RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Erster Höreindruck Emotiva BasX PT 100 und BasX A 300 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verstehe auch nicht, was Micha meint, denn er hat ja schon seit zig Wochen einen TA 100.

Ist also schon emotiviert. ;Grinsengel

15 Mar, 2018 09:27 02 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe von Michael die Kombi gekauft.
Der Cambridge ist weg vom Fenster.

15 Mar, 2018 10:04 53 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich kriege kommende Woche erstmal den 300er mit der großen Vorstufe.

Bin gespannt.

Ob ich diesmal endstufenseitig ohne Gebrumme (mechanisch und aus den Boxen) und Windzug und Geräuschen aus den Lüftern und penetranten Gestank rumkomme.

Wäre echt super, da ich mittlerweile echt vom Hobby genervt bin.

;Applaus

15 Mar, 2018 23:14 22 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Du und genervt ??
Werner... Laternenmasten blühen nicht.... ;Grinsengel
Ich muss hier weiter warten, da DHL es nicht gebacken bekommt zwei Pakete am gleichen Tag zum Empfänger zu bringen... ::N ::N ::N

16 Mar, 2018 15:53 37 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Micha,

ich hoffe inständig, daß die kommende 300er Endstufe bei mir dann funktioniert und auch so toll mit der großen Vorstufe harmoniert, wie im Laden beim Martin, der aus dem Schwärmen schon seit Monaten in diversen Telefonaten nicht mehr raus kommt.

Ist halt ärgerlich, daß die bei Emotiva nicht wie versprochen mit der DR Linie rausrücken und das immer noch dauert und dauert.

Ich bin nämlich total scharf das 2 Kanal DR Monster zu hören.

Na wenigstens trudeln kommende Woche ne Ladung 300er Endstufen und die großen Vorstufen bei MD ein.

;Applaus

16 Mar, 2018 16:00 59 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
fatih3105 fatih3105 ist männlich
Mitglied

Hallo Zusammen,
Wollte nochmal ein Update zu meinem emotiva basxa 300 geben. Der wird immer besser und besser mittlerweile deutlich besser wie der satisfaction viel mehr Klangfarben und Glanz ein satterer Bass und insgesamt minimal homogener. Wir haben den a 300 gegen einen Nubert nupower d getestet. Der nupower d hatte in vielen Bereichen keine Chance. Vorallem aber gegen die Klangfarben und gegen den Glanz und Glitzer des basx a300. Der nubert war jedoch im Bass minimal stabiler und auch noch einen ticken weniger aus der Ruhe zu bringen. Bei einem Preis von 2450€ kann man das aber auch erwarten. Mittlerweile spielt der emotiva bei mir deutlich besser wie am Anfang und hängt den satisfaction doch deutlich ab. Es ist erstaunlich wie auch dieser Verstärker sich mit der Zeit entwickelt. Was noch sehr vom Vorteil beim basx a300 ist ist dass er ned warm sein muss um gut zu klingen. Er spielt sofort auf seinem Level wo der satisfaction jedesmal ca 20 min braucht um sich zu entfalten. Wenn man Mal wenig Zeit hat um Musik zu hören ist es echt lästig dass ein Verstärker am Anfang dünn und drucklos klingt. Da ist der emotiva auch super . Also alles in allem super Verstärker. Nächste Woche kommt dann ein Exposure 3010s2d Vollverstärker zum Test bin Mal gespannt wie das klingt. Und noch was. Der emotiva braucht keine teuren Netzkabel wie der satisfaction. Also we klingt mit jedem Kabel und bei jeder Phase gleich gut. Auch das ist ein sehr grosser Vorteil wie ich finde. Bin durch und durch überzeugt. Alleine der Sam g2 von audionet war etwas besser aufgelöst und feiner wie der emotiva hatte jedoch bei weitem nicht den Druck und Spassfaktor vom Emotiva also es ist echt krass was man an geld hinlegt und manchmal nix dabei rauskommt.
So und nun allen ein schönes Wochenende ich hoffe ich kann dem einen oder anderen helfen mit der Beschreibung hier. ;Cool

16 Mar, 2018 16:22 52 fatih3105 ist offline Email an fatih3105 senden Beiträge von fatih3105 suchen Nehmen Sie fatih3105 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Fatih
Thivanese

Hallo Fatih,

vielen Dank für deinen Bericht - zumal im AVM Thread wurde ich gerade wegen dem Nubert angefixt, den brauche ich dann gar nicht erst probieren.

Ich kriege wohl bis Ende kommender Woche noch nen A 300 und hoffe so viel Glück zu haben wie du.

Einen zweiten Versuch ist es mir auf alle Fälle wert.

Was Stromkabel anbelangt -
ich kann nur vom TA 100 und A 150 quasseln - macht das bei mir einen enormen Unterschied aus.

Hauptsächlich bei Stimme in Filmen im Transientenbereich zu hören und bei Pop Mucke im Bass.

Die Phase hingegen ist diesen Dingern Jacke wie Hose.

;Applaus

16 Mar, 2018 16:41 49 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Audionet kenne ich auch, hatte mein damaliger Ludwigshafener Händler, war gar nicht meine Baustelle, klang mir zu hell und nüchtern. Scheinst du ähnlich empfunden zu haben, detailliert und hoch auflösend aber nicht unbedingt musikalisch.

;Anbeten

16 Mar, 2018 16:44 15 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
fatih3105 fatih3105 ist männlich
Mitglied

Ja unmusikalisch war der audionet zwar auch ned sooo arg aber das Problem war dass der keine Dynamik erzeugt und alles zu sehr weichprügelt. Heisst es kommt nichts rüber . Und der nubert ist zwar kräftig und auch ziemlich flink aber Klangfarben und Glanz bzw auch Attacke ist nicht so seine Sache . Klingt eher grau und lw. Weiss auch ned ob die vllt ne Vorstufe brauchen oder sonst was um sich zu entfalten aber bis jetzt ist der emotiva in meinen Augen unschlagbar.

;Dancer

16 Mar, 2018 16:50 15 fatih3105 ist offline Email an fatih3105 senden Beiträge von fatih3105 suchen Nehmen Sie fatih3105 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Fatih
Dauergast
König

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Die A300 ist eine traumhafte Endstufe und klingt bei mir, mit allen ausprobierten Vorstufen, sensationell. Und das alles, nach wie vor, ohne Trafobrumm und ohne Lüftergeräusche. Ich hoffe, das klappt diesmal bei Werner.

16 Mar, 2018 19:35 12 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Mmichel
Du und genervt ??
Werner... Laternenmasten blühen nicht.... ;Grinsengel
Ich muss hier weiter warten, da DHL es nicht gebacken bekommt zwei Pakete am gleichen Tag zum Empfänger zu bringen... ::N ::N ::N

Mensch Micha, du hast aber auch ein Pech.

Da drücke ich dir mal die Daumen daß heute der Postbote Sturm klingelt.

::C

17 Mar, 2018 09:00 51 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Gerade von der Schulung gekommen und siehe da..., es jetzt hier... .
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... ::E

17 Mar, 2018 18:00 21 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von Mmichel
Gerade von der Schulung gekommen und siehe da..., es jetzt hier... .
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... ::E

Die Spannung steigt... ;Cool

"Music is the best!" (Frank Zappa)

17 Mar, 2018 18:11 52 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Phonosektion des BasX PT-100 gemacht? Besonders MC tät mich interessieren.

BG Tom ;Applaus

17 Mar, 2018 18:21 25 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Beim Ta 100 klingt es ein wenig fahl für meinen Geschmack, verglichen mit Cambridge VA90. Dreher ist ein Technics SL1600 Mark II mit Denon DL 103 mit Shibata Diamant.
Den Rest Tom baue ich gerade im Wohnzimmer auf und muss noch einiges ändern. Bin gerade von einer Schulung gekommen, werde morgen berichten.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 17 Mar, 2018 18:40 46.

17 Mar, 2018 18:33 45 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von Mmichel
Beim Ta 100 klingt es ein wenig fahl für meinen Geschmack, verglichen mit Cambridge VA90. Dreher ist ein Technics SL1600 Mark II mit Denon DL 103 mit Shibata Diamant.
Den Rest Tom baue ich gerade im Wohnzimmer auf und muss noch einiges ändern. Bin gerade von einer Schuling gekommen, werde morgen berichten.

Ok, danke Micha. Aber das bringt mich schon mal ein Stückchen weiter ;Dagegen

Viel Spaß beim Testen ::Q

17 Mar, 2018 18:47 47 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Soviel kann ich verraten..., mir fällt gerade die Kinnlade etwas runter.... .
Der Rest morgen... ::L

17 Mar, 2018 20:34 18 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Micha,

wie ist es mit Trafobrummen und Ventilatorgeräuschen bei der Endstufe?

Alles im grünen Bereich?

::S

18 Mar, 2018 10:17 38 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Moin Werner.

Ich habe leider keine Beanstandung.
Ausser beim Auspacken der übliche *Duft* der Endstufe.
Die Kombi spielt trocken, der Bass nicht angefettet, die Kontrolle ist jetzt da, was ich beim TA 100 noch vermisst habe. Bin noch am tüfteln, welches Kabel ich endgültig dazwischen nehme.
Ansonten bin ich happy.

18 Mar, 2018 10:32 29 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Das klingt doch gut!

Mit dem Kabel - macht große Unterschiede -

am besten kamen bei mir Via Blue NF 7 und Via Blue B 6.

Das B 6 ist halt extrem schwer zu verlegen.

Zumal die Endstufe an sich schon sehr tief gebaut ist und man noch großen Biegeradius braucht.

;Applaus

18 Mar, 2018 10:36 58 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Erster Höreindruck Emotiva BasX PT 100 und BasX A 300 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum