RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Frohe Weihnachten und ein Jahr geht zu Ende! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19084

Frohe Weihnachten und ein Jahr geht zu Ende! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Freunde,

und schon ist wieder Heilig Abend - ich kanns nicht glauben, der letzte kommt mir vor, als ob wärs letzten Monat gewesen -
die Zeit rast immer schneller an mir vorbei.

Insbesondere wohl in 2018 -

denn dieses Jahr war wirklich sehr ereignisreich für mich, was das Hobby anbelangt.

Ich könnte hier gar nicht aufzählen, was ich alles probierte und wen ich alles kennenlernte -

aber 2018 brachte mir etliche Highlights.

Da sind wohl an den ersten Stellen die Thivan Labs Eros 9 Anniversary Lautsprecher, die sich in meiner Kellerkette revolutionär gut schlagen und dort alles bisher dort aufspielende deutlich distanzieren in Belangen wie Räumlichkeit, Klangfarben und Lässigkeit.

Ich hatte innerlich schon fast den Glauben verloren jemals für das kleine Zimmer eine Box zu finden, die mal meine Klipsch RP 280 ablöst.

Aber auch Klipsch präsentierten mir eine neue Superbox, die Nachfolgerin der RP 280 - die RP 8000 F, die ich ebenso dieses Jahr als überraschend sensationell gesehen habe und die einige Sachen nochmal für mich deutlich besser machen.
In einem Wort, die 280 ist mit der 8000er noch erwachsener geworden und das quasi zur gleichen UVP - irre!

Keine Frage - wäre da nicht die Thivan für mehr als das doppelte Geld - die 8000er wäre im Keller für lange Zeit gesetzt.

Daß ich im Alter nochmal mit Digital Analogwandler was mache, hätte ich mir nicht träumen lassen - zu groß war meine Zufriedenheit mit meinen Musical Fidelitys.

Aber RME präsentierten mir da mit dem neuen ADI 2 Dac eine schiere Revolution des Marktes mit einer Multi Maschine, wie sie wohl sonst keiner baut. Für mich besonders toll der integrierte parametrische EQ.

Tja, sogar einen weiteren und neuen ASR Emitter 1 Exclusive gönnte ich mir in 2018 und habs nicht bereut.
Friedrich Schäfers Verwöhnsound - Liebe in Tönen - paßt einfach wie die Faust aufs Auge zu Hornlautsprechern.
Tja, und dann lernte ich den Niko Müller kennen, einen wirklich begeisterten Mitarbeiter von ASR, der sein Hobby lebt und mit Leib und Seele und Liebe dabei ist. Was erlebten wir schöne Stunden, und was wurde diese Bekanntschaft eine Lebensbereicherung für mich!

Und dann der schöne Nachmittag bei Chilling Sounds, wo ich in die futschneue Klipsch RF 7 MK 3 reinhören durfte und Niko mit dem futschneuen Emitter 2 Flagschiff anrückte. War auch ein Highlight dieses Jahr.

Die 7 MK 3 werde ich wohl im kommenden Jahr mal Langzeit checken - meiner Erfahrung nach braucht eine 7er mindestens 1000 Betriebsstunden, bis sie ihre volle Performance ausreizt. Bisher kann ich nur sagen: Klingt schwer nach Klipsch:)

Hingegen meine Anlage im Wohnzimmer änderte sich in 2018 nicht - RF 7 MK 2 scheint einbetoniert - ebenso RB 81 MK 2 . Hier muß ich sagen - stellt es sich nun im fünften Jahr heraus, daß zwar anders geht, aber auf Dauer gesehen ..paßt das einfach so klasse für meine Ansprüche , daß wegtoppen wohl schier unmöglich erscheint. Mehr Kompliment und Rundumzufriedenheit kann ich einer Anlage nicht attestieren. Und das, wo man mich in der Vergangenheit im Wohnzimmer als Boxenluder mit Speed Karussell kennt.

Mit dem was Werner Enge hier hinstellte, kehrte Ruhe ein,
und gut ist.

Mag sein, irgendwann - und wenn eingespielt, daß eine Klipsch RF 7 MK 3 das toppen kann - ich weiß es nicht.
Mag auch sein, daß wenn kommende Umbauarbeiten am Haus durch sind - ich mal komplett neu aufbaue - Kandidaten kenne ich genug - von Klipsch AK 6 bis hin zur kommenden Riesenthivan. Nötig ist das aber alles nicht, es herrscht einfach nicht der geringste Leidensdruck und kann auch schwer nach hinten losgehen.

Bedanken muß ich mich auch in 2018 wieder beim Martin Dittmeier, der mich in seinem Enthusiasmuß immer wieder zur Horizonterweiterung brachte und mir wirklich etliche Sachen zum ausführlichen Heimtest überließ. Der Mann kann wirklich begeistern und verführen:) Bin echt froh, ihn kennengelernt zu haben.

Es sind Menschen wie Martin Dittmeier, Werner Enge und Max Krieger - die Individualisten wie mich im Hobby helfend begleiten und Verständnis aufbringen können, was man gerne wie verwirklichen möchte. Händler mit Einfühlungsvermögen.

Und dieses Jahr lernte ich noch den Überzeugungstäter Florian von Chilling Sounds kennen, ein Mann, dessen Begeisterung zu Klipsch ihn in die Selbstständigkeit trieb, Hut ab.

Ich kann nur sagen - so Leute wie euch, die sich unentwegt für so tolle Produkte mit so viel Liebe und Feingefühl einsetzen - ich habe euch sehr lieb und ihr gehört zu meinem Leben wie Familie.

Ach was könnte ich alles schreiben .

Dieses Forum war auch sehr schön in 2018 und ist wohl stark gewachsen .

Ich sag nur danke an euch alle, daß es euch gibt und wir hier so schön über unser Hobby klönen können.

Und wünsche euch allen eine frohe Weihnachten , einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in erster Linie Gesundheit und gelungene Selbstverwirklichung. Denn das Leben rast an uns vorbei-

und wenn mir durch den überraschenden Tod vieler geliebter Menschen in 2018 eines klar geworden ist - die Zeit ist knapp, also quetschen wir sie aus bis auf den letzten Tropfen und machen was draus.

Man sollte sich was gönnen, wer weiß, wie lange man das noch kann.

Und nun freue ich mich zum Jahresende wieder auf neue Traumschiff- Folgen:)

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

24 Dec, 2018 10:13 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König


Dabei seit: 30 Jun, 2016
Beiträge: 879

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

danke für die lieben Worte. Ich wünsche dir und allen Forenaktivisten ebenfalls geruhsame Festtage und natürlich einen guten Rutsch, vor allem aber gute Gesundheit.

_______________
Gruß
Ingo

24 Dec, 2018 10:56 44 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 2356

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gesundheit ist das höchste Gut.... Zwinker



_______________

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.
Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 24 Dec, 2018 13:17 45.

24 Dec, 2018 13:13 29 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
TheJoker TheJoker ist männlich
Foren As


Dabei seit: 11 Nov, 2014
Beiträge: 82

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch aus Bonn:

Frohes Weihnachtsfest!

Die RF7 II spielen immer noch toll, an den Verstärkern wird sich nichts ändern, Audiolab M-Dac wird gehen, RME Adi Pro 2 FS wird kommen, das wichtigste: Freude an der Musik.

Joachim

24 Dec, 2018 13:27 55 TheJoker ist offline Email an TheJoker senden Beiträge von TheJoker suchen Nehmen Sie TheJoker in Ihre Freundesliste auf
Markus67 Markus67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07 Feb, 2015
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls einen frohen Weihnachtsgruß aus dem schönen Siegerland.

Gruß - Markus

_______________
2 x Klipsch RP 280F / RP 450C / 2 x Teufel M80 / SVS PB 1000 + Antimode
Yamaha RX-A 1070

24 Dec, 2018 13:33 10 Markus67 ist offline Email an Markus67 senden Beiträge von Markus67 suchen Nehmen Sie Markus67 in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 725

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und beste Wünsche euch allen aus Thüringen !

_______________
vg tg

24 Dec, 2018 13:38 46 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 719

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich wünsche allen im Forum schöne und erholsame Weihnachtstage,

geniesst es und kommt gut ins Neue Jahr!

Grüsse vom Thunersee (bin bei meiner Frau)

24 Dec, 2018 15:26 40 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2310

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles gute und Gesundheit euch allen auch von mir für den Rest diesen Jahres und im neuen Jahr

_______________
Gruß Mustafa

24 Dec, 2018 16:13 37 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
cay-uwe
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 302

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihanchten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2019 wünsche ich Euch allen Prost

_______________
Happy listening, Cay-Uwe

Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/

24 Dec, 2018 16:25 47 cay-uwe ist offline Email an cay-uwe senden Homepage von cay-uwe Beiträge von cay-uwe suchen Nehmen Sie cay-uwe in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19084

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheJoker
Auch aus Bonn:

Frohes Weihnachtsfest!

Die RF7 II spielen immer noch toll, an den Verstärkern wird sich nichts ändern, Audiolab M-Dac wird gehen, RME Adi Pro 2 FS wird kommen, das wichtigste: Freude an der Musik.

Joachim


Hallo Joachim,

mit dem RME wirst du endlos Freude haben, da bin ich mir sicher. Ich freu mir jeden Tag nen Ast, seit dem ich die kleine Zauberkiste habe.

Da spürt man , daß den ein Musiker mitentwickelt hat.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

24 Dec, 2018 16:34 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen




Dabei seit: 04 Jan, 2017
Beiträge: 712

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche ebenfalls allen frohe Weihnachten Prost

Und vor dem großen Rutsch lesen wir bestimmt noch mal voneinander Wink

_______________
Beste Grüße, Tom


"Music is the best!" (Frank Zappa)

24 Dec, 2018 16:35 56 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19084

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich glaube wir sind ein Haufen unglaublich netter Leute hier, die in den letzten Jahren zueinander gefunden haben.

Meinen Dank auch nochmal an David Messinger, der das alles ins Leben rief.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

24 Dec, 2018 16:36 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bezwinger Bezwinger ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02 Nov, 2018
Beiträge: 149

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Euch dieses schöne Wien-Panorama. Geschossen heute um 14:30 Uhr auf der Jubiläumswarte.



Frohe Weihnachten!


Carsten (Bezwinger)

24 Dec, 2018 17:11 37 Bezwinger ist offline Email an Bezwinger senden Beiträge von Bezwinger suchen Nehmen Sie Bezwinger in Ihre Freundesliste auf
klanc klanc ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28 Feb, 2015
Beiträge: 31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche allen lieben Menschen hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein
gesundes, glückliches und in allen Belangen großartiges Jahr 2019 !!

Grüße
Klaus

_______________
Ich höre, also bin ich

24 Dec, 2018 17:25 15 klanc ist offline Email an klanc senden Beiträge von klanc suchen Nehmen Sie klanc in Ihre Freundesliste auf
haarm123 haarm123 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15 Jan, 2015
Beiträge: 65

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Euch allen ein schönes Fest, und ein tolles Jahr 2019.
Vor allem vielen Dank, unserem Werner .
Ohne ihn wäre das alles hier nur halb so schön.
Lieben Gruß
Carlo

24 Dec, 2018 18:27 50 haarm123 ist offline Email an haarm123 senden Beiträge von haarm123 suchen Nehmen Sie haarm123 in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier


Dabei seit: 18 Mar, 2015
Beiträge: 277

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viele liebe Weihnachtsgrüße auch aus Niederbayern - wo das Sauwetter seine Heimat hat (anscheinend).

Sepp

24 Dec, 2018 22:31 49 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Maurice Maurice ist männlich
Routinier


Dabei seit: 02 Nov, 2016
Beiträge: 429

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihnachten! Tolle Menschen hier! :)))

25 Dec, 2018 01:00 09 Maurice ist offline Email an Maurice senden Beiträge von Maurice suchen Nehmen Sie Maurice in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19084

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin total müde und habe das erste Weihnachtspfund drauf gefressen:



Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

25 Dec, 2018 09:45 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19084

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn,

die haben heute (über Weihnachten?) bei Amazon Video - wohl die Leihpreise halbiert?

Wir hatten einen irre schönen Abend mit Mamma Mia 2 - ach was war das eine Seelenstreichlerei!

Mensch als kleiner Steppke - von Abba kam ich her:)

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

25 Dec, 2018 23:13 04 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19084

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

O weh.

Heute ist der Jahresletzte!

Da ist heute nacht wieder Krach da draußen:)

Ich selber habe bestimmt schon 30 Jahre oder länger nicht mehr gefeuert. Hab da einfach keinen Spaß dran nachts im Kalten zu stehen und mir das Geböller anzuhören, und wenn ich den Kopf nach oben neige für Feuerwerk zu sehen, wird's mir immer schlecht, da mein Atlas defekt ist am Hals.

Ach so, was ich schreiben wollte....

ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins NEUE JAHR -

feiert schön oder laßt es wie wir hier - ruhig angehen -

ihr werdet es nicht glauben, auch wenn ich sonst manchmal spät zu Bette komme, die letzten 5 Jahre oder so - waren wir ausgerechnet an Sylvester immer dermaßen platt - daß wir um 22 Uhr schon in der Falle ratzten.

In der Jugend sind wir da am nächsten Tag erst in die Falle, wo ich heute schon wieder aufstehe.

Schaun wir mal, was das Hobby im kommenden Jahr für uns bereit hält.

Im Januar ist bestimmt wieder die CES in Vegas - mal gucken, ob Klipsch noch mehr geile Produkte nachschmeißen, bin da mal gespannt.

Letztes Jahr zündeten die ja ein Feuerwerk, daß man gar nicht wußte, was man zuerst kaufen oder probieren soll.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

31 Dec, 2018 10:05 55 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Frohe Weihnachten und ein Jahr geht zu Ende! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH