RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Filme » Persönliche Highlights » Bad Banks - deutsche Serie auf Spitzenniveau » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18971

Bad Banks - deutsche Serie auf Spitzenniveau Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nun produziert endlich auch das ZDF richtig geile Serien -
die hochkarätig besetzt sind und internationales Kinofilmniveau haben - auch von Bild und Ton.

Bad Banks hat in der ersten Staffel leider nur 6 Teile -
inzwischen wurde aber bekannt gegeben daß es zu einer zweiten Staffel kommt.

Hauptspielplatz ist die Bankenstadt Frankfurt, die mit brachialer Bildgewalt in Szene gesetzt wird.

Bad Banks ist ein VOLL AUF DIE FRESSE Bankenthriller - der dermaßen tief in die Abgründe der Finanzbosse taucht, daß man vor Spannung nur noch auf dem Sessel rumrutscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Banks

Ist noch besser gemacht aus meiner Sicht als damals Wall Street oder heute Billions aus den USA.

In der ZDF Mediathek verfügbar!

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

04 Jun, 2018 08:26 33 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18971

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS: Bad Banks überzeugte mich wirklich mit JEDER Figur und fühlte sich dermaßen echt und hautnah an, daß ich vor Wut in manchen Szenen schäumte und regelrechte Haßgefühle empfunden habe - auch die sich entladenden Gewaltszenen haben nichts mit üblichen Filmen gemein, sondern kommen richtig und nachvollziehbar aus dem Bauch der Figuren heraus - unfaßbar geiles Meisterwerk.

Auch die Ausdrücke, die Lebensweise -
man ist voll dabei!

Ganz groß - wenn auch nur in einer Nebenrolle- Jörg Schüttauf als sterbender Bürgermeister von Leipzig.
Aber auch Tobias Moretti rockt oscarreif in seiner Nebenrolle.

Krasse Dialoge -
Wie kriegen wir die faulen Papiere verkauft?
Ich brauche einen Bullshitter - wie dich!

Wirklich großartig, eventuell sogar das Beste was ich im Leben gesehen habe. Zumindest emotional hat mich der 6 Teiler in Stücke gerissen.


Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

04 Jun, 2018 08:39 03 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18971

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte,

welch ein Freudenfest!

In der ZDF Mediathek ist jetzt die zweite Staffel verfügbar -

ich habe mir gestern die Vorschau und die ersten beiden Teile angeschaut -

mensch geht das ab!

Unbedingt empfehlenswert!

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

02 Feb, 2020 09:53 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2301

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab mir grad mal die ersten beiden Teile der ersten Staffel angeschaut. Nicht schlecht obwohl ich zugeben muss dass mir als Nichtbanker die Zusammenhänge etwas konfus vorkommen. Soviel habe ich verstanden: Hier geht es um Macht, Verrat und Intrigen inerhalb des kalten Bankensektors.

Du bist ja mal Bänker gewesen. Vielleicht schnalltst Du da mehr

_______________
Gruß Mustafa

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tripath-test am 02 Feb, 2020 18:59 53.

02 Feb, 2020 18:59 15 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 18971

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Joo,

als ich Bänker war in den 80ern waren die meisten Sachen, die da abgehen noch nicht erlaubt in BRD und teilweise noch nicht einmal erfunden:)

Außerdem war ich immer im Kreditgeschäft und habe mich nie mit Vermögensanlage beschäftigt, was ich im Alter ungemein bereute, als ich zu Vermögen kam.

Aber was in der ersten Staffel abgeht mit diesen ganzen Immobilienfonds, die zwecks besserer Bewertung immer neu gebüdnelt werden, bis es eben viel Risiko und Schrottfonds gab - ist das, was unser Bankensystem 2008 beinahe zerstört hatte. Meine Bank ging damals auch dran zugrunde - habe gerade letzte Woche - nach weit über 10 Jahren - vom Konkursverwalter noch den kläglichen Rest gekriegt.

Wer heute noch Milliardenverluste vorträgt - dieses Jahr noch 4,7 Mrd. Euro - aus dem Debakel der damaligen Zeit ist beispielsweise die Deutsche Bank.

In Staffel 2 geht es noch mehr zur Sache, da geht es drum, daß die Politiker wieder raus wollen aus der Überwachung und Verantwortung, weil das den deutschen Kapiitalmarkt schwächt ggü. dem risikofreudigeren Ausland und versucht die Verantwortung auf die Broker zu schieben, die aber wiederum niemals den Kopf in die Schlinge legen.

Die Raffgier und deren Folgen - die Probleme des ganzen Wirtschaftssystems habe ich nie zuvor derart schonungslos in einer TV Serie gesehen.

Es wäre perfekt, wenn man auch persönliche Schicksale der Anleger mehr mit einflechten würde in die Handlung.

Meine Meinung

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

03 Feb, 2020 08:57 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2301

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich bis heute nicht verstanden habe: nach der Krise 2008 wurden viele Banken durch den Staat gerettet indem riesige Summen geflossen sind. Dabei dachte ich der Staat wäre verschuldet. Mir ist es immer noch nicht geläufig wer jetzt gegenüber wem verschuldet ist.

Die menschliche Raffgier kombiniert mit den lockeren Gesetzen und Freiheiten sind der Wurzel allen Übels auf dieser Welt. Der ganze Frieden ist bedroht. Dabei soll ja der eigentliche richtige Crash erst noch kommen. Es ist wie bei erdbebenbedrohten Regionen. Man weiss es passiert demnächst was Schlimmes aber weiss nicht wann genau es eintreten wird.

_______________
Gruß Mustafa

03 Feb, 2020 17:50 55 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Filme » Persönliche Highlights » Bad Banks - deutsche Serie auf Spitzenniveau » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 159415942111 | prof. Blocks: 1520 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH