RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Forte built in 1985 for Sale » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer hätte gedacht das die gute alte Forte I jemals so viel Staub aufwirbeln würde . Tja Achim..ich kann immer nur wieder sagen ...Alles richtig gemacht.... und das zum damaligen Kaufpreis von nur 1,1 K€ . Die Aktuell angebotene bei ebay kostet immerhin 500 € mehr und ist ohne die Bob Crites Weichenbauteile. In der Klipsch Community gibt es ja auch einen " marketplace " . Dort wird die Forte I i.d.R. für 400 bis 500 US $ angeboten.

LG MM

27 May, 2022 20:04 11 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Georg,
das war erst ein mal ein Vabanque, ich wusste ja nicht, was da noch zusammenhält und nachgebessert werden müsste.
Aber es hat sich gelohnt, die Tage der Eros sind wohl gezählt.
Wenn ich aber die Forte beim Stefan stelle, kann ich die Eros wieder platzieren.
Was dann passiert, keine Ahnung.

LG Achim

27 May, 2022 21:28 40 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend,

was ich mal geil finden würde, wenn es mal einen Hörvergleich zwischen der aktuellen Forte 4 ( die kenne selbst ich noch nicht) und den Ur Fortes geben würde von Anwendern -

und nicht von Zeitschriften.

Kann man da was lesen im Netz?

Und was genau schraubt der Hartmut Alt denn an den Fortes?

Ich kenne ja nur die 3er - die ist megageil - aber ich mußte in meinen Räumlichkeiten doch deutlich das MItteltonhorn bremsen.

Olaf schrieb damals treffend, weil ich gerne laut und Metal höre- das Maul stopfen.

Dann wars aber echt ein Renner -

aber wie waren im Vergleich die alten Versionen oder gar nie neuere 4er?

Ich find das spannend!

Schade, daß so Klipsch Profis wie der Werner Enge da nichtmal zu berichten- die alle Versionen kennen und jahrelang nutzten.

Prost

27 May, 2022 22:42 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Hartmut passt die Innenverkabelung an, nach seinen Hörgewohnheiten, da wurden verschiedene Mixes von Strängen mit Silber / Kupfer oder nur das eine oder andere getestet, es wurde eín Mix aus Silber und Kupfer.
Die Dämmung wurde angepasst, alles frisch verlötet, die Hornmünder stabiler gemacht, ...

Das hat Hand und Fuss was der Hartmut macht, ein unermüdliches Genie.

Daumen rauf

27 May, 2022 22:51 47 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Forte built in 1985 for Sale » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum