RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Canton Reference 3 K und 5 K 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7resom
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Veblüffende war halt auf der Messe, das der Schmelz eher in der warmen Mitte war und der Hochtöner nicht so frech trompetet wie früher.
Aber ich bin auch sehr gespannt.

Gruss
Benjamin

24 Aug, 2016 18:10 24 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Weimaraner
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch in der vorherigen Reference Serie hat der Hochtöner schon nicht "trompetet",

Gruß

25 Aug, 2016 06:36 15
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Ich persönlich verspreche mir viel davon, und bin echt entnervt, weil das Kirsche Furnier nicht vorrätig war und das nun dauert und dauert.

Frühestens Ende kommender Woche soll es nun so weit sein.

Die Cantons sollen halt extrem strompotente Verstärker brauchen - wie von Martin geschildert - mit Tripath mit 140 Watt braucht man da gar nicht anfangen.

Lediglich der große Satisfaction soll das packen - aber auch noch nicht auszureizen (Lauthörerfraktion) - große Boliden wären gefragt, um die perfekt zum Leben zu erwecken.

Warum ich so scharf auf ein Hörerlebnis bin?

Mein in diesem Jahr verstorbener guter alter Freund, Bruder und Hifi Kumpan Achim war letztes Jahr mit seinem Sohn auf einer Hifi Show in Darmstadt, da wurde das Flagschiff der K Serie (über 20.000 Euro) vorgestellt, und er meinte, das sei das authentischste, beste und beeindruckendste neben meiner damaligen Tannoy Westminster, was er jemals im Leben zu hören kriegte.

Er betonte immer wieder, wenn ich das hören würde, tät ich es sofort kaufen und dagegen seien meine Klipsches hier "Spielzeug".

Der Mann neigte sonst nie zu Übertreibungen.

Von daher - die K Serie muß wirklich was Besonderes sein.

;Zwinker

25 Aug, 2016 08:14 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Außerdem hatte ich diese Woche silberne Hochzeit und nachdem ich meiner Frau was gönnte, gönne ich mir auch mal wieder was - mal gucken, ob Lautsprecher, Kinoglotze oder irgend ein anderer Blödsinn.

;Zustimmung

25 Aug, 2016 08:49 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Leider sind die Boxen immer noch nicht angekommen, ich werde wohl heute mal bei MD nachfragen, ob Canton schon was haben von sich hören lassen.

;Besser nichts sagen

31 Aug, 2016 08:42 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Sodele,

wenn alles glatt geht darf ich am Freitag kommende Woche in eine futschneue 5 K reinhören.

Da kann man ja noch nicht viel sagen, aber die Boxen werden dann eingebrannt und ich werde die Entwicklung mitverfolgen und ein Ohr draufhalten.

:Bin geschockt

02 Sep, 2016 15:47 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

und wann isses soweit? Heute oder am Samstag?
Ich bin schon recht gespannt!

Gruß
Benjamin

09 Sep, 2016 08:47 44 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

In 10 Minuten sollte Martin eintreffen.

;Clowni

09 Sep, 2016 08:52 04 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

Wo bleiben die Bilder??? ;Tänzer

Irgendwie wär ich gerne dabei. Die neue Reference fand ich echt gut.
Bericht! Bilder!

Nein, packt erstmal schön gemütlich aus!

Gruß
Benjamin

09 Sep, 2016 10:01 14 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

ich bin heute immer noch am testen, Bilder und Berichte kommen morgen nachmittag - vorher packe ich das nicht,
ihr werdet auf den Bildern auch sehen warum.

Vorab: Die Canton ist sensationell gut.

Hätte ich nie und nimmer so gut erwartet.

:Anbeten

09 Sep, 2016 18:48 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
söckle söckle ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Die Canton ist sensationell gut

Jetzt sind alle gespannt wie Flitzebogen. Die Canton müsste doch recht deutlich anders abgestimmt sein als Klipsch....

...Aber ich wiederholen mich :Und weg

:Bin geschockt

09 Sep, 2016 19:29 33 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

Here we go:

Klick

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 7resom am 09 Sep, 2016 21:50 08.

09 Sep, 2016 21:49 35 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Fängt hier an:

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...readid=837&sid=

;Grinsengel

09 Sep, 2016 22:40 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Weimaraner
Gast

Hallo,

der "Preisverfall" wenn ich es so nennen darf hat wohl nun auch bei der jungen Reference K Serie eingesetzt.
Wahnsinn was da drin ist....

17 Sep, 2016 06:34 12
Joshua
Gast

Hallo hififreak,

wo siehst du das denn? Ich konnte gar nicht so viele Händler finden, die die überhaupt online gelistet haben.
Oder hast du es bei einem lokalen Händler gemerkt?

17 Sep, 2016 08:27 06
Thivanese

Zitat:
Original von hififreak
Hallo,

der "Preisverfall" wenn ich es so nennen darf hat wohl nun auch bei der jungen Reference K Serie eingesetzt.
Wahnsinn was da drin ist....

Willkommen in der High End Hifi Branche.

Guck mal auf die Webseiten der Händler wie MD Sound - Boxen von diversen Hersteller werden da teilweise generell mit 50% Nachlaß angeboten.

Überall, ob ASW, Klipsch, Canton, Elac, Tannoy weiß der Geier -
Ladenpreis und UVP differieren erheblich.

Ich erlebte mal, daß Max Krieger eine Tannoy Kingdom die neu über 50.000 Euro kostet als Demo für um 18.000 auf der Webseite hatte - und die stand trotzdem jahrelang rum.

Manchmal denke ich , UVP s werden nur gemacht , damit man in den Testmagazinen hoch genug mitschwimmen kann.

Bei der Canton jedoch wundert es mich - wirklich sehr, denn was die fürs Ged an Materialschlacht bieten und Verarbeitung - ist selbst für die UVP ein Knaller.

Erinnert mich an meine Klpsch RP 280 dür für ihre 1500 Euro Paar Liste den akustischen Wahnsinn bietet - und dennoch mittlerweile für rund die Hälfte verschachert wird.

Anscheinend genügt es der Branche zum Überleben.

Kann auch sein, das Verbaucherverhalten ist schuld dran und du kannst heute nicht mehr überleben, ohne daß du als UVP einen überkalkulierten Preis aufs Papier bringts, damit dein Handelsnetz den Kunden mit Rabatten locken können.

Spielt wahrscheinlich alles eine Rolle.

Daß allerdiings die K Serie nun schon zerrissen wird, ist heftig.

Soweit ich weiß kontrolliert Canton da sogar und man ist verpflichtet die Rechnung an Canton zu kopieren.

Aber na ja, mich regt das alles nicht mehr auf, ich freu mich nur noch drüber - je günstiger es perfekte spealer kriegt, desto besser für die Anwender.

Und drauflegen - wird sicher kein Hersteller oder Händler -
oder etwa doch?

;Stumm

17 Sep, 2016 08:32 06 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
söckle söckle ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Manchmal denke ich , UVP s werden nur gemacht , damit man in den Testmagazinen hoch genug mitschwimmen kann.

das ja, und vielleicht will man dem Kunde damit auch einen hohen Wert "vorgaukeln". Als ob z.B. 5000€ für ein paar Lautsprecher nicht auch schon ein "Schweinpreis" wären (!), 10000€ hört sich halt noch beeindruckender an. Und wenn man den dann für 7500€ bekommt ist man auch noch glücklich ob des Schnäppchenpreises - Verkaufspsychologie für Anfänger....

Als Kunde kann man nur versuchen, Geräte nach dem tatsächlichen Aufwand (Material und Entwicklungsleistung) und natürlich nach dem klanglichen Ergebnis zu beurteilen, und keinesfalls nach den Preisen.

Im Fall Canton finde ich es ein bisschen schade, eine renommierte Marke sollte auch darauf achten, den Kunde Sicherheit in Bezug auf die Preise zu vermitteln.

Denn so stellt sich doch jeder die Frage: Wann ist die Box billig genug, wann soll ich "zuschlagen"? Hab ich gut genug verhandelt?

17 Sep, 2016 08:46 51 söckle ist offline Beiträge von söckle suchen Nehmen Sie söckle in Ihre Freundesliste auf
Tom_J.

Moin,

wo gibt es denn die neuen Cantons günstig? Die wecken schon gewisse Begehrlichkeiten in mir, wenn ich sie so anschaue ;Grinsengel

Zum Thema UVPs:

ich habe schon 5 Paar Lautsprecher in meinem Leben gebaut (habe mal Schreiner gelernt) von 120,- DM pro Bausatz bis 1.200,- Euro. Alle fand ich klanglich toll und war überrascht was man klanglich schon für kleines Geld bekommt. Aber sobald ich ein edleres Gehäuse wollte, sind die Kosten zbw. Arbeitsaufwand explodiert. Wenn ich sehe das eine Reference 3k mit dem aufwendigem Gehäuse und einer hochwertigen "deutschen" Lackierung 5.200,- UVP kostet, weiss ich garnicht wie die auf schwarze Zahlen kommen.

Grüße

17 Sep, 2016 12:18 41 Tom_J. ist offline Email an Tom_J. senden Beiträge von Tom_J. suchen Nehmen Sie Tom_J. in Ihre Freundesliste auf
zwodoppelvier
Gast

Hallo,

ich sehe das mit den supergünstigen Preisen und dem Preisverfall schon sehr kritisch.
Generell führt solch eine Entwicklung zu einer zunehmenden Konzentration auf immer weniger relevante Hersteller, d.h. solche, die wirklich seriöse Entwicklungsarbeit leisten können.
Dazu kommt, daß die Produktion überwiegend in Niedrigstlohn-Länder ausgelagert wird. Hier in Deutschland sind schon reihenweise Industrien zugrunde gegangen.

Für den Endkunden ist es auch nur so lange prima, bis er seine Teile evtl. mal verkaufen möchte oder muß - Wohnortwechsel, Hobbyaufgabe, Geldnot, ...

Um nicht mißverstanden zu werden: weltweiter Handel, "Globalisierung", schön und gut - aber es kann m.E. nicht Sinn und Zweck der Sache sein, Dinge auf der anderen Seite der Weltkugel produzieren zu lassen, die genausogut im nächsten Ort vom Band laufen könnten.
Dieser künstlich - rein aus Gewinnmaximierungsabsichten - aufgeblähte Weltmarkt ist ein Holzweg.

Schon klar, daß die Masse der Verbraucher dies ganz anders sieht. Die Folgen sehen wir jeden Tag, ohne daß sie wirklich in ihrer Kausalität erfasst werden.

Zugegeben: mein Elan, bei den Mitmenschen zum Nachdenken anzuregen, hat stark nachgelassen. Ich bin inzwischen relativ sicher, daß die Spezies Mensch nur noch durch ein global einsetzendes Ereignis krassesten Charakters zur Vernunft kommen wird. Für die Millionen anderer Arten auf diesem Planeten wird dies sehr wahrscheinlich ein großes Aufatmen geben. Dann aber bietet sich die Chance, daß sich wirklich intelligentes Leben auf der Erde entwickeln kann :Freude

17 Sep, 2016 13:09 57
Weimaraner
Gast

Zitat:
Original von Kellerkind

Willkommen in der High End Hifi Branche.

Guck mal auf die Webseiten der Händler wie MD Sound - Boxen von diversen Hersteller werden da teilweise generell mit 50% Nachlaß angeboten.

Welche aktuellen Lautsprecher (keine Aussteller oder Rückläufer) werden denn da zu 50% verkauft?

Im Allgemeinen finde ich es schade das Kunde A mehr oder weniger bezahlt als Kunde B,

mittlerweile ist die Welt halt ein großer türkischer Basar .....

17 Sep, 2016 13:52 44
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Canton Reference 3 K und 5 K 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+15 | prof. Blocks: 1600 | Spy-/Malware: 1920
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum