RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olsen
Also meine Pakete sind da. Krass, wie schnell Amazon/Dhl da immer wieder abliefern.

Der Postbote meinte, diesmal sei es nicht so schlimm. Er habe hier schon größere Sachen rein getragen... da hat er Recht. In den letzten 2 Wochen kam ein Denon Verstärker, eine Emotiva Endstufe, die passenden Cinch-Kabel und eben heute die 81er.... ging ja gut auf... mein Plan... dieses Jahr langsamer zu machen... Breakdance

Grinsengel

Das kenne ich irgendwo her Clowni

Was für einen Denon hast du denn kommen lassen?

Ich erinnere mich vor Jahren - daß der Gitarrist von Rosen auf FB schrieb, daß Denon und RB 81 sehr gut harmonieren.

Der war da wohl etliche Jahre happy mit.

Prost

23 Jun, 2020 16:30 48 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
CHA-SC-489 CHA-SC-489 ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich empfehlen bei der Rb81II mindestens 64cm ! Am besten unterlegen damit man auf die 64 cm kommt .
Lg
Chris

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Rudolf,

60 cm sollten es sein von den Ständern her.

Ich denke aber nicht, daß dein kleiner Abacus die antreiben kann.

Das wird eher flach und hart vom Sound werden, wie ich das vom 60-120 in Erinnerung habe.

Pegel geht da schon wie blöd mit ein paar Watt:)

Und nicht verzagen, die brauchen auch Einspielzeit, die ersten 100 Stunden sind kein Zuckerschlecken im Hochton.

Aber dann........

Meine Meinung

23 Jun, 2020 17:19 29 CHA-SC-489 ist offline Email an CHA-SC-489 senden Beiträge von CHA-SC-489 suchen Nehmen Sie CHA-SC-489 in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Also da werfe ich nochmal die Swans in den Raum:

https://www.md-sound.de/Swans-Diva-D-Sta...3cm-Stueckpreis

Ich finde sie - gerade wegen der Neigung - unter meiner Linton sehr ansprechend. Die Höhe haben sie und preislich braucht man glaube ich auch nicht großartig diskutieren. Ist nur kein Metall, wenn man darauf Wert legt. Kommen aber such mit goldenen Spikes und weißen Handschuhen ,

23 Jun, 2020 17:46 02 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Rudolf
Foren As

Hallo zusammen,

diese Ständer (Wharfedale WH-ST3) gefallen mir gut:

Höhe (ohne Spikes): 58 cm

Da ich vorhabe, sie auf 5 cm hohe Betonplatten zu stellen, dürften sie insgesamt ca. 65 cm hoch werden.

Viele Grüße
Rudolf

23 Jun, 2020 19:26 30 Rudolf ist offline Beiträge von Rudolf suchen Nehmen Sie Rudolf in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

bei Metallständern bin ich grundsäzlich vorsichtig -

wenn - dann nur welche - die man mit Sand befüllen kann -

alldieweil Metall immer bei rund 500-600 hz mitbömmelt mit dem Schall-
und das Klangbild immer "töpfelt" wie Cay-Uwe das in diesen Bereichen im Fachjargon nennt.

Natürlich fängt man sich da auch Nachhall ein - bei vielen Modellen macht es schon "zing" im Raum, wenn man sich nur davor stellt und mal fest in die Hände klatscht.

Ich fand von Minify die spottbilligen 60 cm Holz Stands sehr gut -
die man auch mit Sand befüllen konnte, die hatte mir der Micha mal empfohlen - kosteten fast nix - ich meine um 60 Euro oder so.

Allerdings würde ich nicht die beiliegenden Spikes mit Rundköpfen benutzen wollen, sondern Dynavox Füße drunter stellen, jeweils 3 - dann steht das fest wie einbetoniert.

Prost

24 Jun, 2020 08:40 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS:

Habe da auch noch ein Bild gefunden von den Minifys für 60 Euro das Set!

Und da dann diese Füße drunter, Preis weiß ich nicht mehr:

https://www.dynavox-audio.de/produkte/sp...warzsilber.html

Da biste dann knapp über 62 cm Höhe.

Oder wenn du noch mehr Luxus und Wertigkeit magst bzw. noch höher hinaus magst:

https://www.dynavox-audio.de/produkte/sp...ber4er-set.html

Wink

24 Jun, 2020 08:47 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Auf den Minifys stehen meine Linton's drauf. Bin damit sehr zufrieden...ich ärgere mich immer wieder wenn ich Preis für 300 bis 1000 EUR für ein Paar Ständer sehe.

24 Jun, 2020 09:31 17 Michael S. ist online Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

... und bei mir die Cabasse Minorca ...

das tut es, keine weiteren Upgrade-Gelüste ...

Daumen rauf

24 Jun, 2020 09:33 39 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
CHA-SC-489 CHA-SC-489 ist männlich
Foren As

Und bei mir die RB81II , befüllt mit Sand und Granitplatten drunter .

Lg

24 Jun, 2020 09:39 23 CHA-SC-489 ist offline Email an CHA-SC-489 senden Beiträge von CHA-SC-489 suchen Nehmen Sie CHA-SC-489 in Ihre Freundesliste auf
Rudolf
Foren As

Vielen Dank für eure Tipps!

Die Minify BS-S8 kosten übrigens immer noch 60,00 €/Paar. Hübsch ist zwar was anderes, aber mit dem Hinweis auf Gehäuseresonanzen bei Metallständern habt ihr mich nachdenklich gemacht.

Viele Grüße
Rudolf

24 Jun, 2020 10:18 36 Rudolf ist offline Beiträge von Rudolf suchen Nehmen Sie Rudolf in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Michael S.
Auf den Minifys stehen meine Linton's drauf. Bin damit sehr zufrieden...ich ärgere mich immer wieder wenn ich Preis für 300 bis 1000 EUR für ein Paar Ständer sehe.

Jepp,

auch die große Linton geht da prima drauf:

Respekt

24 Jun, 2020 15:34 59 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Wenn ein Ständer, dann etwas was dem Look entspricht: https://www.amazon.de/minify-High-end-Sp...3007713&sr=8-12

Grinsengel Grinsengel Grinsengel

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)

24 Jun, 2020 16:11 19 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Mmichel
Wenn ein Ständer, dann etwas was dem Look entspricht: https://www.amazon.de/minify-High-end-Sp...3007713&sr=8-12

Grinsengel Grinsengel Grinsengel

Booaaahh-

sehen die abartig geil aus -

die Dinger wären für die Max Mini, die hier noch steht -

die Offenbarung - da ebenfalls Walnut und Kunstleder black.

Uff - und das für 149 Euro - Wahnsinn!

Und die wären mit 66 cm in meiner Lieblingshöhe:)

Headbanger

24 Jun, 2020 16:23 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Bei dem Ständer bekommt man einen Stä....er....... Clowni

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)

24 Jun, 2020 16:33 33 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Rudolf
Foren As

Hallo zusammen,

so, meine Klipsch RB 81 II sind angekommen:

Deine auch, Olsen?

Viele Grüße
Rudolf

25 Jun, 2020 18:23 40 Rudolf ist offline Beiträge von Rudolf suchen Nehmen Sie Rudolf in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hey,

ja, meine spielen jetzt schon eine Weile. Heute aufgebaut. Interessant, wie unterschiedlich die zur Linton spielen.

Stimmen springen dich anfangs einfach nur an. Dafür rücken Instrumente in den Hintergrund.

Das sind wirklich vollkommen unterschiedliche Konzepte.

Lg

25 Jun, 2020 18:53 23 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

@ Rudolf ...

das ich dass noch einmal erleben darf .... Ein Philips CD 100 Toplader Baujahr 1982...Sensationell !!!

War mein ersten CD Player überhaupt. Sind mittlerweile Rar, werden gerne getunt, kosten heute nicht modifiziert, um die 400 - 450 € .

Daumen rauf

MM

25 Jun, 2020 21:03 53 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Rudolf
Foren As

Hallo Olsen,

Zitat:
Original von Olsen

wenn sie sich ganz anders als die Linton anhören, dann wird es ja umso spannender. Das hatte ich gehofft ... ob's mir gefallen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich wollte mir aber immer schon mal den "Hornsound" geben. Falls es mit der Basswiedergabe hapern sollte, habe ich ja noch meine Subwoofer (auf dem Foto hinter meinem Betonrack sichtbar).

Leider werde ich erst am Wochende dazu kommen, die RB-81 II zu hören.

@Micromara
Den Philips CD 100 habe ich erst kürzlich von einem Fachmann überholen lassen. Er spielt wie am ersten Tag.

Viele Grüße
Rudolf

25 Jun, 2020 21:20 43 Rudolf ist offline Beiträge von Rudolf suchen Nehmen Sie Rudolf in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Also den Bass der Linton darf man leider nicht erwarten. Je nach Raum machen deine Subwoofer nochmal einen anderen Lautsprecher aus der 81. Viel Spaß beim Testen!

25 Jun, 2020 21:45 36 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Olsen
Hey,

ja, meine spielen jetzt schon eine Weile. Heute aufgebaut. Interessant, wie unterschiedlich die zur Linton spielen.

Stimmen springen dich anfangs einfach nur an. Dafür rücken Instrumente in den Hintergrund.

Lg

Nabend Olsen,

Stimmenwiedergabe ist eine andere - weil das eben mehr nach vorne spielt und energetisch in einem Guß erscheint - während das über die Linton eben mehr über "Fläche" verteilt erscheint und eben daher spielt, wo die Boxen sind, dafür aber auch wiederum lässiger empfunden werden kann.

Gravierender finde ich es aber, wenn man mal Blockbuster einlegt, wie Batman versus Superman oder Alien Covenant.

Die Linton haut dir da die Füße im Bass weg -

und klingt megagroß- eben wie ein Standlautsprecher -

die Klipsch ist da aber dermaßen quirliger und zieht dir Einzelereignisse raus - die bei der Linton irgendwie untergehen -

oder zumindest nebensächlich im Hintergrund versacken.

Du erkennst das schon richtig, das sind andere Welten - nach meiner Meinung relativ gleichberechtigt und gefällt mir beides total - jedes auf seine Weise.

Ich selber werde auf Dauer eher horny weiter machen -

bin da einfach versaut - bin deswegen aber nicht weniger verliebt in die Lintonen.

Hab auch keine Eile mit nix .

Aber werde bestimmt noch einige Sachen für mich checken.

Zur Zeit empfinde ich Lust tiefer ins Max Universum abzutauchen.

Das ist ungefähr so viel direkter und mehr auf die Fresse - als der Unterschied von Linton und RB 81 - das spielt - zumindest die Mini Max - quasi direkt ins Hirn. Wieder eine andere Welt, um die Energie von Musik zu erfahren - und nach einiger Umgewöhnung ein Hit im Quadrat.

Ach was ist das alles so spannend - und kommt je nach Quellmaterial auch anders rüber -

und macht mich alles einfach an- mit dem einen Zeuch mehr, mit dem anderen Zeuch weniger-

gerade Film Synchros in deutsch sind oft eine echte Herausforderung, da unvorhersehbar bearbeitet. Da hat mir die Mini Max mal aufgezeigt - wie irre groß da die Schere werden kann, wenn man mal auf Stimmen optimiert.

Prost

25 Jun, 2020 22:29 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+27 | prof. Blocks: 58 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum