RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Analoge Geräte » Die Legende lebt ! Micro Seiki DQX 1000 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Probiere gerade die Neue Schallplatten Waschmaschine aus ... Ja Hatte das über Jahre immer in maueller Handarbeit gemacht. Das war mühevoll und Zeitaufwendig. Die Ergebnisse waren eigentlich zufrieden stellend. ABER ..seit heute ist Schluss damit.

Habe direkt eine uralte Krautrock Scheibe von ELOY heraus gekramt , die war nach meiner Ansicht " Schrott " , egal mit welchem Pick Up ich sie gefahren habe. Knistern und knacken ohne Ende.

Die Maschine in Betrieb genommen, ist eine amerikanische " Nitty Gritty " . Die Reinigungsflüssigkeit wurde zwar mit geliefert, ich hatte jedoch gestern eine eigene Mixtur angerührt. Diese besteht aus 1/4 Isopropanol , 3/4 destilliertes Wasser und 3 > 4 Tropfen Spülmittel.

Das Ergebniss nach nur einer Reinigung ist sagenhaft...nicht ein minimalstes Knister oder Knackgeräusch, wie gerade aus dem Presswerk...Ich bin total begeistert Applaus

LG MM

21 May, 2022 13:27 09 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So eine Waschmaschine muss ich mir auch noch zulegen.
Dürfte ruhig etwas günstiger sein.
Vielleicht ein Tip Georg ?

Gruss Micha.

21 May, 2022 16:31 19 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Hi Micha

mittlerweile werden da ja auch Produkte angeboten die teurer sind als so manche Plattenspieler selbst. Unglaublich
Ich könnte Dir da eine vorschlagen die ein Freund von mir verwendet . Er ist sehr zufrieden. Ist zwar nicht mit Motorsteuerung und Absaugvorrichtung aber dennoch praktikabel mit ein bisschen Handarbeit. Sollte für den " Normalgebrauch " auch reichen. Ist die Knosti II ..um die 100 €uronen

https://www.ebay.de/itm/183874797613?epi...fQAAOSwUaphhWKC

LG Georg

21 May, 2022 17:35 50 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Analoge Geräte » Die Legende lebt ! Micro Seiki DQX 1000 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9623 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum