RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Der Tag nach Sturmtief Sabine » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 1377

Der Tag nach Sturmtief Sabine Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich heute morgen mit dem Auto unseren geplasterten Fahrweg zur Strasse hinuntergefahren bin, es war noch dunkel, musste ich erstmal einige riesige Äste und abgebrochenes Stammholz aus dem Weg räumen um auf die Hauptstrasse zu gelangen.

Das war ziemlich mühselig. So dachte ich mir, wenn ich denn heute Nachmittag von der Arbeit heim komme, werde ich mal ein Paar Bilder machen um zu zeigen wie mühelos Bäume abgeknickt werden wenn da Sturmböen bis 115 KM / H bei uns auf nur 220 m ü.N wüten.

Letzte Nacht dachten wir das dass Hausdach abhebt oder die Grossen Fensterflächen dem Druck des Windes nicht standhalten.
Ist ja aber nocheinmal alles Gut gegangen.....

Die Leitplanke auf dem Fahrweg zu unserem Grundstück...einfach platt gedrückt....






Mischwald Stammholz und Baumstämme abgeknickt wie Streichhölzer





Eine alte Silberbuche...einfach weg gebrochen......



Tannen ebenso





Birken auch ....



Wieder rechtseitig des Weges , nahe der " Berggarage " ..nochmal gut gegangen !





Da unser Haus auf einer freien Lichtung liegt....sind alle anderen Waldbestände tiefer als die Höhe des Grundstückes auf dem das Haus steht. Somit war die Gartenanlage unbeschädigt.

Dennoch werde ich in den kommenden Tagen die Kettensägen in die Hand nehmen müssen um mal Ordnung zu schaffen.
Einige Bäume ( waren schon von mir markiert ) hätten sowieso gefällt werden müssen. Da hat mir Sabine dann schon einmal ein bisschen Arbeit abgenommen.

Ich freue mich schon auf das KETTENSÄGEN MASSAKER ....... Lachen

LG MM

_______________
Audiophiles don`t use their equipment to listen to your music. Nein Audiophiles use your music to listen to their equipment. Ohren

10 Feb, 2020 17:59 38 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei der Kraft und Gewalt der Natur kann man nur ehrfürchtig werden.... ich hoffe, dass „nur“ materieller Schaden entstanden ist....

Viel Spass bei den Arbeiten mit dem „Waldmoped“ , wie man bei uns sagt (der Kettensäge)

Der Sturm nähert sich nun meiner Gegend und ich hoffe, dass er an Kraft verloren hat....

10 Feb, 2020 18:25 50
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 1377

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bis Sabine in Tirol ankommt ist es nur noch ein leichter " Frühlingswind " ..... Lachen

Sag mal Martin .... " black box avatar " ? Nix eingefallen oder bastelst du an was neuem ?

LG Georg

_______________
Audiophiles don`t use their equipment to listen to your music. Nein Audiophiles use your music to listen to their equipment. Ohren

10 Feb, 2020 18:35 41 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... lass dich überraschen;-)

10 Feb, 2020 19:03 42
Olsen Olsen ist männlich
König




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 772

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns war das Tief noch vergleichsweise milde, was die Schäden begrifft. Mir hats nur Teile des Wellblechdaches für unseren Katzenbalkon abgerissen, dass ich billigst zusammen geschustert hatte. Aber nach dem Projekt ist ja bekanntlich vor dem Projekt... Prost

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auf Grund der Lautstärke des Nachts kaum ein Auge schließen konnte. Man hatte schon das Gefühl, das Haus würde gleich abheben...

10 Feb, 2020 22:42 22 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 19084

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

wir hatten hier echt Glück - die Stürme waren extrem heftig (was ein Krach!)- aber außer, daß es draußen unseren großen Briefkasten umhaute - ist wohl nix passiert.

Ach ja - und Kater Leon flog einmal auf dem Weg sein Geschäft zu verrichten quer über die Terasse in die Hecke, als ihn eine Böe erwischte und war darauf stinksauer.

Auf dem Nachbargrundstück nach hinten in unseren Garten raus standen riesige Bäume, die hätten echt gefährlich werden können, wenn die gekippt werden und auf die Lagerhalle des anderen Nachbarn dotzen -

aber zum Glück sind ausgerechnet dort vor einigen Monaten neue Leute eingezogen (Polen) - die als erstes mal alle Bäume wegfällten.

So ist auch da nix passiert .

Internet, Telefon und TV hatte auch keine Ausfälle, dito Strom.

Glück gehabt, wie so oft schon.

Habe natürlich die Nachrichten verfolgt, ist ja übel was da europaweit abging.

Da weiß man erst, wie dankbar man sein muß.

Übrigens sind wir hier jetzt bis auf eine Ausnahme jetzt rundum von Einwanderern und/oder Ausländern umzingelt in der Nachbarschaft.

Polen, Türken, Afghanen, Russen, Amerikaner.......

die deutschen "Ureinwohner", die hier gelebt haben - sind seit 1998 , wo wir hier hergezogen sind alle ausgewandert ins Ausland (hauptsächlich Thailand und Türkei) oder verstorben.

Selbst mein Kater wanderte aus Weissrußland ein.

Probleme, Konflikte und Kriminalität weiterhin keine vorhanden, was ein Glück.

Ich kann gar nicht genug Dankesgebete nach oben schicken.

Prost

PS: Gerade fängt es schier pervers an zu hageln!

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

11 Feb, 2020 10:06 26 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2310

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat der Sturm einen Autokauf versemmelt. Ich wollte gestern ein Auto besichtigen und zu 90 % auch kaufen. Ruft mich gestern der Besitzer an und meint da wär ein Ziegel auf die Karosse gefallen und müsste das mit der Versicherung noch klären. Ende der Woche sollte ich mich wieder melden. Ob der Wagen mir dann noch gefällt und wir uns einigen können ?

_______________
Gruß Mustafa

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tripath-test am 11 Feb, 2020 18:10 32.

11 Feb, 2020 18:09 56 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Der Tag nach Sturmtief Sabine » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH