RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Erster Höreindruck Emotiva BasX PT 100 und BasX A 300 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fatih3105 fatih3105 ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt bei MD Sound angerufen und nach dem Gespräch mit dem Herrn (wer es war weiss ich nicht) und dem Bericht von Kellerkind konnte ich nicht widerstehen und habe mir den basx a 300 vorbestellt. Die Lieferung ist für die zweite Novemberhälfte anvisiert, das ist momentan die aktuelle Info.
Bin echt gespannt und sehr glücklich und kann's kaum erwarten. Auf den Bericht zum basx a 150 bin ich auch gespannt. Wenn der emotiva da ist lass ich vermutlich auch nen poppulse kommen und die beiden gegeneinander testen.

::J ::G

07 Oct, 2017 11:37 51 fatih3105 ist offline Email an fatih3105 senden Beiträge von fatih3105 suchen Nehmen Sie fatih3105 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Fatih
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

O ja, Fati,

würde mich sehr freuen, wenn du deine Eindrücke und einen Vergleich schildern würdest.

Ich freue mich auch wie blöd,wenn das im November losgeht und die Ware nach Deutschland kommt.

Will mir da wirklich etliches anhören und ggf. auch kaufen.

;Cool

07 Oct, 2017 14:48 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
fatih3105 fatih3105 ist männlich
Mitglied

Aufjedenfall werde ich ausführlich berichten. Ich freue mich drauf wie verrückt ;Cool

14 Oct, 2017 01:45 07 fatih3105 ist offline Email an fatih3105 senden Beiträge von fatih3105 suchen Nehmen Sie fatih3105 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Fatih
Thivanese

Ja, ich freue mich auch drauf deine Eindrücke lesen zu dürfen.

Ich kaue hier auch nach 4 Wochen immer noch schwer an meinem Emotiva - der einfach mehr als außergewöhnlich ist.

;Applaus

14 Oct, 2017 08:46 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich habe letzte Woche mal mit Martin Dittmeier telefoniert, bei ihm im Laden überzeugt die BasX A 300 Endstufe vollends und spielt extrem weit über ihrer Preisklasse im Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Das Gebläse bezeichnet er als extrem leise.

Und insbesondere kritischere Boxen sollen kaum wieder zu erkennen sein, so explosiv spielen die damit.

Für ihn ein absolutes Highlight Produkt.

;Applaus

31 Oct, 2017 09:48 37 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Routinier

Ich hab mir auch die Kombi bestellt und kann es kaum abwarten, obwohl ich mir nach Deinen Jubelarien über den TA 100 nicht sicher bin, ob ich das Richtige gemacht habe.

31 Oct, 2017 10:06 43 Michael S. ist offline Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitat:
Original von Kellerkind
Ich habe letzte Woche mal mit Martin Dittmeier telefoniert, bei ihm im Laden überzeugt die BasX A 300 Endstufe vollends und spielt extrem weit über ihrer Preisklasse im Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Und insbesondere kritischere Boxen sollen kaum wieder zu erkennen sein, so explosiv spielen die damit.

Für ihn ein absolutes Highlight Produkt.

;Applaus

Ja, das hat er mir auch gesagt. Ich wollte auch erst dein Gerät bestellen, hätte dann aber einige Komponenten, die ich nicht brauche (DAC und tuner). Er hat mir auch ausdrücklich zur 300er Endstufe geraten, zumal ich etliche sehr gute Vorstufen besitze. Ich bin gespannt.

31 Oct, 2017 11:04 54 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Hurzel
Gast

Spielt bei MD nicht alles weit über der Preisklasse? Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das hier schon gelesen habe :)

31 Oct, 2017 11:09 48
hififreak
Gast

Das liest man doch ständig in jedem Forum über fast jedes Produkt,
gegen solche Aussagen bin ich persönlich immun.

Ist wie mit dem Quantensprung,
umgangssprachlich für sehr große Fortschritte benutzt,
steht es ursprünglich aus der Physik kommend für kleinste, oft nicht wahrnehmbare "Sprünge", welche oft nur rechnerisch nachweisbar sind.

Mich würde auch noch interessieren welcher Hersteller heutzutage noch "kritische" Lautsprecher produziert,
Nischenhersteller mal ausgenommen.

31 Oct, 2017 11:32 02
söckle
Gast

Zitat:
Original von Hurzel
Spielt bei MD nicht alles weit über der Preisklasse? Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das hier schon gelesen habe :)

Seh ich wie Hifi Freak, alles spielt immer deutlich über Preisklasse, egal was und wo :-)

....deshalb beginnen ja Testurteile auch mit "Referenz" und enden dann irgendwo bei "intergalaktische Ueberreferenz"....

;Grinsengel

Also es hilft halt doch wieder nur selbst hören und für sich selbst entscheiden.....

31 Oct, 2017 11:57 15
martinm
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind

sollte es ein Dauergebläse sein so finde ich das ein 'Unding' - insbesondere im HiFi Bereich!

mind. temperatur-abhängig. wenn der amp gefordert wird ist es eh laut.

bei anderen Geräten nervt ja selbst ein leises Trafo Brummen oder surren.

31 Oct, 2017 11:57 15 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
söckle
Gast

ja, hatten wir ja auch schon. Wenn das Gerät vernünftig ausgelegt ist, springt der Lüfter nur im "Notfall" an, um Schäden zu verhindern...

....mit so einer Auslegung könnte ich leben.... bzw. tat es schon mit dem AVM Evolution A1.....

31 Oct, 2017 12:01 03
Mmichel
Lebende Foren Legende

Ich hatte mal ne Endstufe: Uher UMA 2000.
Das hatte auch ein Gebläse. als Junger Mensch lässt man es viel öfter Krachen und meine damaligen IQ Level 5 freuten sich über Schmackes.
Das Gebläse sprang nie an. Hatte damals dann reklamiert und eine Neue bekommen, dieses sprang auch nicht an und das Teil war mit seinen glaube ich 1.3 kw kein Kostverächter.

31 Oct, 2017 12:14 12 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast

... bei meiner Thorens Endstufe lief das Gebläse in 20 zig Jahren, nur 1x.
Bei einem tiefenTestsignal.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Siggi am 31 Oct, 2017 12:21 16.

31 Oct, 2017 12:20 39
Thivanese

Zitat:
Original von Michael S.
Ich hab mir auch die Kombi bestellt und kann es kaum abwarten, obwohl ich mir nach Deinen Jubelarien über den TA 100 nicht sicher bin, ob ich das Richtige gemacht habe.

Umgetauscht in einen TA 100 ist schnell, falls es dich nicht wegsäbelt.

Wie gesagt, mir war die A 300 an der RP 280 schon zu viel des Guten. Das haute dermaßen rein, daß man ständig unter Strom stand und kurz vorm Herzkasper.

Wenn das Gebläse nicht gewesen wäre - was bei mir permanent lief nach einigen Minuten - und der heftige Neugeruch (bin Schwerstallergiker und dito meine Frau) - hätte ich die 300er behalten und an die Hauptanlage an die RF 7 MK 2 geklemmt.

So werde ich es da mit der A 150 probieren.

Die hat kein Gebläse und die Leistung reicht allemal.

;Applaus

31 Oct, 2017 15:11 27 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Hurzel

Kann ich so nicht bestätigen, da mir ggü. mit Klang weit über Preisklasse bisher nur bei den Pop Pulse amps, und der RF 7 und RP 280 die Rede war.

Ansonsten noch beim TA 100 von Emotiva - der nur auf Grund dieser wochenlang wiederholten Aussage den Weg zu mir fand.

Ach so, ja, und unsere Forenleine - das Lapp - das soll auch weit über Preisklasse spielen.

Für mich alles im grünen Bereich.

Andere Produkte, die den MF V 90 DAC sah ich weit über Preisklasse - nicht MD. Da mußte ich regelrecht betteln welche zu kriegen:)

;Applaus

31 Oct, 2017 15:24 36 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

So, kleine Information zur A-300 Endstufe:
Habe heute mal aus Interesse Emotiva in den Staaten direkt angeschrieben, wie es sich mit der Leistung verhält.

Die A-300 hat ja wenn beide Kanäle angeschlossen sind 2x 150 Watt RMS @ 8 Ohm. Frage von mir war wie es aussieht mit der Leistung, wenn nur ein Kanal angeschlossen ist.

Antwort:
If you only use one channel, you will get about 190w at 8 Ohm.

PS: Die Antwort auf meine Mail kam in weniger als einer halben Stunde. Habe selten eine Mail so schnell beantwortet gekriegt ;Daumen runter

07 Nov, 2017 21:42 23 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Rost Rost ist männlich

Konnte die Focal Sopra N2 und die A300 bei MD hören.
;Daumen rauf ;Daumen rauf ;Daumen rauf ;Daumen rauf ... nicht von dieser Welt.... ;Daumen rauf ;Daumen rauf ;Daumen rauf ;Daumen rauf
;Dancer
Phrasen bei Seite, es war das Beste was ich je gehört habe.

Bis gerade eben hab ich von dem Lüfter nix gewusst.
Ist für mich aber ein No-Go.
Also doch eher die 150er.

Wie sieht es es denn mit dem Rauschpegel an der RP280 aus.
Das war der Grund warum der T180 bei mir zurück ging.

22 Nov, 2017 19:10 54 Rost ist offline Email an Rost senden Beiträge von Rost suchen Nehmen Sie Rost in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Rost
Konnte die Focal Sopra N2 und die A300 bei MD hören.
;Daumen rauf ;Daumen rauf ;Daumen rauf ;Daumen rauf ... nicht von dieser Welt.... ;Daumen rauf ;Daumen rauf ;Daumen rauf ;Daumen rauf
;Dancer
Phrasen bei Seite, es war das Beste was ich je gehört habe.

Bis gerade eben hab ich von dem Lüfter nix gewusst.
Ist für mich aber ein No-Go.
Also doch eher die 150er.

Wie sieht es es denn mit dem Rauschpegel an der RP280 aus.
Das war der Grund warum der T180 bei mir zurück ging.

Hallo Rost,

ich habe das schon einmal irgendwo geschrieben, daß die A 300 bei mir im Hause heftig auf andere Geräte und die Art der Verkabelung zur Vorstufe hin reagierte.

Als ich die Schaltnetzteile meines Wandler und meines Media Players dahinter hatte rauschte und brummte die A 300 heftig und der Trafo machte mechanische Geräusche,

Als ich sie auf die andere Seite des Racks pflanzte und eine andere Steckdose nutzte,rauschte es nur noch sehr leise - aber bei weitem nicht so leise wie beim TA 100.

Ich vermute es ist der extrem offenen Bauweise geschuldet.

Ventilatoren waren meiner Erinnerung nach sogar 2 drinnen.
Die hörte ich recht deutlich und gingen bei mir auch sehr schnell an, obwohl das Gerät nicht warm war.

Klanglich fand ich den TA 100 an der RP 280 deutlich überlegen.

Er geht verspielter und gefühlvoller mit den Tönen um.

Um es mal so auszudrücken die PT100/A300 Vor und End Kombi spielte bei mir an der RP 280 klanglich mehr in Richtung der großen AVM und Audionet Geschichten, während der TA 100 sehr in Richtung der großen Wall Audio Röhren geht.

;Applaus

23 Nov, 2017 09:55 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Danke Rost für deine Vor Ort Eindrücke.
In derTat berichteten mir MD mehrmals, daß die 300er fantastisch mit Boxen von Focal und Canton abgehen.
Das muß wirklich passen wie die Faust aufs Auge.

;Gefangen

23 Nov, 2017 10:05 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Erster Höreindruck Emotiva BasX PT 100 und BasX A 300 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum