RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Top Magnat Kundendienst! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vinylia
Mitglied

cool Top Magnat Kundendienst! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moinse,

auf Empfehlung habe ich mir nen Magnat MA 800 Verstärker zugelegt. Auf den ich sehsüchtig warte ...

Vorab habe ich mich an den Magnat Technischen Kundendienst gewannt, ob es möglich sei, die Phonoeingänge von MM & MC zu ändern. Ob ich einen Schaltplan bekommen könne.
Bubs, war am Folgetag der Schaltplan da. Und eine sehr positive Nachricht zur Änderbarkeit der Phonoeingänge.
Mir wurde auch mitgeteilt, das der MM Phonoeingang von 47k & 56 pF habe.
Es kam auch der Hinweis, das ins Gerät eingegriffen werden müße.
Auch kann die Empfehlung, es eventuell mit einem Parallelwiderstand zu versuchen.

Das nenne ich einen Dienst am Kunden. Erster Güte. So muß das!
Eins setzen, weiter machen.

Schaut Euch mal den Magnat MTT 990 Dreher an ... Scheiße, ich bin so verliebt in das Ding ...

Audiophile Grüße - Nadja

17 Jan, 2022 18:01 39 vinylia ist offline Email an vinylia senden Homepage von vinylia Beiträge von vinylia suchen Nehmen Sie vinylia in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

RE: Top Magnat Kundendienst! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vinylia

Schaut Euch mal den Magnat MTT 990 Dreher an ... Scheiße, ich bin so verliebt in das Ding ...

Audiophile Grüße - Nadja

Hallo Nadja,

der Magnat MTT 990 hat mir bei seinem Erscheinen auch sofort gefallen. Schicke Optik, Direktantrieb, solider 10 Zoll!-Tonarm und Plattenteller aus vinylähnlichem Material zu einen vernünftigen Preis.

Tolles Gesamtpaket. Habe bisher nur positive Berichte dazu gelesen. Mit einem ordentlichen System (Audio Technica AT-OC9XML/SL?) dazu liegt der Preis noch deutlich unter 2000 €.

Wie er sich wohl im Vergleich zum viermal so teuren Technics SL 1200 G schlägt?

"Music is the best!" (Frank Zappa)

18 Jan, 2022 18:27 21 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

RE: Top Magnat Kundendienst! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProgNose

Hab mal kurz nach dem Preis gegoogelt. Was läuft hier ab ? Die Rückkehr einer Legende heisst es und geht erst ab 4000 teuronen los.
Wenn ich nicht falsch liege, lag der Preis früher deutlich niedriger und dieser Dreher galt als günstiger Eintritt in die analoge Welt. Naja auch Legenden scheinen nicht verschont von einem extrem inflationsbereinigtem Verkaufspreis.

18 Jan, 2022 19:42 59 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von tripath-test
Zitat:
Original von ProgNose

Hab mal kurz nach dem Preis gegoogelt. Was läuft hier ab ? Die Rückkehr einer Legende heisst es und geht erst ab 4000 teuronen los.
Wenn ich nicht falsch liege, lag der Preis früher deutlich niedriger und dieser Dreher galt als günstiger Eintritt in die analoge Welt. Naja auch Legenden scheinen nicht verschont von einem extrem inflationsbereinigtem Verkaufspreis.

Hallo Mustapha,

der SL 1200 G ist die Highend-Version. Der sieht zwar so aus wie das frühere Original, ist aber eine komplette Neukonstruktion. Es gibt aber da eine ganz neue SL-Serie, z. B. als GR, da ist er preislich wesentlich günstiger zu haben, dafür ist der Tonarm „nur“ aus Aluminium und nicht aus Magnesium usw. usw….

19 Jan, 2022 00:20 28 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vom Preis her am fairsten wäre der Vergleich des Magnat MTT 990 mit dem Technics SL 1500 C. Allerdings würde mich mehr interessieren wie groß der Unterschied zum Topmodell SL 1200 G ist Interessant

19 Jan, 2022 11:12 36 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
vinylia
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre auch ein Vergleich mit den direkt getriebenen Thorense, TD 402 / 403 DD. Letzterer macht nen wertigeren Eindruck.

Södele, heute ist der MA 800 angekommen. Lecker ...
Mußte ich gleich aufschreiben & andere Röhren einsetzen. Original sind elektro horminix gesteckt. Jetzt sinds JJ, damit spielt der 800er viel feiner, noch leckerer.

19 Jan, 2022 16:57 56 vinylia ist offline Email an vinylia senden Homepage von vinylia Beiträge von vinylia suchen Nehmen Sie vinylia in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier

Zitat:
Original von vinylia

Hallo Nadia,
den Magnat MTT990 hatte ich schon hier - war ein schöner Plattenspieler und der Tonarm sehr brauchbar.
Leider hat mich der minimale Höhenschlag des Plattenspielers in den Wahnsinn getrieben weshalb ich ihn wieder zurückgegeben habe.
Ein eiernder Plattenteller sollte bei einem immerhin 900 Euro teuren neuen Plattenspieler nicht vorkommen.
Das Problem konnte ich aber auch schon bei DJ Drehern aus China wie Reloop und Audio Technica beobachten.
Ich vermute stark daß der Magnat auch bei Hanpin wie auch die DJ Dreher gefertigt werden, der Tonarm sieht zumindest danach aus.

Grüße
Thomas

20 Jan, 2022 14:50 06 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Routinier

hab auch den Magnat Mtt mit Ortofon Bronze - bin damit absolut happy!

Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Magnat MTT 990 mit Ortofon Bronze
Magnat Ma 1000/Mcd 1050

20 Jan, 2022 15:45 06 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Thomas 74 schrieb ..

Leider hat mich der minimale Höhenschlag des Plattenspielers in den Wahnsinn getrieben weshalb ich ihn wieder zurückgegeben habe. Ein eiernder Plattenteller ........

Es sind meistens Lagerschäden oder nicht genügend Lageröl die den Plattenteller zum "eiern" bringen, seltenst eine Unwucht im Plattenteller selbst.

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 20 Jan, 2022 18:45 34.

20 Jan, 2022 18:44 43 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Top Magnat Kundendienst! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9623 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum