RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Welcher Staubsauger für Teppichboden? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mannitheear
Routinier


Dabei seit: 04 Nov, 2020
Beiträge: 265

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Werner,

letztlich geht es mir ähnlich, jedoch ist unser Tiger ein paar Jahre jünger und nicht ganz so unkaputtbar. Ich musste schon den Motor wechseln und die Elektrobürste austauschen weil die alte, wie jetzt auch die aktuelle auch wieder, im Gehäuse gebrochen war. Aber ich gehe auch nicht sehr sanft mit dem Teil um und das Stufen saugen ist schon materialfordernd, weil jedes Mal wenn man die Stufe wechselt das ganze schwere Vorderteil der Bürste auf Anschlag runterklappt. Man müsste es mit einer Hand halten, was mir aber zu dumm ist. Aber saugen tut er halt richtig gut und wir habe auch viel Zubehör, was es sonst gar nicht gibt. Zum Bespiel so ein U-förmiges Minidings was sich an der Wand festsaugt und womit man beim Löcher bohren in die Wand den Staub gleich absaugen kann, eine verstellbare Möbelbürste, eine knickbare Fugendüse und eine ewig lange Teleskopstange die ich in unserem hohen Treppenhaus brauche um die Spinnweben abzusaugen.
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt eine Ersatz Elektrobürste bestellt, aber keine neue sondern eine generalüberholte etwas neuerer Bauart für einen Hunni inkl. 2 Jahre Garantie.
Auf den Stockwerken wird jetzt demnächst der Saugroboter des Sohns getestet, mal sehen.
Prost

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mannitheear am 30 Aug, 2021 18:16 42.

30 Aug, 2021 18:15 41 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
cay-uwe
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben zuhause einen DYSON V11 Absolute Extra und das ist der absolut beste Staubsauger den wir je hatten. Mit dem, so muss ich zugeben, macht diese lästige Arbeit sehr viel Spaß.

Den DYSON V11 gibt es, wie auch andere Modelle, in unterschiedlichen Ausführungen, die im Wesentlichen das Zubehör ausmacht.

Wenn hauptsächlich nur Teppich zu saugen sind, reicht wahrscheinlich die TORQUE DRIVE EXTRA als Ausstattung.

Besonders toll finde ich auch das einfache Leeren und Säubern der Staubbehälter, was Filter unnötig macht und somit es auch keine unangenehme Staubfiltergerüche gibt.

Die Saugkraft ist sehr hoch und lässt sich auch noch einstellen. Bei Teppichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf die geringste Einstellung gehen kann und dieser immer noch sehr gut reinigt.

Die AKKU-Leistung reicht bei uns, mit gemischten Böden, wie Laminat, Teppich und Fliesen, für über 200qm. Üblicherweise ist eine Restladung von ca. 30% noch vorhanden.

_______________
Happy listening, Cay-Uwe

Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/

31 Aug, 2021 07:09 46 cay-uwe ist offline Email an cay-uwe senden Homepage von cay-uwe Beiträge von cay-uwe suchen Nehmen Sie cay-uwe in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Dyson hat eine meiner Schwesterm und ist schwer angetan,

was mir da fehlt ist der Polster Boy zum Ausbürsten und Saugen von Polstern-
und die Poliermaschine fürs Treppenhaus.

Gnade

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

31 Aug, 2021 07:21 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier


Dabei seit: 04 Nov, 2020
Beiträge: 265

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cay-uwe
Wir haben zuhause einen DYSON V11 Absolute Extra und das ist der absolut beste Staubsauger den wir je hatten. Mit dem, so muss ich zugeben, macht diese lästige Arbeit sehr viel Spaß.

Den DYSON V11 gibt es, wie auch andere Modelle, in unterschiedlichen Ausführungen, die im Wesentlichen das Zubehör ausmacht.

Wenn hauptsächlich nur Teppich zu saugen sind, reicht wahrscheinlich die TORQUE DRIVE EXTRA als Ausstattung.

Besonders toll finde ich auch das einfache Leeren und Säubern der Staubbehälter, was Filter unnötig macht und somit es auch keine unangenehme Staubfiltergerüche gibt.

Die Saugkraft ist sehr hoch und lässt sich auch noch einstellen. Bei Teppichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf die geringste Einstellung gehen kann und dieser immer noch sehr gut reinigt.

Die AKKU-Leistung reicht bei uns, mit gemischten Böden, wie Laminat, Teppich und Fliesen, für über 200qm. Üblicherweise ist eine Restladung von ca. 30% noch vorhanden.


So, bei uns spielt sich seit Samstag auch ein Dyson ein und zwar der V15. Bin noch in der Eingewöhnungsphase, ist halt was ganz anderes mit Vor- aber auch einigen Nachteilen. Das Saugergebnis scheint mir jedenfalls gut und ein leichter und kompakter Akkusauger wo man keine Filter wechseln muß ist schon sehr praktisch. Zudem ist er viel leiser als befürchtet, erwärmt die Zimmerluft praktisch nicht und ist, wie Cay schon sagte, auch frei von unangenehmen Staubsaugergerüchen.

14 Sep, 2021 17:55 59 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 1419

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alter Verwalter,

meine Herzensdame ist jetzt auf dem Dyson-Trip. Wir haben den v12 slim und sie ein neues Hobby.

Stellt euch vor, ihr kommt nach Hause, euer Musikteppich wurde gerade gereinigt und die Dame hat ein Strahlen im Gesicht. Im Grunde ist mir Staubsaugen seither verboten… Heul doch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 16 Oct, 2021 07:31 04.

16 Oct, 2021 07:30 24 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier


Dabei seit: 04 Nov, 2020
Beiträge: 265

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile saug ich nur noch mit dem Dyson, der ist so schön handlich und das Saugergebnis ist sehr gut. Die spezielle Teppichbürste nehm ich nur für den Wohnzimmerteppich, auf Teppichboden ist diese Universalbürste genauso gut. Einen Besen für den Holzboden verwende ich auch nicht mehr, der Dyson ist fast genauso schnell zur Hand, bequemer und gründlicher.

23 Oct, 2021 20:43 40 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Routinier


Dabei seit: 25 Nov, 2015
Beiträge: 256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das Thema nochmal hochschubsen.
Der ein oder andere hat ja eine Katze.
Ich habe im Mai21 einen Perser aus der Tiernotrettung bekommen. Völlig abgemagert und dünn. Nun kam das Winterfell. Madame sieht nach guter Ernährung wie ein dicker Flokati aus. Sie Haart ohne ende und der Accusauger iss mit der Bürste immer voll.
Habt ihr da bestimmte Accusauger oder Bürsten im Einsatz.
Mein Invictus mag die Haare überhaupt nicht.

Bru

19 Jan, 2022 18:40 04 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier


Dabei seit: 04 Jan, 2020
Beiträge: 372

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar keine Katze, aber einen stark haarenden Hund und habe schnell gemerkt, dass ein ordentlicher Staubsauger notwendig ist. Meine Wahl fiel damals auf einen Dyson DC 52 Animal. Ein bisschen teurer, aber eine sehr gute Investition! Bei diesem Modell waren spezielle Düsen für Tierhaare dabei. Ich weiß nicht, ob es das Modell noch gibt, aber hier ist eine der Düsen:

https://www.amazon.de/Dyson-92506802-Kei...s%2C204&sr=8-39

Funktioniert wirklich gut.

19 Jan, 2022 19:41 14 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 1241

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Bru,

täglich die Katze striegeln, es gibt extra Bürsten hierfür.
Die Haare und Samen etc. finden sich dann in der Bürste und die Katze dankt es.
Unsere Katze musste ich heute 7 mal bürsten, sie verlangt danach.
Das Fell wird dadurch gesäubert, so dass sich keine Verknotungen bilden.

Grüsse

SORRY, habe überlesen, dass es ein Hund ist

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim65 am 19 Jan, 2022 19:56 18.

19 Jan, 2022 19:43 47 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Eraserhead
Routinier


Dabei seit: 04 Jan, 2020
Beiträge: 372

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist doch eine Katze. Den Hund habe ich ins Spiel gebracht. Der wird natürlich auch gebürstet....

19 Jan, 2022 20:24 28 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Welcher Staubsauger für Teppichboden? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH