RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » Ideales Stromkabel von Viborg ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Ideales Stromkabel von Viborg ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

durch Siggi sind wir im Emotiva Unterforum auf ein geniales und supergünstiges Stromkabel von Viborg gestoßen.

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...38407#post38407

Dort lest ihr auch die ersten Berichte von Anwendern.

Der direkte Weg zum Produkt ist hier:
https://www.amazon.de/Viborg-Stromkabel-...ds=viborg+audio

Ich mache dazu hier einen eigenen Thread in der richtigen Kategorie auf, da die Sache sonst untergeht und einfach zu wichtig für uns alle ist.

Habe seit gestern so ein Kabel an meiner Endstufe und es hält klanglich und haptisch mit meinem Via Blue X 40 fürs 10fache Geld mit.

35 Euro für ein derartes Kabel- fertig konfektioniert mit ordentlichen vergoldeten Steckern - UND incl. Versand -

ist echt der krasse Irrsinn und habe nie etwas Vergleichbares gelesen, gehört oder gesehen.

Zumal farblich und optisch ist diese Strippe die optimale Ergänzung zu den Emotiva Hifi Bausteinen.

Ganz fette Beute, meine Frau hat mir schon den nächsten Schwung bestellt.

;Zwinker

Prost

18 Feb, 2018 15:53 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal versucht mehr Infos zu Viborg zu finden -
Fehlanzeige - da kommt nur eine Stadt in Dänemark mit so einem Namen oder Verkaufsannoncen vom Kabel.

Ich gehe mal davon aus, daß Viborg noch andere Sachen herstellen.

Weiß da einer mehr dazu?

MIch täten nun brennend auch Viborg Signalkabel interessieren.

:Prost

Prost

19 Feb, 2018 09:54 27 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Markus67 Markus67 ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morje Werner,

habe das hier gefunden. Ich hoffe es hilft dir weiter.

http://www.viborgaudio.com/en/

Gruß
Markus

19 Feb, 2018 10:27 06 Markus67 ist offline Email an Markus67 senden Beiträge von Markus67 suchen Nehmen Sie Markus67 in Ihre Freundesliste auf
Hurzel
Gast

Hallo Markus,

das ist auf jeden Fall die Firma. Dass der Kram aus China kommt, steht ja auch auf der Verpackung der Kabel drauf.

Die Webseite scheint jetzt nicht sonderlich gepflegt zu werden, da unser Produkt nichtmal gelistet ist. Aber alles, was ich da finden kann, sieht wertig aus.

Viele Grüße
Jan

19 Feb, 2018 12:19 54
7resom
König

War klar, das das aus China kommt, ist ja auch nicht so schlimm.
Aber das auf der Homepage schon schlecht geschnittene Gewinde und schiefe Madenschrauben abgebildet sind.... naja.

Wär interessant, wo die "echten" herkommen. Ich hab da ja mittlerweile etwas Bedenken, jeden Kram per Container aus China zu bestellen, wenn es eine echte Europäische Alternative gibt.

Gruß
Benjamin

19 Feb, 2018 12:23 17 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von 7resom
Aber das auf der Homepage schon schlecht geschnittene Gewinde und schiefe Madenschrauben abgebildet sind.... naja.

Wär interessant, wo die "echten" herkommen. Ich hab da ja mittlerweile etwas Bedenken, jeden Kram per Container aus China zu bestellen, wenn es eine echte Europäische Alternative gibt.

Gruß
Benjamin

Viborg ist ein Beispiel für günstig, Apple ein Beispiel für teuer „Made in China“. Auf die Qualität kommt es an. Wenn die stimmt nehme ich auch gern Produkte aus der ersten Kategorie :Großes Grinsen

"Music is the best!" (Frank Zappa)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ProgNose am 19 Feb, 2018 14:18 41.

19 Feb, 2018 14:17 47 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Markus67
Morje Werner,

habe das hier gefunden. Ich hoffe es hilft dir weiter.

http://www.viborgaudio.com/en/

Gruß
Markus

Danke Markus,

ist wohl nicht aus Dänemark, sondern aus China!

Leider finde ich mich auf der Webseite nicht zurecht zumal Explorer damit gänzlich abstürzt, wenn ich das anklicke und nur mit anderen Browsern reinkomme.

Das Kabel, welches wir bestellten ist gar nicht zu finden, ansonsten stellen die wohl nur Stecker, Buchsen und son Kram her und das Zeug sieht richtig gut aus, insbesondere die Stromstecker, die die auch mit 20 VA Anschluß und als Kleingerätebuchsen haben.

Preise finde ich keine, der nächste Vertrieb sitzt wohl in Schweden laut der Webseite.

Schade das alles ist, ich frage mich, woher dann die Kabel sind, die ich von Amazon kriege?

Leider hat meine Frau das erste Paket abgefangen und mir nur das nackte Kabel hingelegt.

Morgen kriege ich nochmal eine Fuhre Kabel, da soll sie das bitte verpackt lassen, daß ich mal nach dem Absender sehen kann.

Das muß doch irgendwo aus Deutschland kommen, sonst wäre das nicht innert 1 Werktag lieferbar!

;Zwinker

Prost

19 Feb, 2018 15:28 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Direkt Ankauf und Vermarktung von Amazon ?? :Daumen runter

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.
Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

19 Feb, 2018 15:30 51 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von 7resom

Gruß
Benjamin

Mir ist da jetzt nichts negatives aufgefallen von wegen Gewinde usw.

Ich kann hier nur von dem einen Kabel reden, daß ich bereits habe - und den Steckern - alles tiptop - wirklich perfekt. Und wenn ich mal was kritiklos abnicke muß es schon extrem gut sein.

Morgen kriege ich noch einen Schwung Kabel, mal schauen, ob die auch so sauber gemacht sind.

Habe nur ein flaues Gefühl - weil der Hersteller dieses Kabel laut eigener Webseite gar nicht baut.

Mal gucken, ob wir noch irgendwoher Input kriegen in nächster Zeit.

Ich bin halt so schwer begeistert - weil endlich mal ein dickes Stromkabel daß sich leicht verlegen läßt.

Meine alten Gemkows waren so steif, daß ich damit schon mal eine Stromdose beim Biegen aus der Wand gerissen habe (kein Witz).

Und auch meine sonstigen heutigen Kabel (Ausnahme Supra und OKM) sind dermaßen steif, daß ich die meisten Geräte massiv beschweren muß, sonst heben die damit ab-
und beim Knicken ist mir auch schon Kabel aus den Steckern rausgerissen.

;Zwinker

Prost

19 Feb, 2018 15:35 36 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich habe mir mal den Wolf gesucht auf Amazon -
die bieten von Viborg auch ein Cinchkabel an:

https://www.amazon.de/Hi-End-versilbert-...org+cinch+kabel

1,5 Meter Stereo gerade mal 33 Euro
1 Meter kosten 30 Euro.

Ich würde das ja auch mal probieren, habe aber extreme Bedenken, da es versilbert ist und mit versilberte Signalkabeln machte ich bisher nur ganz üble Erfahrungen im Hochtonbereich.

Evtl. will ja einer von euch mal vorturnen?

:Anbeten

Prost

19 Feb, 2018 15:55 28 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast

das hatte ich schon mal verlinkt

Viborg

19 Feb, 2018 19:20 37
Siggi
Gast

Werner hast du auch die Rezenssionen gelesen :Cool

https://www.amazon.de/Hi-End-versilbert-...keywords=Viborg

Mit Tannoy Studiomonitoren scheint es zu funktionieren

sowie

https://www.amazon.de/Hi-End-versilbert-...B3RTSP01S8YBBS8

Mit dem MD Poppulse
scheint er hat hier mitgelesen, weil über das Hivilux Chinch hat er begeistert geschrieben sowie dem Toping TP 60.

;Zwinker

19 Feb, 2018 20:02 17
tg tg ist männlich
Haudegen

hey Werner,
für 30euronen kann man aber auch nix falsch machen bei dem silber cinch..

19 Feb, 2018 20:48 44 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

zum Stromkabel..
der preis ist schon unschlagbar und in Europa nicht machbar denke ich.. und sieht ja dem 3mal teueren hivilux echt ähnlich (das bei mir gute dienste leistet). eine andere marke mit fast identischen strippen zu viborg bei Amazon ist UNIQUEBELLA (china).
wenn man sich die stecker anschaut, sehen die alle aus wie von furutech prooduziert.
ich habe mal kurz überschlagen: ich kann zu dem preis ein äquivalentes kabel nicht selbst konfektionieren !
also - wenn die Qualität stimmt - warum nicht..

19 Feb, 2018 20:58 49 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Hurzel
Gast

Das Kabel wird von dem hier verkauft:

long gang qu long gang jie dao
long gang she qu luo fu lu 26-1 hao 201
shenzhen city
guang dong
518000
CN

Also eigentlich eindeutig. Er liefert über Amazon aus.

Und tg, die Qualität von diesen Kabeln ist extrem gut. Da passt alles, die Stecker sind solide und alles ist wirklich ideal verarbeitet. Ich habe 5 Stück hier liegen und alle sind gleichbleibend gut gemacht.

Mehr kann man nicht erwarten. Es gibt natürlich noch massiverer Stecker, aber ob die dann neben mehr Masse auch noch besseren Kontakt geben, bezweifele ich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hurzel am 19 Feb, 2018 22:48 32.

19 Feb, 2018 22:43 15
Thivanese

Hallo Jan,

hast du die 5 Stück nur - wie beschrieben -liegen -
oder auch mal gehört?

Prost

19 Feb, 2018 23:00 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast

@ tg
Über UNIQUEBELLA bin ich ja drauf gestossen.
Habe von denen auch 2 Netzkabel die zu dem Schwarz/Blauen von Viborg,
zumindest optisch keinen Unterschied machen.
Kann die sowie das Hivilux bedenkenlos empfehlen,
wobei das Hivi, seit ich darüber geschrieben hab deutlich teurer (20%)
geworden ist.
Liegt momentan bei 119 Euro.
Und wie gesagt wenn einer meint ihm fehle es am Mittelton,
unbedingt das Hivi Chinch probieren.

Hi Jan
die haben auch bessere Stecker.
https://www.amazon.de/SCHUKOSTECKER-HIGH...keywords=Viborg

Aber der andere Preis klingt viel besser :)

Gruss S.

19 Feb, 2018 23:01 34
Thivanese

Zitat:
Original von tg
hey Werner,
für 30euronen kann man aber auch nix falsch machen bei dem silber cinch..

Doch kann man, wenn es nicht paßt, habe ich hier die zigte Strippe rumliegen, die nur Platz und Geld vernichtet und wo ich allenfalls verschenken kann.

:Ja

Prost

19 Feb, 2018 23:02 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Markus67 Markus67 ist männlich
Mitglied

Hallo,

ich kann ja immer noch nicht glauben, das ein Stromkabel den Klang beeinflussen kann. Vielleicht sollte ich mir mal so ein Teil bestellen.

Markus

20 Feb, 2018 01:19 31 Markus67 ist offline Email an Markus67 senden Beiträge von Markus67 suchen Nehmen Sie Markus67 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Probier es halt mal aus, kommt aufs Umfeld an.

Bei mir im Hause sind Stromkabel an etlichen Bausteinen weitaus stärker hörbar als Signalkabel.

Besonders krass war es an meinem ASR Emitter Verstärker, wo wir vor Jahren sogar Blindtests machten, weil wir dachten wir spinnen hier.

Prost

20 Feb, 2018 09:52 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » Ideales Stromkabel von Viborg ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 159415942117 | prof. Blocks: 1522 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum