche Menschen - und daß ich es auch ähnlich schön wie 2019 erleben darf.

Wie schnell krätscht einen die Gesundheit dazwischen und man ist weg vom Fenster - daher mein Rat grundsätzlich - genießt jeden Moment und laßt euch nicht von negativen Gedanken übermannen.

Zum Meckern und Mosern wird man immer was finden.

Ich wünsch euch einfach nur alles Gute und hoffe, ihr habt die vergangenen Weihnachtsfeiertage prima überstanden und daß die Waage mit euch gnädig war.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

31 Dec, 2019 16:57 08 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 2388

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hand schütteln Hand schütteln Hand schütteln

_______________

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.
Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

31 Dec, 2019 17:06 46 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 761

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wünsche ebenso allen das Beste fürs Neue ! Und nie vergessen: es gibt nichts Gutes, außer man tut es ! In diesem Sinne - macht was draus..

_______________
vg tg

31 Dec, 2019 17:16 10 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
cay-uwe
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo soll ich anfangen, wenn ich Werners Zeilen so lese ...

Auf jeden Fall freut mich, dass meine Extremi Eindruck bei Werner hinterlassen hat, aber natürlich freue ich mich auch, dass ich hier im Forum Kunden und Händler für meine Produkte gefunden habe.

Auch der Kommentar, dass man jeden Moment genießen sollte, ist für mich einleuchtend und mittlerweile versuche ich mein Leben auch danach auszurichten, obwohl ich bis jetzt glücklicherweise gesundheitlich gut drauf bin.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch alle auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, möge es ein gesundes und erfolgreiches für uns alle sein Prost

_______________
Happy listening, Cay-Uwe

Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/

31 Dec, 2019 18:40 48 cay-uwe ist offline Email an cay-uwe senden Homepage von cay-uwe Beiträge von cay-uwe suchen Nehmen Sie cay-uwe in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 1385

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir die Besten Wünsche für alle " Fories " des KK Forums. Es war in 2019 sehr spannend , gerade in den letzten Wochen , insbesondere für mich und meinen Erlebnissen " in the world of Klipsch Hi-Fidelity". Leider endet dieses Jahr mit der kleinen Enttäuschung das man mir die von UPS zugesichter Warensendung mit den Bautteilen für die externen Weichen aus Dänemark nicht lieferte, sollten gestern kommen, war den ganzen Tag zu Hause um die Sendung anzunehmen, keiner kam .............

Später dann per Sendungsverfolgung nachgeharkt , da stand dann Empfänger war nicht anwesend , deshalb landete das Packet wieder im Verteilerzentrum ( absolut lächerlich ) und wir erst Freitag oder Samstag zugestellt.

However, hätte eh nichts gewerckelt zum Ende des Jahres , dennoch hätte ich die Sachen nach gut 2 Monaten Lieferzeit endlich hier gehabt.

All the best for all of us ..................

So guys .........
LET`S

PAAAARRRRTTTTYYYYYY
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_______________
Audiophiles don`t use their equipment to listen to your music. Nein Audiophiles use your music to listen to their equipment. Ohren

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 31 Dec, 2019 19:28 22.

31 Dec, 2019 19:26 31 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Foren As


Dabei seit: 03 Apr, 2015
Beiträge: 201

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von mir auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Prost


Für mich war 2019 leider bis auf wenige Ausnahmen nicht schön - und 2020 wird mich auch noch fordern (nochmal Schulter OP). Bin aber guter Dinge! Daumen rauf

_______________
Equipment:
PrimaLuna Prolouge Premium
Magnat Ma 1000
Magnat Mcd 1050
Klipsch Cornwall III (Special Ed.)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Project Debut Carbon mit Ortofon 2M Blue

31 Dec, 2019 19:28 58 HeavyRotator ist online Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
König




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 853

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Euch allen einen angenehmen und komplikationsfreien Abend. Vielen Dank für den tollen Kontakt hier im Forum, den ich als sehr bereichernd empfinde.

Auf dass wir auch 2020 noch so sorgenfrei über Frequenzen, Sand in Ständern, Weichen, Öle, Kabel, Furniere usw. reden können.

Startet gut ins neue Jahr!

31 Dec, 2019 19:45 48 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
haarm123 haarm123 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15 Jan, 2015
Beiträge: 65

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werner hat alles geschrieben was wichtig , und richtig ist.
In dem Sinne, euch allen ein tolles 2020 und möge die Macht mit uns sein. Ja
Carlo

31 Dec, 2019 22:07 55 haarm123 ist offline Email an haarm123 senden Beiträge von haarm123 suchen Nehmen Sie haarm123 in Ihre Freundesliste auf
LudwigHecht
Mitglied




Dabei seit: 06 Jun, 2019
Beiträge: 43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

¡Feliz año nuevo desde Canarias al norte de Europa para todos los niños del sotano!

Ayer Johann Sebastian Bach
hoy Rammstein
mañana Wiener Big Band con Strauss
y despues
Sclavis, Hülsmann, Stenson, Brahem, Battaglia Cohen, Rava Lovano, Holland, Bärtsch, etc.

Que queremos mas?
Lu

31 Dec, 2019 22:43 05 LudwigHecht ist offline Email an LudwigHecht senden Homepage von LudwigHecht Beiträge von LudwigHecht suchen Nehmen Sie LudwigHecht in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19526

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

und prosit Neujahr!

Ich bleib aber bis zum Abend noch nüchtern:)

War das ne Nacht.

Gestern abend ging um 6 schon die lästige Ballerei los - wie früher um 12.

Um 12 jagten die hier fast den Ort in die Luft - Dauerfeuerwerk ohne Ende -

habe so ein krasses und stundenlang anhaltendes Feuergewerke seit Mitte der 70er Jahre als Kind nicht mehr erlebt.

Kater Leon, der nun im ersten Jahr bei uns ist - war sichtlich verzweifelt und später dann auch enorm verängstigt und ging seit gestern mittag, wo es schon vereinzelt losheulte und bombte nicht mehr aus dem Haus und somit auch nicht auf die Toilette - weiterhin verweigerte er weiter die Nutzung eines Katzenklos.

Um 2 Uhr war Leon dann nur noch ein zitterndes Wollknäuel, daß ich dann mit unter die Decke nahm.

Ich weiß nicht, warum wir Menschen das der Tierwelt antun.

Und was die Ballerei jedes Jahr überhaupt für einen Sinn hat?

Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen Rehe, Hasen, Katzen, Hunde, Hamster und Vögel und weiß nicht alles - da fürchterlich drunter leiden.

Mal abgesehen, daß es am nächsten Tag wie auf nem Kriegsschauplatz oder nach nem Faschingsumzug draußen aussieht.

Ich dachte eigentlich, die Leute sind vernünftiger geworden - bei uns ging die Ballerei hier vor Ort sicher 15 Jahre kontinuierlich rückwärts - in ein paar Jahren war es dermaßen rückgängig, daß wirklich nur um Punkt 12 und dann allenfalls für ein paar Minuten geballert wurde - und bei uns in der Straße eigentlich gar nicht mehr.

Die letzten beiden Jahre zog es krass an - insbesondere im letzten Jahr war es heftigst - aber dieses Jahr? Wahnsinn!

Das ging wirklich quaisi von 18 Uhr bis 3 Uhr mit Spitzen von 00-2 Uhr.

Inzwischen ist Leon wieder aufn Damm, ich konnte ihn dann um 7 Uhr überreden endlich mal draußen seine Geschäfte zu verrichten und zweimal kräftig gefrühstückt hat er auch und die Schnurrmaschine funktioniert auch wieder.

Ich habe unten ja einen schalldichten Raum - wo früher mein Hörzimmer war - und heute der begehbare Kleiderschrank meiner Frau ist.

Leider geht er da ums Verrecken nicht rein, anscheind machen denen die Düfte der ganzen Klamotten und die Parfumbehälter kirre, er schnaubt schon, wenn ich ihm da nur die Tür aufmache, sonst hätte der da gestern seine Ruhe haben können, da sind selbst die Fenster Schallschutzteile.

Was ich nicht kapiere - der Kater setzt sich mit uns hin und guckt Actionfilme und bleibt dabei relaxt aufm Bauch meiner Frau liegen und schnurrt sich wund.

Und so Böller da draußen und vor allen Dingen Raketen, die eben auch optisch reinlangen - bringen den vollends aus der Fassung.

Na hoffentlich wird heute nicht so viel gebollert. Viele heben sich ja den Kram fürn Neujahrstag auf.

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal geschossen habe - das muß wohl Anfangs der 80er Jahre gewesen sein. Und auch nur aus Widerwillen, und weil das auf der Party, wo ich übernachtete, eben Pflicht war.

Na ja, des einen Spaß ist des anderen Leid.

Jetzt tollt erstmal meine Frau mit Leon aufm Teppich rum wie blöde, die 2 bälgern und überschlagen sich wie 2 Junglöwen.

Ich werde mir jetzt erstmal mit der Dusche das Hirn frei spülen und dann gehe ich meine Linton quälen mit Metal Mucke.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

01 Jan, 2020 09:47 09 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
cay-uwe
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 312

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LudwigHecht
¡Feliz año nuevo desde Canarias al norte de Europa para todos los niños del sotano!

...

Que queremos mas?
Lu


Salud, amor y pesetas y tiempo para gastarlas Prost

_______________
Happy listening, Cay-Uwe

Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/

01 Jan, 2020 11:18 42 cay-uwe ist offline Email an cay-uwe senden Homepage von cay-uwe Beiträge von cay-uwe suchen Nehmen Sie cay-uwe in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 755

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,

auch von mir die allerbesten Wünsche für das Neue Jahr.

Möge noch so mancher Jubelseufzer über die Lippen kommen für uns HiFi Verrückten Grinsengel

Prost

01 Jan, 2020 13:14 08 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
SolidCore
Foren As


Dabei seit: 08 Jun, 2018
Beiträge: 89

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Erst einmal allen ein frohes Neues !!!

Ich seh das wie Werner, die Knallerei ist für Tiere das absolute Grauen. So sind wir in diesem Jahr 3 Tage aufs Land gefahren, zwischen Bäumen, Wiesen, Pferden, Gänsen. Fernab von Partygesichtern auf Knopfdruck, Tieren die in Panik geraten, und Böller.

2019 war für mich selbst ein Jahr der Extreme. Von Beginn schwer krank, bis zur Operation im Juli, dann deutlich besser.
Im Punkt Hifi ein extrem glorreiches Jahr mit sehr vielen neuen Erkenntnissen, Entdeckungen, Lerneffekten.
Auch die Anlage konnte ich mit einem Linn Akurate Streamer nochmals aufwerten. Habe wieder sehr viele nette Menschen kennengelernt, und war von Schicksalsschlägen im privatem Umfeld wie Familie usw zum Glück verschont geblieben.

So freue ich mich auf ein tolles 2020, da bewusst erstmal keine Hürden erkennbar sind. Was sich natürlich in Sekunden ändern kann, man weiss es nie.

Euch allen die besten Wünsche, das wir in 365 Tagen vielleicht wieder zusammenkommen, und nur gutes berichten können.

Gruss
Stephan

_______________
Manchmal erkennt das Ohr mehr als der Verstand

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SolidCore am 01 Jan, 2020 14:31 00.

01 Jan, 2020 14:26 58 SolidCore ist offline Email an SolidCore senden Beiträge von SolidCore suchen Nehmen Sie SolidCore in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2359

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ein frohes Neues 2020 von mir an alle. Was das Feuerwerk anbelangt so sehe ich das als passiver Zuschauer relaxt. Ich lass die anderen bezahlen und arbeiten. Das müsste man den Böller und Raketenmenschen eintrichtern. Dann käme jeder von ihnen bisschen deppert vor und macht das demnächst nicht mehr. Eventuell ....

_______________
Gruß Mustafa

01 Jan, 2020 16:45 56 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19526

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

hier ging es gestern ab späten Nachmittag in allen Ecken und Enden kräftig mit Geballer weiter.

Ausgerechnet, als der Kater gegen 18 Uhr fürs Pipi rauswollte und kaum um die Ecke war, ging es richtig los - ich habe darauf die ganze Nach draußen erfolglos die Katze gesucht, welche erst heute morgen um kurz vor 6 völlig verstört und kreischend heimkam.

Ich habe noch nie erlebt, daß eine Katze Tobsuchtsanfälle kriegt.

In einer Tour schimpfte er vor sich hin, fraß 3 Näpfe Naß und 2 Näpfe Trockenfutter, und maulte selbst beim Essen vor sich hin mit Mauz, Gurr, Schnurr und Fauchlauten in Abwechslung -

und wild wedelnden Schwanz-

wollte dann endlich ins Bett und nahm ihm mit - da wollte er nicht in seinem Bett bleiben und kam zu mir und meinte mir weiter das Ohr vollsülzen zu müssen -

als ich ihn dann wieder in sein Bett legen wollte, der nächste Tobsuchtsanfall und er zerfetzte das Kissen und sprang zur Tür und machte einen Heidenkrach.

Nun wollte er in den Keller. Ich gabs dann endgültig auf ins Bett zu kommen - kurz danach wieder ins Wohnzimmer - letztlich ist er dann schnurrend aufm Stuhl im Eßzimmertisch in Ohnmacht gefallen und schläft jetzt so fest, daß er nichtmal reagiert, wenn ich ihn anstumpe.

Der Kerl muß sich fürchterlich über was aufgeregt haben, das kann nicht nur die Ballerei sein. Habe die ganze Nacht alle 30 Minuten nach ihm draußen Ausschau gehalten, gerufen und bin mit Taschenlampe um die Häuser und konnte ihn nicht finden, bis er heute morgen tobend von der anderen Straßenseite rüber kam.

Verwirrt

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

02 Jan, 2020 09:11 48 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Guten Rutsch ihr Lieben! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+66 | prof. Blocks: 1567 | Spy-/Malware: 1887
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH