RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Durian_dijo Durian_dijo ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ;

Ist der MD SATISFACTION A2 eigentlich noch aktuel?

Habe zum teil das Forum gelesen und dieser macht mich neugierig.

Hat er noch Kinderkrankheiten bzw auch diesen starken Geruch?

Gibt es was gleichwertiges in der Preisklasse?

Wenn ja welcher spielt ähnlich dynamisch ?

08 Apr, 2022 17:49 04 Durian_dijo ist offline Email an Durian_dijo senden Beiträge von Durian_dijo suchen Nehmen Sie Durian_dijo in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

guck mal in den MD T 180 Thread - den habe ich gerade in der von Rainer perfektionierten Version da - ein Volltreffer - lies mal die letzten Tage zurück.

Den Satisfaction gibt es weiter zu kaufen bei MD - jedoch nur mit den bekannten Schwächen - aber auch die kann Rainer abstellen, incl. dem Stinkegummi unterm Trafo.

Wende dich am besten an den Rainer.

Gute Idee

08 Apr, 2022 20:08 05 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Du Dirk,

ich nochmal -

der Rainer hat heute einige interessante Erklärungen/Einschätzungen zum Satisfaction im MD T 180 Thread abgegeben -

wird dich evtl. interessieren:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...78192#post78192

Prost

10 Apr, 2022 14:48 03 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Foren As

Hey zusammen,

Marantz hat 2006 (glaub ich gelesen zu haben) eine 19 Zoll 4-Kanal-Endstufe mit 2x TA3020 Chips gebaut. Fand ich ganz interessant, während meiner Recherchen...

Scheint man schwer ranzukommen. Großes Grinsen

Marantz DA04:
4ch power amp. 100Wx4(8 ohm) at 4ch. 300Wx2(8 ohm) at 2ch. W482×H44×D416mm 7.8Kg

Viiele Grüsse,
Rainer

25 Apr, 2022 23:10 19 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Hallo Rainer, interessanter Fund. Sowas sehe ich immer wieder gerne. Neben den TA3020 und TA2022 gibt es noch Amps mit dem Tripath TC2000 Controller Chip und 2 x TP2050 Powerchips. Virtueaudio (USA) wird für dich kein Begriff sein, schätze ich. Diese stellten gemessen am Aufwand sehr günstige kleine Tripath Verstärker und sind nacher Pleite gegangen. Der Grund wurde auch genannt: die chines. Konkurrenz. Ich hatte das Modell TWO und war sehr zufrieden. Hätte es behalten sollen.

https://www.tnt-audio.com/ampli/va_audiophile_one_e.html

26 Apr, 2022 01:25 17 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Moin Moin,

ist mir letztes Jahr irgendwann schonmal beim Googeln nacht Tripath übern Weg gelaufen.

Du scheinst ja häufiger Sachen zu verkaufen, was du hinterher wieder bereust. Ist schon gut

Die kleine Firma aus dem Silicon Valley muß damals für die Konkurrenz ein furchtbarer Schock gewesen sein. Die mussten einfach wieder verschwinden!

Zitat:

"Mich interessierte, was ein HiFi-Designer der Spitzenklasse darüber dachte, an einem Klasse-T-Projekt beteiligt zu sein, das für einen Bruchteil des Preises seiner üblichen Kreationen verkauft wurde. Das hat er mir gesagt:

Ich bin so froh, dass diese kostengünstigste Anstrengung, die ich je unternommen habe, sich als echter klanglicher Wert erwiesen hat. Ich wusste aus dem Bauch heraus, dass das Tripath-Design und der Chipsatz klanglich weitaus besser waren, als jede erschwingliche Implementierung bisher offenbart hatte. Das ist der Hauptgrund, warum ich mich entschieden habe, zu einem so späten Zeitpunkt in den Kampf einzusteigen, ich wollte die Gelegenheit haben, diesen überlegenen Sound einem großen Publikum zu bieten."

Und siehst ja, jetzt nach so vielen Jahren erweisen die sich immer noch als Fluch... Böse

Vielleicht sollte ich vorsichtig sein. Augen rollen
Irgendwann ziehen sie mich in einen schwarzen Transporter und sagen mir, das das jetzt endlich enden muß. Prügel

Und wer weiß, warum Eddy WU plötzlich "weg" war.

Und weg

Großes Grinsen

26 Apr, 2022 07:11 41 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von Rainer
Die kleine Firma aus dem Silicon Valley muß damals für die Konkurrenz ein furchtbarer Schock gewesen sein. Die mussten einfach wieder verschwinden!
Großes Grinsen

Da ergeben sich gewisse Parallelen mit der tragischen Geschichte der Firma Borgward Und weg

"Music is the best!" (Frank Zappa)

26 Apr, 2022 10:27 38 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

… oder von der Marke „Tucker“ in den USA. Gibt einen Film darüber mit einem großartigen Soundtrack von Joe Jackson, aber ich schweife ab Blah Blah

"Music is the best!" (Frank Zappa)

26 Apr, 2022 10:52 59 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Wenn's brenzlig für's Geschäft wird bildet man ein Kartell und überzeugt den Kreditgeber davon, daß der Newcomer nicht erwünscht ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rainer am 26 Apr, 2022 11:17 00.

26 Apr, 2022 11:16 23 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum