RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » TranspulsEROS Morphing » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo TF und Gerd,

ich weiß hier gar nichts mit euren Aussagen und Andeutungen anzufangen -
könnt ihr bitte mal erklären, was ihr da beim Generg ausprobiert habt und so weiter und wie die Eindrücke waren?

Verwirrt

11 Jan, 2022 09:51 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

ich weiß auch nichts....

Ja

Ich hoffe das Techno hier auspackt!

Lachen Lachen Lachen

11 Jan, 2022 12:50 13 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Drogen? Oder geimpft worden? Clowni

11 Jan, 2022 14:40 34 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
König

15 Zoll Techno Drogen?

Geschockt Geschockt

11 Jan, 2022 16:23 30 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Haudegen

Wenn das verwirren des Internets so einfach ist.... Unvorstellbar

such ich mir ein Job an der Börse Grinsengel

Ich wollte meinen ¾Max verkaufen und 2 Tage später plötzlich behalten und zum Mitteltöner degradieren.
Generg hats gesehen und hat nix verraten. Daumen rauf Ist ja naheliegend das ich den großen Maximator teste. Geschockt

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...76083#post76083

Der Schuldige ist natürlich der Chef (wer sonst Freude). Die brandstiftenden Hörberichte von Werner machen einfach jeden neugierig.

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von Technofan
moin moin

Die poppulsischen Probleme und Vorteile lesen sich ja fast wie bei der Max2. Verwirrt
Die Max1 ist dann der luftige emotivierende Verwirrt

Hallo TF,

genau der Gedanke ist mir auch gekommen -und überlegte ich sogar zu schreiben - der umgebaute MD T 180 hat als amp wirklich 1:1 die Eigenschaften - die ich und Gerd auch bei der Max 2 ausmachen konnten -
absolut seelenverwandt:)

Dieses brachiale Abgehen und Emotionalität, wenn man die mit Mucke von der Leine läßt - aber das kleine zusammengezogene, wenns um Sprache und weniger Pegel geht - das paßt.

Und ja, die Max 1 geht echt in die Kante des kleinen Emotiva -

crisp- absolut geile Mitten - untenrum eher zurückhaltend und aus der MItte heraus aufbauend.

Ich habe dieser Tage auch immer wieder dieses Bild vor mir gehabt:)

Prost

Fortsetzung fogt. Mein Briefkasten ist voll. Ich brauch erstmal ein Feierabendbier Prost

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

11 Jan, 2022 16:53 54 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
König

Bleibt nur die Frage: Was ist der große Maximator?

Gefangen. Genau

11 Jan, 2022 17:10 24 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Generg
Bleibt nur die Frage: Was ist der große Maximator?

Gefangen. Genau

Es ist der weiter oben genannte 18 Sound 15NLW9300
Bei mir gehts nicht um das cloning von einen gehörnten Lausbub.
Es gibt auch keine sanfte EVOlution für Anfänger.
Bei mir gibts eine maximale Revolution mit den Terminator unter den Lautsprechern. Prügel

Vor einen halben Jahr stand er schonmal auf meiner Wunschliste.
Aber die technischen Daten sagten mir zu groß und zu schwer. Die S-Klasse ist was für Rentner - ich nehm den kleinen SLK.(den 10zöller)
Der SLK enttarnte sich eher als Frauenauto. Es fehlte etwas Attacke und beim Hamsterkauf im Getränkemarkt mußte ich 2 mal fahren.
Also doch das große Kaliber. Letzten Freitag schlugs bei mir ein.....
......wie der geölte Blitz.
Tag 1: eingesperrt in eine kleine geschlossene Kiste: unglaublich direkte kontrollierte Bässe. Teilweise fehlte etwas massiver Knall.
Es waren eher Peitschenhiebe oder Pistolenschüsse aber die Explosivität und Schnelligkeit war beeindruckend.

eigentlich wollte ich ein Feierabendbier trinken Prost

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD

11 Jan, 2022 18:03 21 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
König

Schon deutlicher!

:--))

Die Unterhose hast Du schon und wie wird das Oberteil aussehen?

Ist schon gut

Nach dem ersten Bier!

11 Jan, 2022 18:19 41 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
kraichgaukeule kraichgaukeule ist männlich
Foren As

Hallo Technofan,

wir pflegen in unserem Youngtimersterneszene zu albern:

Wer einen SLK fährt, liebt einen Mann.

Großes Grinsen

11 Jan, 2022 21:28 24 kraichgaukeule ist offline Email an kraichgaukeule senden Beiträge von kraichgaukeule suchen Nehmen Sie kraichgaukeule in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Tag 2: immer noch Ohrenschonende Attacke

New Order - Blue Monday haut so richtig schön ohne das es lästig wird.
Erstaunlich auch die Reichweite trotz halber Zimmerlautstärke war in Küche und Bad Party angesagt.

Tag 3: irgendwie Katerstimmung. Die mittleren Töne klingen hooohhhhhl.
sind das diese Einspieleffekte Kopf kratz
Plan B: schnell die doppelten 16er angeschlossen und die Aktivweiche im Mini DSP munter gemacht. Die 16er machen einen genialen Kickbass und einen sanften Mittelton.
Hat überhaupt nicht funktioniert. Unabhängig von der Trennfrequenz rief der 38er im Mittelton: Ätsch ich bin lauter als ihr und im Bass gabs auch Streit und der Hochton wurde rauh und aggresiv
Plan C: die 25er die ich verkaufen wollte. Volltreffer: es gab mühelose Details und der Bass wurde tiefer und spürbarer.
Die Risiken und Nebenwirkungen habe ich in meinen Autos der 90er ähnlich erlebt. Magersüchtige analytische Türlautsprecher haben sich irgendwie besser mit den Sub vertragen.

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD

11 Jan, 2022 21:30 50 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von kraichgaukeule
Hallo Technofan,

wir pflegen in unserem Youngtimersterneszene zu albern:

Wer einen SLK fährt, liebt einen Mann.

Großes Grinsen

War nur als Beispiel aus den Spätzleland genannt.
Geht Audi TT in die selbe Richtung Verwirrt

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD

11 Jan, 2022 21:37 08 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen TF,

schreinerst du dir deine Gehäuse selbst?
Kannst du so was auch mit Furnier machen, daß es sauber aussieht hinterher?

Verwirrt

12 Jan, 2022 09:09 49 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS TF: Der Basstreiber der Max 2 braucht sehr lange, bis er richtig eingespielt ist - das schwankt anfangs ganz schön.
Ist bei der kleineren Max 1 auch so gewesen.

Eigentlich beobachtete ich das bei allen hart aufgehängten Basstreibern- je weicher aufgehängt, desto schneller ging das Einspielen.

Prost

12 Jan, 2022 09:17 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen TF,

schreinerst du dir deine Gehäuse selbst?
Kannst du so was auch mit Furnier machen, daß es sauber aussieht hinterher?

Verwirrt

Schreinern möcht ich nicht behaupten aber als Schlosser weiß ich wie eine Säge und Bohrmaschine funktioniert. Historische "Schwiegermutterlautsprecher" sind eh nicht mein Ding. Fertiboxen waren alle schwarz. Als CNC Programmierer und Einrichter sitz ich halt direkt an der Quelle. Ab 10 Zoll aufwärts hab ich die sogenannten Arbeitsplatten genommen.
Bei 38mm Dicke gibts reichlich Stabilität und das Funier ist schon dran. Die Sägekanten hab ich dann gespachtelt und lackiert.

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD

12 Jan, 2022 18:37 59 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ein schönes Wochenende.... Wink

mit den Maximator. Seit gestern abend läuft er wieder voll ohne Geschrei mit. Das 2.1 Training als Sub hat ihn gut getan.
Der hämmert mir den Schnee vom Dach. Geschockt Großes Grinsen

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD

15 Jan, 2022 12:22 04 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
König

In der Tat sieht man da freie Stellen, da wohnt Techno....

Großes Grinsen Großes Grinsen

16 Jan, 2022 18:28 59 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
König

Mal wieder was zu meinen Eros Klons...

in einem Anfall von Nostalgie und daß früher alles besser war,

http://www.hififorum.at/smileys/heul_doch.gif

habe ich das 90x 90 Horn von SBaudience durch ein Klipschorn K 701 mit dem K-53-K Treiber ersetzt und oben drauf noch einen EV T35a, der auch in Khörnern früher seine Dienst tat.

Die Idee war ähnlich, wie bei der Max II das Horn schon ab 700Hz einzusetzen und dann ab 6kHz den Tweeter um mehr Präzision im dem Bereich 700Hz bis 2000Hz zu erreichen. Dort arbeitet ja in der Eros überwiegend der Fane 15 Zöller mit seiner trägen Masse.

Aber..... Meine Nostalgie war Nostalgie.... die Klipschkombi war zwar etwas zackiger, aber auch mehr and den Boxen klebend und bei weitem nicht so räumlich und homogen wie der Eros Klon.

Also back to the Thivan solution, erstaunlich immer wieder, wie die aus preiswerten und einfachen Aufbauten eine tollen Sound rausholen.

Was mich noch juckt, das SBaudience 90 x 90 Horn ist ja sehr groß so etwa 25x25cm, das originale Eros Horn zeigt in Fotos ca 16x16cm Größe mit Befestigungsrand dürfte es ein 180x180mm Horn sein.

16 Jan, 2022 18:40 31 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
König

Also lange bei Alibaba gesucht und eine Firma gefunden, die viele Hörner anbietet.
Leider nur mit einem pdf, das sehr viele verschiedene Hörner zeigt, aber kaum Angaben und nur winzige schlecht aufgelöste Bilder hat.

Es gab auf Nachfrage keine besseren Bilder oder Auskünfte.
Alles sehr pragmatisch, wie die Chinesen selbst dann bestellen, ist mir ein Rätsel.

Habe mich dann im Fastblindflug für dieses entschieden

Ansonsten sehr nette Kommunikation und unglaubliche Preise!

Ich mußte 5 Stück nehmen kommen auf ca. 20 USD, mit Porto für railway Versand insgesamt 80 USD.

Und zum Abschied sogar ein kleines Video (das ich hier nicht verlinken kann) und nette Bildchen vom Verpacken

Bin sehr gespannt, wenn die Teile kommen, ob der Klon nochmal nach vorne springt....

Handschütteln

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Generg am 16 Jan, 2022 19:12 25.

16 Jan, 2022 19:08 32 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
König

Video ging nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Generg am 16 Jan, 2022 19:11 36.

16 Jan, 2022 19:11 09 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Traurig Traurig Traurig

Tja. Wie erkläre ich das jetzt den sensiblen Publikum?
Ich kann nicht einfach schreiben: ich hab ihn in die Kiste gesteckt und bei der Post abgegeben.
Ich versuch`s nochmal mit Autos. Unison schreibt von einen /8er Mercedes.
Eigentlich nicht mein Zielobjekt. Aber aus den selben Haus gabs die Silberpfeile: Hubraum statt Spoiler.
Wenn ich den großen Motor in ein kleines Auto stecke kann ich den neumodischen Slk zeigen wo der Hammer hängt.
Das Problem: zu Silberpfeilzeiten gabs noch keine Technomusik.
Der alte Brummer kommt wirklich sehr direkt und anspringend daher (Suchtgefahr) aber er ist gleichzeitig etwas nervös übersteuernd wie eine traditionelle Heckschleuder.
Am Anfang konnte ich nicht einordnen was mich stört. Aber nach einen Wochenende auf meinen musikalischen Serpentinenstraßen war mir doch häufiges Reifenquietschen aufgefallen.
Der Slk lässt da etwas kraftvolles zupacken vermissen ist aber sauber und kontrolliert und in der Kurve schneller als der Silberpfeil.
Die Suche nach der Technoreferenz geht weiter.
Ich glaube das Thema 15Zoll kann ich jetzt endgültig abhaken.
Zurück zur beklipschten Erosmax

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD

17 Jan, 2022 20:43 01 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » TranspulsEROS Morphing » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum