RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (91): « erste ... « vorherige 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich sterb hier fast vor Freude,

heute morgen in der ARD Mediathek ein Live Konzert von einer mir unbekannten Band namens GARBAGE mit ner ultrageilen Sängerin gefunden.
War allerdings schon von 2005 und hab ich mit der Max Mini abgefrühstückt.

Ich hatte keine Ahnung, was das für eine Mucke sein soll ist Rock und doch wieder nicht - die Keyboardeffekte zum Niederknien, der Drum Sound ne eigene Welt (der hat alles irgendwie befüllt-klingt ganz eigenartig)und die Sängerin einfach nur hechelgeil.

Habe dann mal Wiki befragt , ist ne Band aus Wisconsin und weltbekannt - gibts schon fast 30 Jahre!

Derzeit läuft das aktuelle Album auf der Max 1 - was Sounds!
No Gods no Masters

Ist das eine abgefahrene Mucke - legt mal den Track ein:

A women destroyed

In manchen Tracks ist Tiefbass drin, da wackelt hier das ganze Haus.

Insgesamt ist die Scheibe extrem abwechslungsreich - ich hab so Musik noch nie gehört.

Schwebe auf Wolke 7!

Ich muß alle Alben von der Band hören - sind die gut!
Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

27 May, 2022 16:13 22 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich wühle mich hier weiter an der Max 1 zusammen mit Kater Leon durch die Garbage Scheiben durch, was machen die außergewöhnliche und unvorhersehbare Musik, die ich absolut keinem Genre zugeordnet kriege -
rede ich von Rock, so würde ich beim nächsten Lied von Schlager, Pop, Techno , Punk oder weiß der Geier reden.

Im Moment spielt die schon betagte 2.0 - selbst die war ihrer Zeit schon weit voraus.

Einfach sehr erfrischende Mucke mit originellen Sounds - ich möchte nicht wissen, wie lange die im Studio Feinschliff betrieben haben, das fiel mir gestern schon beim 2005er Live Konzert in der ARD Mediathek auf -
teilweise wechseln die von Song zu Song das komplette Soundgewand bis hin zu Phasereffekten im Gesang.

Die Theatralik erinnert mich manchmal an die Crash Test Dummies oder auch an dei Cranberries.

Aber eben nur manchmal!

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

Heute, 08:03 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ist das wieder ein Brecher -

müßt ihr euch unbedingt mal über die Max 1 reinpfeifen -

steinalte Scheibe von 1998 und damals moderner Pop/Rock

The Cardigans und Gran Turismo

Das habe ich noch nie auch nur ansatzweise so genial erlebt wie über die Max 1 -

haut das Luft raus und rasseln da die staubtrockenen Bässe durch die Bude-
die Max 1 überrascht mich immer wieder und wieder und scheint immer noch besser und besser zu werden.

Das ist wirklich mein Lautsprecher fürs Leben - hat man die Dinger im Ohr und fährt drauf ab - gehts einfach nicht mehr ohne, jedenfalls mir ergeht das hier so.

Was die zaubern kann, und wie zärltich und wieselflink die Einzelereignisse aufdröselt - und einfach alles optimal kann und diese irre Balance hält -

diese Plastizität und Monsterbühnendarstellung -

einfach der totale Wahnsinn.

Wenn mir vor einem Jahr - als ich bereits begeistert war - jemand erzählt hätte, daß die nach 3.000 Betriebsstunden nochmal derart besser performen und noch mehr verschwinden und noch mehr zaubern und das Horn in keiner Situtation mehr bissig werden kann, ich hätte es nicht geglaubt - nicht in diesem Ausmaß!

Auch der Bass - da kommen Wellen auf mich zugerollt, von denen wußte ich gar nicht, daß es so was gibt. Und das nicht als mulmiger Sumpf, sondern in einer Glockenklarheit und Präzision, daß ich mir vorkomme, als hätte mir Kater Leon mal seine Hörorgane ausgeliehen.

Leon ist genauso süchtig nach der Max 1, wie ich auch - was hat der heute morgen ab 5 Uhr wieder geschrieen wie am Spieß, bis ich ihm endlich die Mucke anstellte.

Dann rennt er sofort freudig gurrend und murmelnd auf seinen Couchplatz und genießt sichtlich das Musikbad, während meine Frau grantelig im Bett wach wird von unserem Krach.

Prost

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

Heute, 08:43 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (91): « erste ... « vorherige 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH