mannitheear
Routinier

|
|
Hi Werner,
letztlich geht es mir ähnlich, jedoch ist unser Tiger ein paar Jahre jünger und nicht ganz so unkaputtbar. Ich musste schon den Motor wechseln und die Elektrobürste austauschen weil die alte, wie jetzt auch die aktuelle auch wieder, im Gehäuse gebrochen war. Aber ich gehe auch nicht sehr sanft mit dem Teil um und das Stufen saugen ist schon materialfordernd, weil jedes Mal wenn man die Stufe wechselt das ganze schwere Vorderteil der Bürste auf Anschlag runterklappt. Man müsste es mit einer Hand halten, was mir aber zu dumm ist. Aber saugen tut er halt richtig gut und wir habe auch viel Zubehör, was es sonst gar nicht gibt. Zum Bespiel so ein U-förmiges Minidings was sich an der Wand festsaugt und womit man beim Löcher bohren in die Wand den Staub gleich absaugen kann, eine verstellbare Möbelbürste, eine knickbare Fugendüse und eine ewig lange Teleskopstange die ich in unserem hohen Treppenhaus brauche um die Spinnweben abzusaugen.
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt eine Ersatz Elektrobürste bestellt, aber keine neue sondern eine generalüberholte etwas neuerer Bauart für einen Hunni inkl. 2 Jahre Garantie.
Auf den Stockwerken wird jetzt demnächst der Saugroboter des Sohns getestet, mal sehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mannitheear am 30 Aug, 2021 18:16 42.
|
|
30 Aug, 2021 18:15 41 |
|
cay-uwe
Routinier

|
|
Wir haben zuhause einen DYSON V11 Absolute Extra und das ist der absolut beste Staubsauger den wir je hatten. Mit dem, so muss ich zugeben, macht diese lästige Arbeit sehr viel Spaß.
Den DYSON V11 gibt es, wie auch andere Modelle, in unterschiedlichen Ausführungen, die im Wesentlichen das Zubehör ausmacht.
Wenn hauptsächlich nur Teppich zu saugen sind, reicht wahrscheinlich die TORQUE DRIVE EXTRA als Ausstattung.
Besonders toll finde ich auch das einfache Leeren und Säubern der Staubbehälter, was Filter unnötig macht und somit es auch keine unangenehme Staubfiltergerüche gibt.
Die Saugkraft ist sehr hoch und lässt sich auch noch einstellen. Bei Teppichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf die geringste Einstellung gehen kann und dieser immer noch sehr gut reinigt.
Die AKKU-Leistung reicht bei uns, mit gemischten Böden, wie Laminat, Teppich und Fliesen, für über 200qm. Üblicherweise ist eine Restladung von ca. 30% noch vorhanden.
_______________ Happy listening, Cay-Uwe
Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/
|
|
31 Aug, 2021 07:09 46 |
|
mannitheear
Routinier

|
|
Zitat: |
Original von cay-uwe
Wir haben zuhause einen DYSON V11 Absolute Extra und das ist der absolut beste Staubsauger den wir je hatten. Mit dem, so muss ich zugeben, macht diese lästige Arbeit sehr viel Spaß.
Den DYSON V11 gibt es, wie auch andere Modelle, in unterschiedlichen Ausführungen, die im Wesentlichen das Zubehör ausmacht.
Wenn hauptsächlich nur Teppich zu saugen sind, reicht wahrscheinlich die TORQUE DRIVE EXTRA als Ausstattung.
Besonders toll finde ich auch das einfache Leeren und Säubern der Staubbehälter, was Filter unnötig macht und somit es auch keine unangenehme Staubfiltergerüche gibt.
Die Saugkraft ist sehr hoch und lässt sich auch noch einstellen. Bei Teppichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf die geringste Einstellung gehen kann und dieser immer noch sehr gut reinigt.
Die AKKU-Leistung reicht bei uns, mit gemischten Böden, wie Laminat, Teppich und Fliesen, für über 200qm. Üblicherweise ist eine Restladung von ca. 30% noch vorhanden. |
|
So, bei uns spielt sich seit Samstag auch ein Dyson ein und zwar der V15. Bin noch in der Eingewöhnungsphase, ist halt was ganz anderes mit Vor- aber auch einigen Nachteilen. Das Saugergebnis scheint mir jedenfalls gut und ein leichter und kompakter Akkusauger wo man keine Filter wechseln muß ist schon sehr praktisch. Zudem ist er viel leiser als befürchtet, erwärmt die Zimmerluft praktisch nicht und ist, wie Cay schon sagte, auch frei von unangenehmen Staubsaugergerüchen.
|
|
14 Sep, 2021 17:55 59 |
|
Achim65
Kaiser
 |
|
Hi Bru,
täglich die Katze striegeln, es gibt extra Bürsten hierfür.
Die Haare und Samen etc. finden sich dann in der Bürste und die Katze dankt es.
Unsere Katze musste ich heute 7 mal bürsten, sie verlangt danach.
Das Fell wird dadurch gesäubert, so dass sich keine Verknotungen bilden.
Grüsse
SORRY, habe überlesen, dass es ein Hund ist
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim65 am 19 Jan, 2022 19:56 18.
|
|
19 Jan, 2022 19:43 47 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|