RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Topping D90SE » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 1426

Topping D90SE Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

hier hat es doch mal kurzzeitig einen Topping-Hype gegeben. Eben stieß ich eher zu fällig auf den Topping D90SE Dac/Vorverstärker, der sich gar nicht mal so schlecht liest. Ich wusste gar nicht, dass Topping so viele Geräte anbietet. Der D90SE hat neueste Ess-DACs/symmetrische XLR/MQA/Oled-Display/HDMI-Eingang/7 Filter/Fernbedienung usw. Ist für den einen oder anderen vielleicht interessant:

https://hometheaterreview.com/topping-d90se-dac-review/

Nachtrag: im Internet wird er übrigens als der DAC mit den besten jemals gemessenen Testergebnissen betitelt.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 20 Nov, 2021 09:51 15.

20 Nov, 2021 09:30 06 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Routinier


Dabei seit: 25 Nov, 2015
Beiträge: 256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei AliExpress ca 960€.
Nettes Teil.

Bru

20 Nov, 2021 18:46 28 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2755

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Chinesen werden auch immer teurer und bestimmt nicht schlechter. Vor Jahren boten die einen Vollverstärker für unter 200 euro an und jetzt das. Aber beste Messwerte korrelieren nicht immer mit menschlichen Empfindungen.

Bin auch überrascht dass es so viele neue DACs gibt und getestet werden in letzter Zeit. Scheint am vermehrten Streaming seitens Konsumenten zu liegen. Der CD Player hat demnächst ganz ausgedient, halt ! aber nicht bei mir. Bin mit den musikalischen Fähigkeiten meines über 20 Jahre alten Players immer noch hochzufrieden.

_______________
Gruß Mustafa

20 Nov, 2021 22:20 33 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2466

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Witz bei diesen ganzen neues DAC´s ist doch die Samplingfrequenz...erst 44,1KHz ( CD ) dann 88,2 KHz ( externe Wandler ) dann 192 KHz, danach 384 KHz , aktuell sind wir mittlerweile bei 768 KHz angekommen. Ich werde die Worte eines Entwicklers von Dac´s bei AQVOX nicht vergessen ....." wir mussen das bauen weil der Markt es verlangt ". "Hören tun wir es nicht, verkaufen es dann über das Klangdesign/ Klangsignatur unserer Produkte". Tun wir es nicht sind wir raus aus dem Geschäft, das können wir uns nicht leisten.

Der Topping DAC arbeitet mit DSD Wandlung ( 1024 KHz ) also dem ursprünglichem SACD Format welches bereits vor 20 Jahren entwickelt wurde .. Wie würde @Tripath-Test nun sagen " alter Wein in neuen Schläuchen " .... Lachen

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 21 Nov, 2021 02:16 24.

21 Nov, 2021 01:37 55 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Topping D90SE » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 10962 | prof. Blocks: 326 | Spy-/Malware: 2194
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH