RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Wharfedale Linton 85 - seriöser Test 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erik,

Zitat:
Noch ein Eindruck der Elysian 4, falls noch nicht bekannt: https://www.lowbeats.de/wharfedale-elysi...rste-hoercheck/
Zitat Ende

genau das ist das Exemplar bei der dritten Dimension - wo der Krey checken will, ob ich das zum Hörtest herkriegen kann.

Hoffentlich klappt das - morgen nachmittag bin ich wohl schlauer.

Ansonsten zu deiner Frage -

das mit dem Sand in den Ständern ist kein Scherz bei der Linton.

Knocke halt mal mit dem Finger an - genau dieses nachhallende Geräusch liegt sonst über dem Musiksignal.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

30 Mar, 2020 15:41 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 397

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Werner,

super! Ich hoffe, du bekommst die Teile kurzfristig....April ist ja bald. Die Dinger sind eine echte Ansage und ich wäre auch begeistert, wenn der Hochton wirklich sahnig eingebettet ist. In schwarz oder weiß gehen die auch für mich durch. Ich hab mit dem Hochglanzlack ein persönliches Problem. Wink

Heute ist der letzte Urlaubstag und morgen geht es - wenn auch aus dem Homeoffice wieder richtig los. Daher genieße ich den Tag heute mit den Linton.

Die Teile machen immer wieder große Freude. Es ist wirklich beeindruckend, wie sauber die spielen und eine exakte Raumaufteilung mit verdammt guter Raumillusion bieten. Sehr schön!

Hi Erik,

probier es aus mit dem Sand. Es kann ja nicht schaden. Ich würde Vogelsand aus dem Supermarkt nehmen. Der ist zumindest richtig trocken.

Ich habe alles original gelassen und nutze auch die beiliegenden selbstklebenden Böppel. Aus Liebe zum Hobby kann man vieles probieren. Besser noch, wenn man tatsächlich bei manchen Dingen eine Verbesserung bzw. Veränderung wahrnehmen kann. Erlaubt ist ja was gefällt.

_______________
Salut, Gaston Wink

30 Mar, 2020 15:55 39 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

die Linton machen mich einfach süchtig mit ihrem Hochton.

Und der Emitter wird anscheinend auch immer besser -

meine Frau und ich sitzen jetzt schon den vierten Tag in Folge abends vor der Linton- Stimmen von TV /Filmen - unschlagbar. Die Zartheit in den Tönen - der Himmel.

Bei mir läuft derzeit morgens meine Klipsch RF 7 MK 2 - nachmittags meine Thivan Eros 9 und abends die Wharfedale Linton.

Alles für jeweils 4-5 Stunden - und es tut immer weh von der jeweiligen Box Abschied zu nehmen:)

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

30 Mar, 2020 15:59 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Leute,

mich hats wohl schwer erwischt - bin schon veliebt in die Wharfedale Elysium 4 bevor der erste Ton spielt oder die Dinger auf der Bude stehen.

Renne seit um 5 heute morgen das Wohnzimmer auf und ab, hinterlasse schier Furchen im Teppich und warte verzweifelt, daß es nachmittag wird und ich den Meister Baumgartl von Audiolust anrufen kann - ob das klappt mir die Demoboxen aus Bayern zu überlassen.

Das letzte Mal derarte Schmetterlinge im Vorfeld im Bauch hatte ich bei meiner Thivan Eros 9 Anni - wo das endete, wissen wir ja - in einem Endlosrausch für die Sinne und einer erlösungsgleichen Erfahrung für meinen Hörkeller.

Aber mit Zeit ist das so ne Sache, irgendwie verläuft die nicht chronologisch -
ich habe das gerade mit meinem neuen ASR Emitter 2020 wieder durchlebt -

die 4 Wochen vor der Lieferung kamen mir vor wie ein Jahr, indem ich jeden Tag einzeln totschlagen muß -

jetzt steht das Dingen schon 4 Wochen hier - und diese 4 Wochen kommen mir vor wie ein Tag.

Zeit ist wie ein Gummiband, ach was ist das ein Kraftakt, es auseinanderzudehnen und ein Ächzen und Krächzen und je langsamer, desto weiter man es spannt - läßt man es aber los - knallt es in einem Augenblick wieder in seine Ursprungsform zurück, ohne daß man was machen muß.

Mist Gefangen Kopf kratz Spassbremse

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

31 Mar, 2020 08:40 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS:

Ich hoffe ja sehr, daß Martin und Audiolust in der Krise noch Euros annehmen- wenn die harte Währung in Klopapier aufrufen sollten, siehts bei mir mau aus.

Trotz Zuteilung pro Person - war gestern hier wieder in allen 3 Großmärkten und auch im Nachbardorf kein Klopapier mehr verfügbar.

Und weg

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

31 Mar, 2020 09:18 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
J.K. J.K. ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 17 Dec, 2019
Beiträge: 72

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Klopapier ist ganz normal und logisch erklärbar:

EINER NIEST UND 500 SCHEISSEN SICH IN DIE HOSE!!!

Darum auch kein Klopapier.

Mit meinen Lintons bin ich nach wie vor völlig zufrieden. Ich habe sie auch vorne gute 7 mm erhöht so dass der Hoch und Mittelton genau auf Ohrhöhe ankommen.

Toller Lautsprecher. Zustimmung

31 Mar, 2020 09:22 01 J.K. ist offline Email an J.K. senden Beiträge von J.K. suchen Nehmen Sie J.K. in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Juhhhuuuu!

Maestro Baumgartl vom Vertrieb hat mich gerade angerufen,
ich kriege die Elysium 4 aus München -

diese wird voraussichtlich bis Ende der Woche beim Vertrieb zurück sein -

wird dann technisch überprüft für mich -

und geht dann kommende Woche voraussichtlich an mich.

Ich kann gar nicht sagen, wie mein Herz flattert.

Übernächste Woche zu meinem Burzeltach sollte die hier sein, meine Frau meinte, das passe gut, würde sie mir schenken, wenn ichs mag.

Breakdance

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

31 Mar, 2020 15:10 55 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Heritage Heritage ist männlich
Foren As




Dabei seit: 03 Nov, 2019
Beiträge: 113

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Super!

Und ein wenig eingespielt ist sie auch schon. Booah, und ab sofort läuft die Zeit langsamer....

Gruß Detlef

31 Mar, 2020 15:18 25 Heritage ist offline Email an Heritage senden Beiträge von Heritage suchen Nehmen Sie Heritage in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Detlef,

ich werde da keine Gefangenen machen und das Wohnzimmer auf beiden Seiten Wharfedalisieren, wenn ich das akustisch halbwegs eingepflegt kriege,
da ich aber selbst die Klipsch RF 7 MK 2 dort wieder fit kriegte im Sound bin ich superzuversichtlich - um nicht zu sagen sicher!

Meine Frau ist halt e bissel traurig, weil ich die Klipsch 7 MK 2 dann in ihrem Ankleidezimmer einmotte und ja auch noch ne Thivan Eros 9 auf Reserve bestellen will -und einlagern - sobald die im Mai wieder lieferfähig werden.

Ich lager mir doch lieber schöne Lautsprecher ein für schlechte Zeiten, als Klopapier.

Ich werde jetzt machen - was die Wirtschaft braucht - und mir mehr gönnen, wie sonst.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

31 Mar, 2020 15:51 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12 Feb, 2020
Beiträge: 367

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine RF7-ii für das Ankleidezimmer der Dame sorgt immerhin für standesgemäße Beschallung Gute Idee
Nur dann nicht beschweren, wenn die Wahl der Abendgarderobe künftig eeeeeetwas länger dauert Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 31 Mar, 2020 17:41 57.

31 Mar, 2020 17:40 05 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
12124791 12124791 ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07 Nov, 2018
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner
Hier was zum warm machen
https://youtu.be/wRjmIrsiYdQ

_______________
Gruß Michael

31 Mar, 2020 19:59 20 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 1016

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann dürfte es ja bald einen neuen Thread geben. Ich bin gespannt Breakdance

31 Mar, 2020 21:09 44 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier


Dabei seit: 18 Mar, 2015
Beiträge: 327

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 12124791
Hallo Werner
Hier was zum warm machen
https://youtu.be/wRjmIrsiYdQ


Hi,

das ist so ein typisches High End Vorführstück.

Wenn ich das so hör, bin ich fast geneigt froh zu sein, dass die Messe dieses Jahr ausfällt.

Gruß Sepp

31 Mar, 2020 21:49 55 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
jodeko
Foren As




Dabei seit: 08 Nov, 2014
Beiträge: 165

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was läuft denn da?

_______________

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen

31 Mar, 2020 22:00 20 jodeko ist offline Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06 Nov, 2019
Beiträge: 140

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sheffield Drum Record für Arme :)

31 Mar, 2020 22:35 05 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
jodeko
Foren As




Dabei seit: 08 Nov, 2014
Beiträge: 165

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah, kenne ich nicht.

_______________

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen

31 Mar, 2020 22:38 46 jodeko ist offline Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist einfach Mucke,

die ich nicht hören mag,

ein Haufen Gekloppe und Gezeige, was man kann -

aber keine Botschaft dahinter, was das Herz fühlen soll und die Seele.

Fällt für mich unter Musiktechniker -

ist nix Negatives -

ist nur eine andere Herangehensweise wie die meinige, wenn ich was komponiere -


ist halt nur nicht der Stoff, mit dem ich jetzt zu Potte komme um völlig zu relaxen.

Ansonsten, die Zeit ist hier echt brutal - heute nachmittag bis heute abend für mich ne gefühlte Woche Wartezeit auf die Elysium:)

OK, mir versüßt gerade wieder die Linton den Abend. Die haben heute abend auf Netflix neue Folgen von Suits eingestellt -

das kommt hier rüber-

ich habe Schenkel geklopft vor Freude -

boahr - können die Lintonen Bässe raushauen und dennoch obenrum auflösen ohne Ende und geschmeidig bleiben -

wenn die Elysium das Niveau erreicht - muß die nicht mal übertreffen - ist die meinerseits gekauft.

Respekt

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

31 Mar, 2020 22:41 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnalzzunge Schnalzzunge ist männlich


Dabei seit: 23 Mar, 2020
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Werner,

Zitat
"boahr - können die Lintonen Bässe raushauen und dennoch obenrum auflösen ohne Ende und geschmeidig bleiben -

wenn die Elysium das Niveau erreicht - muß die nicht mal übertreffen - ist die meinerseits gekauft."

Die Elysian 4 muss das übertreffen, sonst brauchst du die nicht kaufen.
Oder? (Denk ich mir so, da muss noch richtig was kommen , bin gespannt)

Erik

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schnalzzunge am 31 Mar, 2020 22:55 38.

31 Mar, 2020 22:53 13 Schnalzzunge ist offline Email an Schnalzzunge senden Beiträge von Schnalzzunge suchen Nehmen Sie Schnalzzunge in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20662

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Erik,

schaun wir mal, wie gesagt, wenn ich eine derarte Performance auf der anderen Raumseite kriegen kann - mit mehr Pegelreserve weil großer Standlautsprecher und doppelter Membranfläche im Bass - wäre ich schon mehr als happy, zudem ja auch noch die abgefahrene Optik dazu kommt.

Ist halt ein Denkmal.

Wenn noch zusätzlich was gehen sollte, flippe ich aus vor Glück.

Habe halt etwas Bammel, da meine Schwiegermama immer sagt, daß die Bäume nicht bis zum Himmel wachsen, und derzeit sind die Bäume im Wohnzimmer wieder verdammt hoch.

Aber es tät echt super passen, da ich im April Geburtstag habe, die Frau mitzieht, obwohl das ihr Zimmer ist - ich eh derzeit neige mein Geld rauszuhauen und Spaß zu haben, bevor es evtl. nix mehr wert ist wegen massiver weltweiter Finanzkrise und weil ich auf der Raumseite ja nun echt 6 Jahre die Füße stillgehalten habe - was ich seitdem ich hier wohne noch mit keiner Box in dem Raum durchhielt - wie mit der Klipsch RF 7 MK 2.

Ich hoffe, die Speditionen werden nicht auch noch lahmgelegt - soll laut Audiolust bereits jetzt schon zäh sein, sonst würde das alles schneller gehen.

Ich könnte die Boxen mit unserem Mondeo Kombi natürlich auch selber holen fahren - werde aber mich strikt daran halten - die Hütte nicht zu verlassen - und auch meine Frau geht wirklich nur einkaufen.

Sonst findet jeder für sich eine Ausnahmesituation - dann kann man es auch ganz bleiben lassen.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

01 Apr, 2020 08:05 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
seven
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Werner,

du arbeitest gerade sehr daran, deine Glaubwürdigkeit zu unterminieren! Wie kannst du nur so einen Unsinn schreiben! Es wäre dir somit egal, dass Boxen für 7.500,- Teuronen lediglich auf dem Niveau von welchen für 1.000,- spielen? Da kann ich mich echt nur wundern.

Außerdem finde ich die Aussage nicht wirklich sympathisch, dass deine Frau dir mal so nebenbei ein Geburtstagsgeschenk für eben diese 7.500,- macht.

Nix für ungut, aber damit schießt du imho übers Ziel hinaus.

Meine Meinung

Edit: Ich beziehe mich auf deinen vorletzten Beitrag.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von seven am 01 Apr, 2020 08:15 34.

01 Apr, 2020 08:12 58
Seiten (88): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Wharfedale Linton 85 - seriöser Test 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+27 | prof. Blocks: 58 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH