RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Potential Analyse RF 7 MK II » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OMG.. kriegt euch ein.. wir sind hier doch nicht bei Instagram für Teenies ! oder ?
bei Projekten wird es immer pro und contra, für und wieder, konsens und dissens geben.. und letztendlich kauft man sich ja diese oder jene Komponente für die eigene kette.. sonst hätten wir ja alle das gleiche..

_______________
vg tg

17 Feb, 2020 20:36 12 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich




Dabei seit: 12 Feb, 2020
Beiträge: 22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so - die Vielfalt hier macht es doch erst interessant Freude

Gruß Eberhard

P.S. User, die nie eigene relevante Inhalte beitragen und stattdessen ausschließlich die Beiträge anderer bzw. deren Austausch abfällig kommentieren, sind nach gängiger Netiquette dem Typus TROLL zuzurechnen. Prügel

17 Feb, 2020 21:12 49 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2277

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur haben wir es hier mit einem Troll-Deluxe zu tun der wie üblich didaktischen Ballast loswerden will. 1. Klasse und Amusement garantiert.
Ich jedenfalls geniesse es immer wieder.

@MM,
war grad mal in dem US Forum wo Du postest. Der Begriff "german engineering" stammt ja von Dir, jedoch würde ich es lassen. Du hast keine Weiche konstruiert sondern einfach kopiert. "chinese engineering" passt da schon eher.

_______________
Gruß Mustafa

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tripath-test am 17 Feb, 2020 23:04 04.

17 Feb, 2020 21:22 37 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Passiv


Dabei seit: 15 Feb, 2020
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo finde ich denn dieses US Forum ?
Danke habe es gefunden

Den Rest den ich auch noch schreiben wollte verkneife ich mir lieber
Notiz an mich selber 18.02.2020 Gute tat abgehackt....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Passiv am 18 Feb, 2020 03:15 23.

18 Feb, 2020 00:37 29 Passiv ist offline Email an Passiv senden Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... die Trolle werden mehr !!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monkeybass am 18 Feb, 2020 05:58 45.

18 Feb, 2020 04:43 22
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18497

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

wenn ich einen auf "Moderator" machen wollte und neutral bleiben - müßte ich sowohl Rallef wegen Tonfall ermahnen (Vorwurf von Paranoia) als auch MM (Unterstellung an Rallef ohne Nachweis und Hereintragen von Problemstellung anderes Forum).

Das mache ich aber bewußt nicht, da ich da in beiden Fällen Verständniß habe, daß denen mal der Kamm schwillt.

Wie ich gestern schon versuchte zu erklären, kann man unbequeme Fragen auch komfortabel stellen ohne unterschwellige oder offensichtliche Vorwürfe, und man kann anders drauf reagieren, als mit der Betonung von geht mir sonstwo vorbei und Ignore.

In anderen deutschen Foren hätten wir bei dem Thema wahrscheins weit mehr Probleme. Daß sich da nun mancher Leser genervt fühlt - wie der User "Passiv" - und sich erst gar nicht mehr traut was zu vermerken, kann ich auch verstehen, nur daß dann zu schreiben heizt den Kessel nur weiter auf.

Hinzu kommt, es ist jedem freigestellt sich nach eigenen Ermessen am Forum zu beteiligen oder auch nicht.
Man muß nicht auf alles gleich antworten, man kann auch mal drüber schlafen ob und wie man überhaupt antwortet.

Und Dritte/Unbeteiligte, die einfach nur kommen und off topic das Mehren von Trollen einwerfen - erreichen genau das, was wir hier nicht wollen.

Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich in fremden Foren als Troll beschimpft - oder gar rausgeschmissen wurde. NIcht weil ich jemanden angegriffen habe oder was runtergeputzt, nein, sondern weil ich mich etwas überbordend begeisterte - wie zur Zeit MM seine umgebaute RF 7.

Rallef erinnert mich sehr an den Bruder meiner ehemaligen Verlobten, der war aus Paderborn und sprach so gut wie nie und wenn dann für mich schwer verständlich - da ich mit den wenigen Worten nicht wußte, was er wollte oder dachte.

Im Laufe von 2 Jahren lernte ich ihn näher kennen und mußte ihn ganz anders einschätzen, da er herzengut war, nur eben Sprache weniger nutzte um sich mitzuteilen. Sein Hobby war seiin Beruf - KFZ Mechaniker - und ich lernte ihn von einer ganz anderen Seite kennen, als wir mal mein Auto zusammen demontierten und einen neuen Motor einbauten. Was konnte der da reden und erklären und mit welcher Inbrunst.

Auch wenn es einige nicht gerne haben - oder lesen - wenn Rallef vermerkt, daß man High End besonders hinterfragen sollte und manches als Blödsinn abtut - wie armdicke Kabel - ist das im Rahmen seiner Meinungsfreiheit und darf er äußern.

Wenn er beleidigend wird, dann darf/muß ich einschreiten.

In manchen - muß ich Rallef sogar beipflichten - wie das die Elimierung von Luft nicht durch Dämmung zu erreichen ist - da ist das gemeinte schlichtweg falsch ausgedrückt worden von MM oder dem Hersteller den Dämmaterials.

Ich hatte da gar nicht weiter nachgehakt - aber es würde mich schon interessieren - ob das neue Material nur gewisse in der Box vorhandenen Frequenzen schluckt und wie stark etwa- oder ab das Material nur zur Beruhigung der Holzplatten dient, damit die nicht mitschwingen, weil sich dadurch sehr unterschiedliche Klangphilosophien/Signaturen ergeben.

Ich wollte da auch nicht rumnerven - und wußte auch nicht, ob der bereits so genug gestreßten MM da infos zu hat.

Ich hätte die Fragen zu einem späteren Zeitpunkt gestellt, wenn das Projekt erfolgreich beendet ist und MM wieder Zeit hat zum Hören un relaxen.

Trolle sehe ich in diesem Forum zum Glück keine. Wohl aber Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Bei Rallef würde mich auch mal interessieren, wo er hifimäßig herkommt und was er so für Präferenzen hat - so ist das alles für die Leser schwer einzuschätzen, wann ihm warum der Hut hochgeht.

Was ich hier nicht will, ist das Leute sich anfeinden - es kostet mich im Adminbereich einen Knopfdruck dann ist das Forum raus aus dem Netz und nur noch für mich und David lesbar.

Im Rahmen dessen was MM an seiner RF 7 gemacht hat - gibt es viele Themen, die anderswo zu Glaubenskriegen mutieren würden und hier wirklich locker aufgenommen wurden, selbst von Leuten, die aus dem Fach sind - seien es Kontaktsprays oder Kabel und Stecker.

Es wurde doch prima verstanden, daß der MM für sich und auf seinen Körper zugeschnitten und Wohlbefinden und Gesundheit und Hörspaß und Präferenzen das Optimum aus seinem Traumlautsprecher rausholen möchte.

Und nun ist das Auto eingeparkt und kann zum Partygang verlassen werden aber die Lust ist vergangen die Autotür aufzumachen.

Der nächste Schritt jetzt wäre es, daß die Leute den MM besuchen und sich das mal anhören - oder man eine Original RF 7 MK 2 mit zu ihm nehmen und vergleichen und ihre Eindrücke schildern.

Und ihre Fragen loswerden, welche Tuningmaßnahme wie physikalisch eingreift - wie zum Beispiel - ich habe den Namen vergessen - diese runden kleinen "Beschwerer" die auf der Rückseite der Box kleben.

Mehr berichten und mehr in Echtzeit "liefern" wie der MM gemacht hat - geht nicht.

Wenn ich früher mit Kumpels was machte an Boxen, bin ich immer erst dann zur Berichterstattung gekommen, wenn alles fertig war und ich in Ruhe beim schreiben hören konnte. Auch hätte ich nie überlebt 3 Wochen ohne Boxen dazustehen - weil demontiert - ohne Ersatzboxen oder ein zweites Originalset zu betreiben.

Ich würde ohne Musik derart verkrampfen, daß man mich abends mit dem Preßlufthammer aus den Klamotten holen könnte Grinsengel
Selbst im Krankenhaus hielt ich es nie ohne tragbaren CD Player /Walkman aus.

Wenn und/oder daß Fragen gestellt werden oder auch Dinge kritisiert, angezweifelt, hinterfragt,hervorgehoben, gelobt usw. werden, heißt ja nicht, daß wir/jemand dem MM den Spaß nehmen will.

Ich finde viele Dinge von dem Tuning/Umbau toll und einen Versuch wert - würde aber auch nicht alles für mich so machen wollen/umsetzen.

Würde MM nicht so weit wegwohnen und ich so Probleme mit Auto fahren haben von der Gesundheit her - ich würde am Wochenende bei ihm aufschlagen und mal reinhören wollen.

Wenn MM keinen Bock mehr hat weiter zu berichten, verstehe ich das auch, kann den Thread für ihn auch schließen - bis er wieder Bock hat - und dann wieder öffnen.

Wink

Schönen Tach euch allen!

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

18 Feb, 2020 08:38 21 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich


Dabei seit: 06 Nov, 2019
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gar nicht verstehen, wieso bei so einem Thema die Emotionen hochkochen. Da verbringt einer seine Zeit mit der Modifikation von zwei Lautsprechern und betreibt dafür eine riesigen Aufwand.

Ob das wirklich den Lautsprecher in neue klangliche Sphären bringen wird, könne wir nur erahnen, wissen es aber nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Andere basteln Modellflugzeuge oder sammeln Briefmarken.

Ich ereifere mich ja wirklich gerne und bin schnell auf 180, aber die Reaktionen hier entziehen sich vollkommen meinem Verständnis.

Was ich allerdings finde, und das bitte ich als nüchternes Statement aufzufassen, ist, dass Werner in seinem ewigen Versuch, sich zu rechtfertigen, warum er diesen und jenen nicht moderiert, eigentlich nur noch Öl ins Feuer gießt. Hier wäre weniger manchmal mehr.

Wirklich geil, wenn ich das so sagen darf, fand ich hier den Eberhard. Ein einfacher Blick auf eine Weiche und ein Fehler wurde nicht nur erkannt, sondern auch gleich korrigiert, der ansonsten eventuell dazu geführt hätte, dass MM das Projekt als gescheitert angesehen hätte. Ganz großes Kino!

18 Feb, 2020 10:07 05 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Foren As


Dabei seit: 03 Apr, 2015
Beiträge: 163

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hurzel
Ich kann gar nicht verstehen, wieso bei so einem Thema die Emotionen hochkochen. Da verbringt einer seine Zeit mit der Modifikation von zwei Lautsprechern und betreibt dafür eine riesigen Aufwand.

Ob das wirklich den Lautsprecher in neue klangliche Sphären bringen wird, könne wir nur erahnen, wissen es aber nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Andere basteln Modellflugzeuge oder sammeln Briefmarken.

Ich ereifere mich ja wirklich gerne und bin schnell auf 180, aber die Reaktionen hier entziehen sich vollkommen meinem Verständnis.

Was ich allerdings finde, und das bitte ich als nüchternes Statement aufzufassen, ist, dass Werner in seinem ewigen Versuch, sich zu rechtfertigen, warum er diesen und jenen nicht moderiert, eigentlich nur noch Öl ins Feuer gießt. Hier wäre weniger manchmal mehr.

Wirklich geil, wenn ich das so sagen darf, fand ich hier den Eberhard. Ein einfacher Blick auf eine Weiche und ein Fehler wurde nicht nur erkannt, sondern auch gleich korrigiert, der ansonsten eventuell dazu geführt hätte, dass MM das Projekt als gescheitert angesehen hätte. Ganz großes Kino!


Daumen rauf seh ich auch so Ja

_______________
Equipment:
PrimaLuna Prolouge Premium
Magnat Ma 1000
Magnat Mcd 1050
Klipsch Cornwall III (Special Ed.)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Project Debut Carbon mit Ortofon 2M Blue

18 Feb, 2020 10:29 01 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Und Dritte/Unbeteiligte, die einfach nur kommen und off topic das Mehren von Trollen einwerfen - erreichen genau das, was wir hier nicht wollen."

Wenn das Posting von Passiv kein Trollverhalten darstellt, dann weiß ich auch nicht mehr...

"Wo finde ich denn dieses US Forum ?
Danke habe es gefunden

Den Rest den ich auch noch schreiben wollte verkneife ich mir lieber
Notiz an mich selber 18.02.2020 Gute tat abgehackt...."


... mir wird das langsam zu dumm !

18 Feb, 2020 12:12 10
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18497

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

da zum Thema nix kommt - mache ich hier zu.

Wenn MM weiter berichten will, soll er mir Bescheid geben, dann mache ich wieder auf.
Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

18 Feb, 2020 12:26 01 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Potential Analyse RF 7 MK II » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1545 | prof. Blocks: 1499 | Spy-/Malware: 1820
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH