RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Heco Dreiklang Direkt - Angebotsaktion bei MD » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Heco Dreiklang Direkt - Angebotsaktion bei MD Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich habe eben mit Martin Dittmeier geschwätzt -
momentaner Verkaufsrenner und im Angebot bei MD:
Heco Dreiklang Direkt
Listenpreis wohl 10.000 Euro für 4.000 Euro Angebotspreis.

Die Edelschnitten sollen unglaubliche Pegel bewältigen können und sind wohl in den letzten Tagen schon 5 Paar weg gegangen.

Ich habe gefragt, ob ich das hier im Forum mal mitteilen darf bezüglich der Preisaktion, da ich weiß, daß wir einige Heco Freunde an Bord haben und sich die Marke hier immer größerer Beliebtheit über die Jahre erfreut.

Prost

15 Oct, 2019 15:33 06 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mann, die Dreiklang für € 4 K.... das ist ein super Angebot.... wobei die € 10K schon länger nur Listenpreis ist, wurden bereits letztes Jahr von mehreren Händlern um € 6k angeboten...

Die Dreiklang ist eine wunderbare Box für jemanden der etwas anderes als Mainstream mag... mächtig und breit, mit einem ebendiesem Sound... Pegelfest und wirkungsgradstark, ich habe sie mir meinem Simply Two gehört, 8W reichen für Mörderpegel.
Aber richtig perfekt scheint mir die Box für eher Ruhighörer, selbst bei niedrigen Lautstärken sehr voluminös und mächtig... es gibt aber sicher impulsstärkere "schnellere" Lautsprecher... würde ich mal sagen.

Aufgrund der Größe sollte der Raum aber eine gewisse Größe haben... bei meinem kleinen Raum sind die kleinen Geschwister, die Einklang, aber besser....

Wer sich hier wieder findet, dem kann ich nur empfehlen die Box anzuhören... und € 4000 sind ein mehr als gutes Angebot.

Respekt

15 Oct, 2019 15:51 29
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

du hast nicht nur den selben Vornamen wie mein Händler, du hast die Boxen auch exakt noch mit den gleichen Worten beschrieben, wie er vor ner Stunde am phone:)

Prost

15 Oct, 2019 15:59 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Echt ??... das freut mich jetzt, dass mein Eindruck sich mit dem eines erfahrenen HiFi Händlers/Spezialisten deckt.... schöne Grüße an ihn solltest du mal wieder mit ihm telefonieren...

15 Oct, 2019 16:03 37
Thivanese

Joo,

richte ich gerne aus, habe ihm schon von dir erzählt - von wegen Forenkollege aus Tirol und voll hecorisiert.

Wink

15 Oct, 2019 16:08 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS Freunde,

ich war eben mal auf der MD Webseite -

es kommt noch besser:

https://www.md-sound.de/Heco-Direkt-Drei...00000-Paarpreis

Die Dreiklang ist da in weiß und schwarz gelistet -

und kostet das Paar 3.996 Euro statt 10.000 Euro -

da steht aber, wenn man per Vorauskasse zahlt -

gibts nochmal 3 % obenrauf an Nachlaß!

Respekt

15 Oct, 2019 16:44 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

.... vielleicht noch den Amp dazu bestellen, ich konnte die Kombi mal hören.... harmoniert total....

https://www.md-sound.de/Magnat-RV-4-High...verstaerker-RV4

15 Oct, 2019 16:56 19
Seven
Gast

Heco will 10.000,- Euronen für die Dreiklang? Bin geschockt
Die haben doch 'nen Schuss!

15 Oct, 2019 17:19 51
monkeybass
Gast

Wie gesagt 6000 € ist der eigentliche Straßenpreis

15 Oct, 2019 18:07 58
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Seven
Heco will 10.000,- Euronen für die Dreiklang? Bin geschockt
Die haben doch 'nen Schuss!

Erinnert mich an die Spotbusiness Methode aus den 90ern. Ein übertriebener UVP wird vom Hersteller abgesegnet und die Masse läuft hinterher wie die Lemminge. Korrekt sollte gerade mal der jetzt aufgerufene Strassenpreis als UVP genannt werden. Mit immer noch Luft nach unten.

15 Oct, 2019 20:10 24 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Seven
Gast

So seh ich das auch Genau

15 Oct, 2019 20:18 57
bluespower66 bluespower66 ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Kellerkind
PS Freunde,

ich war eben mal auf der MD Webseite -

es kommt noch besser:

https://www.md-sound.de/Heco-Direkt-Drei...00000-Paarpreis

Die Dreiklang ist da in weiß und schwarz gelistet -

und kostet das Paar 3.996 Euro statt 10.000 Euro -

da steht aber, wenn man per Vorauskasse zahlt -

gibts nochmal 3 % obenrauf an Nachlaß!

Respekt

Hallo zusammen,

seit dem ich die HECO New Statement, mit diesem phantastischem Mittelton, den betörenden Stimmen, der großen Spielfreude bei mir hatte, bin ich ein Fan von HECO. Ich gestehe.

Die New Statement wurden bei mir lediglich durch die Concerto Grosso abgelöst, weil diese zudem noch einen Weltklasse Bass sowohl qualitativ - Wahnsinn diese unglaublich große Differenzierung, diese Präzision und Schnelligkeit, genauso schnell wie Mittel-und Hochton.Dazu gesellt sich eine unglaublich dynamische Live-Atmosphäre.

Auch die Zweitanlage im selben Hörraum mit den Zweiklang Direkt macht unglaublich Spaß beim Hören. Es gibt zweifelsohne Hörer, denen ist das zu Direkt. Ich liebe diese spannenden, anmachenden mitreißenden Klang.....

Die Dreiklang für weniger als 4000 Euro das Paar - Meine Meinung: Zugreifen heißt es da!!! So viel Klang, Hörspaß und hochwertige Materialen bekommt man bei anderen Herstellern noch nicht mal im 5-Stelligen Eurobereich.

Wenn ich noch einen Hörraum mit wenigstens 30 qm oder 40 qm Größe hätte, würde ich bestimmt zuschlagen, obwohl dann meine Frau mich vermutlich rausschmeißen würde.....

Soviel Lautsprecher für solch kleines Geld bekommt man nur bei HECO.

Musikalische Grüße

Hartmut

Hardy - classic rock - live

15 Oct, 2019 20:20 56 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf
keinfanboy
Gast

Hier noch günstiger für 3980€
https://fidelity-hh.de/product/heco-dire...lang-wei-42580/
Über 60% Nachlass ist schon heftig auf noch aktuelle Modelle.

Die KEF R Serie wurde/wird als Auslaufmodell gerade für -50% abverkauft, bis die Lager leer sind.

Auf meinen neuen Subwoofer habe ich zur UVP gerechnet auch 57% erhalten.

Die Preispolitik ist im Gesamten nicht wirklich durchsichtig und auch nicht so ganz seriös ...einer zahlt dies, der Nächste das....

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von keinfanboy am 15 Oct, 2019 23:05 14.

15 Oct, 2019 20:25 08
Thivanese

Zitat:
Original von keinfanboy
Hier noch günstiger für 3980€
https://fidelity-hh.de/product/heco-dire...BEaAlXuEALw_wcB

Über 60% Nachlass ist schon heftig auf noch aktuelle Modelle.

Die KEF R Serie wurde/wird als Auslaufmodell gerade für -50% abverkauft, bis die Lager leer sind.

Auf meinen neuen Subwoofer habe ich zur UVP gerechnet auch 57% erhalten.

Die Preispolitik ist im Gesamten nicht wirklich durchsichtig und auch nicht so ganz seriös ...einer zahlt dies, der Nächste das....

Nabend Berni,

du hast es wohl überlesen -

3.996 auf der MD Webseite minus 3 % bei Vorauszahlung -

da sind wir unter 3.980.

Aber mir egal - ich habs halt nur erwähnt weil mir das mit - äh- über 60% down under - recht heftig und untypisch vorkam -

im Boxenbereich - selbst bei Fantasy(Mondschein) UVP s meist nur um 50%.

Ich bin aber absolut kein Heco Fan/Kenner oder weiß der Geier, ich dachte nur an die hiesigen Heco Fans - die auf Schnapperls warten könnten.

Solltet ihr da günstigere Quellen kennen, schreibt das ruhig - bei den Kloppern dachte ich eigentlich nicht, daß man so was für unter 4 K abgreifen kann -wiegt ja auch einiges:)

Prost

15 Oct, 2019 22:27 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Den Angebotspreis der Dreiklang hat uns der Martin damals auch schon genannt. Er meinte allerdings, dass diese gegen die 8000 von Klipsch abstinken würde. Möglicherweise hat er das aber auf unsere Musikpräferenzen bezogen. Wir waren ja wegen der rf7iii da.

15 Oct, 2019 22:51 14 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
keinfanboy
Gast

Zitat:
Original von Kellerkind
Nabend Berni,

du hast es wohl überlesen -

3.996 auf der MD Webseite minus 3 % bei Vorauszahlung -

Ich dachte du machst keine Vorkasse... Großes Grinsen

Spaß beiseite,
Vorauszahlung gegen Rechnungsstellung, das sind halt zwei unterschiedliche Leistungen, welche man nicht direkt gegenüber stellen kann.

Beim Direktvergleich ist media@home halt geringfügig günstiger.

@Olsen
Alles nicht so ernst nehmen, Händler sind auch nur Menschen Großes Grinsen

15 Oct, 2019 23:13 51
monkeybass
Gast

Letzlich zahlt jeder den Preis den er für ein Produkt bereit ist zu zahlen...

Wem 4000 € für eine Spekaer wie die Dreiklang zuviel ist, der muss sich nach etwas anderes umsehen.
Ich finden den Preis sehr gerechtfertigt, selbst die 6000 € die normalerweise meist aufgerufen werden....

Zum glück gibt es auch bereits sehr viel günstiger auch gute Produkte... der Konsument entscheidet.

Ich glaube, dass es genau hier den Fachmann ausmacht... ein guter Händler findet für seinen Kunden die Ideallösung in der Preisklasse die ausgegeben kann und will... solche Händler werden wieder besucht.

16 Oct, 2019 07:24 28
Thivanese

Morjen Berni,

hast PN.

Prost

16 Oct, 2019 08:03 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Olsen
Den Angebotspreis der Dreiklang hat uns der Martin damals auch schon genannt. Er meinte allerdings, dass diese gegen die 8000 von Klipsch abstinken würde. Möglicherweise hat er das aber auf unsere Musikpräferenzen bezogen. Wir waren ja wegen der rf7iii da.

Hallo Olsen,

ich selber kenne die Boxen nicht, aber es gibt wohl mehrere Heco Direkt in verschiedenen Größen.

Ich war gestern selber geneigt mich bei dem Preisdumping mal mit der Heco zu beschäftigen aber Martin hat mir vehement abgeraten-

da meine Räume dafür viel zu klein wären -

die Heco würde noch weit mächtiger und lauter aufspielen können als meine RF 7 MK 2 - die in dem Raum schon grenzwertig zu zähmen geht im Bassdruck.

Bei euch hat er wohl bestimmt eher von dem Direkt Modell gesprochen, wo der Generg hier verkaufte?

Die Heco wo jetzt im Angebot ist, hat Martin übrigens jetzt erst vor ner Woche geliefert bekommen und ist noch am Einspielen - und hat erst erste Höreindrücke, da kann er kaum vor Monaten gesagt haben, daß eine RP 8000 da besser sei? Oder er hat sich selber verquasselt, werde ihn gelegentlich mal fragen, wenn ich ihm mein erstes Wharfedale Feedback gebe.

Prost

16 Oct, 2019 08:10 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seven
Gast

Die Diskussion um die UVP der Dreiklang zeigt mir wieder einmal, wie dekadent unsere Gesellschaft geworden ist.

Da werden Preise von 10.000,- als angemessen betrachtet. Das entspricht in richtigem Geld fast 20.000,- DM! Für Heco-Lautsprecher made in China! Dass darin 3-Wegeriche eingebaut sind (die Raketentechnik schlechthin), soll den Anspruch seitens Heco in Richtung Highend zementieren. Zur Erinnerung: Wir reden von HECO! Aber schwer sind sie! Juhuuuuu!

Unter normalen Bedingungen wäre eine UVP von 4.999,- gerechtfertigt, mit den üblichen 50 % Abschlag im Media Markt!

Dasselbe Phänomen erleben wir derzeit bei der Heritage-Reihe von Klipsch: Das Klipschorn kostet heute auch 20.000,- Euronen! 40.000,- DM für diese Holzkisten! Ich fass' es nicht!

Meine geliebten Cornwall habe ich 2013 für 2.800,- gekauft und war damit am Rande meiner Akzeptanz. Und jetzt 6.000, -?

Sorry Leute, ihr habt einen Knall.

16 Oct, 2019 08:51 25
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Heco Dreiklang Direkt - Angebotsaktion bei MD » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+24 | prof. Blocks: 56 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum