RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Emitter Days am 28.09 mit Sonus Natura » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19838

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cay-uwe
Werner,

ist schon alles OK und Friedrich Schäfer hat ja zu einen nächsten Termin zugesagt. Mach Dir da kein Kopf Zwinker


Nabend Cay-Uwe,

alles klar, dann ist ja alles prima.

Mach mir dann auch keinen Kopf mehr - mir tats halt leid.

Wünsch dir ne juute Nacht - und bin froh, daß du nicht sauer auf mich oder enttäuscht von mir bist - denn ich hätte dich niemals da hingeschickt - wenn ich nicht 1000% von der Kombi mit deren Produkten überzeugt wäre .

ich selber bin ja nun schon über 20 Jahre Emitter Fan bis zum Abwinken.

Und habe dafür in diversen Foren viel Prügel eingesteckt.

Für mich sind die Dinger einfach ihr Geld wert.

Und ich werde so was wohl immer im Hause haben.

Ich selber kombiniere immer, was mir Spaß macht - in welcher Preisklasse das liegt -spielt da für mich keine Rolle - und auch Sachen, die fast nix kosten - können mich restlos umsäbeln und erreichen.

Ich fühle mich keineswegs als Harz 4 High Ender (damaliger Ausdruck aus einem anderen Forum) - wenn ich 1000 Euro Boxen ultimativ gut erleben darf - die hohen Preisklassen habe ich durch - und ich weiß mittlerweile - daß die Bäume nicht bis in den Himmel wachsen.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

24 Sep, 2019 22:50 21 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19838

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade,

berichtet wohl wieder niemand über die Emitterdays.

Dabei wurde dieses Mal laut Webseite gleich in 2 Räumen demonstriert -

nächstes Jahr sollen es sogar drei Räume werden!

Leider findet der nächste Emitterday laut Webseite erst am 8. Februar statt.

Irgendwann schleppe ich mich da auch mal hin mit Fotoapparat und mach nen Report:)

Ich finde es einfach geil, daß ASR derarte Möglichkeiten für Freunde und Fans oder auch Neugierige bieten.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

01 Oct, 2019 08:27 13 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As




Dabei seit: 07 Jan, 2019
Beiträge: 119

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner

Wenn man so liest "Emitter day`s" hört sich ja das schon vielversprechend an und weckt Erwartungen. Jetzt hab ich mir grad nochmal den Hörraum von ASR angeschaut und muss sagen,für so einen renommierten Hersteller sieht der echt arm aus.
Basotectelemente wirken lieblos in die Ecken gestellt und an die Wand geklebt. Und auch sonst wirkt es da gar nicht harmonisch oder liebevoll ausgestattet. Da geh mal nach Progressive Audio o.ä. da wird der Interessent von der Raumgestaltung her harmonischer empfangen.
Entschuldige die Kritik, aber mir ist Ästethik wichtig .Ist dem Schäfer das so unwichtig ? Da hätt ich mehr erwartet und weckt auch keine Lust,da mal hinzufahren.Sorry.
LG
Rolf

_______________

01 Oct, 2019 14:34 18 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19838

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolli,

wieso entschuldigst du dich für deine Meinung bei mir ?

Du kannst doch darüber denken was du magst, deswegen bin ich dir doch nicht gram.

Ich kenne halt nur den einen großen Hörraum - persönlich - und habe da schon viel erlebt und gemacht - vor Jahren - da ist eine Mordsenergie da, sieht man auf Bildern gar nicht - die ganze rechte Raumseite sind Fenster mit dicken Vorhängen davor, die den Raum schier in ein magisches Licht tauchen - zumal so gelegen - daß den ganzen Tag die Sonne da reinkommt - dennoch - selbst im Sommer - in dem Gebäude angenehm von der Temperatur.

Auf der Rückseite stehen liebevoll alte Retro Emitter der beginnenden 80er Jahre.

Das Basotec war halt früher nicht. Hatte ich ja auch hier daheim rund 10 Jahre - und will ich heute auch nicht mehr haben, kannste mich mit jagen, das macht schon viel von der energetischen Magie kaputt.

Ich hatte da eigentlich immer viel Spaß.

Nächstes Jahr schleppe ich mich aber unbedingt mal hin - will dann die beiden anderen Hörraume auch mal erleben - einer war ja wohl letztes Wochenende schon fertig und der andere wird laut Webseite gerade eingerichtet.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

01 Oct, 2019 15:23 58 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19838

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolli und Freunde,

jetzt ist ein ausführlicher Bericht mit jede Menge Bilder auf der ASR Webseite am Start - was ein Glück - so dürfen wir quasi doch mit dabei sein.

Was Rolli freuen wird - es wurde auch in Sachen Akustik geworkshoppt -

gerade da steht einiges an Text drin, und warum man sich da weniger Sorgen macht als andere.

Die haben dort einen 5X5 Meter Raum perfekt zu Laufen gekriegt.

Übrigens ohne EQs und sonstige Hilfsmittel:)

Lest halt selber :

https://asraudio.de/blog/?eindruecke-asr...-september-2019

Von meiner Seite danke - an wen auch immer - wer sich bei ASR da die Arbeit gemacht hat, so einen Bericht zu verfassen!

Evtl. gefällt Rolli der zweite Hörraum (mit Beamer) besser, da siehst aus, wie im Zimmer meiner Frau - the red room.

PS: Wer in dem verlinkten Bericht das kleine Bild anklickt gelangt in die Galerie, wo Friedrich Schäfer himself mit den Besuchern einen Rundgang im Werk machte und die Fertigung erklärte.

So ist das optimal - und wünsche ich mir eine Webseite.
Schade, daß Friedrich seinen Vollbart wieder ab hat, der hat ihm brutal gut gestanden.



Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

01 Oct, 2019 16:06 44 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19838

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS: Toll find ich auch die Idee - daß es da wohl bald eine eigene Community auf der Seite geben wird -
ich sagte von Anfang an, so was gehört da hinne -

alldieweil -

die beste Werbung ist meiner Meinung nach - der offene Dialog zwischen Kunden, die happy sind.

Da können die Leute sich auch untereinander besuchen und so.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

01 Oct, 2019 16:14 38 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As




Dabei seit: 07 Jan, 2019
Beiträge: 119

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Rolli und Freunde,
Evtl. gefällt Rolli der zweite Hörraum (mit Beamer) besser, da siehst aus, wie im Zimmer meiner Frau - the red room.
Prost


Na Ja Werner...
schön geht anders Augen rollen
Wenn ich die Billigsofas von POCO so sehe,gehts wieder in die gleiche Richtung. Ein Blick in die Auststellungsräume von AURA Hifi z.B. zeigt bequeme italienische Designer Ledersessel und Bilder von bekannten Musikern überall, das ist eher einladend. Kostet zwar was, aber der Kunde ist zufrieden. Da sind die bei ASR eben weniger anspruchsvoll,obwohl da Top of the Line Produkte verkauft werden.
Ist unstimmig. Unglaublich
LG
Rolli

_______________

02 Oct, 2019 13:08 44 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19838

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolli,

nur zur info:

Meiner Hörerfahrung nach gibt es akustisch kaum ungünstigeres als Ledersofas, da die recht hart reflektieren und den Grundton nicht gescheit aufnehmen.

Mein ganzer Bekanntenkreis hat sich von Leder getrennt.

Ich selber bin aber auch so nie mit Leder warmgeworden und trennte mich immer wieder schnell davon - einmal wegen Blasenentzündungen - viel zu kalt für mich - und im Sommer klebe ich im eigenen Saft fest.

Aber ich stimme da schon zu - insofern - wenn man superteures Hifi verkauft - man da auch in die Vorführräume ordentlich investieren darf.

Sofa ist für mich superwichtig, wegen meinen gesundheitlichen Problemen, ich geb daher für so was auch mal 5.000 Euro aus - habe dann in der Regel aber auch 20 Jahre Ruhe.

Nur eben kein Leder mehr.

Wobei mir optisch so fette Ledercouchen, wie sie früher in den Rauchersalons gestanden haben - riesige Wuchtbrummer - am besten gefallen.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

02 Oct, 2019 15:34 05 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Emitter Days am 28.09 mit Sonus Natura » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+15 | prof. Blocks: 1600 | Spy-/Malware: 1920
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH