RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Hans Deutsch » ATL 310i » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12124791 12124791 ist männlich
Foren As

ATL 310i Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für interessierte

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

02 May, 2020 16:27 56 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch nice aus.

Aber das hier ist doch wirklich mal was Exotisches vom Deutschen Hans. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen :)

Kunst oder Hans Deutsch Poseidon?

02 May, 2020 17:38 58 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Poseidon

Kenne ich auch noch nicht Daumen rauf

02 May, 2020 18:35 32 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Ich habe die HD 308S.
Die haben mich für mein Arbeitszimmer vollends überzeugt. Grinsengel

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)

03 May, 2020 12:10 04 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
ottes
Mitglied

Die Poseidon war mein Einstieg in die Hans Deutsch - Welt.

Ich glaube es ist mindestens 40 Jahre her, da habe ich Hans Deutsch zum ersten mal auf einer Messe gehört und bin nicht mehr davon los gekommen.
Ich besitze nun schon mehr als 30 Jahre eine immer noch fantastische M4 und bin nach wie vor super zufrieden damit.
Zu der Zeit der Poseidon war das Top Modell die Apoll. Die hatte die Größe einer Schrankwand und war ähnlich abenteuerlich gebaut.
Kostenpunkt damals glaube ich 14000 D Mark pro Stück.

04 May, 2020 07:31 51 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
ottes
Mitglied

Hier noch ein Bild der Apoll.

Ich hoffe der Link funktioniert

http://bilder.hifi-forum.de/max/427246/h...-001_212636.jpg

LG
Ottmar

04 May, 2020 07:55 28 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
ottes
Mitglied

Das ist die version der Apoll, die ich damals gehört habe

http://bilder.hifi-forum.de/max/290855/e...1-010_61750.jpg

LG
Ottmar

04 May, 2020 07:59 44 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Ottma

Die Apoll hab ich auch noch nie gesehen, Super beeindruckend das Teil.
Ich hatte in den 80er Jahren die ATL 318i mehrere Jahre und war super zufrieden mit denen,
bis sie durch eine Infinity IRS Gamma abgelöst wurden.
Das war meine beste Zeit damals Zwinker

04 May, 2020 13:19 53 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As

Das ist mehr abstrakte Kunst als ein Lautsprecher :) Wilde Flickschusterei. Das würde heute niemand mehr kaufen, denke ich :)

Form follows function at it‘s best.

04 May, 2020 14:54 31 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Die zwei Versionen der Apoll könnten unterschiedlicher nicht sein. Da scheint Hr. Dr. Hans Deutsch sich beim Design richtig ausgetobt zu haben nach dem Motto "Hauptsache kein Mainstream". Ich habe den Eindruck dass Hans Deutsch Lautsprecher bewusst so konstruiert werden um sich von der Masse abzuheben. Ob das akustische Ergebnis jeden zufriedenstellt steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte nur einmal das Vergnügen eine Hans Deutsch zu hören. War eine aus dem mitleren Segment mit diesem Hornresonator Prinzip. Nichts was mich von Socken gehauen hätte aber vielleicht habe ich auch nur zu kurz reingehört.

04 May, 2020 19:45 57 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Jepp,

das sind schon besondere KLanggemälde, die man von HD kriegte.

Ich finde meine kleine 304 immer noch prall - auch nach Jahren - von der großen 311 mußte ich mich leider trennen - die war einfach kein "Metalhead"
konnte dafür mit Jazz und Klassik meine Kinnlade ausrenken.

Ich finde die HD Geschichten einfach nur geil , weil sich da mal jemand Gedanken um den Körperklang machte - und nicht ums tot dämmen usw.

Respekt

04 May, 2020 22:37 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vandenpop vandenpop ist männlich
Foren As

310i Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Auf was lagert man die 310i?
Werde mir wohl Samstag welche in Braun kaufen.

D“ ich meine Ohren nicht am Knie habe, müssen ja wohl Ständer drunter.

Sonst noch ein Schwachstellentip aus unserer Runde worauf ich achten soll.

Machen auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck.
Sicken sind noch heile.

Womit kann ich die Sicken pflegen? Weichspüler, Türdichtungspflege?

04 Jun, 2020 14:20 15 vandenpop ist offline Email an vandenpop senden Beiträge von vandenpop suchen Nehmen Sie vandenpop in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Die Orginalsicken sind aus Schaumstoff... .
Bei Gummi Siliconöl.... .
Meine lagern auf kleinen Gummipucks, da sie im Regal stehen.

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)

04 Jun, 2020 15:38 52 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Foren As

310i Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Angefixt durch die HD Jünger in diesem Forum, sind heute braune 310er in meinen Besitz gekommen.
Ein Hochtöner Isophon SKK10 ist allerdings defekt.
Gibt es irgendwo Ersatz? Oder irgendwo Alternativen die Funzen?

06 Jun, 2020 14:23 42 vandenpop ist offline Email an vandenpop senden Beiträge von vandenpop suchen Nehmen Sie vandenpop in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Hier mal probieren....aber billig sind die bestimmt nicht, weil sehr gesucht: https://www.neef.de/

Mal die Box kontolliert, vielleicht ist nur ein Kabel ab...

Hier noch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...30203-172-13734

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 06 Jun, 2020 14:38 34.

06 Jun, 2020 14:34 13 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Das wäre auch zu schön gewesen.

Die Schwingspule hat leider eine andere Gestalt angenommen.

06 Jun, 2020 14:53 12 vandenpop ist offline Email an vandenpop senden Beiträge von vandenpop suchen Nehmen Sie vandenpop in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Das ist Mist...., dann hat aber die Box viel zu viel Saft bekommen... Traurig
Kannst die Teile nicht zurück geben ??
Dann kann ja alles einen Macken haben...

06 Jun, 2020 19:29 30 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Ne der Preis war entsprechend, dass ein HT keinen mach’s, macht, dass da ne Strippe ab ist war auch meine Hoffnung... schitt Happens

06 Jun, 2020 20:27 39 vandenpop ist offline Email an vandenpop senden Beiträge von vandenpop suchen Nehmen Sie vandenpop in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Allerdings.... Augen rollen

06 Jun, 2020 22:37 56 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend,

ich selber habe in der Regel gar keinen Mut zum Gebrauchtkauf -
alldieweil ich schon mit Neuzeug - immer wieder mehr als genügend Streß und Voodoo habe - völlig egal in welchem Lebensbereich und wahrlich nicht auf Hifi beschränkt.

Bei HD hat man da halt wohl mittlerweile die "Ar...karte" - da man die Sachen neu nicht mehr kriegt (wein und grein).

Ist halt alles echt schade - ich sehe das als einen Verlust für die Audiowelt.

Prost

06 Jun, 2020 22:42 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Hans Deutsch » ATL 310i » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+27 | prof. Blocks: 62 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum