RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » Rotel Michi x3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tom27s tom27s ist männlich

Rotel Michi x3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab meinen NAD 375bee durch einen Rotel Michi x3 ersetzt.

Bei einem Preisunterschied von mehr als EUR 3000- waren meine Erwartungen hoch… und… was soll ich.sagen.. sie wurden übertroffen.

Bei Zimmerlautstärke ist der Klang unterschied noch überschaubar, aber je lauter man den Verstärker aufdreht, desto hörbarer wird er.
Beim NAD hat man bald das Gefühl, dass das Gerät bald übersteuert. Der Klang der die Boxen verlässt wirkt teilweise schrill, ist einfach nicht mehr angenehm zu hören.

Beim X3 hat man immer das Gefühl, dass der Verstärker die Kontrolle behält. Das Potential der Boxen (wharfedale linton, canton vento reference). Wird meiner Meinung viel besser zur Geltung gebracht.

Ich hab das eigentlich nicht für möglich gehalten bzw. glauben können, dass der Verstärker einen derart großen Unterschied ausmacht.

Tja, man lernt nicht aus. Zum Glück. Hab schon viele Stunden neues Hörerlebnis hinter mir und werde nicht müde meine ganze Mediathek neu zu erleben.

Einziger Wermutstropfen ist dass der Verstärker ein Grund rauschen bzw. Brummen erzeugt, das zwischen den Liedern schon recht deutlich zu hören ist.
Laut Verkäufer muss man das wohl in Kauf nehmen und dürfte daher normal sein. Für mich ist es immer noch störend, aber ich beginne mich schon daran zu gewöhnen.

18 Jan, 2022 23:37 34 tom27s ist offline Email an tom27s senden Beiträge von tom27s suchen Nehmen Sie tom27s in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey,

über das Gerät habe ich mich auch belesen. Ein sehr interessantes Gerät, das klanglich gelobt wird. Es schied dann allerdings wegen der Rauschproblematik aus. Das Netz ist voll von Berichten darüber. Insofern scheint das tatsächlich normal zu sein.

Liebe Grüße und viel Spaß damit!

18 Jan, 2022 23:41 36 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Amp in der 5 K€ Liga der rauscht ...für mich ein NO GO

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 18 Jan, 2022 23:51 07.

18 Jan, 2022 23:50 40 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tom27s tom27s ist männlich

Naja.. während die musi spielt, bekommt man ja nix vom Rauschen mit. Also geht dir das Rauschen vielleicht 1% der Zeit am Nerv, nämlich in den Pausen.
Es ist also zum aushalten , aber natürlich alles Geschmacksache
Headbanger

19 Jan, 2022 00:05 42 tom27s ist offline Email an tom27s senden Beiträge von tom27s suchen Nehmen Sie tom27s in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von tom27s
Naja.. während die musi spielt, bekommt man ja nix vom Rauschen mit. Also geht dir das Rauschen vielleicht 1% der Zeit am Nerv, nämlich in den Pausen.
Es ist also zum aushalten , aber natürlich alles Geschmacksache
Headbanger

Sicher bin ja keine Spassbremse

Allein das Wissen das es rauscht setzt sich unterbewusst im Hirn fest wird als Störfaktor implementiert, nimmt einem die Konzentration aufs wesentliche ...das entspannte sich der Musik hingeben ist weg. Nun hat da jedes Ohr sicherlich eine andere Sensivität.

LG MM

19 Jan, 2022 00:22 52 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » Rotel Michi x3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum