RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Thivan Röhrenverstärker 300B 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Schiefrack will heissen Schiefer Rack?

Ginge nur oben drauf, ist über 30 cm hoch, und bei Röhre lieber kein Deckel drüber.

LG Achim

10 Jan, 2022 20:50 26 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
vinyl_fan
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ja Schiefer Rack Anbeten
Wäre dann ne' gute Nachtspeicherheizung Großes Grinsen

10 Jan, 2022 20:53 13 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Routinier

Standen ja schon mal zwei Röhren drin, die Relevante war aber nur ca. 25 cm hoch.

10 Jan, 2022 21:01 50 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitat:
Original von Thomas74
Hallo Werner,
ich finde es sehr schade daß Du in Bezug auf Röhren derart gehandicapt bist, schließlich bin ich mir sicher daß Röhrenklang 100% Dein Ding wäre, schließlich warst Du von den Lector Röhren CD-Playern auch schwer begeistert.
Nur könnte ich mir vorstellen daß sich bei Dir als Extremhörer der sich 10 Std am Tag der Musik hingibt - der Verschleiß an den Geräten deutlich schneller bemerkbar machen würde als z.B. bei Deinen geliebten Emittern.
Trotzdem eine Neben-kette mit einem fetten Thivan Amp würde Dir bestimmt sehr viel Spaß bereiten.
Ich konnte im letzten Jahr bei Hifi Schwarzbauer in einem Nachbarort von mir einen Thivan Röhrenvollverstärker (811er) an der kompakten Wharfedale Elysian hören (nicht das große Standmodell daß Du probeweise hattest) und war überrascht daß der 10 Watt Verstärker dermaßen gut mit der nicht besonders wirkungsgradstarken Hochglanz-Wharfedale spielte !

Wirklich großes Kino dieser Röhren Amp von den Thivanesen.

Grüße
Headbanger
Thomas

Hallo Thomas,

ja, klar wäre das meine Soundwelt, ich habe ja schon etliche Röhren - unter anderem durch den Robert und seine Riesensammlung - zu hören gekriegt - die Thivans leider noch nicht.

Das mit dem Verschleiß ist mir alles klar, ich würde so was für in den Keller und die Eros nehmen, die läuft nicht mehr so viel, da die Max 1 nunmehr meine Hauptmusikabhöre geworden ist und ich am TV viel mit der Linton abdecke.

Die Eros läuft wohl auf Durchschnitt gesehen derzeit nur noch 3 Stunden/Tag.

Im Moment ist es leider so krass mit meiner Kiefer und Arthrosegeschichte, daß ich evtl. sogar meine Kintopaktion mit neuem Großbild Oled von LG abblase, da ich mich da unten mit dem offenen Heizkörper und der Kälte abstrahlenden Wand hinter der Couch nur noch unter Qualen aufhalten kann - die mich völlig vom Genuß ablenken.

Ich freu mich, wenns wieder Sommer wird und ich da unten nicht mehr heizen muß. Ich komme mir da momentan vor wie ein Häufchen rohes Fleisch.

Prost

11 Jan, 2022 10:02 19 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Egal was ich anschliesse, es klingt superb.
Sobald ich von einem zuvor angeschlossenen Amp wieder zur 300B wechsle,
die ersten Töne quittieren dies und lassen mich abschalten.

Die alternativen Röhren passen, da hat Schdefan bei der Auswahl Volltreffer gelandet.

Ein grossartiger Verstärker!

Daumen rauf

17 Jan, 2022 17:24 51 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Thivan Röhrenverstärker 300B 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum