RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Alles das, was sonst nirgends passt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « erste ... « vorherige 121 122 123 124 125 126 127 128 129 [130] 131 132 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 1015

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch jemand, der sich sehr weit aus dem Fenster lehnt:

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2020-1...be-17-2020.html

Ich bin gespannt.

23 Apr, 2020 13:54 54 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen


Dabei seit: 06 Jan, 2015
Beiträge: 618

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olsen
Noch jemand, der sich sehr weit aus dem Fenster lehnt:
....



und dabei ist in Schweden die Sterberate schon höher als bei uns...


aber die Leute die nichts entscheiden müssen/dürfen haben immer gut reden und wissen sowieso alles besser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von martinm am 23 Apr, 2020 14:36 19.

23 Apr, 2020 14:35 54 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20654

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olsen,

die Sache mit Schweden verfolge ich ebenfalls mit großem Interesse mit.

Bin gespannt, wie das ausgeht - und ich finde es gut, daß es auch Länder gibt, die was anderes probieren - damit man hinterher feststellen kann - wie man es beim nächsten mal besser angehen kann.

Habe heute mittag wieder Nachrichten beim Essen gesehen. Was da gerade alles gemacht wird - irre - kann das gar nicht fassen.

Ob ich das gut oder schlecht finden soll - keine Ahnung!

Aber ist halt auch heftig, 55 % Absturz im Binnenmarkt - auch wenn jetzt die Läden wieder offen sind, die Leuts kaufen eigentlich nur noch Nahrungsmittel, PC s (fürs Home Office) und Kühlschränke (zur erweiterten Lagerung). Soweit die Berichte.

Ich kann das alles nur beobachten, und bin daher auch recht dankbar, wenn hier die Leuts schreiben, wie sie da was so erleben und Angst haben oder auch nicht.

Wir erleben das alle aus ganz anderen Positionen - da darf man sich auch nicht gegenseitig gram sein.

Was dem einen gut tut - tut dem anderen weh -

sieht man bestens im Gaststättengewerbe.

Ich wollte und könnte da jetzt nicht entscheiden wollen - eher tät ich meinen Hut nehmen.

Ich wünsche und gönne uns allen ein gutes Ende.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

23 Apr, 2020 15:17 47 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 397

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seven

Gaston und Hurzel wurden beleidigend, als andere User eine andere Meinung kund taten.
Breakdance


Was machst du hier denn für ein Fass auf? Du teilst hier nicht weniger aus und gehst sehr offen mit deinem Meinungsbild über diverse Themen um.
Das habe ich hier nach Jahren überhaupt einmal gemacht, da ich das runterspielen der möglichen Gefahren mit der gleiche Sorge betrachte wie eine zu große Panik um das Thema.

Vorweg habe um mich ich keine große Angst was das Thema betrifft. Ich muss aber voraussetzen können, das die Maßnahmen und Handlungsvorschläge wie man sich und andere bestmöglich schützt auch von allen z.B. im Supermarkt umgesetzt werden. Es fällt mir auf, das obwohl durch die Medien bei jedem angekommen sein müsste, was zu tun oder besser zu unterlassen ist, bei einigen so gar keine Wirkung zeigt.

Wenn dann noch die Einschläge näher kommen, man Menschen kennt die betroffen sind wird man aufmerksamer. Wenn man dann Menschen kennt die das nicht überlebt haben fällt es schwer, sich über welche Statistik auch immer auszurechnen, was hier gerade los ist oder nicht, in welchem Maße es uns eigentlich betrifft. Es betrifft uns alle....

In meinem Fall ist es ein Kollege aus England sowie ein Franzose die das nicht überstanden haben. Keine besonderen Vorerkrankungen. Eher die, die in unserer Gesellschaft häufig anzutreffen sind.

Ich finde dennoch, das Leben sollte so normal wie möglich weiter laufen.
Aber man ist sehr sehr betroffen wenn das hört.
Und ich möchte keinen weiteren Fall kennen, der in dieser Statistik auftaucht..

Also für mich bedeutet das im Umgang mit anderen so sorgsam wie möglich damit umzugehen das weder ich oder ein anderer sich anstecken könnte.
Das geht ohne Panik und große Probleme mit etwas Rücksichtnahme. Man muss aber genau so darauf aufmerksam machen, wenn man bemerkt, die Themen werden verharmlost oder ignoriert. Über das wie kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

_______________
Salut, Gaston Wink

23 Apr, 2020 16:42 18 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seven

@mustafa:
Wenn dich das so nervt, dann lies und schreib nichts dazu. Oh wait, das war ja deine Empfehlung an mannitheear Breakdance

hehehehe ... ein Imam sagte mal "tut was ich euch sage aber tut nix was ich tue .." Prügel

Im ernst:
1. habe ich kein Problem mit anderen Meinungen.
2. bitte ich nicht wegen jedem Furz um eine Kontolöschung.

Also du siehst, ich habe nach wie vor die Lizens zum töt... ähhhm schreiben. Stell dir selbst mal die Frage ob Du evtl. reaktionäres Verhalten in Zukunft etwas eindämmen könntest.

_______________
Gruß Mustafa

23 Apr, 2020 17:58 00 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
seven
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tripath-test
Stell dir selbst mal die Frage ob Du evtl. reaktionäres Verhalten in Zukunft etwas eindämmen könntest.


Gerne, nenn mir bitte Beispiele! Freue mich über jeden Hinweis, der mich noch besser macht.

23 Apr, 2020 19:14 42
seven
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gaston
Zitat:
Original von seven

Gaston und Hurzel wurden beleidigend, als andere User eine andere Meinung kund taten.
Breakdance


Was machst du hier denn für ein Fass auf? Du teilst hier nicht weniger aus und gehst sehr offen mit deinem Meinungsbild über diverse Themen um.


Das Fass haben Hurzel und du aufgemacht.
Und auch hier meine Bitte: Gib mir nur ein Beispiel, wo ich gegen jemanden persönlich austeile. Und komm mir bitte nicht mit diesen lächerlichen Beispielen von Werner, dass ich die Cornwall beleidigt hätte oder Goldohren für dumm halte.

23 Apr, 2020 19:20 05
Gaston Gaston ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 397

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich such dir doch nicht auch noch Beispiele raus. Schau selber was du schreibst....oder besser, bewerte nicht mit zweierlei Maß.

Damit hat sich das Thema auch jetzt für mich erledigt!

_______________
Salut, Gaston Wink

23 Apr, 2020 19:29 54 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
seven
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon klar Gaston. Dasselbe könntest du auch machen. Musst nur zwei, drei Seiten zurück blättern.

Sei's wie es ist. Wir verständigen uns vielleicht alle darauf, dass wir unsere Empörung weniger persönlich gestalten?

23 Apr, 2020 19:40 04
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20654

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beitrag auf Wunsch von Seven gelöscht.

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

23 Apr, 2020 22:25 22 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20654

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich weiß nicht, wie oft das im Forum schon über die Jahre geschrieben wurde -
Löschungsanträge bitte per PN an die Admins -
nicht öffentlich in irgendwelche Threads.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

24 Apr, 2020 10:04 18 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20654

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

da beim Coronathema bei einigen die Emotionen verständlicherweise überschwappen und das offensichtlich alles zu nichts führt- außer daß die Leuts sich gegenseitig gram sind - schließe ich den Thread hier erstmal.

Besser, wir halten das Thema einfach aus dem Forum raus.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

24 Apr, 2020 11:09 29 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20654

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

da in den letzten Wochen die Gemüter wieder abgekühlt sind und die Welt sich weiter dreht und die Leute, die sich nicht wohl fühlten, gegangen sind -
mache ich euch den Thread wieder auf.

Ich fand den eigentlich sinnig für alles was um den Alltag schwirrt und uns gerade durch den Kopf geht.

Und lief ja auch jahrelang problemlos - bis zur Corona Krise:)

Kopf kratz

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

14 May, 2020 07:28 12 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 822

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr euch noch an die Sache mit den furchtbar klingenden B&W 802 mit den Mark Lewvinson Mono's ect erinnern (meine Nachrichten hier vom 19.04.) ?

der typ war inzwischen hier gewesen und ist nach stunden höhrsession recht depri gegangen. zitat: mir ist grad so, als hörte ich meine ac/dc zum ersten mal (er ist fan, da komme ich persönlich gar nicht rann). ich soll nun nochmal kommen und nach evtl macken und fehlern schauen. weiß nicht, ob das was bringt !? er will jedenfalls an der 120k teuren kette nichts prinzipielles ändern..
werde mich wohl mal auf ne Messung einlassen.. irgendwie interessiert mich das ja.. sein Wasserfall Diagramm wird im bass Bereich auf jeden fall besser aussehen als meins.. denn er hat ja keinen bass :)))

_______________
vg tg

15 May, 2020 11:19 36 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12 Feb, 2020
Beiträge: 367

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo tg,

klar erinnere ich mich - das war ehrlich gesagt eine Geschichte, von der ich vorher gedacht hätte, daß sie im Reich urbaner Legenden zu verorten wäre.

Vorsichtige Einschätzung: vermutlich werdet Ihr mit üblichen Messungen nicht allzu weit kommen. Mag sein, daß man mit elaboriertem Meßequipment für HF, Jitter usw. Ursachen auf die Spur kommt. Vielleicht ist es auch viel trivialer und die Glieder der Kette passen einfach nur sehr schlecht zusammen.

Leider muß der Mann wahrscheinlich noch einmal einige Schritte zurückgehen und mit einer ganz simplen/preiswerten (Mono-) Anordnung (s)eine Lernkurve durchlaufen. Davor steht allerdings die Erkenntnis, dieses vermeitlichen Umweges zu bedürfen.

Mein Rat wäre: die Artikel -> "God is in the Nuances" von Markus Sauer und -> "Are you on the road to audio hell" von Peter Qvortrup studieren, da sind viele Punkte sehr treffend dargelegt. Speziell der Text von M. Sauer deckt sich mit einem großen Teil meiner eigenen Erfahrung.

Berichte mal gelegentlich, wie die Geschichte weitergegangen ist.

Gruß E8

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 15 May, 2020 14:35 44.

15 May, 2020 14:33 59 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch noch dran erinnern. Du erzähltest was von einer Kinnladensperre aber im negativen Sinn.
Zitat:
er will jedenfalls an der 120k teuren kette nichts prinzipielles ändern..

Selber Schuld. Dann soll er mit seinen zusammengewurschtelten Testsiegern leben.

_______________
Gruß Mustafa

16 May, 2020 01:35 57 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20654

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo TG,

japp, ich erinnere mich auch noch.

Wenn der Mann gerne AC/DC hört, kann ich seine Depri nachvollziehen - derarte Mucke ist über einen 802er ganz übel.

Da sind die einfach nicht für gebaut.

So jemand sollte sich eine Klipsch, Thivan, Tannoy oder irgendwas in der Art zulegen.

Meine Meinung

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

16 May, 2020 15:39 37 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier




Dabei seit: 30 Aug, 2015
Beiträge: 317

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh seven hat sich mal wieder verabschiedet Großes Grinsen

_______________
"Any way you want it - That's the way you need it"

16 May, 2020 15:49 58 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20654

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich fand heute ein altes Bild von mir, aus meiner Tannoy Glenair Zeit,

hab mich schief gelacht:)

Hatte echt Spaß mit den Dingern!



Grinsengel

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

17 May, 2020 17:25 57 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 822

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey jungs.. danke für eure einsichten u. hinweise. bin da vollkommen bei euch.
irgendwie hat's ihn aber doch angefixt.. er war gestern spontan mit seiner frau da.. nach drei songs (stimmen orientiert, nix mit ac/dc) drehte sie sich zu ihm um und sagte "mach was !" :)) da das WGT ja ausfällt werde ich an Pfingsten dort mal aufschlagen (bin erpresst worden mit einem top essen und einem exzellenten Rotwein) ;-)
wir werden auch ganz elementar beim Urschleim anfangen, minimalstes geraffel und dann stück für stück wieder aufbauen.. ich denke immer noch, so hochwertige einzelkomponenten können einfach nicht so schlecht klingen..
melde mich dann mal wieder zum Thema.

_______________
vg tg

17 May, 2020 18:23 23 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (132): « erste ... « vorherige 121 122 123 124 125 126 127 128 129 [130] 131 132 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Alles das, was sonst nirgends passt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+24 | prof. Blocks: 56 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH