Kellerkind
Thivanese
 |
|
|
07 Jan, 2019 09:56 05 |
|
Mmichel
Lebende Foren Legende

|
|
|
07 Jan, 2019 10:55 26 |
|
PhilIP
 |
|
|
07 Jan, 2019 17:30 58 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Hallo TG,
danke,
Gestern entdeckte ich auf Amazon Unlimited unzählige Radiosender im Bereich Electronic und Techno, meine Güte, gibt es da haufenweise Unterkategorien.
Habe mich da halb tot gezappt, vom Hören her sind die Unterschiede für mich recht klein- zumal einige Songs in mehreren Bereichen gelistet sind.
Ich stehe mehr auf die schnellen Sachen, wo heftig explodieren - ellenlange Songs die erst mit viel plingplöng tick tack anfangen und sich dann über zig Minuten steigern - sind mal ganz nett, mir aber auf Dauer zu langweilig.
Technofan werde ich im Alter keiner mehr, schöne Abwechslung ist es für mich dennoch mal.
Ich kann heute wenigstens nachvollziehen, was die Leute dran fasziniert, das konnte ich in den 90ern nicht.
:S
13 Jan, 2019 09:54 39 |
|
ProgNose
Kaiser
 |
|
Zitat: |
Original von Kellerkind
Ich stehe mehr auf die schnellen Sachen, wo heftig explodieren
:S |
|
Hallo Werner, dazu fällt mir „Timeless“ von GOLDIE ein, ein Drum‘n Bass-Klassiker von 1995.
Ich weiß noch wie ich im Plattenladen da nur mal kurz reinlauschen wollte, nach den ersten Minuten total geflasht war und dachte: „was ist DAS denn?!“ und dann das Album komplett durchgehört habe.
Auf den RP 280 kommt das super gut rüber, es knallt, drückt, fetzt und zischt dass es die wahre Wonne ist.
Bis heute höre ich „Timeless“ immer wieder sehr gerne, bedaure aber, dass ich damals die CD und nicht das Vinyl gekauft habe. Das würde klanglich sicherlich noch mal ne Schippe drauflegen. :P
_______________ Beste Grüße, Tom
"Music is the best!" (Frank Zappa)
|
|
13 Jan, 2019 14:07 57 |
|
monkeybass
Gast
 |
|
... also das ganze Techno usw. Zeugs ist nicht meines.... bei mir hört es mit Depeche Mode meist auf.... die sind auch nach all den Jahren echt cool, und seitdem sie einen echten Drummer (Christian Aigner, ein Österreicher) haben klingen die noch cooler....
Anspieltipp ist sicher aber auch noch die Band Chvrches, die habe ich auch letztes Jahr live gesehen.... unbedingt anhören.
... ich weiß nicht ob das jetzt dem entspricht was du dir vorstellst....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monkeybass am 14 Jan, 2019 09:43 48.
|
|
14 Jan, 2019 09:43 07 |
|
tg
Kaiser
 |
|
Zitat: |
Original von Kellerkind
Ich stehe mehr auf die schnellen Sachen, wo heftig explodieren - ellenlange Songs die erst mit viel plingplöng tick tack anfangen und sich dann über zig Minuten steigern - sind mal ganz nett, mir aber auf Dauer zu langweilig.
:S |
|
hey opa werner ;-)
dann schließt sich dein anspruch auf "was die jugend heute hört" aus. du wirst m.e. nirgends mher ne "Disco" finden wo es nur ballert. in filmsequenzen wird halt nur diese stelle gezeigt, weils dem dramaturgischen Höhepunkt entgegen kommt und besser vermarktbar ist.. wenn du ohne Ansatz beballert werden möchtest, dann geh zu metal disos, black und death metal seien empfohlen (oder core~, grind~ ect). die elektronische musik folgt eigentlich immer einer wellen Bewegung, man tanzt da ja auch stunden durch, da ist es schön wenns behutsam anfängt, wenn es sich langsam aufbaut, dich dann mitnimmt, langsam die Bewegung dich bestimmt, du nicht mehr anders kannst und du nur noch nach der Explosion fieberst um danach aufgefangen zu werden, beruhigende wohlfühlphase, Entspannung und erneutes einfühlen, nur um dann wieder aufgebaut zu werden und erneut abzugehen.. gute dj's schaffen das über stunden..
fuck.. wenn ich das jetzt so nochmal lese.. verdammt.. ist eigentlich wie bei gutem sex !
_______________ vg tg
|
|
14 Jan, 2019 23:39 15 |
|
freizeit
 |
|
|
08 Feb, 2019 21:56 59 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|