RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Multimaschine RME ADI-2 DAC 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Achim 65 ......Stimmt !

Es ging ja auch ersteinmal um die Problemlösung als solche. War auch "nur" ersteinmal ein Vorschlag . Für welches Produkt er sich dann entscheidet ist wohl im Moment noch sekundär. Und wenn er im Wohnzimmer die gleichen Daten abrufen möchte wie im Keller so wird er wohl eine Multiroom Lösung brauchen, die dann vom Keller ins Wohnzimmer gesendet werden und umgekehrt, ergo braucht er auch eine Sender- Empfänger Lösung die grössere Entfernungen verbindet.

.........und sehe gerade..... da ist wohl was mit dem Link schief gelaufen, versuche es nochmals mit diesen Links ......

https://www.amazon.de/dp/B07GRNN2W5/ref=...b3-99147223f19c

und dann für Mutiroom........

https://www.amazon.de/LinTech-Multi-Room...o/dp/B00MULA4HQ

Vielleicht helfen ihm ja diese Infos weiter..........wenn nicht sollte er seinen Kumpel Martin anrufen .

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 10 Jan, 2019 01:49 35.

10 Jan, 2019 00:38 30 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen MM,

danke, so was in der Art suche ich, jedoch hat keiner meiner Wandler einen derarten USB Eingang - sondern so einen viereckigen.

Guckt halt hier mal auf dem Bild - links der viereckige Eingang, so was brauche ich.

https://www.musik-produktiv.de/rme-adi-2...und%20Sonstiges

Auch mein MF Wandler hat nur so einen Eingang.

Das Funkding mit dem abgebildeten USB Empfänger könnte ich aber zumindest in meine Popcorn Media Player stecken - und von dort viel Koax an meine Wandler weiterleiten.

Prost

Prost

10 Jan, 2019 08:41 11 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Brummel
@Werner,weil niemand versteht was du da hin und her stöppeln tust.
Oder was du für einen USB Stick oder Adapter suchst?

So wie ich das verstehe, willst du die Daten( Amazon Music )im Keller sowie oben im Wohnzimmer gleich haben?

Bru

Morjen,

ganz einfach.

Mit meinem Lap Top empfange ich Amazon Music Unlimited.

Weder mein RME noch meine MF Wandler können Funk empfangen.

Also muß ich jedesmal ein 4 Meter langes USB Kabel aus dem Rechner raus in die Wandler reinstecken, wenn ich Musik hören will und habe die Stolperleine quer durch das Zimmer liegen.

Will ich die Musik per Funk übertragen, kann ich das nur an meinen TV tun, da muß dann aber immer der TV mitlaufen, was ich doof finde.
Dieser hängt dann via optischen Kabel am Wandler.

Meine Frage ist, ob ich meine Wandler umrüsten kann auf Funkempfang.

Verwirrt

Prost

10 Jan, 2019 08:54 29 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat Werner ........Meine Frage ist, ob ich meine Wandler umrüsten kann auf Funkempfang.

Soweit ich die Features & Tecspecs des RME ADI-2 DAC`S verstanden habe geht das nicht, auch über den USB 2 Port nicht. Es sei denn Du gehst über die optischen / digitalen/ analogen Ausgänge des ADI-2 in ein zusätzliches analog-digital wandelndes W-LAN Modul das die Ausgangssignale des DAC`S entsprechend moduliert. Denke allerdings das ein zusätzlicher Wandler nicht das Ziel ist.

https://www.optoma.de/audioproduct/wdc200

Bin nun auch mit meinem Latein, in dieser Hinsicht, am Ende, wenn jemand mehr helfen kann als ich .... Willkommen

LG MM

P.S. Würde mich dann mit dieser Frage auch direkt an den Hersteller wenden...........

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 10 Jan, 2019 16:25 21.

10 Jan, 2019 16:00 02 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo MM,

vielen Dank der Recherche.
Ich habe eben mal den Matthias Carstens (Entwickler) angeschrieben - bin mal gespannt, was er meint.
Wenn es nicht geht, ist das kein Beinbruch - ich wollte das nur vorher klären, nicht, daß ich mir die teuren Via Blue USB Strippen bestelle - und hinterher käm raus, daß es ohne Strippen auch gegangen wäre.

Prost

Prost

10 Jan, 2019 16:28 35 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Die Lösung wäre ein streamer, der dann optisch oder coaxial in den DAC läuft. Damit kann Werner dann alles aus dem Netz streamen und hat auf seinem Notebook die app mit der Benutzeroberfläche um die Musik zu verwalten. So mache ich das auch und kann das ganze von jedem Gerät (tablet, handy, Rechner, notebook etc.) bedienen. Kein Kabelsalat und läuft wunderbar, bei mir mit CD und Highres Qualität.

10 Jan, 2019 22:03 53 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen Freunde,

also es ist so, wie Micromara erkannt hat.

Matthias Carstens faßte wie folgt zusammen:
Zitat

Hier die Details:

WiFi, BlueTooth etc Dongle sind allesamt Client. Sie brauchen einen Host um zu funktionieren. DACs sind aber immer Client, niemals Host. DACs bräuchten ein kleines Betriebssystem um den Dongle ansprechen zu können, passende Treiber und ein Einstellmenü. Und daher kenne ich auch keinen DAC der sowas kann. Music Server und Streamer (und TVs) dagegen sind kleine Computer mit eigenem Betriebssystem, daher können die sowas.

Was funktioniert sind kleine WLAN/BT etc. Empfänger, die man neben den DAC stellt und dann per SPDIF anschliesst. Die von Micromara gezeigte Lösung ist sowas:

https://www.amazon.de/LinTech-Multi-Room...o/dp/B00MULA4HQ

Zitat Ende.

Das ist wohl auch für andere Anwender interessant.

Ich probier so ein Dingen wohl mal aus.

Prost

Prost

11 Jan, 2019 08:53 22 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

..gerade erst gelesen, schön das mein Lösungsansatz das Problem gelöst haben.

Hand schütteln

LG MM

11 Jan, 2019 21:06 39 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Foren As

Hallo Werner,
nach längerer Offlineperiode wegen Routertod (R.I.P.) lese ich freudenerfüllt diesen Löungsansatz hier. Das wäre ja praktisch.
Kann man dann mit PC auch CD s abspielen und an den Empfänger schicken oder funktioniert das nur für Online-Abspielung?
Verwirrt

12 Jan, 2019 08:38 42 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Carsten,

klar müßte das gehen, auf den TV - als Empfänger genutzt - kann ich sogar Blu Rays vom Laptop auf den TV senden-
da wird so ein externes Empfangsteil kein Problem haben, deine CD s zu empfangen.

Dem Ding dürfte es Jacke wie Hose sein, ob dein PC die Daten online aus dem Netz saugt oder via internen Laufwerk in die Funke schaufelt. Und der RME frißt doch eh alles außer Kochkäse, da verstopfen die Kabel von. Clowni

Prost

Prost

12 Jan, 2019 15:27 05 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Foren As

Danke Werner,
bin nun ebenfalls bei Music-Unlimited. Empfangsteil ist auch schon in der Bestelle. Habe auch die von dir in anderen Thread empfohlene Survivor Kollektion gefunden und klingt wirklich besser als meine alten CD s. Ansonsten bei Risiken und Nebenwirkungen werden sie lieber Alkoholiker oder erschlagen ihren Datenschutzbeauftragten. Clowni

14 Jan, 2019 08:48 15 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Zitat:
Original von Carsten
Ansonsten bei Risiken und Nebenwirkungen werden sie lieber Alkoholiker oder erschlagen ihren Datenschutzbeauftragten. Clowni

Was genau ist denn damit gemeint?

Gruß Sepp

15 Jan, 2019 00:13 27 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ist wahrscheinlich das Gegenstück zu erschlagen sie ihren Apotheker und fressen sie die Packungsbeilage - einfach nur ein Witz. Grinsengel

Prost

15 Jan, 2019 08:30 42 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Freunde,

gibt es hier RME User mit Streamingerfahrungen mit dem ADI 2 DAC in Sachen Tidal?

Ich hätte da ein paar Fragen falls sich da einer e bissel auskennt.

Wink

Prost

19 Jan, 2019 09:16 53 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ist schade, daß sich da keiner gemeldet hat im Thread, ich habe mittlerweile jede Menge Infos erhalten und auch jede Menge erlebt -

und könnte Romane schreiben, aber laß das dann auch mal sein.

Böse

Prost

21 Jan, 2019 22:31 18 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bezwinger Bezwinger ist männlich
Foren As

Ich habe leider beides nicht, Werner. Im Büro habe ich als D/A-Wandler ein kleines Yamaha-Pult und manchmal höre ich meine zwei/drei Spartensender im Internet. Ich will gar nicht erst mit richtigem Streamen anfangen, denn Musik habe ich auf allen möglichen Datenträgern wirklich genug. Ich habe noch hunderte DATs und CCs. Die liebe ich. Genauso wie die Tonkopfjustage beim Abspielen der ersten Minuten einer jeden Kassette.

Ich beobachte, dass ich bei leicht zugänglichen Titeln über digitale Datenbanken - eigene oder online - diese gar nicht mehr zuende höre, sondern ungeduldig weiter skippe. Das ist doch Kulturverlust!!!

Carsten (Bezwinger)

22 Jan, 2019 12:52 09 Bezwinger ist offline Email an Bezwinger senden Beiträge von Bezwinger suchen Nehmen Sie Bezwinger in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

.... Bravo, Bezwinger !

22 Jan, 2019 13:03 23
Thivanese

Japp, ich habe auch so unendlich viel noch rumliegen und wo du gerade DAT Casetten erwähnst, auch da steht noch ein Schrank voll rum.

Ich mag aber die Neuheiten hören - es kommt halt viel gutes Zeuch raus - aber es hat sich nun erübrigt, ich bin heute wieder aus Tidal ausgetreten.

Prost

Prost

22 Jan, 2019 15:49 37 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bezwinger Bezwinger ist männlich
Foren As

Mach's doch mal wie ich: hör Dich von links nach rechts durch's Regal durch. Was Dir nicht gefällt, tu weg. Das ist so 'ne Art Inventur. Was hab ich? Was brauch ich? Was kann ich weg geben?

Was ich alles hab?! Vielleicht hätten mir 20 Alben gereicht. Wieso habe ich 2000? Wie konnte es soweit kommen? Höre ich eh immer nur... die 20. Habe alle CDs gerippt und auf Festplatte. Wenn ich die Festplatte "hoch fahre" darfst Du drei Mal raten was ich höre. Eben! Diese 20 Alben. Bin hoffnungslos überfordert und lande am Ende bei eben diesen 20 Platten. Ich hab mein eigenes "Tidal" und höre nur immer die gleichen Sachen. Bei den DATs und CCs ist es anders. Da greife ich wahllos hinein und höre dann Musik auf Knopfdruck! Ich brauche nichts "hochfahren", mich durch keine Ordnerstrukturen quälen. Das nervt ja auch: USB-Playpack am AV-Receiver, Musik über den Heim-Server (NAS)... das dauert mir alles viel zu lange, bis Musik da ist.

Carsten (Bezwinger)

22 Jan, 2019 19:12 18 Bezwinger ist offline Email an Bezwinger senden Beiträge von Bezwinger suchen Nehmen Sie Bezwinger in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

"Mach's doch mal wie ich: hör Dich von links nach rechts durch's Regal durch"

Gute Idee, wär ich in ein paar Jahren durch, allerdings nur mit kurzen Essenspausen. Freude

22 Jan, 2019 19:27 42 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Multimaschine RME ADI-2 DAC 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1563 | prof. Blocks: 1500 | Spy-/Malware: 1820
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum