RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Erster Höreindruck Emotiva BasX PT 100 und BasX A 300 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fatih3105 fatih3105 ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon seinen a 300 bekommen ?

Und noch ne Frage an Kellerkind

Hatte die emotiva Kombi ta 100 und basx a 300 insgesamt einen druckvolleren Sound wie der satisfaction oder eher etwas gemächlicher ?
Der satisfaction macht mich nämlich wahnsinnig wie Geill der klingt. Ich hoffe nur dass der a300 da noch mehr abgeht oder zumindest genau so . Sollte normal diese Woche ankommen laut MD Sound . Kann es nicht mehr erwarten ;Cool

Grüsse Fatih

06 Dec, 2017 04:30 07 fatih3105 ist offline Email an fatih3105 senden Beiträge von fatih3105 suchen Nehmen Sie fatih3105 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Fatih
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fatih,

die Emotiva Kombi spielte bei mir nochmal um einiges schneller und hochauflösender als der Satisfaction.

::A

06 Dec, 2017 08:47 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS:

Aber wie erwähnt, Fatih - letztlich hängt es davon ab, wie deine Vorstufe mir der A 300 zu Potte kommt und umgekehrt.

Ich weiß nur,MD machte mich damals drauf aufmerksam, daß Emotiva Endstufen nur an den hauseigenen Vorstufen das volle Potential entfalten.

Die haben da wohl schon einiges ausprobiert, ich noch nicht.

;Applaus

06 Dec, 2017 10:04 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Da kommt die Vorstufe von Exposure dran die 3010s2 pre.
Und was ich noch ausprobieren werde ist meinen da wandler direkt mit der Endstufe verbinden die kann man nämlich auch regeln in der Lautstärke. Ich denke jedoch ohne Vorstufe wird es nicht so druckvoll und offen klingen . Sind aber nur Spekulationen. Vor ein paar Monaten habe ich alle Endstufen direkt mit meinem da Wandler angetrieben und wusste nicht dass eine Vorstufe dazwischen nochmal so viel bringt.
Habe etliche Endstufen vermutlich zu unrecht wieder weggegeben. Die Kombi wird natürlich entscheiden. Mal sehen ob es an den satisfaction rankommt. Ich bin nämlich ein kontrollfreak und liebe schnelle und präzise Verstärker. Es muss aber trotzdem Spass machen und ganz wichtig es darf nichts nerven. Im Zweifelsfall immer eher mehr Wärme und Schmelz und dann bin ich glücklich. ::E

Grüße Fatih

06 Dec, 2017 17:19 28 fatih3105 ist offline Email an fatih3105 senden Beiträge von fatih3105 suchen Nehmen Sie fatih3105 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Fatih
tripath-test
Lebende Foren Legende

Wie Werner es schon erwähnte, würde ich die hauseigene Vorstufe gleich mitbestellen. Da sind meist die Ausgangsimpedanzen und Spannungen optimal auf die Endstufe abgestimmt.

06 Dec, 2017 18:10 03 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Falls es nicht funktioniert mit meiner Vorstufe dann bestelle ich den emotiva Vorverstärker vermutlich auch. Aber erst möchte ich es so testen sonst habe ich wieder zu viele Geräte da.

Grüsse Fatih ::E

06 Dec, 2017 22:01 23 fatih3105 ist offline Email an fatih3105 senden Beiträge von fatih3105 suchen Nehmen Sie fatih3105 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Fatih
Thivanese

Gibt es denn immer noch nix Neues von der Front?

So lange braucht ja nichtmal ne Schildkröte von USA hierher.

::S

17 Dec, 2017 09:51 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Meine Info ist das am 18. Ware eintreffen sollte. Nur was kommt wissen sie scheinbar selber nicht.

@ Werner.

Hat die Endstufe auch so einen Bananenstecker ??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 17 Dec, 2017 13:34 18.

17 Dec, 2017 10:06 07 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Micha,

ich weiß jetzt nicht, von was du da redest?

Meinst du Buchsen und wenn ja für was?

::A

18 Dec, 2017 15:55 46 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Sorry jetzt erst gesehen: Ich meinte den Stromanschluss. ::A

09 Jan, 2018 16:35 11 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Micha,

ist zu lange her, kann ich mich gar nicht mehr erinnern!

::W

09 Jan, 2018 16:48 05 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Alles Klar, ab heute hier. Teste gerade die Emotiva Endstufe mit einer Röhrenvorstufe. Auch das spielt phantastisch. Wenn das alles so bleibt, ist das Gerät ein Volltreffer, auf den ich ohne dieses Forum nicht so schnell gekommen wäre. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich nicht zu überbieten. Man muß wirklich sehr tief in die Tasche greifen, um hier eine Verbesserung hinzukriegen, wenn überhaupt. An dem Gerät gibt es wirklich gar nichts zu meckern. Ich finde nicht einen Kritikpunkt. Mittlerweile sehe ich allerdings meine Hecos als die bessere Variante an dem Gerät. Ich habe selten so einen kontrollierten Klang, mit trotzdem hinreißender Lebendigkeit gehört. Deshalb nochmal ein großes Lob an dieses Forum und vor allem an die Dynamik, die hier stets vorhanden ist.

13 Jan, 2018 12:02 51 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Danke Ingo,

ich habe jetzt auch die passenden Emotiva Speaker hier (T 2)-
und die kleinere 150er Endstufe.

Die Lautsprecher haben mich hier schon aus dem Karton heraus erschlagen und mein Weltbild in Schutt und Asche gelegt.

Die Vor und Endstufe habe ich noch nicht ausgepackt,
weil die Speaker schon an der kleinen TA-100 abgehen, daß es mich aus den Pantoffeln haut.

Eins nach dem anderen, sonst kriege ich noch den Herzkasper.

::O

14 Jan, 2018 00:01 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
zwodoppelvier
Gast

Das ist sooo gemein, mit allen möglichen Spielzeugen auf einmal überhäuft zu werden ;Dancer

14 Jan, 2018 00:08 04
Thivanese

Ich verlinke hier mal Michaels Feedback zur Emotiva Kombi:

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...37075#post37075

14 Jan, 2018 08:53 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Und hier noch weiterer input von Ingo in einem Nachbarthread zur A 300 Endstufe von Emotiva:

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...37032#post37032

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...37042#post37042

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...37044#post37044

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...37048#post37048

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...37052#post37052

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...37058#post37058

14 Jan, 2018 08:57 27 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Fatih,

gibt's denn schon News von dir?

Den 300er schon probe geritten oder biste immer noch in Urlaub?

::S

18 Jan, 2018 15:46 09 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo Kellerkind, kam leider noch nicht dazu aber werde berichten sobald ich gehört habe. Habe die Woche Nachtschicht und durch den Jetlag habe ich immer bis 17 Uhr geschlafen und dann keine Zeit mehr gehabt. Heute hab ich's Mal geschafft früher aufzustehen. Werde nachher alles anschließen und dann die Tage berichten. Sorry nochmal an die die an den Bericht warten.

Liebe Grüße
Fatih

18 Jan, 2018 16:20 25 fatih3105 ist offline Email an fatih3105 senden Beiträge von fatih3105 suchen Nehmen Sie fatih3105 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Fatih
Thivanese

Hallo Fatih,

danke der Wasserstandsmeldung, ich hab mir schon Sorgen gemacht.

O weh, daß mit dem Jetlag stelle ich mir furchtbar vor, ich gehe schon immer 1-2 Wochen am Krückstock, wenn die hier die Uhren um eine Stunde vor oder zurückdrehen.

::R

18 Jan, 2018 16:22 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also Leute habe eben ca 2 Stunden den emotiva gehört angeschlossen direkt an meinem audiolab mdac da Wandler mit vorstufe. Ich muss sagen im Vergleich zum satisfaction weicher und wärmer. Aber trotzdem noch sehr direkt so dass es Spass macht. Da er aber noch neu ist will ich kein finales Urteil fällen und weiss noch nicht ob ich ihn behalten werde. Erster Eindruck war schonmal sehr beeindruckend zumal ja ne richtige Vorstufe fehlt. Deshalb kann ich sagen dass der emotiva als reine Endstufe schonmal super ist. Wiegesagt im Vergleich zum satisfaction etwas langsamer und vollmundiger. Dafür minimal angenehmere Höhen die trotzdem sehr gut aufgelöst sind. Also erstmal eine Geschmackssache aber beides gefällt mir gut. Das nächste Mal kommt mein Kumpel mit seinem poppulse zu mir und wir testen das ganze gegen den poppulse.

So jetzt muss ich noch ins Training und dann muss ich arbeiten gehen. Schönen Abend euch noch .

Liebe Grüße
Fatih

18 Jan, 2018 19:48 24 fatih3105 ist offline Email an fatih3105 senden Beiträge von fatih3105 suchen Nehmen Sie fatih3105 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Fatih
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Erster Höreindruck Emotiva BasX PT 100 und BasX A 300 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9623 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum