RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Surround-Wiedergabe » Endlich startet mein Heimkinoprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7resom
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

sehe gerade, dass die Bilder weg sind. Ich hatte Sie in einem anderen Forum hier in den Threads verlinkt. Schade. Es hat sich wieder was getan.

1. Wurde der AVR gegen eine reine Yamaha AV Vorstufe getauscht (5100er)
2. Wurde zur Verstärkung der Kanäle ausser L&R eine TagMc Laren 7 Kanal Endstufe angeschafft.
3. Habe ich einen JVC 2k (4k) Beamer angeschafft der ein Fantastisches Bild macht und jetzt eben auch mit 4k und HDR
4. Habe ich den größten Panasonic 4k Player angeschlossen
5. Wurden die Chassis vom SBA getauscht. Die MacAudio waren o.k. aber nun spielen ältere Reckhorn die auch unter dem Namen SinusLive erhältlich sind / waren eingesetzt. Enorm aufwendige Chassis für das Geld.
6. Wurde für das SBA eine große Yamaha PA Endstufe angeschafft, die erstaunlicher Weise gute Kontrolle und Tiefbass kann. Eventuell bekommt die noch eine größere Kondensatorenbatterie spendiert.
7. Habe ich zwei Atmos Decken-LS gebaut aus den gleichen Breitbändern die in den hinteren vier Kanälen drin sind. Erweitert nach oben, aber wenn man eine sehr gute Installation hat dann ist der räumliche Zugewinn zwar da aber nicht überwältigend.

Keine Ahnung ob ich teile davon hier schon genannt hatte?
Ach ja und die Weichen der großen neuen Stereo LS Topteile wurden nochmal neu gemacht mit allerbesten Bauteilen.

Jetzt ist erstmal Pause. Das Niveau ist sehr hoch Stereo und auch Surround und es geht nun nur noch mit viel Aufwand weiter.
Hatte ich über das sensationelle Chinchkabel geschrieben das CD Player mit Verstärker verbindet?
Gigantischer Schub nach vorne.

Viele Grüße
Benjamin

06 Sep, 2020 19:59 05 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Retro-Elektro Retro-Elektro ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was hast du dir für einen Beamer geholt?
L.G.

06 Sep, 2020 21:10 20 Retro-Elektro ist offline Email an Retro-Elektro senden Beiträge von Retro-Elektro suchen Nehmen Sie Retro-Elektro in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Morjen Benjamin,

schön mal wieder von dir zu lesen!

Übrigens, ich habe keine Bilder rausgenommen - es kann aber sein, wenn du die mit abload.de eingefügt hast und dort kein Konto angelegt hast -

dann verschwinden Bilder, die mehr als 1 Jahr nicht mehr aufgerufen werden - wieder aus dem Netz.

Das ist mir anfangs auch passiert und habe dann ein Konto eingerichtet bei denen (kostet nix).

Seitdem sind alle pics auch nach zig Jahren noch ansehbar.

Prost

07 Sep, 2020 06:47 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

PS:

Sorry, wenn ich frage - bin da nicht up to date -

ich mußte ja leider 2009 mit Beamern aufhören - wegen meiner Kieferarthrose und den Gebläsen.

Gibt es eigentlich mittlerweile Beamer - so Laser oder so - die ohne Gebläse auskommen - also nur mit passiven Kühlelementen?

Wenn die Technik mal so weit ist, will ich unbedingt wieder echtes Großbild.

Prost

07 Sep, 2020 07:25 05 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Retro-Elektro Retro-Elektro ist männlich
Haudegen

Hallo Werner,
Ohne Lüfter ist mir keiner bekannt. Es gibt welche die kombinieren Wasser mit Luftkühlung, aber da ist dir ja nicht mit geholfen
Liebe Grüße

07 Sep, 2020 12:05 14 Retro-Elektro ist offline Email an Retro-Elektro senden Beiträge von Retro-Elektro suchen Nehmen Sie Retro-Elektro in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

Hallo,

ich habe einen gebrauchen JVC DLA-X5900 gekauft.
4k geht noch besser mit Sonys aber dann biste auch gebraucht bei mindestens 5T Euro aufwärts.
Nein, alles noch mit Lüfter Werner.

Wegen den Bildern:
Die sind in einem anderen Forum abgelegt, welches aber einen Releasewechsel gemacht hat. Daher sind die Bilder weg.

Viele Grüße
Benjamin

14 Sep, 2020 11:40 15 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Surround-Wiedergabe » Endlich startet mein Heimkinoprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+15 | prof. Blocks: 82 | Spy-/Malware: 2044
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum