RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Akku-Netzteil am DSL-Router » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr beiden seit hier ganz schön ..... Off Topic

LG MM

24 Dec, 2019 14:56 11 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur noch kurz:
Ja Stefan - habe ich auch so erlebt - wie das was du da berichtest.

Sorry fürs off topic, aber da die off topic Thematik angesprochen wurde bin ich mal wieder drauf eingegangen, ohne vorher zu lesen, ob das der passende Threadtitel ist, in die Falle bin ich nun schon einige Male getappt:)

Mist Ich muß mir einfach mal angewöhnen nicht einfach auf Beiträge zu antworten- sondern erst zu schauen - ob der Vorredner am Thema dran war oder das dann off topic wird und ggf. neue Threads anlegen.

Gnade

24 Dec, 2019 16:02 49 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Unerwarterweise ist heute das ZeroZone HiFi Linearnetzteil , welches von SolidCore empfohlen wurde,aus Taiwan bei mir eingetrudelt . Habe es ausgepackt und ein paar Stunden in der Nähe einer Heizung aufgewärmt , also sozusagen ...ein Pre Burn In .

Das Lapp FD 891 CY Stromkabel hatte ich schon für das Linearnetzteil vorbereitet so dass ich das Gerät nach gut 5 Stunden Aufwärmphase in Betrieb nehmen konnte . Ich betreibe einen Vodafone Gigacube LTE 4G Router weil wir " mitten im Wald " leben und es keine Kupfer oder Glasfaseranbindungen bei uns geben wird. Mir war klar das mir ein äußerst fragwürdiges Experiment bevor stand, weil der Datatraffic über Funk anstatt über Leitungen gespeisst wird. Was sollte ich da nun erwarten in Bezug auf klangliche Verbesserungen beim Streaming an meinem Netzwerkplayer. Skepsis Pur ...........

Es erfolgte die Inbetriebnahme mit einem meiner Lieblingssender aus San Fransico mit 256 Bit Datenrate.

Der klangliche Zugewinn ist undiskutabel -----Das Klangbild ist stabiler, homogener, dynamischer im gesamten FQ , auflösender, ruhiger, detailreicher. Die Musikfluss ist harmonischer , emotionaler, die Bühne grösser, tiefer und breiter. Einzeln betrachtet sind das jeweils immer nur 0, X % aber in der Summe aller klanglichen Aspekte ist das schon fast " bahnbrechend " .

Also ein ganz grosses Dankeschön SolidCore.......... ein ganz ganz heisser Tipp ist das ZeroZone HiFi Linearnetzteil.......

............. und dann noch für 58 € zzgl. 18 € Versand = 76 € in Gänze . Man muß halt nur gut 14 Tage Geduld haben bis das Gerät dann eintrifft.

Ist auch wirklich sehr gut verarbeitet und hat ein schönes Design wie man hier bei mir sehen kann

LG MM Wink

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 11 Jan, 2020 01:27 28.

11 Jan, 2020 00:44 52 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Gast

Bei mir ist der Router in einem anderen Raum und auch nicht direkt im Signalweg, daher habe ich diesbezüglich noch keine Versuche gemacht.

Aber ich habe alle Schaltnetzteile inklusive der iFi iPower aus der Anlage verbannt.
- Ein Zerozone versorgt den Streamer
- ein HDPlex mit 4 Rails versorgt den LAN Switch, WLAN Client, und NUC mit Roon Rock

Fazit: Mehr Ruhe im Klang und keine unerklärlichen Störgeräusche mehr!

11 Jan, 2020 11:54 34
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Akku-Netzteil am DSL-Router » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+15 | prof. Blocks: 82 | Spy-/Malware: 2044
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum