RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Verkaufe Paar HECO Direkt (Zweiklang) in weiß » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dauergast
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Werner, ein paar Fotos machen und die Sachen auf ebay einstellen, ist nun wirklich kein Akt. Mache ich laufend und bin bisher alles, zufrieden stellend, losgeworden. Ich stelle alles per Sofortkauf mit Preisvorschlag ein. So hab ich die Gewähr, dass ich meine Klamotten nicht zum Spottpreis hergeben muss. Festpreis Angebote sind bei ebay, glaube ich, kostenlos.

13 Sep, 2019 20:46 40 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Ingo,

Theorie alles schön und gut, ich stelle da einfach nix mehr ein, meine Lebenszeit ist mir wichtiger, als mich rumzuärgern, Geld ist nicht alles.

Und was Manni empfiehlt - Audiomarkt - da könnte ich schier Romane schreiben, was ich schon mitmachte -
klar, man kann Glück haben - geht mir hier im Forum genauso -

annonciert und ne Minute später schon mail von wegen haben willl-

aber oftmals war es auch dort so - daß ich gen Mitternacht aus dem Bett gelklingelt wurde von Schwätzern -

oder mails erhielt mit Beleidigungen oder Produktthrahing.

Ich will das alles keinen ausreden - nöö - Plattformen wie Audiomarkt nütze ich gelegentlich sogar weiter selber - aber aus Käufersicht - nicht Verkäufersicht.

Na ja, ebay scheint nicht meine Welt zu sein - hatte ja mich letztes Jahr wieder rumkriegen lassen da was zu beziehen und war dann Riesenstreß und Aufwand und Schreiberei wegen pobligen 200 Euro - da der BSS EQ kaputt (verkratzt und ohne Funktion) war - ach was ein Krams.

Natürlich nur auf Empfehlung von Ingo - somit Bekannter und guten Glauben.

Sonst hätte ich mich selbst da nicht rangetraut.

Ich habe da einfach irres Pech - mehrmals durchexorciert - anderen ergeht es da besser - siehe Ingo.

Macht was ihr wollt, ich jedenfalls verschenke Sachen mittlerweile lieber an Kumpels als mich noch mit den Märkten abzuquälen.

Prost

13 Sep, 2019 22:26 22 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
keinfanboy
Gast

Moin

Letztlich muss einem halt klar sein,
das nicht jeden Tag jemand eine Heco Direkt auf dem Gebrauchtmarkt sucht.

Deswegen hilft hier wie schon gesagt Geduld ungemein.

Habe bisher noch alles auf den Kleinanzeigen verkauft bekommen, und das war nicht wenig.
Unter 2000€ ist man bei Ebay Kleinanzeigen noch gut unterwegs,
darüber ist der audiomarkt als zweite Anlaufstelle nicht schlecht.

Werner,
auf der einen Seite schreibst du Geld spielt bei dir keine Rolle,
kaufst dann aber den BSS gebraucht obwohl es ihn zu dieser Zeit auch noch neu gegeben hat.
Geld ist nicht alles, aber anscheinend auch nicht ganz egal,
obwohl Peanuts....

13 Sep, 2019 23:17 30
Thivanese

Zitat:
Original von keinfanboy
Moin

Letztlich muss einem halt klar sein,
das nicht jeden Tag jemand eine Heco Direkt auf dem Gebrauchtmarkt sucht.

Deswegen hilft hier wie schon gesagt Geduld ungemein.

Habe bisher noch alles auf den Kleinanzeigen verkauft bekommen, und das war nicht wenig.
Unter 2000€ ist man bei Ebay Kleinanzeigen noch gut unterwegs,
darüber ist der audiomarkt als zweite Anlaufstelle nicht schlecht.

Werner,
auf der einen Seite schreibst du Geld spielt bei dir keine Rolle,
kaufst dann aber den BSS gebraucht obwohl es ihn zu dieser Zeit auch noch neu gegeben hat.
Geld ist nicht alles, aber anscheinend auch nicht ganz egal,
obwohl Peanuts....

Hallo Berni,

das ist so faktisch nicht richtig.

Ich habe 2 neue BSS bei Thomann erworben - der Hersteller setzte damals die UVP von 849 auf 399 Euro (soweit ich mich von Verkaufsgesprächen erinnere da die Fertigung von England nach China verlegt wurde).

Ca. 5 Jahre später brauchte ich ein weiteres Gerät und es war neu keines mehr verfügbar - lediglich machte jemand auf einen Händler aufmerksam, der angeblich noch welche hatte und der mir unbekannt war und 800 Euro aufrief .- das Doppelte der aktuellen UVP.

So etwas unterstütze ich nicht.

Beim Gebrauchtkauft kaufte ich bei einen Anbieter, der 3 Geräte in ebay annoncierte und auf Anfrage meinte, er habe auch noch ein quasi neues, welches nur mal zu Testzwecken ausgepackt wurde und das habe er nicht in ebay annonciert - denn dafür müßte er viel mehr Geld verlangen.

Natürlich kaufte ich dann dieses Gerät, was dann hier ankam - ein völlig zerkratztes und verlebtes Gerät ohne Funktion und defekt - habe ich im Forum mit Bildern belegt und wurde dann retour genommen.

Danach kaufte ich in einem Musikhaus mit Garantie ein Gerät, daß schon einmal in Gebrauch war(Demo) - zum normalen Preis -
dies kam entgegen der Verkausbeschreibung ebenfalls zerkratzt hier an.

Von daher - ich kaufe wirklich nach Möglichkeit immer neu, wenn aber Sachen oberhalb aktueller UVP s angeboten werden, lasse ich die Finger davon, da geht es mir ums Prinzip.

Früher bin ich in Foren wegen meinem sorglosen Umgang mit Geld regelmäßig kritisiert worden, da ich selbst die teuersten CD Player usw - teilweise um 20 Kiloeuronen - nur neu und im Handel erworben habe - weil es die ja gebraucht fürn Appel und Ei gab. Heute 15.000 Euro UVP im Handel - halbes Jahr später für 5.000 im Audiomarkt:)

Ich kaufte dennoch neu, da ich sehr viel Pech mit Defekten hatte und hochentwickelte Geräte meist sehr anfällig sind und ich somit immer mit dem besten Service - meistens vor Ort - versorgt war.

MIr ist das mit dem Geld im Hobby wirklich relativ egal geworden - zumal auf der Bank wird es jeden Tag weniger wert und Zinsen kriegt man keine oder muß auf Risiko gehen.

Viele Sachen habe ich auch schon verschenkt, damit ich meine Ruhe habe.

Darunter kistenweise CDs, DVD s, Schallplatten, Kabel und jede Menge Hifi Zubehör, auch auch schon viel Kopfhörer,Viderekorder, TV s (wie meinen letzten Loewe Großbild TV) und weiß der Geier. Ich muß nicht aus allem noch Kohle rauspressen, wie das heute gemacht wird, in Zeiten vor dem Internet habe ich eh immer verschenkt oder weggeschmissen.

Die ganze Sache mit gebraucht was verkaufen kam bei mir erst mit dem Internet.

Manche Sachen wollen die Leute aber nicht einmal geschenkt nehmen.

Wie zum Beispiel meine Impedanzlinearisierer für die Tannoy Glenair von Sonus Natura - habe die schon zig Besuchern angeboten.

So was wie die Heco Direkt würde ich ggf. bei einem Kauf von irgendwas versuchen im Handel in Zahlung zu geben.

Bevor ich mich da weiter ärgern würde.

Bei Generg, der schon vom Eros Klon so begeistert ist, würde es sich geradezu anbieten die Heco bei MD in Zahlung zu geben und sich eine echte Eros mit dem richtigen Horn zuzulegen. Wink

Prost

.

14 Sep, 2019 07:56 13 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
keinfanboy
Gast

Moinmoin

Die UVP ändert sich nicht Werner,
das Thomann durch Extremeinkäufe diese Preise machen kann ist wieder ein anderes Thema.

Die Inzahlungsnahme ist eine Möglichkeit,
allerdings zahlt man dann für das neue Gerät die UVP und nicht den Strassenpreis, was auch wieder dazu führen kann das es preislich wenig attraktiv wird.

Bei meiner Focal Electra 1038 hat es ungefähr ein Jahr gedauert bis ich diese in die Schweiz verkaufen konnte.

Hochpreisiges würde ich jetzt immer wieder in der Schweiz inserieren weil es dort keine großen Rabatte gibt.

Im Hifi Forum verkaufen sich Sachen unter 1k€ recht gut wenn der Preis stimmt, allerdings muss man hier zum Inserieren ein halbes Jahr Mitglied sein.

Gruß

14 Sep, 2019 08:52 00
Generg Generg ist männlich
Routinier

Danke für die vielen interessanten Kommentare!

Prost

Ach so, die Annonce steht neben Ebay Kleinanzeigen, im audiomarkt, im Analogforum, und bei Pauls.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Generg am 14 Sep, 2019 11:23 01.

14 Sep, 2019 11:20 35 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitat:
Original von Kellerkind
Nabend Ingo,

Theorie alles schön und gut, ich stelle da einfach nix mehr ein, meine Lebenszeit ist mir wichtiger, als mich rumzuärgern, Geld ist nicht alles.

Und was Manni empfiehlt - Audiomarkt - da könnte ich schier Romane schreiben, was ich schon mitmachte -
klar, man kann Glück haben - geht mir hier im Forum genauso -

annonciert und ne Minute später schon mail von wegen haben willl-

aber oftmals war es auch dort so - daß ich gen Mitternacht aus dem Bett gelklingelt wurde von Schwätzern -

oder mails erhielt mit Beleidigungen oder Produktthrahing.

Ich will das alles keinen ausreden - nöö - Plattformen wie Audiomarkt nütze ich gelegentlich sogar weiter selber - aber aus Käufersicht - nicht Verkäufersicht.

Na ja, ebay scheint nicht meine Welt zu sein - hatte ja mich letztes Jahr wieder rumkriegen lassen da was zu beziehen und war dann Riesenstreß und Aufwand und Schreiberei wegen pobligen 200 Euro - da der BSS EQ kaputt (verkratzt und ohne Funktion) war - ach was ein Krams.

Natürlich nur auf Empfehlung von Ingo - somit Bekannter und guten Glauben.

Sonst hätte ich mich selbst da nicht rangetraut.

Ich habe da einfach irres Pech - mehrmals durchexorciert - anderen ergeht es da besser - siehe Ingo.

Macht was ihr wollt, ich jedenfalls verschenke Sachen mittlerweile lieber an Kumpels als mich noch mit den Märkten abzuquälen.

Prost

Ja, das mit dem BSS war wirklich Pech. Ich habe da damals ein astreines Gerät, ohne Fehl und Tadel, bekommen. Deshalb habe ich den Verkäufer auch empfohlen. Er hat aber das Gerät ja zurück genommen und somit ist, zumindest, kein finanzieller Schaden entstanden. Pech hatte ich auf ebay auch schon, konnte mich aber immer mit den Verkäufern einigen, auch bei privat, ohne Rücknahme. Alles in allem, habe ich aber schon top Geräte für relativ kleines Geld bekommen, vor allem Modelle, die es am Markt nicht mehr gibt. Selbst bei Plattenspielern habe ich gute Erfahrungen gemacht und die sind wirklich schwierig zu verpacken. Die meisten Verkäufer geben sich große Mühe mit der Verpackung und haben selbst kein Interesse, das die Ware beschädigt ankommt. Ebay hat ja immer noch das Bewertungssystem. Und negative Bewertungen will keiner.

14 Sep, 2019 12:01 03 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Heute Glück gehabt!

Heco Direkt an einen sympathischen Polizeibeamten verkauft.

Ende gut, alles vergessen!

Ja Ja

14 Sep, 2019 19:42 07 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
keinfanboy
Gast

Na bitte.... Daumen rauf

Bei einem guten Preis wie hier dauert das meisst nicht lange.

Bei meinem Klipsch Subwoofer welchen ich gerade verkauft habe hat das auch keine Woche gedauert.

14 Sep, 2019 19:55 05
Thivanese

Nabend Generg,

freue mich da für dich mit.

Prost

14 Sep, 2019 22:06 14 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
bluespower66 bluespower66 ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Kellerkind
Nabend Generg,

freue mich da für dich mit.

Prost

Hallo zusammen,

Und ich bin der glückliche Käufer. Danke nochmals nach Darmstadt für den sehr netten Kontakt!

Meine Frau ist heute Abend nicht zu Hause. Daher erst mal im Wohnzimmer die HECO Direkt Zweiklang am MD Satisfaktion A2 getestet. Punktlandung. Trotzdem kommen Sie gleich runter zu meinen großen HECO Concerto Grosso, in meinen Kellerhörraum, sonst erschlägt mich meine Frau.....

Oder wird mein EXPOSURE 3010 S2 getestet, mein MS Poppulse, eine CYRUS Vorstufe in Kombi mit einer modifizierten Audiolab Stereoendstufe.....

Ich. Bin sehr gespannt, zumal ich davon ausgehe, dass die HECO Direkt noch lange nicht eingespielt sind.....

Aber schon jetzt geht es mir wie Werner mit seinen THIVANLABS Eros 9...... absolut fesselnd, flüssig, schnell, sehr präzise, mit einer lebensechten, faszinierenden, authentisch-echten Stimmwiedergabe.

Qualitativ wird HECO zweifelsohne von vielen unterschätzt....

Ich denke, da werde ich meine KLIPSCH R28F oder alternativ meine KEF LS 50 als Drittboxen wideder verkaufen........

Bin echt gespannt, wenn meine Modifizierten Concerto Grosso wieder aufgebaut sind......

Musikalische Grüße

Hartmut

Hardy - classic rock - live

14 Sep, 2019 22:57 26 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Cool,

siehste mal Generg, hättste dir die ganze Arbeit sparen können und ging letztlich eh hier im Forum weg.

Wie gesagt, wenn bei mir was ist, ich mach das nur noch hier im Forum oder wenn eh Besucher vorbei kommen - die Märkte meide ich.

Prost

15 Sep, 2019 08:23 09 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Du hast halt lieber Werner einen *Namen* und einen großen Bekanntenkreis. Zwinker

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)

15 Sep, 2019 08:32 10 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hallo Hartmut,

Das ist ja der Hit!

Hattest Du mein Angebot auch hier im Forum gesehen?
Unter "Tratschecke" ist alles ein wenig versteckt.
Gibt es hier im Forum auch eine Verkaufsecke?

Ich bin gespannt, was Du noch weiter schreibst!

Ich bleibe wieder on the road!

:--))

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Generg am 15 Sep, 2019 11:26 30.

15 Sep, 2019 11:24 57 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Routinier

@Werner,

nicht ganz, Hartmut hat mich über eBay Kleinanzeigen kontaktiert.

15 Sep, 2019 11:30 58 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Generg
@Werner,

Nabend Generg,

du, der liest hier regelmäßig mit - hätte allenfalls einen Tag oder zwei oder so gedauert, dann wäre er auch hier drauf gestoßen.

Hauptsache ist, der Adler ist nun gelandet!

Juute Nacht und have fun!

Prost

15 Sep, 2019 22:07 21 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
bluespower66 bluespower66 ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Generg
@Werner,

Richtig: Habe nach HECO Direkt ZUERST auf eBay.kleinanzeigen gesucht und gefunden :-)

Richtig ist auch, dass ich als regelmäßiger Mitleser das Angebot später auch hier im Thread entdeckt habe.

Die Musik über die HECO Diirekt zu hören, berührt mich, macht mich einfach nur an...genau mein Geschmack :-) Musik pur - macht alles richtig und ist super flüssig, souverän und vor allem schnell.....

Daher vermisse ich z. Zt. weder meine Großen Concerto Grosso -hier müssen die überarbeiteten Frequenzweichen mit der neuen Innenverkabelung, die jeweils vier Chassis noch eingebaut werden, zuvor noch neue, bessere Dämmatten verklebt werden.

Ich bin hier auf das klangliche Ergebnis ehr gespannt, da auch bei solch hochwertigen High-End Lautsprecher großteils lediglich Standardware im Inneren verbaut wird.

Direkt und MS Satisfaktion = Daumen hoch.
Direkt und Poppulse = grds. Ok, jedoch Zuviel Oberbass.
Direkt und EMOTIVA TA 100 = Daumen hoch.
EXPOSURE 3010 S2 und CYRUS Pre i.V. Mit AUDIOLAB 8200 P (höre-Wege modifziert) steht noch aus.

Musikalische Grüße

Hartmut
Headbanger

Hardy - classic rock - live

15 Sep, 2019 22:38 47 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Glückwunsch an Verkäufer und natürlich an den neuen Besitzer....

Ich bin sicher du wirst die Direkt lieben... sollte, und davon gehe ich aus, die "Zweiklang", ich nenne sie mal so obwohl sie ja ofiziell nicht so heißt, recht nahe mit meiner Einklang verwandt ist.

Ich bin nach nun ungefähr einem Jahr mit meiner Direkt noch verliebt wie am ersten Tag...einfach Wühlfühlklang.

Ich hatte einfach Glück, dass die Hecos auf Willhaben annonciert wurden und das auch noch nur ca. 50 km von mir weg... im kleinen Tirol ist das echt Zufall. Der Verkäufer ein zu 100% vertrauenswürdiger, echter HighEnd Freak war und die Boxen nur aus Interesse gekauft hat und wie neu wieder abgegeben hat.

Nachzulesen hier: https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...650&sid=&page=1

Viel Spaß wünsche ich dir !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monkeybass am 16 Sep, 2019 06:53 20.

16 Sep, 2019 06:52 10
Routinier

Auch ich freue mich, dass die Box so DIREKT bei Dir eingeschlagen hat!

16 Sep, 2019 07:36 09 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
m00
Gast

Ich kaufe mir nichts mehr. Einfach aus dem Grund das Ich nichts mehr verkaufen kann. Wenn Ich mit jedem Angebot Gewinn machen würde sähe es anders aus aber wie wohl die meisten mache Ich beim weiter Verkauf Verlust.
Deswegen achte Ich meistens darauf das Ich günstig Einkaufe damit das Angebot beim Verkauf Interessanter ist.

Mit Abstand am besten Verkauft man bei Ebay mit Europa / Weltweitem Versand.
Ich biete immer Europa an und Streíche dann einige Länder manuell.

Ich habe mir von jemand sehr Erfahrenen sagen lassen das man auch bei Ebay Kleinanzeigen alles los wird nur das es bis zu einem Jahr dauern kann.
Das ist echt hart. Ich habe weniger unseriöse Käufer als eher einen Spannungsbogen mit negativem Feedback.
Am Anfang immer: Ich bin sehr Interessiert. Was kostet der Versand nach … Dann noch einige Fragen nach den Details. Gefolgt von einer nicht marktüblichen Preisvorstellung mit Pseudo Begründungen. Am meisten Nerven die Begründungen.
Ich kann das nicht mehr ab.

Bei mir ist es halt Immer so das Ich mir einen Preis setzt Unterhalb dessen Ich die Sachen lieber behalte. Bis mir wieder unangenehm Auffällt das Ich von den 3 Anlagen nur eine Nutze und das auch nur zu 50% der Zeit und sonst Kopfhörer.

16 Sep, 2019 14:02 07
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Verkaufe Paar HECO Direkt (Zweiklang) in weiß » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+24 | prof. Blocks: 56 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum