RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 1191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.. ich brauche messgeräte nicht zum hören, nur zum reparieren, prüfen. natürlich teste ich auch gern mal ob eine bestimmte änderung messbar ist.. das ist aber kein kriterium. kriterium ist nur was ich akustisch gut finde. aber natürlich kann man auch physikalisch/mathematisch beschreiben, warum z.b. eine röhre nunmal wärmer, schmelziger klingt. halt färbung vs. analytisch - das ewige thema.

_______________
vg tg

26 Jan, 2022 23:20 19 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

I don´t get you wrong Thomas , ist natürlich richtig was Du schreibst ...aber natürlich kann man auch physikalisch/mathematisch beschreiben, warum z.b. eine röhre nunmal wärmer, schmelziger klingt. halt färbung vs. analytisch

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

26 Jan, 2022 23:33 19 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich erlebe hier gerade wieder eine wirklich grandios aufspielende EvoTec mit der Hybridkombi....mir fehlen einfach die Worte um das zu beschreiben ........bei nur 60 dB Lachtot

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 27 Jan, 2022 00:20 39.

27 Jan, 2022 00:17 23 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trotz meiner Zufriedenheit mit der Hybrid Kombi konnte ich es nicht lassen. Das Wissen allein dass da noch was geht , gemäß den Moddys aus dem amerikanischen DYNACO Forum und anschließender euphorischer Begeisterung derer die es getan haben,...es ließ mir im Kopf keine Ruhe. Die Neugier war zu groß Grinsengel

Also habe ich mich mal wieder an die Arbeit gemacht Lachtot

Original Zustand Innen



Ausbauphase



Fertigstellung mit Mundorf Komponenten. Die Platine ist übrigens 4 mm stark mit hervorragende Leiterbahnen Layout.



Fertigstellung mit Mundorf & Silver Micas sowie Zusammenbau






Angeschlossen



Gute 3 Stunden dann war fertig : 4 x 1,0 uF 450 V Mundorf Evo Caps , 2 x 0,1 uF Mundorf Supreme Silber/ Gold Öl Caps 400V , 2 x 0,1 uF Mundorf Evo Caps 450V & 2 x 0,1 uF 650V ebenfalls Mundorf Evo Caps , dazu kommen noch 6 x Jahn Silvermicas 1000 uF 500 V . 1 matched pair Elektro Harmonicx NoS Gold Pin & Gold Grid 6DJ8 sind nun auch drin.


Ich lasse z.Zt. alles in Ruhe in ultraleise Modus warm laufen.....2 bis 3 Tage werde ich mich nun damit nicht beschäftigen bevor ich das erste Mal wirklich reinhören werde. Ich kenne das ja nun zu genüge ......Die letzten 4 Wochen hatte ich hier inkl. Micro Seiki Projekt, ne Dauerbaustelle , bin froh das es nun so langsam vorbei ist.

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 31 Jan, 2022 01:35 56.

30 Jan, 2022 18:51 49 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Leut´s ..über 4 Wochen her das ich berichtete.

Hatte ja ausführlich Zeit die 4 Varianten ausgiebigen Vergleichen zu unterziehen. Mal ein erstes kurzes Resumeé.

1. Transistor Vorstufe > Transistor Endstufe nutze ich nun vorwiegend für TV / Movie UHD Player / Streaming / XLR Balanced SACDP / Ext. Dac & Netzwerkplayer. Es ist und bleibt ein Integrated Transen Amp der hervorragend mir den Evo´s harmoniert, Musikgenre unabhänig

2. Röhrenvorstufe > Transistor Endstufe nutze ich für SACDP / ext. Dac unbalanced , Micro Seiki DQX 1000 mit 2 Phono Röhrenpres, Tandberg & Teac
Der Überraschungskick Großes Grinsen Eine traumhafte Kombi mit dem modifizierten Pass 4 Röhrenpre, was für ein Headroom , agil, spritzig, temperamentvoll, ansatzlose Attacken,der musikalische Fluss, ich erkenne die Transenendstufe des PM11-S3 nicht wieder .

3. Transistor Vorstufe > Röhrenmonos
Seit gut 18 Monaten so in Betrieb und eine ebenso traumhafte Kombi, besonders durch die ultrapräzise Transistorvorstufe lassen sich die Cayin Monos perfekt kontrollieren. Zudem kann ich alle 9 Quellgeräte parallel nutzen.

4. Röhrenvorstufe > Röhrenmonos...Eine nochmalige Steigerung !
Die Königsklasse wenn sie zusammen an den Evo´s spielen, ....zweifelsohne ! Ein schier endlos emotionaler Klangteppich leuchtet im Raum. Unfassbares Gespann, besonders durch die Abstimmung der Ausgangsröhren des Pass 4 ( 6DJ87 & 12AU7 Familien ) zu den Eingangsröhren der Cayin ( 6DJ8 / 12 AU7 Familien ) . Diese Abstimmung macht die Kombi besonders harmonisch. Ebenso die Tugenden aus 2. kommen hinzu .

Es ist doch einfach wunderbar diese Kombinationsmöglichkeiten nutzen zu können, mit den Klangsignaturen zu spielen und zu hören / erleben was mit den Evo´s noch so geht. A fantastique voyage .........

Alles richtig gemacht Ja

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 04 Mar, 2022 02:34 34.

04 Mar, 2022 01:43 44 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Gents ...

dachte mir mal ein kleines picture update in den EvoTec Thread zu setzen. Racks sind ja nun umgebaut und Austausch von Audio Komponenten wurde ja auch vollzogen.

Hier das Ursprüngliche " Gesamtbild " wie im Eröffnungspost gezeigt ....




Und hier die aktuellen Pics .......









Mal schauen, ob , was & wann sich noch etwas ändern kann / soll / muss ......Eigentlich habe ich alles abgearbeitet , was ja auch überaus positiv zu betrachten ist, denn ab nun it´s all about music and not about technology . Aber das habe ich ja schon öfter geschrieben und dann kam wieder irgendeine Upgrate Idee die ich dann umbedingt realisieren wollte. Schaun, wir mal .... Grinsengel

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 31 Mar, 2022 13:43 22.

31 Mar, 2022 13:35 09 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MM,

mir gefällt das zweitletzte Bild am besten, wo die Boxen seitlich zu sehen sind, da wird endlich mal die Holzaufbereitung, die dein Schreiner der RF 7 zuteil werden ließ würdig zur Geltung gebracht.

Wunderschön, wie das aussieht!

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

31 Mar, 2022 14:58 45 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 1241

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Georg,

fehlt nur noch der Streamer...

Aber nein, sieht doch gut aus und klingt auch so.

Das Teil links unten das blau leuchtet, neben dem linken Rack, ist das ein Netzteil? Oder ein Netzfilter?

LG Achim

31 Mar, 2022 15:38 59 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo MM,

mir gefällt das zweitletzte Bild am besten, wo die Boxen seitlich zu sehen sind, da wird endlich mal die Holzaufbereitung, die dein Schreiner der RF 7 zuteil werden ließ würdig zur Geltung gebracht.

Wunderschön, wie das aussieht!

Headbanger



Handschütteln Werner , aber ....braucht ein DIY Master wirklich einen Schreiner Applaus Regelmässige Pflege mit Walnussöl und jut is .

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

31 Mar, 2022 17:13 29 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Achim65
Hi Georg,

fehlt nur noch der Streamer...

Aber nein, sieht doch gut aus und klingt auch so.

Das Teil links unten das blau leuchtet, neben dem linken Rack, ist das ein Netzteil? Oder ein Netzfilter?

LG Achim



Das ist ein " ZeroZone " Ultra Linearnetzteil. Der versorgt unser Funkmodem mit konstanten 12 Volt. Immerhin sind da Nichicon Muse Elkos & Kondensatoren drin.



Ja der Marantz 8005 Netzwerkplayer, auch z.Zt. als externen DAC / Streamer eingesetzt, darf noch ein bisschen bleiben. Ob es dann ein X-Odos Streamer wird ist noch nicht entschieden.

LG Georg

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 01 Apr, 2022 01:23 25.

31 Mar, 2022 17:29 11 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo MM,

mir gefällt das zweitletzte Bild am besten, wo die Boxen seitlich zu sehen sind, da wird endlich mal die Holzaufbereitung, die dein Schreiner der RF 7 zuteil werden ließ würdig zur Geltung gebracht.

Wunderschön, wie das aussieht!

Headbanger



Handschütteln Werner , aber ....braucht ein DIY Master wirklich einen Schreiner Applaus Regelmässige Pflege mit Walnussöl und jut is .

LG MM


Na ja,

das mit deinem Kumpel dem Schreinermeister hast du selber damals geschrieben, daß der da gezaubert hat.

Ist schon gut

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

31 Mar, 2022 17:49 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von Micromara
Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo MM,

mir gefällt das zweitletzte Bild am besten, wo die Boxen seitlich zu sehen sind, da wird endlich mal die Holzaufbereitung, die dein Schreiner der RF 7 zuteil werden ließ würdig zur Geltung gebracht.

Wunderschön, wie das aussieht!

Headbanger



Handschütteln Werner , aber ....braucht ein DIY Master wirklich einen Schreiner Applaus Regelmässige Pflege mit Walnussöl und jut is .

LG MM


Na ja,

das mit deinem Kumpel dem Schreinermeister hast du selber damals geschrieben, daß der da gezaubert hat.

Ist schon gut



Lachtot an den kannst Du Dich erinnern ? Ja der war mal hier zum gucken und hören. Nee der gab mir den Tipp mit dem Walnussöl und sollte, es war mal geplant, mir die 90 x 60 Grad Hörner aus reinem Walnussholz zu fräsen. Bin ich aber dann von abgekommen.

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 31 Mar, 2022 18:05 06.

31 Mar, 2022 17:59 57 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As




Dabei seit: 17 Jun, 2016
Beiträge: 166

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo MM,

mir gefällt das zweitletzte Bild am besten, wo die Boxen seitlich zu sehen sind, da wird endlich mal die Holzaufbereitung, die dein Schreiner der RF 7 zuteil werden ließ würdig zur Geltung gebracht.

Wunderschön, wie das aussieht!

Headbanger



Handschütteln Werner , aber ....braucht ein DIY Master wirklich einen Schreiner Applaus Regelmässige Pflege mit Walnussöl und jut is .

LG MM


Hallo MM,

den Tipp mit dem Walnussöl habe ich am Wochenende mal ausprobiert.

Super Ergebnis.

Meine M4 strahlen wieder super.



04 Apr, 2022 07:49 01 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Ottes ..hast Recht, habe mir die Pics Deiner HD M 4 mal angeschaut. Wirklich schön geworden Ja.

Sollte man i.d.R. 1 x im Jahr machen !

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

04 Apr, 2022 20:35 53 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sodann,nach Ottmar´s HD M4 break back to the Dynaco Pas 4.

Ich bin von der ersten Modifikationsstufe klanglich so angefixt , das ich diese nun komplett durch modifizieren werde. Materialbestellungen sind raus .

Nichicon Elkos : 1 x 22uf / 250V , 2 x 33uf / 450V , 2 x 470 uf / 25 V , 1 x 1000 uf / 6,3 V 1 x 4700 uf / 25 V sowie Mundorf 10 x Evo Cap 1,0 uf / 450 V alles Aluminium Öl.

Keep you updated :-)

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

18 Apr, 2022 23:53 29 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun Ja ....die PAS 4 treibt mir immer wieder Freudentränen , egal ob mit der Transenendstufe oder den Röhrenmonos verbandelt, in die Augen. Die erste Moddystufe hat die RV-Stufe klanglich ganz ganz weit nach vorn gebracht .

Was nun kommen soll geht dann mehr in Richtung Erneuerung, denn das Rare Vintage Schätzchen ist ja gut 26 Jahre alt. Wieviele Betriebsstunden sie hat kann ich nicht einschätzen. Aber meine Logik sagt mir das es eben langsam Zeit wird die Elkos sowie die Mehrzahl der Halbleiter mal zu erneuern.

Was ich bisher umgebaut hatte war die Eingangs-Ausgangs Signalschleife in der alle einzelnen Quellen zusammenlaufen. Was nun kommt geht dann in die Modifikation der einzelnen Quellen selbst, also Phonozweig, CD-Zweig, Tuner, Tape etc. und hat auch nichts mit dem Dynaco Pas 4 Forum in den USA zu tun.Was ich vorhabe hat bisher noch niemand an dieser RV gemacht.

Ich habe zwar alles für die Quattro M ( MM-Micro-Moddy ) an der Dynaco PAS 4 RV im Hause aber es bockt mich zur Zeit einfach nicht. Werde das Projekt erstmal auf den Herbst verschieben, soweit sich nicht ein Elko oder ähnliches verabschiedet. Gut Ding braucht Weile Ja



LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 01 May, 2022 12:04 20.

01 May, 2022 12:00 45 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moinsen ....

falls jemand von Euch neugierig auf die DYNACO PAS 4 Röhrenvorstufe geworden ist und nicht weiss wo und ob man diese kaufen kann / könnte. Sie ist ja wirklich sehr selten und RAR . Zufällig wird in Deutschland gerade eine sec. Hand angeboten.....


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...50203-172-18675

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

21 May, 2022 10:41 03 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH