RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » RP280F oder RF 7 MK II oder MKIII » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kai258

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Bin nun so gut wie fertig. Bin noch am überlegen ob ich Spikes unter die LS machen soll, ob das nochmal was bringt?!Hmm...

Ansonsten bin ich SEHR zufrieden und habe nun den bisher besten Sound in meinem HIFI Leben! Ja

Musik ist schon sehr geil, WENN sie sich vernünftig anhört.

Möchte ein ,zwei Tipps loswerden wenn jemand mal gern Live Konzerte auch gern schaut mit toller Stimmung und Atmosphäre, selbst wenn das Ein oder Andere nicht dem eigentlichen Musikgeschmack entspricht.

Beyonce I AM World Tour. (Die Dame kann schon singen und performt extrem gut, mit das Beste was ich je gesehen habe)

Pink Floyd PULSE (Sehr gut abgemischt macht Laune)

Genesis When in Rome ( MUSS man einfach gesehen haben 500.000 Zuschauer ,Super Sound, einfach Kult und Gänsehaut)

Vielleicht hat der Ein oder Andere auch noch ein paar (Geheim Tipps)

So schaut es jetzt aus. Mir gefällt es auch optisch sehr.Und meine Frau ist auch begeistert, was will man mehr! Applaus

Gruß
Kai

18 Nov, 2018 13:02 58 kai258 ist offline Email an kai258 senden Beiträge von kai258 suchen Nehmen Sie kai258 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Kai
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prost Prost Prost

Der Waf Faktor ist die halbe Miete Grinsengel

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.
Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

18 Nov, 2018 13:08 50 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Lando
Eroberer

Wow, gefällt mir sehr gut, Kai.

18 Nov, 2018 13:09 44 Lando ist offline Email an Lando senden Beiträge von Lando suchen Nehmen Sie Lando in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Kai,

sieht klasse aus!

Bei Klipsch kann man eh nicht viel falsch machen die bauen eigentlich nur feines Zeug.

Ich selber bin im früheren Leben und an anderen Equipments
(beispielsweise Tannoy Kingdom oder Tannoy westminster) auch mit großen Woofern (allerdings von Velodyne) unterwegs gewesen -

Seitliche Aufstellung des Woofers funktionierte bei mir NIE- da hörte ich den Woofer IMMER heraus und es störte mich.

Am besten war es bei mir immer die Woofer zwischen die Stereoboxen zu stellen, aber das wäre bei dir ja gar nicht möglich.

Schade, daß du keine RP 8000 genommen hast, die wäre eine ganze Ecke besser gewesen für unscheinbar mehr Kohle.

Aber nun hab einfach Spaß - die Kombi kommt sicher gut, das Zimmer find ich auch urgemütlich- schöne Vibes!

Respekt

Prost

18 Nov, 2018 16:28 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS weil du wegen Musiktipps fragst,

ich höre seit langem gerade mal wieder:

Supertramp: Some Things never Change -
Anspieltipp: Titel 1 Its a hard world

Das knallt:)

Prost

Prost

18 Nov, 2018 16:33 45 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Retro-Elektro Retro-Elektro ist männlich
Haudegen

Hallo,
das Thema SUB Aufstellung hatte ich heute auch nochmal.
Ich hab die Klipsch thx Subs, also 2 passive die aber nur bei film mitlaufen ( Lfe Kanal)
Sie standen an der Front, einer rechts einer links. Funktioniert bei mir quasi gar nicht .ich hab nur einen angeschlossen. Den auf den horplatz auf den Boden gestellt und dann im Raum umhergegangen wo er am saubersten klingt. Ist ja ne richtige berg und thal Fahrt... manchmal hört man ihn garnicht, Mal stöhnt es wie bekloppt.
Die Position die rauskam war seitlich in der Mitte einer langen Wand.
Am hörplatz ist er jetzt ziemlich sauber.
Der 2. Steht mittig an der Front. Ob das so glücklich ist weiß ich nicht. Es ist im Sessel jedenfalls drastisch besser als vorher.
Noch einen ticken besser war der SUB ca 1 Meter von der Wand weg. Evtl lass ich auch nur noch einen laufen...
Wollte damit nur sagen das da komisch aussehende Aufstellungen rauskommen können.
Liebe Grüße

18 Nov, 2018 18:12 24 Retro-Elektro ist offline Email an Retro-Elektro senden Beiträge von Retro-Elektro suchen Nehmen Sie Retro-Elektro in Ihre Freundesliste auf
kai258

Mein Sub steht optimal dort, zum Glück.Ob der Größe gibt es SO viele Möglichkeiten nicht!

Ich bin extremst zufrieden, und das ist die Hauptsache.Und sehr viele Menschen geben auch viel Geld aus und sind dann unzufrieden.
Das ist dann sehr ärgerlich.

Zum Glück blieb mir das erspart.

Gruß
Kai

18 Nov, 2018 18:33 21 kai258 ist offline Email an kai258 senden Beiträge von kai258 suchen Nehmen Sie kai258 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Kai
tripath-test
Lebende Foren Legende

Kai, wie ichs schonmal erwähnte halte ich deinen Hörabstand in Relation zur Basisbreite zu hoch. Da könnte die räumliche Abbildung daran leiden. Aber dein aufgestelltes Mobiliar momentan scheint nichts anderes zuzulassen.

18 Nov, 2018 18:49 20 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von kai258
Mein Sub steht optimal dort, zum Glück.Ob der Größe gibt es SO viele Möglichkeiten nicht!

Ich bin extremst zufrieden, und das ist die Hauptsache.Und sehr viele Menschen geben auch viel Geld aus und sind dann unzufrieden.
Das ist dann sehr ärgerlich.

Zum Glück blieb mir das erspart.

Gruß
Kai

Hallo Kai,

die linke Box steht bei dir wandnah und die rechte frei. Durch stärkeres Einwinkeln der Lautsprecher könntest du evtl. noch den Anteil der Wandreflexionen von der linken Seite verringern und die räumliche Darstellung verbessern. Das ist ein Vorteil bei diesen
stark bündelnden Hochtonhörnern Zwinker

"Music is the best!" (Frank Zappa)

18 Nov, 2018 19:16 08 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
kai258

Danke für die Anregungen.

Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich gerade nicht warum ich nochmal was verändern sollt Unglaublich

Es gefällt mir ja bereits SEHR GUT, und dabei mache ich keinerlei Kompromisse, dafür ist es mir dann zuviel Geld.

Aber trotzdem werde ich das mit dem Einwinkeln nochmal probieren,vielleicht geht es ja tatsächlich NOCH besser, wer weiß!

Und nach meinem Empfinden macht die relativ Wandnahe Aufstellung der linken Box keinerlei Probleme,ich habe kein Dröhnen oder ähnliches.

Das die rechte freier steht als die linke geht nicht anders, scheint aber wie gesagt kein Thema zu sein.

Gruß
Kai

18 Nov, 2018 19:25 02 kai258 ist offline Email an kai258 senden Beiträge von kai258 suchen Nehmen Sie kai258 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Kai
Maurice Maurice ist männlich
Routinier

Ich gratuliere zu deinem geilen Set up! Ich selber habe auch die 280 in Piano Black. Hatte meine normalen 280 dafür eingetauscht. Ich werde die laaange behalten Lachen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maurice am 18 Nov, 2018 19:42 29.

18 Nov, 2018 19:41 11 Maurice ist offline Email an Maurice senden Beiträge von Maurice suchen Nehmen Sie Maurice in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles bestens. Beim Seitenabstand sehe ich da nicht die großen Probleme. Wenn der Bass zu dick ist, kann man die Boxen noch ein Stück vorziehen. Aber scheint ja alles zu passen. Viel Spaß.

18 Nov, 2018 19:46 02 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Mach dir keinen Streß Kai.

Wird sowieso im Laufe der kommenden Wochen beim Einspielen alles noch viel besser -

genieß einfach - ich freu mich, daß es schon vom ersten Ton an so prima spielt !

Prost

Prost

18 Nov, 2018 20:02 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » RP280F oder RF 7 MK II oder MKIII » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum