RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » Welche Chinchhkabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HifiBen HifiBen ist männlich

Welche Chinchhkabel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welche cinchkabel nutzt ihr? Ich würde gerne für meine Verstärkung etwas upgraden. Sonst habe ich den Rest, ls usb Strom von inakustik.

Viele Grüße

Benjamin

22 Oct, 2018 09:25 08 HifiBen ist offline Email an HifiBen senden Beiträge von HifiBen suchen Nehmen Sie HifiBen in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum antwortet keiner ? Unglaublich

22 Oct, 2018 17:54 41 HifiBen ist offline Email an HifiBen senden Beiträge von HifiBen suchen Nehmen Sie HifiBen in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich z.B. benutze ein 1 m langes Kabel aus dem Car-Hifi Bereich. Es erfüllt voll seinen Dienst, nämlich Elektronen von A nach B zu transportieren.

Es mag Situationen geben wo bei einer bestimmten Quelle/Verstärker Konstellation ein anderes Cinch Kabel Sinn machen könnte. Aber das müsste man ausprobieren. Niemand kann dir jetzt per Ferndiagnose irgendein Kabel empfehlen.

Ich glaub Werner benutzte mal LS Kabel erst von Viablue und dann ist er auf Lapp Kabel umgestiegen. Was er für ein Cinch benutzt weiss ich nicht.

Mein Rat: nimm irgendein ordentlich konfetioniertes reines Kupfer Cinchkabel. Preislich bei 20 - 30 euro.

Als LS Kabel benutze ich z.B. das Van-den-Hull Goldwater. Seit Jahren schon und hatte nie das Bedürfnis, was neues zu testen. Ich bin eigentlich ein Unbgläubiger was Kabelklang anbelangt. Dennoch könnte ich mir ein Klangunterschied bei einer seltenen Konstellation vorstellen. Nee, ich bin diesbez. kein Ungläubiger sondern Agnostiker. Zwinker

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tripath-test am 22 Oct, 2018 18:19 52.

22 Oct, 2018 18:18 53 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

hi Benjamin,
bleib doch bei inakustik ;-)
ich hab das inakustik Exzellenz II (verbindet den VV mit der röhre). bin sehr zufrieden, es tut was es soll und trägt nirgends auf.. ich hatte mich wg der starken Schirmung dafür entschieden, ich höre und fühle keine einstreuungen..
BTW: das teil ist richtungsgebunden (pfeile auf den steckern).

22 Oct, 2018 20:53 14 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Du solltest dich an einen "Techniker" wenden -

und ihm Eingangs- und Ausgangsimpedanzen deiner entsprechenden Geräte benennen - damit er dir passende Kabel empfehlen kann -

das kann von völlig schnuppe bis entscheidend enden -

ich weiß gar nicht warum du so was noch fragst, wo du Jahrzehnte im Hobby drin bist.

Kabelthema hast du doch sicher schon reichlich abgehakt?

Ich selber nutze im Signalkabelbereich gerne (je nach Konstellation) Kabel von Via Blue.

Prost

22 Oct, 2018 21:56 08 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

gibt es da nicht Standards die eingehalten werden müssen (außer vielleicht bei exoten) ?

22 Oct, 2018 22:26 51 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Foren As

ich hab die von Viborg:
https://www.amazon.de/Hi-End-versilbert-...keywords=Viborg

aber auch Inakustik Strippen beim Plattenspieler.

Magnat Mcd 1050
Klipsch Cornwall III (Special Ed.)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Project Debut Carbon mit Ortofon 2M Blue

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeavyRotator am 22 Oct, 2018 23:03 45.

22 Oct, 2018 23:03 23 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von tg
gibt es da nicht Standards die eingehalten werden müssen (außer vielleicht bei exoten) ?

Leider nein, da braut jeder sein eigenes Bier und sitzt die Wurzel des Übels.

An meinem Emitter kann man das sogar mittlerweile in zig Stufen schalten, damit die Kabelfrage keine Odyseey mehr ist.

Prost

23 Oct, 2018 08:12 09 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

ohhh.. da hab ich wohl einfach glück gehabt..

23 Oct, 2018 20:25 06 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von tg

Leider nein, da braut jeder sein eigenes Bier und sitzt die Wurzel des Übels.

An meinem Emitter kann man das sogar mittlerweile in zig Stufen schalten, damit die Kabelfrage keine Odyseey mehr ist.

Prost

Cinch Kabel sind koaxiale Steckverbinder. Wenn das Kabel solide ist und die Stecker eine ordentliche Qualität haben, ist da soviel eigenes Bier nicht zu brauen. Ich habe bei meinen Konstellationen, bei halbwegs guter Qualität, noch keine Klangunterschiede gehört. Ab 20 Euro bekommt man schon super Kabel. Hier z. B. die Focal Kabel kann ich nur empfehlen:

https://www.ebay.de/itm/Focal-ELITE-Cinc...pQkQ:rk:66:pf:0

oder

https://www.ebay.de/itm/Dynavox-Perfect-...SwmRBalqLv#rwid

Ich glaube nicht, dass das besser wird, wenn ich das zehnfache ausgebe.

23 Oct, 2018 22:10 15 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

.... aber das Focal ist, in meinen Augen, hässlich.... das Auge hört mit.... :-D

24 Oct, 2018 07:58 22
Dauergast
König

Zitat:
Original von monkeybass
.... aber das Focal ist, in meinen Augen, hässlich.... das Auge hört mit.... :-D

Mußt du dir mal in natura ansehen. Die sind überhaupt nicht hässlich und vor allem saugut. Die Kabel sind super fexibel und du hast nicht so sperrige Dinger überall rumhängen. Die Stecker sind absolute Spitzenklasse. Außerdem laufen die Kabel ja bestimmt nicht quer durch das Zimmer.

24 Oct, 2018 10:27 05 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Hier noch was schönes:

https://www.ebay.de/itm/2x-0-75m-Cinch-K...Xrzb2:rk:6:pf:0

Bei diesem Anbieter habe ich schon des öfteren gekauft und kann ich nur wärmstens empfehlen.

24 Oct, 2018 10:46 02 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

... die finde ich deutlich ansehnlicher....

24 Oct, 2018 11:31 56
GELB
Foren As

Habe auch das Vocal und muss sagen, klingt toll. Ging hier mal als Tipp rum damals. Habe es dann gleich probiert und deutlich teurere mussten gehen.

24 Oct, 2018 15:32 23 GELB ist offline Email an GELB senden Beiträge von GELB suchen Nehmen Sie GELB in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitat:
Original von GELB
Habe auch das Vocal und muss sagen, klingt toll. Ging hier mal als Tipp rum damals. Habe es dann gleich probiert und deutlich teurere mussten gehen.

Sag ich ja. Hand schütteln

24 Oct, 2018 15:38 53 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Die Frage ist, paßt das von den Werten?

Ansonsten gibt's arge Änderung am Frequenzgang -

was wiederum gefallen oder nicht gefallen kann und Geschmackssache ist.

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Stereoplay - vor Urzeiten - angefangen - da zu unterscheiden und für Kabel unterschiedliche Rubriken wegen den elektrischen Werten und Längen anzulegen - ich weiß aber nicht, ob das heute noch so ist- in der Bestenliste.

Ihr müßt euch das vorstellen,wie in der Audio, wo bei den Boxen dabei steht inwiefern die wandnah/wandfern oder von der Verstärkerkennzahl funzen.

Mich wundert aber, daß der Ben da Fragen stellt, der ist seit Jahrzehnten im Hobby drinnen und hat schon viel probiert.

Verwirrt

24 Oct, 2018 22:00 51 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Hi Werner,

eigentlich hast du recht. Wollte nur mal aktuelle Erfahrungen einholen.
In diesem Zusammenhang habe ich mir nochmal den s6 Thread im OE durchgelesen und gehandelt.

LG

Benjamin Clowni

25 Oct, 2018 08:31 29 HifiBen ist offline Email an HifiBen senden Beiträge von HifiBen suchen Nehmen Sie HifiBen in Ihre Freundesliste auf
Markus67 Markus67 ist männlich
Mitglied

Morje,

@Dauergast

nach einem bischen Mitlesen habe ich mir mal das Focal als 1m Strippe bestellt. Macht einen sehr wertigen Eindruck.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus67 am 28 Oct, 2018 02:48 13.

28 Oct, 2018 02:47 23 Markus67 ist offline Email an Markus67 senden Beiträge von Markus67 suchen Nehmen Sie Markus67 in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitat:
Original von Markus67
Morje,

@Dauergast

nach einem bischen Mitlesen habe ich mir mal das Focal als 1m Strippe bestellt. Macht einen sehr wertigen Eindruck.

Gruß Markus

Gute Wahl. Leistet bei mir hervorragende Dienste. Gute Idee

28 Oct, 2018 10:43 53 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » Welche Chinchhkabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+21 | prof. Blocks: 1600 | Spy-/Malware: 1920
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum