Kellerkind
Thivanese
 |
|
Ja Sepp,
die alte Linie wird weiter vermarktet.
Ist meines Erachtens nach dann nicht so leicht , da die UVP s der Modelle sich wohl ähneln, die Straßenpreise aber deutlich differieren -
und ob die Leute das probe hören und vergleichen bezweifle ich, die kaufen was billig nach meiner Erfahrung.
Wir leben da in einer schwierigen Zeit.
Ich las gerade dieser Tage bei Max Krieger auf der Seite einen interessanten längeren Spruch über Geiz -
ich finde den nur nicht mehr - das kam über Facebook rein.
Inhaltlich ging das in etwa so:
Geiz ist geil? Geiz ist nicht geil , sondern eine Krankheit der Seele. Wer geizt, realisiert nicht was er sich leisten kann, und ist damit jetzt schon tot.
Es war etwas umfangreicher, aber das war der Kern, der mich sehr nachdenklich machte.
Wir leben hier in der Materie - einmalig- und verwehren uns ihr aus meiner Sicht, dabei sollen wir damit und nicht dagegen leben.
Ich selber fühle mich da auch angesprochen, denn bei vielen Sachen denke ich zu lange nach und verschwende wertvolle Lebenszeit, anstatt es mir einfach zu gönnen -
weil ich es mir problemlos leisten könnte.
Was ich am eigenen Leib erlebte:
Desto ärmer ich war, desto mehr gierte ich nach Materiellen -
desto mehr ich hatte, desto mehr fing ich an zu geizen und desto weniger Bedürfnisse hatte ich.
Der Mensch will immer das, was er nicht haben kann.
Kann er etwas problemlos haben, verliert es an Reiz.
:S
24 Oct, 2018 08:38 49 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Sodele,
ich habe heute mal echt Tachilles geredet mit dem Martin Dittmeier - er hat ja nun der RP 8000 F auch gründlichst auf den Zahn gefühlt die letzten beiden Wochen - mitsamt Team.
Was heute an differierten Feedback kam, erleichtert mich enorm, im Prinzip fiel das bei dem MD Team aus wie bei mir:
Nach einiger Einspielzeit ist die neue RP 8000 F der älteren RP 280 deutlich überlegen!
Das muß - wenn ich das richtig verstehe - bei RP 280 und RP 8000 krasser sein, als bei RF 7 MK 2 und MK 3.
Bei dem RF 7 Thema hat Martin ja mir immer wieder berichtet - in bestimmten Bereichen besser - bei der RP 280 und 8000er Geschichte spricht er von DEUTLICH!
Dieses DEUTLICH - kann ich aus meiner Sicht und mit meinen präferierten Verstärkern - ich erlebte hier auch amps, wo das nicht so rüberkommt -bestätigen.
Ich werde hier die 8000er auch nochmal zeitnah im Kellersystem anschließen - und noch ne Weile braten lassen.
Auch wenn mich der Abbau der Thivan nerven wird - mit der RP 8000 wird es noch einiges zu erleben geben,
zumal die jetzt langsam "ausstinken".
Nochmal ganz klar - nach meinem momentanen Stand -
wenn ich die Wahl hätte zwischen einer genialen RP 280 und der neuen RP 8000 und würde neu kaufen müssen -
wirklich gar keine Frage -
schon im jetzigen "fast aus dem Karton" Stadium - also nach rund 100 Stunden -
und auch gerechnet der Street Price Differenz von über 500 Euro -
selbst wenn das 1000 Euro wären -
ich selber würde OHNE zu zögern zur neuen 8000er greifen.
Aber das ist meine persönliche Meinung und meine Ansprüche - eine RP 280 spielt nicht schlechter nur weil ein neues Modell rauskommt.
Was ich mittlerweile bedauere , war es, gleich schon vom Karton öffnen und anschließen zu berichten - aber das mache ich immer so - tat ich auch bei der RP 280 -
eben Erfahrungsthreads über die Zeit anlegen.
Andererseits will und vor allen Dingen kann ich nicht (da ich eure Situation und Ansprüche ich vor Ort nicht kenne) beurteilen wollen - als RP 280 Betreiber - ob sich der Schritt für euch - in Raumsituation und Elektroniksituation - usw. ein Upgrade, bzw. Kauf einer 8000er auszahlt.
Da müssen wir mal den Markt und die Verbrauchermeinungen der Zukunft beobachten-
aus meiner Sicht - dreimal unterstrichen - ich tät die 8000er aus klanglicher Sicht nehmen.
Ich werde der auch noch weiter auf den Zahn fühlen.
Bei MD ist die wohl nach einiger Zeit des Einbratens genauso eine eine Überraschung wie bei mir daheim.
:S
26 Oct, 2018 22:25 20 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Jau Carsten,
der Neuwagengeruch verfliegt nun nach 2 Wochen mehr und mehr. Zum Glück!
Ja, mit der 8000er ist Klipsch echt mal wieder ein großer Wurf gelungen.
Aber ich lernte wieder dazu - um neue Boxenmodelle mit den alten zu vergleichen reicht es einfach nicht, ein neues Modell aus der Kiste zu pellen und eben mal anzuschließen.
Man muß das, wie Jahre zuvor das alte Modell, einwobbeln und sich länger mit auseinandersetzen.
Du hast die 8000er mit rund 60 Stunden auf dem Tacho gehört und warst begeistert - warte mal ab, wie die jetzt erst spielt:)
Ich will das aber auch alles nicht so dramatisieren -
Leute, die mit der alten 280 happy sind sollen das weiter sein.
Ich denke auch nicht, daß die Intention der Fa. Klipsch ist, nun den Gebrauchtmarkt mit RP 280 geflutet zu sehen und daß die Leute da auf "Deibel kumm enaus" zum Wechsel bewegt werden sollen. Ich denke, die Jungens bei Klipsch haben ein tolles Produkt noch toller gemacht nach einigen Jahren - um auch wieder mit was Neuem am Markt präsent und im Gespräch zu sein.
Im Gespräch heißt ja auch, daß die Fachpresse wieder neue Tests bringen kann - man sich auch mit der Konkurrenz wieder vergleichen und messen kann - und dadurch wirklich neue Kunden heranzieht.
Es ist beileibe nicht jeder so drauf wie ich und kauft wegen jedem neuen Pieps gleich mal neue Boxen oder rüstet um.
Aber die 8000er läßt mir wirklich das Herz bluten - nur wohin dann mit der Thivan?
Die 8000er Klipsch hat schon enorme Vorzüge - wie auch die Thivan - aber ich stehe momentan total auf den Riesenbreitwandsound die herrlichen Stimmen und die gnädigen sanften Höhen der Thivan.
Ich könnte aber auch völlig schmerzbefreit mit der 8000er leben und würde viel Geld sparen.
Ich wälze mich da nachts schon so manche Umdrehung hin und her.
Die 8000er Klipsch spielte sich bei mir schon nach kurzer Zeit direkt ins Herz , gar keine Frage.
Ich möche dir da gar nicht prophezeien, wo du landen wirst.

27 Oct, 2018 15:55 09 |
|
ProgNose
Kaiser
 |
|
|
28 Oct, 2018 09:39 17 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|